[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Das soll ja auch kein Buff werden :rolleyes:. Mit dem neuen Dex Change wäre OWE einfach zu stark.
 
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OWE ist für sich auch jetzt schon zu stark. Das wird nur aktuell völlig durch die Nutzlosigkeit von Dex als Defensivstat überdeckt. OWE sollte imo ein Bonus sein, den man mitnimmt, um in Low-Torments schlechte Survivability auszugleichen und am Ende durch ein DPS-Passiv ersetzt, wenn das Gear gut genug ist. Aktuell ist OWE von Anfang bis Ende absolut Pflicht. Ich bin eigentlich ganz froh, dass sie das endlich beheben, weil es unfassbar nervig ist ein ansonsten nahezu perfekt gerolltes Setteil wegwerfen zu können, nur weil es den falschen Sekundärresist gerollt hat. Das macht Itemisierung unnötig schwer und belegt einen Passivslot, den man sonst gut anderweitig gebrauchen könnte. Das gleiche gilt für STI. Was sie damit machen, haben sie noch nicht bekannt gegeben, aber ich gehe davon aus, dass es nicht auch nur annähernd in seiner jetzigen Form bleiben wird.

Das Gute ist ja, dass sie jetzt schon bekannt geben, dass und wie OWE sich verändern wird. So kann man vorausplanen und steht nicht am Patchday mit wertlosem Gear da. Dass man stark umgearen muss zu 2.1, war von vornherein klar und für mich völlig logisch.
 
... Dass man stark umgearen muss zu 2.1, war von vornherein klar und für mich völlig logisch.

Come on... lehnst du dich da nicht 'n bisschen weit aus dem Fenster? - Oder hab ich das 'nach Einsicht in die Patchnotes war dir völlig klar' überlesen?
 
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Lol wie geil. Ich bin schon immer auf all res mit dem Mönch gegangen. Danke blizz. Endlich wirds fair den anderen Klassen gegenüber.
 
OWE ist für sich auch jetzt schon zu stark. Das wird nur aktuell völlig durch die Nutzlosigkeit von Dex als Defensivstat überdeckt. OWE sollte imo ein Bonus sein, den man mitnimmt, um in Low-Torments schlechte Survivability auszugleichen und am Ende durch ein DPS-Passiv ersetzt, wenn das Gear gut genug ist. Aktuell ist OWE von Anfang bis Ende absolut Pflicht. Ich bin eigentlich ganz froh, dass sie das endlich beheben, weil es unfassbar nervig ist ein ansonsten nahezu perfekt gerolltes Setteil wegwerfen zu können, nur weil es den falschen Sekundärresist gerollt hat. Das macht Itemisierung unnötig schwer und belegt einen Passivslot, den man sonst gut anderweitig gebrauchen könnte. Das gleiche gilt für STI. Was sie damit machen, haben sie noch nicht bekannt gegeben, aber ich gehe davon aus, dass es nicht auch nur annähernd in seiner jetzigen Form bleiben wird.

Das Gute ist ja, dass sie jetzt schon bekannt geben, dass und wie OWE sich verändern wird. So kann man vorausplanen und steht nicht am Patchday mit wertlosem Gear da. Dass man stark umgearen muss zu 2.1, war von vornherein klar und für mich völlig logisch.

du brauchst danach trotzdem noch den passiv Skill für die 30% Resistsache
und ich verstehe nicht was daran nervig ist, eine Resi zu stapeln und alles vollzuhaben? jedenfalls besser als bei anderen Chars Allres oder Items mit der fehlenden Resi zu nehmen
und OWE kann gar nicht zu stark sein, sonst würde man DEX > Evade lassen
Armor > Resi, also kann es nicht zu stark sein ;)

die haben sich einfach verzettelt und wer Monate brauch um zu erkennen das Dex/Evade schlechter als Str/Armor ist, ja der fuscht auf die Schnelle was hin
aber ja sonst hast Recht, hab noch 20 Teile Raiment in der Kiste, alle mal aufheben

und @ BeN
2.1.0 hieß: Monk wird verbessert, findest ok also ja? Nerf= Buff oder wie
ich hab kein DH und würde mich nie dazu äußern, weil ich gar nicht weiß was welcher Skill wofür bedeutet
hast du auch 800 Stunden Monk hinter dir und weisst was die Skills bedeuten? für das individuelle Gameplay eines Jeden?
 
so, heut war mal der feuertag (heut gabs, Aschemantel, SOJ mit feuer, ne nette Magierfaust und neue Aughils mit feuer) :) gleich mal umgebastelt

gibts da eigentlich ne richtige feuerskillung? hab jetzt einfach mal was zusammgewürfelt, t4 läuft super, höher hab ichs aber noch nicht probiert
 
Zwecks Harmony-Berechnung:


Here's a math-y example in hopes this provides a clearer picture:

I acquire a piece of gear with 100 Fire Resist. From that gear, I'm gaining 100 Fire Resist and 30 Resistance to all others.

Hope that makes more sense. :)
 
Es ist nervig, weil du effektiv 5 perfekte Stats brauchst und nicht nur 4. Wollte ich für meinen zDPS-Monk die perfekte Brust craften hätte ich 6 gebraucht. Keine andere Klasse braucht das. Gut, dass das verschwindet.

Ohne den OWE-Nerf würden Monks im Endgame auf Rüstungswerte wie Barbs und Allres-Werte wie Sorcs kommen. 15-20k Armor und 2k+ Allres ist einfach deutlich zu viel im Vergleich zu den anderen Klassen. Da empfinde ich es als deutlich sinnvoller den Fokus eher auf Armor zu legen, denn nur so fällt das dämliche Suchen nach dem OWE-Resist auf dem Gear flach, was ohne Zweifel das Ziel der Änderung ist, natürlich zusätzlich zur besseren Survivability. Im Großen und Ganzen ist es ein substantieller Buff für das Überlebensvermögen des Monk und auch DHs dürfte die DEX-Änderung sehr weiterhelfen. Mit diesen Veränderungen müssen sie "nur noch" am Schaden arbeiten. Mal sehen, was da noch kommt.
 
Rift it forward hat sich mit dem Patch dann auch erledigt
 
Nicht ganz. Im Grunde könnte man es dann so machen dass der "Opener" ein komplett neues spiel erstellt, einen Rift öffnet während er noch allein ist und dann den alten "clearer" einlädt. Das ist aber sicher ein wenig zu kompliziert gerade wenn es dann 3 Spieler in der alten Gruppe waren. Ich finde diese änderung ansich dämlich. Jetzt wenn du aufhören willst darfst immer gleich im chat hektisch schreiben "BITTE nicht öffnen geh offline...". Noch dazu hat die Änderungen keine auswirkungen auf Single Player oder kann man dort für 1 Fragment spielen?

Das heißt wenn man zwischen den Zeilen liest ist der einzige Grund für diesen Schwachsinn Rift it forward. Bei Blizzard hat man den Eindruck im morgendlichen meeting kommt der Chef und sagt: "Jungs,... wir brauchen noch ideen um Spieler abzubauen, NOCH sind es zuviele!".

Das beste Beispiel ist der neuerliche Bug beim Aktivskill 'Rend' vom barb: Der war nicht so geplant und da schau her ein skill etwas stärker und schon gibts einen neuen Build mit tollen kombinationen. Das muss doch ein witz sein oder? Es ist scheinbar so einfach und trotzdem gibts nur einen verdammten Build (viable.. hasse das wort) bei dieser klasse. Leapquake macht ja spaß aber dank des völlig bescheurten Earthen Might nerf (working as intended) läuft man halt jetzt paar sekunden dämlich in der gegen herum. Ich hab beim letzten Patch die barbänderungen nicht mal getestet, durch bloßes lesen konnte man ihre nutzlosigkeit erkennen und man fragte sich sofort wer so etwas entscheidet und ob er selbst auch nur 1 Minute barb gespielt hat.

Genug gemeckert, lassen wir uns überraschen, die hoffnung stirbt zuletzt.
 
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und @ BeN
2.1.0 hieß: Monk wird verbessert, findest ok also ja? Nerf= Buff oder wie
ich hab kein DH und würde mich nie dazu äußern, weil ich gar nicht weiß was welcher Skill wofür bedeutet
hast du auch 800 Stunden Monk hinter dir und weisst was die Skills bedeuten? für das individuelle Gameplay eines Jeden?

Ich brauche keine 800std monk um zu wissen das owe mit dem dexbuff zu stark ist. Die buffen dex hauptsächlich wegen dem dh denn der monk hatte ja trotzdem gute tankfähigkeit eben wegen owe und 30% reduce. Jetzt wo dex was bringt sollte der dh viable in sachen defense werden und monk halt zu krass. Zumal es trotzdem kein thema ist trotzdem noch viel allres zu stacken. Allres rollt auf gear zwar nicht so hoch wie secondary res aber das gleicht der dexbuff locker aus.

Der monk wird auf andere weiße gebufft. Tankiness war sowieso nicht das prob vom monk also wieso sich über den nerf von owe aufregen?
 
Mir kommts vor als hast du keine Ahnung wovon du schreibst. OWE wird überarbeitet und wird mit der Dex-Änderung so nicht bestehen bleiben. Das ist schon mal der erste Punkt. Das nächste ist, dass sie Dex eben nicht nur wegen dem DH verändern. Und was soll der nebulöse Satz 'Der Monk wird auf andere Weise gebufft' bedeuten?
 
Mir kommts vor als hast du keine Ahnung wovon du schreibst. OWE wird überarbeitet und wird mit der Dex-Änderung so nicht bestehen bleiben. Das ist schon mal der erste Punkt. Das nächste ist, dass sie Dex eben nicht nur wegen dem DH verändern. Und was soll der nebulöse Satz 'Der Monk wird auf andere Weise gebufft' bedeuten?

Sry, aber mir kommts grad eher so vor als hätte Ben sich etwas objektiver Gedanken dazu gemacht. Es hieß ja schon vor etwas längerer Zeit, dass der Monk gebuffed wird, weil Blizz mit der Performance nicht ganz zufrieden ist. Jeder solo Monk wird das bestätigen können, vor allem auch im Vergleich zu nem WD oder Crusi. Auch mit dem aktuellen Buff. Bis jetzt wurden auch einfach nur 2 Änderungen veröffentlicht und mehr nicht. Was alles noch kommt ist Spekulation. Klar ist OWE in dem Sinne, dass man sich nur die Fähigkeit anschaut ein Nerf, unter der Vorraussetzung, dass man schon eine single Resi hoch gestacked hat. Trotzdem sollte durch den Dex Buff weiterhin eine sehr gute Überlebensfähigkeit gegeben sein. Dazu sollten dann, wenn Blizz das nicht verkackt, entsprechend noch offensive Buffs kommen, die das größere Monkproblem beheben. Also, bevor man sich über den einen Nerf so aufregt, sollte man vll erstmal ein bisschen abwarten. Wenn der gesamte Patch Müll wird, kann man das immer noch machen ;)
 
Ich reg mich überhaupt nicht auf sondern bin froh, dass man sich endlich des Mönchs annimmt. Ich teile seine Meinung nur nicht, dass der Mönch Tanky ist. Ist er nämlich überhaupt nicht. Desweiteren wird das Wort Buff auch noch dauernd falsch benutzt.
Das Wort Nerf hab ich nirgends fallen lassen, denn du hast Recht. Was soll man da gross spekulieren wenns noch nicht mal da ist. Ich bin guter Dinge, dass das am Ende alles besser wird.
 
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Rift it forward hat sich mit dem Patch dann auch erledigt

Jo, schade eigentlich, war für so Teilzeitspieler wie mich eine super Möglichkeit auch an Items zu kommen, die sonst unerreichbar wären...

Aber ich finde dann sicher Zeit für die Ladder/Season, schön Char wieder mit 0 Gear von 0 anfangen und den x-fachen Aufwand brauchen und dafür die "alten" Chars quasi nutzlos :rolleyes:
 
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Ich reg mich überhaupt nicht auf sondern bin froh, dass man sich endlich des Mönchs annimmt. Ich teile seine Meinung nur nicht, dass der Mönch Tanky ist. Ist er nämlich überhaupt nicht. Desweiteren wird das Wort Buff auch noch dauernd falsch benutzt.
Das Wort Nerf hab ich nirgends fallen lassen, denn du hast Recht. Was soll man da gross spekulieren wenns noch nicht mal da ist. Ich bin guter Dinge, dass das am Ende alles besser wird.

Für eine dex klasse ist der monk schon tankig. Man muss es natürlich immer in relation zum mainstat sehen.

Und ich höre immer nur von dhs das sie gar nichts aushalten, was ich auch bestätigen kann, und ich sehe auch dort den hauptgrund des dex buffs.
 
ich glaube du siehst das total falsch. Während der DH nicht in den gegnern steht und kämpft, ist er auch sehr mobil und kann gut ausweichen.

Als Mönch musst du ganz nah bei den Gegnern stehen und bist extrem anfällig auf jegliche art von schaden..(oder du spielst zdps...)

edit: DH halten sehr oft wenig aus weil sie als glaskanone gespielt werden oder leute keine ahnung haben was sie machen
 
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so siehts aus
99% der DH sind Glascannon und das ist das Hauptproblem

aber was sollen sie sonst auch spielen
 
mal was anderes.. wirkt der Einheit Skill beim Monk eigentlich doppelt? Also wenn in der Gruppe 2 Monks Einheit haben, bekomme ich dann meine +5% Schaden und die +5% von dem anderen?

edit: oder anders, wenn 4 monks mit Einheit spielen, habe ich dann ein Schadensplus von 35%?
 
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Fresse, Ketzer! :fresse:

Im Grunde ist es doch so, dass die beiden Dex-Klassen erstmal einen freien Platz bei den Passives bekommen, da Dex jetzt die Rüstung anhebt.

Um dann aber als DH resistenter zu werden, da man ja 30% weniger Damage-Reduce hat, muss man wahrscheinlich wieder da umgebastelte Passive nutzen, was vorher die Rüstung verstärkt hat.

Der Monk allerdings kann dann aber sicherlich davon profitieren ein anderes Passive zu nutzen, weil die Rüstung von Haus aus gebufft wird. OwE bleibt sicherlich immer ersrte Wahl, wenn auch nicht mehr so stark wie vorher.
 
mal was anderes.. wirkt der Einheit Skill beim Monk eigentlich doppelt? Also wenn in der Gruppe 2 Monks Einheit haben, bekomme ich dann meine +5% Schaden und die +5% von dem anderen?

edit: oder anders, wenn 4 monks mit Einheit spielen, habe ich dann ein Schadensplus von 35%?

Nein, das wurde imho gefixt...
 
ich glaube du siehst das total falsch. Während der DH nicht in den gegnern steht und kämpft, ist er auch sehr mobil und kann gut ausweichen.

Als Mönch musst du ganz nah bei den Gegnern stehen und bist extrem anfällig auf jegliche art von schaden..(oder du spielst zdps...)

edit: DH halten sehr oft wenig aus weil sie als glaskanone gespielt werden oder leute keine ahnung haben was sie machen
Die einzige Ausnahme wo du nicht in Getümmel stehen musst als Mönch ist wenn man das Raiment of a Thousand Storms Set inkl. Jawbreaker benutzt. Dann dashed man einfach überall durch. So mach ich es momentan <3
 
Was fürn T kannst mit deinem Monk eigentlich zügig spielen?
 
Ich hab mir heute erst den Jawbreaker angezogen. T3 ist verdammt fix. Da renne ich allen davon. Arbeite mich jetzt langsam hoch. War noch am testen ob Odyn, Won Khim oder SoH am besten dazu passt. Ersteres ist es geworden obwohl der auf dem Papier den geringsten Schaden hat.

http://www.diabloprogress.com/hero/wylamar-2945/Wylamar/17441357

Bevor ich das Set zusammen hatte gab's bei T3 schon öfters Probleme. Jetzt geht's wie Butter.
 
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T4 is eh Ende ;)
Du kannst natürlich stundenlang T6 mit dem Jawbreaker rumdashen, aber davon killst keine Elites
 
Bullshit T6 geht in unter 6min solo mit dem Set und Jawbreaker + Furnace für den Boss.
Ist halt bissl eigenartig zu spielen und macht mir auch keinen Spaß aber es ist ein guter Solo Build.
 
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