[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen,
als totaler D3 Neuling habe ich aufmerksam die letzten 100+ Beiträge gelesen, aber trotzdem bleiben noch jede Menge fragen. Ich spiele einen Barb und bin mittlerweile auf Lvl 70 angekommen. Wie gehts denn jetzt sinnvoll weiter, um neue Items zu bekommen und den Char zu entwickeln? Welcher Schwierigkeitsgrad macht sinn? Die ersten Rifts hab ich schon gemacht. Ab wann wagt man sich an die Grifts? Danke für Eure Hilfe.

Das wichtigste ist für dich, erstmal an anständige Ausrüstung zu kommen. Dies kriegst du am besten hin (meine Meinung), wenn du in einer Gruppe spielst mit Leuten, die dich durch die Rifts tragen können. Wenn du Glück hast, kannst du in ein Public-Game einsteigen und hast dann Mitspieler, die ebenso Barb spielen wie du. Da kann man öfter mal lieb fragen, ob sie Loot-sharing mit dir machen wollen, sprich Items (insbesondere Set-Items), die sie schon haben und nicht brauchen, dir vor die Füße werfen anstatt sie zu ner Seele zu schrotten.

Dieses Prinzip kannst du auf Rifts, Grifts, Bounties etc. anwenden. Musst nur gucken, dass du den Leuten nicht auf den Sack gehst mit deinem "leechen".

Hier im Forum findest du auch immer wieder hilfsbereite Mitspieler, die nichts dagegen haben, wenn du dich in deren Spiel einklinkst und für Ausrüstung und Erfahrung einfach mitläufst. Alles eine Frage der Zeit bis sich hier jemand meldet :) Am besten gleich mal deinen Battle-Tag hier liegen lassen.
 

hugh. stricken ist krank. bis über 30mrd crits ganz am ende vom bossfight. absolut krank (ohne stricken aufgeladen sinds nur 4mrd)
 
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Was für einen Build würdet ihr denn zum Anfang empfehlen? Im Moment benutze ich Avalanche und Erdbeben, für Hota oder ww fehlt das richtige Gear.
 
Von Chainer gibt es einen sehr guten Build der ohne Gear ganz gut performt. Such mal nach Chainer bei Youtube.
 
habs gekauft durchgezockt online gespielt die haben mich in einer nacht auf max lvl gezogen und 3xx irgendwas überlvl .. Fazit was nen langweiliges spiel total sinlos da rum zu rennen und einfach nix zu machen auser immer das selbe ... schade.
 
70 Season HC Monk done :d Duo Gen Build macht mir deutlich mehr Spaß als Ulianas in Grifts.

S86d2qH.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenigstens hat gaby aka unicorn nicht unterschrieben :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
G70 HC ist schon mutig. Ausrüstung und setup sind auch nicht anders als SC, der Hauptunterschied wird wohl sein, dass du alla paragon punkte in vit steckst, oder?
und sobalds wirklich knifflig wird, beine unter den arm und ab dafür?

@ brief vs botting: würde mich freuen wenns was bringt. Ich wüsste nicht, dass einer der Unterschreiber auch als botter bekannt wäre? MannerCookie hat exploits benutzt. Allerdings ist botten nochmal ein ganz anderer level ...
 
 
echt krass wenn ich denke das der das ohne pause den ganzen tag macht während ich arbeiten bin :fresse:
oder der würde übers für mich machen und ich brauch nur noch amus rollen wenn ich nach hause komme
oder bounties oder.......:fresse:
iwi hab ich keiner lust mehr auf das spiel:wall:
 
G70 HC ist schon mutig. Ausrüstung und setup sind auch nicht anders als SC, der Hauptunterschied wird wohl sein, dass du alla paragon punkte in vit steckst, oder?
und sobalds wirklich knifflig wird, beine unter den arm und ab dafür?

Nein, alles in Dex. Habe jetzt zwar fast 2 Jahre kein SC mehr gespielt, aber der Hauptunterschied ist halt, dass du dir immer bewusst sein solltest, wie du aus der aktuellen Position in Sicherheit kommen kannst, falls was sein sollte. Abhauen tue ich eigentlich nur, wenn das near death passive geprocct hat (ist mir in meinen 70er Versuchen glaube ich nur einmal passiert und das beim Boss, von daher nicht so wild).
 
also bin ich anscheinend nicht der einzige dem es aufgefallen ist das mittlerweile schon fast mehr bots als echte spieler herumlaufen

Diablo-3.net » Diablo 3: Offener Brief gegen Botting an das Entwickler-Team

Diablo III - Open Letter from the Community - Forums - Diablo III

Ich verstehe, dass Botten den jeweiligen Individuen einen Vorteil verschafft was die Materialien und die Keys angehen, sodass diese nicht mehr gefarmt werden müssen und, wie hier so einer sagte, nach "Feierabend, wenn man dann daheim ist, man sofort loslegen kann" mit was auch immer.

Ich denke nachwievor, dass für einen Platz in den Leaderboards in erster Linie ganz andere Faktoren maßgebend sind als das Min-/Maxing von der Ausrüstung. Wie hier letztens diskutiert wurde, sind immer noch die Paragon-Punkte jenseits der 800 ein erheblicher Damage-Boost, weswegen Speed-Leveling und Speed-Grifting viel rentabler sind als jetzt das letzte Stück Gear an die Max-Rolls zu bringen. Und einen Bot, der zuverlässig 50er/60er GRifts macht, will ich erst einmal sehen.

Ich habe gestern versucht, meine Lions Claw anständig zu rollen. 50 Rerolls, 2500 Seelen und jeweils ~150 Bounty-Mats später hatte ich eine Einhandwaffe, die zwar Ancient war, jedoch immer noch schlechter als der ursprüngliche Roll -_- Und die Botter kochen im Endeffekt mit dem gleichen Wasser, RNG ist RNG, egal wie viele Versuche man sich "erfarmt".

Abgesehen vom Gear, sprich mit gemaxten Ancient-Items und Paragon Lvl 600 (mal als Beispiel) fehlen mir immer noch ~2000 Mainstat im Vergleich zu nem Para 900/1000. Und dazu kommt das Verständnis der Spielmechanik, das RNG nach anständigen GRifts, Server-Performance... all das.

Nicht dass ich die Botter in Schutz nehmen will, Gott bewahre. Denke aber dass ein richtig kompetitiver Spieler keinen erheblichen Mehrvorteil eines Bots hat, so wie es im Brief jedoch geschiltert wird.
 
Ich frag mich was ihr euch so über Botter aufregt. Ihr benutzt doch selbst fast alle irgendwelche Zusatztools die verboten sind und euch einen enormen Vorteil in Grifts geben.
Ich hab selbst auch noch bis vor 1-2 Monaten 24/7 gebottet und das auf 4 Accounts.
 
Glückwunsch?

Warum bottet man überhaupt? Ich mein im echten Leben würd ich liebend gern ne Robokopie von mir zur Arbeit wenn sie einem mal wieder auf den Sack geht. Aber im Spiel? Wenn ich kein Bock hab spiel ich nicht. Fertig. Arbeiten muss ich um Geld rein zu kriegen. Fortschritt den ich nicht selbst gemacht habe fühlt sich an als ob man sich selbst betrügt.

Genauso geil wie Leute die sich in Destiny bspw. Thorn von anderen erspielt lassen haben weil sie es selbst nicht auf die Reihe gekriegt haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das natürlich nicht wegen dem Spiel an sich gemacht sondern mir dadurch den Nebenjob gespart.
Das Spiel selbst ist doch eh schon lange tot, bzw nur die erste Woche nach dem Season start interessant.
 
Ich versteh das botten schon. Ständig sind die crafting mats alle, dann stupides T9 farmen um das zu machen, was wirklich spass macht im spiel ...
dazu die bounty materials mit denen man, solange man genug hat, alles so oft rerollen kann bis es perfekt ist ...
man kann halt seine teilweise "nur" 4h spielzeit maximal effizient gestalten und non stop G70+ speedruns machen oder für die leaderboards pushen. man muss nicht die hälfte davon mit grinding verbringen.

speziell die bounty mats sind ein großer vorteil von botter.

wenn ich mir überlege ich würd über nacht bountys/T9 farmen mit nem bot ... uff. zum einen wäre meine ausrüstung absolut perfekt, nicht nur fast. und zum anderen wär ich bei P1300++ angekommen weil ich meine effektive spielzeit mit speeds verbringen könnte.
und ich schau auf die leaderboards. mein ziel ist nen top50 rank in der season, obwohl ich die ersten 2,5 wochen verpasst habe und später ne komplette woche (+ mats buff wochenende) in china war.
und ich glaub das schaffe ich auch :)

trotzdem, wenn ich diese unbegrenzten möglichkeiten hätte wäre mein einziges ziel top1. und das wäre stinkend ungerecht gegenüber den anständigen spielern.

edit:

was youman2 sagt stimmt zum großen teil schon auch. für solo rankings muss man wissen was man tut und das auch sinnvoll umsetzen. Ich bewege mich da meistens mitten zwischen leuten die 300-500 paragonlevel mehr haben als ich.

Wenn ich mir z.B. meinen SWK monk anschaue (12.500 dex) und dann den von anatol ausm clan (P1700+, 15.000 dex) vergleiche, dann hat er "nur" 20% mehr dps durch die paragon. insgesamt hat er ca. 35% mehr, weil seine ausrüstung einen ticken besser ist, primär das amulet mit cold/crit/crit.

ABER

im solo ist das ähnlich. max paragon level haben 20-35% mehr dps als ich. das sind 1-3 level maximal. 3 level unter dem max clear bin ich immer noch sehr gut in den leaderboards dabei :) .. und wenn ein P1500+ kerl nicht den nerv hat, sich richtig in die leaderboards reinzufressen dann wird er am ende hinter mir landen im ranking.

@dragon:

der unterschied vom botting zu den tools ist, dass man auch mit den tools das spiel noch selber spielen muss. ich selber bekomme ja nur ein paar zusätzliche infos, mehr nicht. natürlich machen die was aus, aber wenn ichs vom gameplay her verkacke hilft mir kein tool

der bot farmt ganz allein wenn man selber was ganz anderes macht. das ist in meinen augen ein drastischer unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gear und Paragon alles andere domminiert und ein Bot das fast genauso effizient erfarmen kann wie menschliche Spieler, dann stellt sich für mich die Frage ob das Spiel überhaupt für wettbewerbsorientierte Spieler geeignet ist bzw. wie viel Wert dann die "Titel" haben.
 
hmm der bot macht ja T10
sicher nett am morgen oder nach der arbeit ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh