[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

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Nein, weil wir uns in unserem Team sicher waren dass wir auch den 4. Teil mehrere tausend Stunden spielen werden...
 
Stimmt, lieber billiger kaufen als ein brauchbares Spiel erwarten :lol:
Am besten schenken sie uns das Spiel einfach ;)
Sehe da kein Problem mit 35 bis 40 Euro, vor allem da das Spiel eh nicht direkt laufen wird, das hat die Erfahrung gezeigt.

Ob es nun für den Vollpreis oder durch einen Fehler 40% günstiger ist, das spielt keine Rolle.


Aber alle Streamer denen ich bei D3 zusehe und auch deren Update Videos sind sich einig: Spielerisch passt das Game zu 100%. Die einzigen verbliebenen Schmerzen sind Shop und Season Pass.
Sehr viele sind leider absolut nicht voreingenommen, auch wenn Sie dieses von such weisen.

Mit fehlt bei D2R immer mal wieder das lockere schnelle Spielen von D3, ebensondas Crafting und Verbessen, ebenso der XP Stein im Kopfteil.

Wenn D4 also beides vereint, die Story gut ist, dann muss nur noch das Balancing stimmen.

Mich kotzt aber jetzt schon wieder an wie das damals mit dem D3 Shop lief und es war sauber schwer bis das Gear irgendwann immer besser wurde.

Zu der Zeit war das Pony lvl unmöglich zu schaffen, Waffen hatten maximal 500 dps, dann 3 Monate später war das nahezu das minimum an DPS die gedropped sind.

Wir haben massig der erstwn und seltenen 800 bis 911 DPS 1H im Shop für 60 bis 100 Euro verkauft.

D4 soll jedoch nur einen kosmetischen und somit rein optionale Einkauf mit sich bringen.

Ich hoffe das bleibt dabei.

DLC hat Blizzard schon immer einzeln verkauft, siehe LoD damals.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin nachwievor in D2R drin, immer mal 2 bis 3 Monate Pause, dann geht es wieder weiter.

Macht derzeit Spass und dank des Gears aus dem Ende der Ladder konnte ich WW/ Frenzy Barb und Frostnova/ Orb/ Blizzard Sorc ausbauen und aktiv nutzen ( für Blizz aorc fehlt alles an Gear, Full Tal Rascha geht aber auch mit schön 300% MF).
 
HC wurde doch erst später nachgereicht, aber ja, insg. ist D3 klasse gewesen, lediglich fehlender Kontent und Anreiz waren irgendwann nicht mehr da, habe dann irgendwann ab Season 3 aufgehört und immer mal wieder etwas gespielt (bin damals aber auch in die zweite Ausbildung gegangen und hatte kaum Zeit, andere waren mit Studium und Familienplanung auch aussen vor).

Zuletzt die Instanzen und Krams sammeln war immer wieder derselbe Mist nur anders verpackt, wobei letztes Jahr das kleine Steine Sammeln und Upgraden war spaßig.
Wirbel oder Glockenkrams war damals sau schwer zu kriegen, inzwischen hast ein komplettes Set binnen 3-5 Tagen max equipped und so ein Wave Monk war halt echt stark+ schnell.

Mir wäre wichtig, dass der D4 Kontent die Gruppendynamik zur Pflicht macht, um voranzukommen, zumindest bis zu, oder ab einem bestimmten Punkt.
Mir macht das Solo rushen kaum noch Spass.

Bei D3 damals hatten wir mit den ersten Bossen super Spass, haben tagelang getüftelt, wie wir die klein bekommen, waren mit in den ersten Gruppen die die dann farmen konnten, kleiner Spielerpool von 30 Leuten international.

Ich anfangs noch mit Wirbelmage (oder wie das hiess), dann mit Monk und k.A. inzwischen macht jeder 0815 Char die Bosse mit Leichtigkeit, es fehlte irgendwann das besondere..#

EDIT: bei D2R vermisse ich total die Goblins und das Ponylvl!
 
Okay, gut ohne den Zusatzteil hat ja damals einmal durch schon gedauert, weiss noch Akt 3 und 4 waren damals fies.
Ja klar hat man das Kuhlevel, das Ponylevel brachte bisauf den Hamburger auch wenig wirklich gutes, aber war halt ein Highlight, da es eben erzwingbar war, dass das auftaucht..

Sunder Charms in D2R sind auch klasse, macht es so viel angenehmer.
 
Das Intro von "Diablo 4":

 
Das Intro von "Diablo 4":
Das nichts sagenste Video aller Zeiten.
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Aber die Dropchance ist ein Witz. Gestern 1,5h TZ gespielt und 3 Sunder eingesammelt. :rolleyes:
Ich habe noch nicht einen Sunder gefunden, ebenso noch nie einen Gheeds, aber endlich mal paar Skiller, wenn auch die schlechteren.
Gestern einen 70er Crack besorgt gegen 2x LO, das passte, fehlt nur noch der für den Barb.
 
Sehe da kein Problem mit 35 bis 40 Euro, vor allem da das Spiel eh nicht direkt laufen wird, das hat die Erfahrung gezeigt.

Ob es nun für den Vollpreis oder durch einen Fehler 40% günstiger ist, das spielt keine Rolle.
Einen Fehler nicht sondern eher gewollt.
Hab damals schon 120,-DM für Warcraft II bezahlt, weil es eben 120 hier gekostet hat.
Aber, man erwartet ein geiles Spiel an dem man sehr lange Freude haben möchte und möchte dafür evtl. nur den halben Preis bezahlen?...naja nee komm
Wie schon erwähnt, am besten geschenkt.
 
Aber, man erwartet ein geiles Spiel an dem man sehr lange Freude haben möchte und möchte dafür evtl. nur den halben Preis bezahlen?...naja nee komm
Geschenkt nehme ich das sehr gerne, ansonsten warte ich wie immer bis es in 1 oder 1,5 Jahren im Sale ist.
Hab damals schon 120,-DM für Warcraft II bezahlt, weil es eben 120 hier gekostet hat.
Spiele haben damals im Schnitt auch mehr gekostet, das war nie günstig, habe ich auch nicht abgestritten.
Heute kommen diese jedoch unfertig auf den Markt, das hätte sich damals keiner leisten können.
Viele Patches gab es nur via Spiele CD in Zeitschriften, aber das ist halt eine andere Zeit und das lasse ich heute nicht mehr gelten.

Du kaufst doch auch keine Wohnung wo Fenster, Türen oder der Bodenbelag fehlen und ziehst da ein, oder ein Auto ohne Motor und Bereifung.

Die Erwartungen werden teuer verkauft, das ist es nicht wert.
Schau dir an, was die Publisher bei Battlefield und CoD an hunderten von Millionen für PR und Werbung ausgeben, hätten Sie die Spiele zum halben Preis verkauft, wären die Verkaufszahlen auch ohne Werbung grösser und das Gesparte Geld wäre nicht sonderlich weniger als der Erlös nach Steuern, sie könnten es nur nicht abschreiben.

Das langt aber nun von mir, da wir beide die Diskussion bereits 4x in anderen Forenbereichen hatten und uns dort nicht einig werden.
Crack? welches Item meinst du?
Mir fiel der Name gerade nicht ein, das ist "Der Himmelsriss" also quasi der Kältezauber, hatte vorher einen 88er drin und der war meh.

Auf dem WW Barb mit physischem Charm ist das egal ob 10 oder 17% von 10-20% da der sowohl vom Geare, als auch vom Lvl besser da steht.
Blitz/ Inf Sorc wäre deutlich stärker, aber habe kein Griffon und sonstig anderen Krams, dazu müsste das noch perfekt rollen..mit lvl 88 Sorc reiss ich halt eh wenig, mit lvl 90 bis 92 sieht das bereits anders aus.

Sterbe mit dem Barb und Sorc im Nahkampfbereich hin und wieder mal bei Dienern in speziellen Variationen.

Je nach Akt und schwierigkeitsgrad halt doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee Ladder ist ja vorbei, ziehe nach und nach die top Ausbeute aus der Laddertruhe und bleibe bei normalem SC Modus.

Tatsächlich kostet alles in den Auktionshäusern, Onlineshops und Tauschbörsen im normalen Modus ein drittel bis die hälfte mehr als in der Ladder, verstehe das auch nicht aber ist so.

Handschue (keine perfekten Stats) für Barb mit 20 ias, 10 cb, doppel resi und co kosten in der Ladder 10 Euro, im normalen Modus 50 bis 120 Euro.

Runen kosten im Schnitt das doppelte in Geld oder Tauschwert.

Mir war es egal, da ich viele LO, IST, FAL und UM gefunden habe, 2x LO war insofern okay, als dass ich den Sunder mehr benötige als Runenworte.

Für den SoJ habe ich 2x LO, 1x CHAM, 1x ZOD bezahlt, gestern dann 2x SoJ für nur 1x LO bekommen.
Direkt erstmal einen Sockel in nem Item gesetzt da ich niemanden hatte der mich zur Sockelquest zieht^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe nicht, dass Blizzard der Saftladen es nicht hinbekommt, nach all den Jahren die Edelsteine und Runen stabelbar zu machen, von höchster Priorität zur Ankündigung bei D2R deklariert und seit dem in der Senke verschwunden.

Zur Season 1 haben Sie noch gesagt, dass das in der Priorität etwas nach hinten gestellt wird, da wichtige Fixes den Vorrang haben und nun kommt nichts mehr.

Stapelbar würde bedeuten, dass ich 5 Muleslots frei hätte, um jede Season spielen zu können oder was anderes einlagern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Izual, Duriel und Lilith/Andariel und ebenso den Diablo Klon/ Uber Diablo schaffe, dann sollten die drei in Uber Tristram doch samt Adds die spawnen ohne weiteres funktionieren?

Uber-Mephisto​

  • Level: 110
  • Erfahrung: 3.409.600
  • Lebenspunkte: 650.000 - 660.000
  • Nachkampfangriff Schaden: 487-572
  • Nachkampfangriff Angriffswert: 16.395
  • Chance auf kritischen Treffer: 5%
  • Verteidigung: 3.360
  • Blockchance: 50%
  • Widerstände:
    • Physisch: 20
    • Magie: 75
    • Feuer: 75
    • Kälte: 75
    • Blitz: 110
    • Gift: 110

Pandemonium Diablo​

  • Level: 110
  • Erfahrung: 5.539.200
  • Lebenspunkte: 650.000 - 660.000
  • 1. Angriff Schaden: 100-256
  • 1. Angriff Angriffswert: 20.445
  • 2. Angriff Schaden: 147-334
  • 2. Angriff Angriffswert: 16.395
  • Chance auf kritischen Treffer: 5%
  • Verteidigung: 2.940
  • Blockchance: 50%
  • Widerstände:
    • Physisch: 50
    • Magie: 75
    • Feuer: 110
    • Kälte: 75
    • Blitz: 75
    • Gift: 75

Uber-Baal​

  • Level: 110
  • Erfahrung: 10.336.000
  • Lebenspunkte: 650.000 - 660.000
  • 1. Angriff Schaden: 138-233
  • 1. Angriff Angriffswert: 16.395
  • 2. Angriff Schaden: 177-352
  • 2. Angriff Angriffswert: 24.560
  • Chance auf kritischen Treffer: 5%
  • Verteidigung: 3.150
  • Blockchance: 55%
  • Widerstände:
    • Physisch: 50
    • Magie: 75
    • Feuer: 75
    • Kälte: 110
    • Blitz: 75
    • Gift: 110

Uber-Diablo​

  • Level: 110
  • Erfahrung: 5.539.200
  • Leben: 642.700
  • 1. Nahkampfangriff Schaden: 130-247
  • 1. Nahkampfangriff Angriffswert: 14.043
  • 2. Nahkampfangriff Schaden: 143-299
  • 2. Nahkampfangriff Angriffswert: 13.064
  • Verteidigung: 2.940
  • Blockchance: 50%
  • Widerstände:
    • Physisch: 50
    • Magie: 50
    • Feuer: 95
    • Kälte: 95
    • Blitz: 95
    • Gift: 95

Wie sieht es mit dem Paladin aus, der trägt derzeit nen Random Hammer mit 40% CB drauf und eine Targe mit 4x perfektem Diamant.

Ich könnte dem Draculs gegen Handschuhe mit CB, Ias, und sowas tauschen, Hammer gegen Grief, Targe mit RUnenwort Exile ausstatten, dann bekommt der Lebensspender auf Schild und hat wesentlich mehr CB+ Attackspeed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Izual, Duriel und Lilith/Andariel und ebenso den Diablo Klon/ Uber Diablo schaffe, dann sollten die drei in Uber Tristram doch samt Adds die spawnen ohne weiteres funktionieren?
Problematisch ist die Conviction Aura von UMeph. Da solltest du dir Gedanken über die Resis machen. Eine gute Möglichkeit die ich gerne nutze ist selbst mit eine eigenen Conviction >Lvl20 die in UT zu überschreiben. Danach kannst dann wieder geschmeidig auf Fana wechseln zum Beispiel.

Als Smiter sollte das verwendete Schild im Idealfall ein Eliteschild sein vom Grunditem her.
 
Die drei dicken sind - mit Ausnahme der Conv Aura von Meppl, die halt auf verschiedenste Arten negiert werden kann - für etwas das ihre Hits fressen kann (3K EHP sollten es schon sein, der Dackel haut mit nem crit hart zu) ziemlich einfach. Beliebiger Melee mit VIEL Crushing Blow, Lifetap (Dracs...) und einer hohen CtH (weil man halt sonst nicht trifft, trifft man nicht geht Lifetap aus, ohne Lifetap fressen einen die Hits der Adds auf) mit einer hohen Trefferfrequenz (Lifetap...) und ab dafür. Poor Mans Smiter ist da halt immer noch die Referenz.
Der kostet NICHTS und schafft die Ubers. Und mit ein, zwei Items (Dracs, HoZ) wirds dann nen Cookie Cutter.
Das eigentliche Problem ist immer Lilith. Lilith ist soooo eklig mit ihren Adds. Bei der schwitz ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eigentliche Problem ist immer Lilith. Lilith ist soooo eklig mit ihren Adds. Bei der schwitz ich.
Sehe ich auch so, je nach Mobs (Auren) in der Umgebung kann Lilith richtig bedrohlich werden.

Btw.: Kennt hier eigentlich irgendwer eine Möglichkeit die aktuelle TZ extern abzurufen? -> Frage selbst geklärt: Link funktioniert scheinbar ganz passabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon etwas herumexperimentiert, was mich aber echt ankotzt sind lags und eben mitten im Run mit offenem alles vorhanden, geschlossen, Run beendet siehe da - im Inventar verschwinden meine Dracu Handschuhe und Goblinzehe, gestern schon 2 kleine Charms gehabt die von jetzt auf gleich weg waren.
Das kann es echt nicht sein.

Ja in den ganzen Videos sagen alle, dass wenn man Lilith schafft, dann ist Mephisto easy.

Die Adds+ deren Cast sind wohl die Pest, selten dass beiodes zusammen kommt, dazu dann der physical Mist von Lilith selbst.

Jetzt mit 15 ias / all res Juwel um Guillaumes komme ich mit dem Grief (40/368) auf 55 ias, das ist perfekt und die downtime der Gegner ist um 90% gesunken.
Fehlt nur noch der physical Sunder gegen resistente Gegner, dann spare ich mir Skillpunkte ein.

50 ias benötige ich, somit kann ich auch einen nehmen der mit 35 rollt und ggf. mehr dmg+ hat.
 
Habe schon etwas herumexperimentiert, was mich aber echt ankotzt sind lags und eben mitten im Run mit offenem alles vorhanden, geschlossen, Run beendet siehe da - im Inventar verschwinden meine Dracu Handschuhe und Goblinzehe, gestern schon 2 kleine Charms gehabt die von jetzt auf gleich weg waren.
Das kann es echt nicht sein.
Diese Effekte habe ich bisher noch nicht gehört und wir sind einige aktive Spieler in unserer Com. Hast du mal im offiziellen Forum nach einer Lösung gesucht oder geschaut ob das Problem bekannt ist?
 
Ja das scheint ein seit Jahren bekanntest Problem zu sein und hat wohl mit dem Cache zutun und altem Netcode/ Cache für die Truhe.
+ halt dumm gelaufen für viele anderen falls Sie Dupeitems erworben haben, die verschwinden nämlich zu hunderten und nur die jüngste Kopie bleibt wohl erhalten jede Kopie wird als neue mit einzigartiger ID dewr ersten übernommen und im System registriert..

Damals nach D2R Release die 92er Sorc war ja auch komplett gelöscht nach nem crash to desktop.

Ist halt ärgerlich, dazu kommen seit kurzem permanente Monitorausfälle und Treibererrors, da Windows 11 Autoupdate (nicht deaktivierbar habe 6 Varianten versucht) den Treiber der GPU killt/ wie ne Art DDoS und dann überschriebt mit dem OEM Treiber.
 
Ja aber das war ja schon lange so in D2, Item IDs sind fix und Super werden herausgefiltert, früher oder später, vor paar Monaten gab es k wieder so eine Welle wo hunderte Enigma und tausende BER plötzlich weg waren.

Das wird haarig, ich brauche 18x die Sockelquest und habe genau 1 Charakterplatz
frei.

Ich weiss jetzt nicht wie schnell jemand geübtes sowie ohne Übung für einen Run benötigen, aber das wird insg. dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das geht ja noch, hatte vor 14 Tagen wen der nen Muli gezogen hat und es dauerte 25 Minuten, aber primär weil er sich nicht auskannte, die Akt Sachen sowie das Grab und die Organe in Akt 3 nicht gefunden hatte.

Wir wussten aber auch nicht was wir auslassen können, dazu sprach er kaum englisch und ich kein Bulgarisch, aber hat geklappt.

Mit Teleport ist das natürlich was anderes als ein Pala mit Schildsprint
 
Wäre ganz schön wenn man bei den zwei kommenden Betas zu D4 alle Klassen zur Verfügung hätte. Bisher hat der Druide und der Necro ja gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so wird wie heut bei D3, beim einloggen 5 min Wartezeit, dann prost Mahlzeit!
Bei D4 wird der Hype noch größer. mfg Harry
 
D2R hat aktuell auch wieder 1 bis 2 Minuten Wartezeit.
Denke eher dass das an den Servern liegt, evtl. stellen die aktuell viel um.

Denn wirklich mehr Spieler sind es ja nicht bzw. Bei D2R wohl nur zu Beginn der neuen Season.
 
Wenn das so wird wie heut bei D3, beim einloggen 5 min Wartezeit, dann prost Mahlzeit!
Bei D4 wird der Hype noch größer. mfg Harry
warst du beim release von D3 dabei? da wurde die Wartezeit in tagen gemessen nicht in Minuten oder Stunden :ROFLMAO:

Hab nach langem auch wieder D3 gespielt und hab quasi S28 "durchgespielt"
mach ja echt Spaß nur nach 2 Tagen ist man mit nem Sorc sowas von OP da braucht man ja gar kein besseres Gear mehr :unsure:
 
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