Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Geht das nur mir so? Bei D2 gab es die Individualisierung noch durch Items UND der Skillerei. Mich würde es nicht wundern, wenn bei D3 drei Wochen nach dem release, wenn dann jeder dank den Skills für alle, rausgefunden hat, wo der Hammer bei jedem Char hängt, nurnoch die eine Skillung, mit der man geschmeidig durchkommt, spielt.
Bei Games Inside, hat man das schon nach 5 Tagen! Beta rausgefunden
das der WD mit diesen 2 Skills favorisiert wird, der DH mit diesen 2 usw. Und mit 13 leveln hat man schon die Hälfte aller Skills "fühlen" dürfen. Das ganze Skillsystem bei D3, wenn man überhaupt noch davon sprechen kann, ist quasi nurnoch ein Anhängsel aus längst vergangenen D2 Zeiten. Der nächste Schritt wäre dann ein Pool von Skills, der jedem von Anfang an zur verfügung steht und den man dann durch Runen "individualisieren" kann... Ich glaube das D3 schon nach kürzester Zeit ausschliesslich über Items definiert wird und nicht über die 2-3 Skills die eh jede Klasse usen wird, mal von den Runenupgrades abgesehn. Bei D2 hat man dafür immerhin Monate gebraucht, incl "verskillter" Chars, haufenweise Informationsaustausch in den Klassenforen usw. Bei D3 wirst du instant ins Endgame gekickt.
Wenn ich mir den PoE SkillUrwald hernehme, der ist zwar noch bissl unübersichtlich aufgebaut, aber schon alleine die Individualisierung über diese Skillerei reizt mich persönlich ein gutes Stück. Alles da reinstecken, feststellen das es bessere Möglichkeiten gibt und zack, existiert ein reiz, neu zu starten. Das ist derselbe Reiz, den auch HC Spieler haben.
Bei D3 wirst sehn, spielst den WD zB auf 60 und dann probierst nurnoch mit Runen an Skills rum die du eh alle hast, was anderes kannst nimmer machen.
Kann auch Einbildung sein, aber in D2 hat mich zumindest dieses ständige neu ausprobieren etliche Zeit beschäftigt und es hat auch Spass gemacht.
lg
manxx