[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Das selbe DilemmA wie bei GW2, nur, dass es da schlimmer ist (weil gw2 viel besser wird).

Loy!

Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lächerlich, einfach nur lächerlich.

Für mich ist diablo 3 somit auch erst mal gestorben, und von wegen optimierung ... bitte kein Müll erzählen, wenn man immer mehr inhalte streicht, und es denoch
soweit nach hinten verschoben wird, ist es keine optimierung mehr.

alter Schwede, was ihr euch alle anstellt.....euch kann es NIEMAND recht machen.....

...kommt ein Spiel pünktlich raus heulen alle rum wieso die sich nicht mehr Zeit genommen haben um es Bugfrei zu machen, kaum nimmt sich mal jemand die Zeit, is es wieder nicht in Ordnung.....wäre ich Blizz und würde das hier lesen, würde ich erst recht noch Warten :d

Pfff... Das ist doch netmehr normal.. Zuerst machen die einen voll heiß und dann verschieben die das Game als.. Ich muss ehrlich sagen ich hab kein Bock mehr drauf.. Ich werde den ganzen misst mit Diablo 3 einfach net mehr mitverfolgen.. Nächstes Jahr oderso, wenn die Beta dann richtig am laufen ist guck ich mal wie so der Stand der Dinge ist :d . 2013!

alter Schwede, was ihr euch alle anstellt.....euch kann es NIEMAND recht machen.....

Alter schwede was du mal keine Ahnung hast.

Es geht ja nicht darum, dass die sich Zeit nehmen für das Game. Gerade deshalb sind Blizzard spiele ja so beliebt. Das läuft ja nicht wie bei EA wo jedes Jahr nen neuer NFS-Teil rauskommt. Einer schlechter als der andere. Es geht darum, dass die keine Eier in der Hose habe und mal nen Release Termin raushauen und sich auch dran halten. Das immer weiter verschoben wird, ohne nen wirklich plausiblen Grund anzugeben. Wenn die jetzt noch Spielinhalte kürzen/streichen/was auch immer, dann fragt man sich doch, was die die ganzen letzten Jahre über getrieben haben. Das was die Community nervt ist, dieses es-kommt-nächstes-Quartal, es-kommt-nächstes-Quartal, es-kommt-nächstes-Quartal.

...kommt ein Spiel pünktlich raus heulen alle rum wieso die sich nicht mehr Zeit genommen haben um es Bugfrei zu machen, kaum nimmt sich mal jemand die Zeit, is es wieder nicht in Ordnung.....wäre ich Blizz und würde das hier lesen, würde ich erst recht noch Warten :d

Hätte BLizzard von anfang gesagt das es 2012 rauskommen wird, und man den kunden nicht alle 1 bis 2 Tage mit irgendwelchen infos füttern würde, wäre hier keiner genervt.

Ehrlich gesagt hab ich damit ja gerechnet. Die Beta lief seit Monaten gut, aber es wurden permanent Sache verändert, rausgenommen, wieder eingebaut, ganz gestrichen usw. Dazu ist nur ein miniteil des ganzen überhaupt spielbar. Wer weiß wie bugfrei höhere Talente sind, wiebalanced sie und die schwereren Modi sind. Dazu kam auch, dass nach der Ankündigung des Spiels kaum neue Infos veröffentlicht wurden. "neues Feature - der Barbar". Und 2 Monate später dann: "neues Feature - der weibliche barbar".

Wie bei D2 wird das Game rauskommen und schon jetzt hat es imho eine nicht wirklich hochauflösende Grafik. HD Texturen nicht in Planung, weil es so schon "sehr gut aussieht".

Ich hoffe ja, sie bekommen die Kurve noch. Ich freu mich eigentlich drauf sinnlos mit Kumpels Gegner zu schnetzeln, aber naja.

Wir stellen uns nicht an, aber wenn man nach so vielen Jahren Entwicklung es nicht mal auf die Reihe kriegt und ein vernünftiges Statement abgibt dann ist das einfach nur noch peinlich. Genau diese Art der Kommunikation geht den Meisten auf den Keks.

Wenn du ein Auto versprochen kriegst und der Lieferant schiebt den Liefertermin immer wieder mit offensichtlich fadenscheinigen Ausreden immer weiter raus langt es dir auch irgendwann.

Wie viele andere auch habe ich meine Preorder von Diablo 3 gecancelt und wie einige werde ich es mir nicht kaufen, rein aus "Protest". Ob dies nun richtig oder falsch, erwachsen oder kindisch, schlau oder doof ist ist mir relativ egal ...

:d so jetzt ham wa DonChulio aber richtig gegeben. Der traut sich nicht mehr her. :bigok:

Man hat den eindruck, blizz weiss selbst nicht was sie wollen. Als ob sie keine klare linie verfolgen und nur planlos mal hier, mal da was veraendern und einfach mal schauen was passiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich weiß ich hab versprochen das Thema D3 nicht weiter zu verfolgen, auch hab ichs mir schon gedacht, dass Blizzard das Q1 abschreibt (darum mein oberer Post), doch will ich hier noch was sagen, was ich befürchte, was iergendwie immer mehr zur Wahrheit wird.
Mein Kumpel hats mir schon gesagt, ich wollts ihm nicht glauben. Das Thema ist die Konsolenportierung. Er glaubte von anfang an, als Blizz Spielinhalte gekürzt hat, dass dies nur wegen den Konsolen geschieht, da dies dort nicht wirklich funktioniert, auf dem PC aber schon.
Jetzt kommen die ganzen Verschiebungen in Richtung 2013...

Ich mutmaße mittlerweile ja, dass das Marketing von Blizz entschlossen hat, PC und Konsolenversion parallel zu releasen. Dass die Kürzungen aufgrund der Konsolenversion vorgenommen worden sind und nur noch verschoben wird, um die Konsolenversion fertig zu stellen (wollte ich zwar Anfangs nicht wahr haben, aber iewie läuft sichs immer mehr darauf hinaus). Iewie wills Blizzard aber nicht sagen... was wäre es für ein Supergau, wenn die News kommen würde, dass die Kürzungen und Verschiebungen nur wegen der Konsolenversion vorgenommen worden sind.
Und iewie glaub ich meiner mutmaßung auch noch, denn von Blizzard kriegt man nicht eine Klartext-Aussage außer dass es sich mit Gewissheit nach hinten verschiebt.

was wurde denn gestrichen, was auf konsolen nicht funktionieren kann?
wenn es aber wirklich so wäre... nee geht gar nicht...
es wird trotzdem jeder kaufen, das spiel wird n erfolg und dann kräht kein hahn mehr nach

Ich weiß ich hab versprochen das Thema D3 nicht weiter zu verfolgen, auch hab ichs mir schon gedacht, dass Blizzard das Q1 abschreibt (darum mein oberer Post), doch will ich hier noch was sagen, was ich befürchte, was iergendwie immer mehr zur Wahrheit wird.
Mein Kumpel hats mir schon gesagt, ich wollts ihm nicht glauben. Das Thema ist die Konsolenportierung...

Ich habe es mir auch von Anfang an gedacht, dass sie hauptsächlich für Konsolen entwickeln und sich das Release nur deswegen wirklich verschiebt.

Es geht hauptsächlich darum, dass sie sagen sie würden es jeden Moment rausbringen und verschieben es immer weiter. Angekündigt 2008 offiziell, Erscheinungsdatum 2012 (?).
Die machen einen geil und lassen einen dann zappeln, das ist das unangenehme dabei ;)

Bei zu wenig infos haetten die leute auch geheult. Trotz der liebe zum perfektionismus, dass es jezr uebertrieben. Manchmal denke ich die arbeiten mit 5 leuten an dem spiel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wie kann man aus der Aussage "It´s done when it´s done" nur rauslesen
dass sie sagen sie würden es jeden Moment rausbringen

Der einziger Fehler war das so früh öffentlich zu machen ansonsten finde ich macht das Marketing von Blizzard gute Arbeit. Wenn ihr euch so hypen lässt ist das nur euer Fehler. Ich warte auf Diablo schon seit 10 Jahren und von mir aus kann es weitere 10 werden solange Diablo so spassig wird wie seinerzeit DII war. In der zwischenzeit zocke ich eben andere Games wie GW2 oder Torchlight.

torchlight ist leider nur was halb gares. habs auch paar mal durchgespielt, aber es wird schnell langweilig. titan quest habe ich schon min 100 mal durchgespielt mit was für verrückte klassenkombinationen. ob torchlight II die mängel von teil 1 verbessert ... ich weiss nicht, abgesehen davon das es jetzt auch eine "obere welt" gibt, scheint sich ja nicht richtig viel geändert zu haben. da können auch noch soviele ehemalige diablo entwickler dort sitzen.

Vor allem sind die Torchlight2-Bastler genau so zuverlässig mit dem Release wie Blizzard. Wurde auch schon ein paar mal verschoben.

Wann das Spiel jetzt wirklich im Handel stehen wird, ist aber weiterhin fraglich. Abgesteckt ist lediglich der Zeitrahmen vom 1. April bis 30. Juni 2012.

so schauts momentan aus ...

die verschiebungen liegen nicht am konsolenport, da es dafür ein eigenes team gibt und der port wesentlichi später kommt!

die letzten patches hatten wieder umfassendes änderungen und fixes im char- und skillsystem. kein wunder, dass man da länger braucht -.-

ihr seid solche heulsusen und flamer ey ... wie kann man nur so suchten und abgehn, wegen einer releaseverzögerung ?! habt ihr sonst kein leben ?

Vor allem sind die Torchlight2-Bastler genau so zuverlässig mit dem Release wie Blizzard. Wurde auch schon ein paar mal verschoben.

Immerhin quacksalben die Jungs von Runic nicht so rum wie die von Blizzard.

Hier wissen die meisten doch eh nicht was sie wollen.

Sagt blizzard nichts gibt es zu wenig Infos. Release-Termine werden sich ausgedacht und Blizzard in den Mund gelegt.

Sagen sie etwas, geben sie angebliche Versprechen und ködern den Anwender bzw. wollen ihn bei Stange halten.

Ich frag mich echt was manche wollen... Aber zum Glück machen es ja andere (Torchlight2, das vor "Monaten" schon rauskommen sollte ist ja auch püntklich). besser....

*Kopfschüttel*

Immerhin quacksalben die Jungs von Runic nicht so rum wie die von Blizzard.

schau die torchlight an und diablo ... da sind welten dazwischen ... blizzard hat noch NIE ein schlechtes game abgeliefert und das soll auch so bleiben ...

von torchlight war ich ja eher weniger begeistert ...

solange kein release erfolgt, bleib ich bei skyrim -> ende ...

Allein für die ganzen Posts hier hat sich die Verschiebung gelohnt :bigok:

Einige Leute hier sollten sich mal ein wenig beruhigen.

Meiner Meinung nach macht Blizzard eigentlich alles richtig. Ich finde es sehr gut und informativ, dass Blizzard uns die Möglichkeit gegeben hat einen tieferen Einblick in die Entwicklung eines potentiellen Mega-Hits zu bekommen indem Sie es so früh angekündigt und Informationen preisgegeben haben. Das Features dann vorgestellt, später wieder gestrichen und verändert werden ist im Sinne einer iterativen Spielentwicklung absolut normal. Sicher hätten Sie das Spiel auch erst 2011 ankündigen können - dann hätte es wahrscheinlich auch keine solch krassen Aufschreie gegeben, weil man den Release es um 3-5 Monate verschoben hat. Aber mal ehrlich was sind schon 5 Monate? Ganz im Ernst - drauf geschi****!

Zum Thema Wischiwaschi, Hyperei und Rumrederei um das Releasedatum: Das kommt zu 90% aus der Community.
Sicherlich tragen Aussagen von Seiten der Community-Manager (zB Bashiok), welche dann kurze Zeit darauf wieder geändert bzw. revidiert werden nicht unbedingt zur Community-Zufriedenheit bei. Ich denke aber auch, dass der Job als CM so ungefähr der undankbarste ist, den man in so einer Firma haben kann und sicher auch einer in dem es sehr schwer ist sowohl die Entwickler als auch die Interessen und Wünsche der Community unter einen Hut zu bringen. Das da auch mal nicht ganz durchdachte bzw. fundierte Aussagen von CM Seite kommen, ist, denke ich, kaum zu verhindern. Zumal Bashiok eh jemand ist, der in allen möglichen Medien (FB, Twitter, Blizz-Forum, etc..) unterwegs ist und auch zumindest im Blizzard Forum direkt und recht schnell auf Fragen der Com eingeht. Mir ist dieser direkte Draht, der eben mit gewissen Risiken bezüglich der Aktualität der Aussagen behaftet ist, jedenfalls deutlich lieber als alle 2 Wochen nen 1000mal geprüfter, von den Entwicklern verifizierter und der Marketing Abteilung von Blizz freigegebener, absolut unpersönlicher Forenpost zur Lage der Dinge!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht im Sommer veröffentlichen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh