[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

ich hab cold sentry build im dh drin und auch nur müll an :) geht aber schon geil ab und ist schnell :P besser als mein monk
 
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@optico: wenn du greater rifts machen willst, würde ich auf jeden Fall auf Cold gehen (also Elemental Arrow - Frost Arrow, Maelstrom, Arsenal, spitfire turret). Etrayu ist die beste Waffe, wenn du auf den 2.84 Breakpoint kommst.
 
wie isn das beim dh, cih komm einfach mit der üblichen dh skillung net auf meine sek-ressourcen - sind immer leer und ich hab ja mit voller skillbelegung keinen hass-erzeuger oder sowas o_O die armschienen dafür hab ich, aber reicht immernoch net ...

da haben die cold bolas mehr geholfen im vgl. zum cold ele arrow o_O streuen stark
 
Hab 3 DHs, schaut euch die 3 einfach an. Eindrücke sammeln. Charakter "Moon" hat Grift 40 mit dem Setup geschafft (aber mit unity + bane of the powerful statt avarice band + boon of the hoarder). Das Setup könnte man als "flavour of the month" bezeichnen, nahezu alle laufen damit rum und in den Top100 der Leaderboards wird man kaum was anderes finden.

Charakter "Sun" hat ein setup drin, das für Teamplay mit unsterblichem Mönch ausgelegt ist. Normalerweise mit T&T, aber ich hab die halt nur 1x ;)
Durch den Köcher macht der Elementarpfeil 3x so viel schaden, also 900%. gegen größere sind es noch deutlich mehr % schaden. solang ein mönch im Team ist der die gegner ansaugt, ist der build wesentlich (!) stärker.
So richtig rumgesprochen hat sich das ganze noch nicht und ich habs leider noch nicht (richtig) optimieren können bislang ;-)

Der Schadensunterschied ist aber tatsächlich enorm. gegen einzelne Gegner ist das - vor beachtung vom Elementarbonus etwa 66k Waffenschaden/Turm vs 95k Waffenschaden/Turm. Bis 3 Gegner skalieren beide gleich, bis 5 skaliert der Raketenbuild noch ganz okay, sobald es mehr ist endet hier die effizienz. Der Ball Lightning Build skaliert linear mit jedem zusätzlichen Gegner - und ich hab nen Skillslot frei für Marked for Death/irgend ne Rune.

Solo taugt das halt nicht so viel, da man die Gegner halt an einen Ort binden muss. Unter Grift 35 macht das ganze auch kaum Sinn, weil die Gegner zu schnell sterben ;)

Ich gehe grob vom dreifachen Schaden pro Turm aus ... mindestens. Wenn man die Idealbedingung herstellen kann. Immerhin sind das bei mir 70% blitzschaden vs max 57% kälteschaden, wobei der Kälteschaden nur auf ~2/3 vom Gesamtschaden wirkt. Wie gesagt, das ist bei den Zahlen oben nicht reingerechnet :)
 
hab gestern mal umgebaut und noch die reaper-armschienen wieder aktiviert. hab ca. 12% grundschaden verloren und nun die bonusse vom BT-set bekommen. laut diabloprogress habe ich jetzt nur noch 2,1Mio Eliteschaden, statt 2,2Mio. Den Vertrauten mit Mana-Reg habe ich nun drin und Archon auf der linken Maustaste. der ganze Umbau hat mir 70k Life und 100-200 Widerstände gebracht. Die ManaReg funzt jetzt ohne das Arkan/Crit.

Archon wird erst ausgelöst, wenn man zusätzlich zum Mausklicken SHIFT drückt. Auf nen Gegner klicken löst Archon nicht aus.

Als nächstes den Stein mal auf LVL25 bringen.

jut jut... :)
Den Arkan Mage hab ich seit laengerem nicht mehr angepackt, aber so sah er aus bevor Patch 2.1 kam:
RandaleMage - Community - Diablo III
 
Hab 3 DHs, schaut euch die 3 einfach an. Eindrücke sammeln. Charakter "Moon" hat Grift 40 mit dem Setup geschafft (aber mit unity + bane of the powerful statt avarice band + boon of the hoarder). Das Setup könnte man als "flavour of the month" bezeichnen, nahezu alle laufen damit rum und in den Top100 der Leaderboards wird man kaum was anderes finden.

Charakter "Sun" hat ein setup drin, das für Teamplay mit unsterblichem Mönch ausgelegt ist. Normalerweise mit T&T, aber ich hab die halt nur 1x ;)
Durch den Köcher macht der Elementarpfeil 3x so viel schaden, also 900%. gegen größere sind es noch deutlich mehr % schaden. solang ein mönch im Team ist der die gegner ansaugt, ist der build wesentlich (!) stärker.
So richtig rumgesprochen hat sich das ganze noch nicht und ich habs leider noch nicht (richtig) optimieren können bislang ;-)

Der Schadensunterschied ist aber tatsächlich enorm. gegen einzelne Gegner ist das - vor beachtung vom Elementarbonus etwa 66k Waffenschaden/Turm vs 95k Waffenschaden/Turm. Bis 3 Gegner skalieren beide gleich, bis 5 skaliert der Raketenbuild noch ganz okay, sobald es mehr ist endet hier die effizienz. Der Ball Lightning Build skaliert linear mit jedem zusätzlichen Gegner - und ich hab nen Skillslot frei für Marked for Death/irgend ne Rune.

Solo taugt das halt nicht so viel, da man die Gegner halt an einen Ort binden muss. Unter Grift 35 macht das ganze auch kaum Sinn, weil die Gegner zu schnell sterben ;)

Ich gehe grob vom dreifachen Schaden pro Turm aus ... mindestens. Wenn man die Idealbedingung herstellen kann. Immerhin sind das bei mir 70% blitzschaden vs max 57% kälteschaden, wobei der Kälteschaden nur auf ~2/3 vom Gesamtschaden wirkt. Wie gesagt, das ist bei den Zahlen oben nicht reingerechnet :)

sehr cool, danke dir! aber wie generierst du hass ohne einen passenden skill ?!
 
außer Türmchen aufstellen und verstecken macht man nicht viel in in hohen grifts.....
 
Gestern noch mit 70Mille angefangen, bißchen rumgeeiert und schon sind es 560mille. Goldprobleme gibt's mit dem Hoarder Gem echt keine mehr.
 
Wenn man den mal hätte. Der einzige Stein der noch nie gefallen ist.
 
Heut lief es wieder ^^ innerhalb von 30 mins 2x das Sockelitem :d
 
ich hab heut nochmal 8 Amulette gemacht

das beste war Dex, Vit, Armor und sonst nix :d

habe jetzt wenn ich mich nicht verzählt habe 32 Amulette gemacht
also 2 mal 8 und 4 mal 4

davon abgesehen das es 320 Seelen waren und 32 Seelen vom salvagen zurückkamen = Minus 288 Seelen
waren das 32 x 4 = 128 Maschinen insgesamt bzw. 32 Maschinen von mir selbst x 4 Keys sind 128 Keys, bei zirka 50% Dropchance, also 256 Keywarden

für GAR NICHTS

nö danke, das mir ne Nummer zu russisch
 
Hey Leute,

so mein Crusader ist nun auch endlich 70^^
habt ihr vllt Tipps was ich insgesamt verbessern sollte? Ggf auch eine andere Skillung.

Crusader in den Kinderschuhen

Wie komm ich auch an besseres Gear? Aktuell mache ich die Kopfgelder auf Profi noch, selbst da hab ich ab und an zwar keine riesen Schwierigkeiten, aber manchmal wirds eng
 
Hey Leute,

so mein Crusader ist nun auch endlich 70^^
habt ihr vllt Tipps was ich insgesamt verbessern sollte? Ggf auch eine andere Skillung.

Crusader in den Kinderschuhen

Wie komm ich auch an besseres Gear? Aktuell mache ich die Kopfgelder auf Profi noch, selbst da hab ich ab und an zwar keine riesen Schwierigkeiten, aber manchmal wirds eng

Du hast ja nur ein einziges 70er Item drin, da wundert das nicht, besonders die 1h Waffe mit 1360dps ist lächerlich auf Stufe 70.
Das schlechteste 70er Item ist besser als gute 69er Items. Spiel mal weiter auf Profi und sammle das gelbe Zeug und rüste es auch aus wenns ne Verbesserung ist, und normalerweise wird auch dort ab und an ein Leg fallen.

Wenn du schon ein paar Kopfgelder gemacht hast hast du auch Portalsteine, mach mal ein paar Rifts und wenn es nur auf normal ist, um Blutsplitter zu erhalten. Da kann man dann pro Slot 1-3 Items gamblen und auch so an gutes gelbes Zeug kommen, wobei auch dann auch direkt legs kommen können.

Auch deine Skillung ist schlecht, weil nicht auf einander abgestimmt.

Versuch mal den www.diablofans.com ultimate-synergetic-non-gear-dependant-holy-cause Build

Mit dem konnte ich am Anfang der Season mit meinem Crusader mit fast außschließlich gelbem Zeug locker T1 spielen, bei paragon 50 war ich auf T3-4 und als ich dann meinen ersten Condemn Schild gefunden hab war sofort T6 möglich, das war bei Paragon 120 oder so.
 
Ich gehe grob vom dreifachen Schaden pro Turm aus ... mindestens. Wenn man die Idealbedingung herstellen kann. Immerhin sind das bei mir 70% blitzschaden vs max 57% kälteschaden, wobei der Kälteschaden nur auf ~2/3 vom Gesamtschaden wirkt. Wie gesagt, das ist bei den Zahlen oben nicht reingerechnet :)

Funktioniert Sharpshooter eigentlich bei den Türmen? Der wird ja erst für die nachkommenden Balls (...) zurückgesetzt, wenn der erste Feindkontakt hatte.
 
hier

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crankest Crusader mit crankest Damage ^^
 
Vielen Dank erstmal, ich versuch das mal =)

Wie legst du da aber relativ schnell die Goblins? Hab da das Gefühl das er etwas träge ist.

@Naennon hab kurz mal reingeschaut, alter schwede o_O
 
is pervers oder ^^
 
Er ist in den Grifts auf Platz 1 Season mit dem Barb und aktuell Platz 2 mit dem Crusi, auch Seasons.
 
da werd ich als Anfänger ja echt neidisch und fühl mich als vollnoob^^

@Johnieboy was genau meinst du eigentlich mit dem schild? :) kenn die begriff leider noch gar nicht *schande über mein Haupt*
 
Also Alkaizers Crusader geht ganz nett, aber der legt die Elite wenn überhaupt etwas schneller als mein Condemn Crusader auf Solo T6. Mir wollen leider keine Unity Ringe droppen, so ist leider bei Grift 32 schluss.

@Sandower: Hab vergessen zu erwähnen das ich nur Anfangs mit Gesegneter Schild gespielt hab und diesen Skill dann auf Schildstoß - Zerborstener Schild umgestellt hab. Damit entkommt kein Goblin, sofern du genug DPS hast um ihn auch zu legen.
Damit kannst du auch relativ schnell überprüfen ob du die derzeit richtige Schwierigkeit spielst, schaffst du es nämlich nicht den Gob zu killen obwohl du an ihm dran hängst solltest du die Schwierigkeit senken.

Später wirst du normalerweise mit dem leg. Edelstein Verderben der Gefangenen spielen als Crusader, egal welchen Build du spielst, dieser verlangsamt ab Stufe 25 die Gegner um 30% in nem 15m Radius, somit ist man immer schneller als die Gobs ;)

Ich mein diesen Schild: Frydehrs Zorn - Spielguide - Diablo III

Spielst du die Season? Falls ja scheib mich mal ingame an, dann zieh ich dich mal schnell durch ein paar T6 Rifts, dann kommen ein paar splitter und Items zusammen ;)

johnieboy#2583
 
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crankest Crusader mit crankest Damage ^^

schon nicht von schlechten Eltern. Daran sieht man schön, dass es noch nen weiteren guten Build für den Crusader gibt. Am heftigsten finde ich aber immer noch den Speed von Mannercookie. Das ist krank, wie schnell der T6 Rifts macht. GRifts zeigt er leider nicht, aber schon beeindruckender als Alkaizer, da er HC spielt. Und von letzterem geht mir nach 2min das Gesicht schon aufn Geist, sry ist aber so ^^ - so ein Cheater, der dann über andere Cheater meckert, weil er die anderen besser cheaten, ist nicht so mein Ding xD
 
Also ich verstehe nicht so ganz wieso es für mich nicht so wirklich weiter geht. Hier erstmal mein Profil: Demonica - Community - Diablo III

Wenn ich mir hier oder im Leaderboard vergleichbare DHs anschaue ist mein Equip doch gar nicht so schlecht, aber bei 34 ist Schluss. Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
 
najo, mit den 40% hat man keine chance, den 4.15 APS BP zu knacken. versteh ihn schon. lieber einer der anderen Werte schlechter, dafür 49/50 pet IAS :)

Jop so sieht es aus aber was soll's, mit 2.84 komme ich zur Zeit aber auch ganz gut durch. Ich hatte damit schon gerechnet, dass weder cc noch cd rollt, von daher schon ganz ok.
 
Also ich verstehe nicht so ganz wieso es für mich nicht so wirklich weiter geht. Hier erstmal mein Profil: Demonica - Community - Diablo III

Wenn ich mir hier oder im Leaderboard vergleichbare DHs anschaue ist mein Equip doch gar nicht so schlecht, aber bei 34 ist Schluss. Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Grifts sind extrem unbalanced
kann sein das du zB nen guten lvl 38 bekommst und "locker" schaffst aber bei nem anderen versuch auf 37 hast du fast keine Chance
wenn du ein Grift aufmachst und siehst das es ne A*** Map ist und/oder A*** Gegner auf der map sind kannst du auf hohen Stufen gleich wieder zumachen
Ich hab ein Lvl 38 aufgemacht da waren im ersten raum 2 gelbe von diesen geistern mit der sense mit Blocker/Aufseher/discolaser/mörser usw usw und als normale Gegner Würmer.....was soll man da machen? da ist man im A bevor man wiederbelebt ist:wall: also wieder raus und Close

der typ (lvl 50 mit 4er gruppe clear) erklärt das besser^^
https://www.youtube.com/watch?v=9TtlgJzRYnA
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop in den höheren Ranking so ab Top 100 geht es nur noch darum, wer beim Grift RNG den einfacheren Rift (hohe Monsterdichte, Akt1 Monstery, Pylons) bekommt der steigt dann ein paar Plätze....
 
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