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... Dass man stark umgearen muss zu 2.1, war von vornherein klar und für mich völlig logisch.
OWE ist für sich auch jetzt schon zu stark. Das wird nur aktuell völlig durch die Nutzlosigkeit von Dex als Defensivstat überdeckt. OWE sollte imo ein Bonus sein, den man mitnimmt, um in Low-Torments schlechte Survivability auszugleichen und am Ende durch ein DPS-Passiv ersetzt, wenn das Gear gut genug ist. Aktuell ist OWE von Anfang bis Ende absolut Pflicht. Ich bin eigentlich ganz froh, dass sie das endlich beheben, weil es unfassbar nervig ist ein ansonsten nahezu perfekt gerolltes Setteil wegwerfen zu können, nur weil es den falschen Sekundärresist gerollt hat. Das macht Itemisierung unnötig schwer und belegt einen Passivslot, den man sonst gut anderweitig gebrauchen könnte. Das gleiche gilt für STI. Was sie damit machen, haben sie noch nicht bekannt gegeben, aber ich gehe davon aus, dass es nicht auch nur annähernd in seiner jetzigen Form bleiben wird.
Das Gute ist ja, dass sie jetzt schon bekannt geben, dass und wie OWE sich verändern wird. So kann man vorausplanen und steht nicht am Patchday mit wertlosem Gear da. Dass man stark umgearen muss zu 2.1, war von vornherein klar und für mich völlig logisch.
und @ BeN
2.1.0 hieß: Monk wird verbessert, findest ok also ja? Nerf= Buff oder wie
ich hab kein DH und würde mich nie dazu äußern, weil ich gar nicht weiß was welcher Skill wofür bedeutet
hast du auch 800 Stunden Monk hinter dir und weisst was die Skills bedeuten? für das individuelle Gameplay eines Jeden?
Mir kommts vor als hast du keine Ahnung wovon du schreibst. OWE wird überarbeitet und wird mit der Dex-Änderung so nicht bestehen bleiben. Das ist schon mal der erste Punkt. Das nächste ist, dass sie Dex eben nicht nur wegen dem DH verändern. Und was soll der nebulöse Satz 'Der Monk wird auf andere Weise gebufft' bedeuten?
Ja, soll dann nur noch 1 kosten...". Noch dazu hat die Änderungen keine auswirkungen auf Single Player oder kann man dort für 1 Fragment spielen?
Rift it forward hat sich mit dem Patch dann auch erledigt
Ich reg mich überhaupt nicht auf sondern bin froh, dass man sich endlich des Mönchs annimmt. Ich teile seine Meinung nur nicht, dass der Mönch Tanky ist. Ist er nämlich überhaupt nicht. Desweiteren wird das Wort Buff auch noch dauernd falsch benutzt.
Das Wort Nerf hab ich nirgends fallen lassen, denn du hast Recht. Was soll man da gross spekulieren wenns noch nicht mal da ist. Ich bin guter Dinge, dass das am Ende alles besser wird.
Singleplayerso siehts aus
99% der DH sind Glascannon und das ist das Hauptproblem
aber was sollen sie sonst auch spielen
Singleplayer
mal was anderes.. wirkt der Einheit Skill beim Monk eigentlich doppelt? Also wenn in der Gruppe 2 Monks Einheit haben, bekomme ich dann meine +5% Schaden und die +5% von dem anderen?
edit: oder anders, wenn 4 monks mit Einheit spielen, habe ich dann ein Schadensplus von 35%?
Die einzige Ausnahme wo du nicht in Getümmel stehen musst als Mönch ist wenn man das Raiment of a Thousand Storms Set inkl. Jawbreaker benutzt. Dann dashed man einfach überall durch. So mach ich es momentan <3ich glaube du siehst das total falsch. Während der DH nicht in den gegnern steht und kämpft, ist er auch sehr mobil und kann gut ausweichen.
Als Mönch musst du ganz nah bei den Gegnern stehen und bist extrem anfällig auf jegliche art von schaden..(oder du spielst zdps...)
edit: DH halten sehr oft wenig aus weil sie als glaskanone gespielt werden oder leute keine ahnung haben was sie machen