[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Offtopic: Angehender FiSi ?! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Vorfreude ist mittlerweile auch fast völlig versiegt und ich bin mir nicht mal sicher ob ich das Spiel überhaupt kaufen soll. Denke die Erwartungen haben eine solche Dimension erreicht die eigentlich kaum zu befriedigen ist
Werde erstmal die ersten Feedbacks abwarten und mich dann entscheiden

<--- Diablo Spieler der ersten Stunde

Schonmal ein Blizzard Spiel gesehen das nicht überzeugt hat?

Schonmal ein Blizzard Spiel gesehen das nicht überzeugt hat?

Naja ich kann ihn schon etwas verstehen ...

Is zwar kein all zu guter Vergleich, aber ich hab jahrelang auf Duke Nukem Forever gewartet und war von dem Spiel / Endergebnis auch nicht wirklich begeistert ...

Naja ich kann ihn schon etwas verstehen ...

Is zwar kein all zu guter Vergleich, aber ich hab jahrelang auf Duke Nukem Forever gewartet und war von dem Spiel / Endergebnis auch nicht wirklich begeistert ...

Das lag daran, das du vom Vorgänger überzeugt warst. Hier warten auch Mio. Leute auf den Nachfolger eines überzeugenden Diablo2, wenn dass mal keine Ernüchterung gibt, wenn das Spiel dann draussen ist.

lg
Manxx

ihr dürft ne vergessen, dass man den duke einfach nur fix versucht hat fertig zustellen mit einer alten engine und mangelhafter umsetzung des gesamtkonzepts!

blizzard würde sowas nie abliefern! ... bei denen steht qualität, atmosphäre und wiederspielwert an erster stelle ...

und jetzt back 2 topic ...

also das spiel könnte nach dem 21.2 ruhig erscheinen. denn da ist die prüfungszeit beim studium vorbei :fresse:

kann allerdings verstehen das manche leute irgendwie keine lust mehr auf D3 haben ... kein wunder wenn man 24/7 das internet nach D3 news durchstöbert und sich an jeden kleinen fetzen aufgeilt und die erwartungen wieder eine schippe höher legen. lenkt euch mit anderen dingen ab, dann habt ihr auch beim release mehr davon.

Blizzard mit duke nukeem forever vergleichen ist ziemlich hart... Wobei blizzard sich unbeliebter gemacht hat mit ihrem neuen battle.net und paar plänen damit, aber ihre Spiele waren bisher eigentlich durch die Bank recht amüsant.
Auf Starcraft 2 hat man auch ewig gewartet und als es kam war es ja auch kein schlechtes spiel.

Ich denke, dass bei Blizzard halt echt der Wiederspielwert die allergrößte Rolle spielt, wie HW-Mann schon sagt.
Dazu kommen halt moderate Systemanforderungen und ständiger Support und so generiert sich ganz schnell eine riesige, leicht "süchtige" Playerbase.
Und diese macht die Blizzardspiele so unique und erfolgreich.

Ich muss ehrlich sagen, dass es mich auch schon lange stört, dass man nichtmal ein grobes Datum hat. Ich gehe aber auch davon aus, dass Blizzard das nicht beabsichtigt hat. Sonst hätten sie nicht so früh die Werbetrommel gerührt und würden jetzt nicht rudern und streichen um das Spiel fertig zu bekommen. Sowas kennt man von Blizzard garnicht :p

vielleicht haben sie bei allem innovationsgeist auch einfach gemerkt, dass man vom original-diablo-flair zu weit weg war und müssen das noch etwas geradebügeln ...

Sonst hätten sie nicht so früh die Werbetrommel gerührt und würden jetzt nicht rudern und streichen um das Spiel fertig zu bekommen. Sowas kennt man von Blizzard garnicht :p

Sagen wir mal so.... Wenn du 10 Bier getrunken hast und dir die Blase am platzen ist.... zurückhalten kann man das bis zu einem bestimmten Maße, aber wenn es denn einmal läuft, versuch es mal mittendrin wieder an zu halten ;)

So ähnlich muss sich Blizz wohl derzeit fühlen ;)

lg
Manxx

Gibt wieder neuwn geruechte zum runensystem. Soll evtl. Wie in wow werden. Mehr dazu gibts auf gamona.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hö? wie?
Keine Runenwörter mehr für einzellne Gegenstände sondern nur noch der Char selbst, der gepimpt werden kann?
Und zum Release: Dachte man weiß nach dem Superbowl mehr? weiß man denn jetzt mehr?

Hö? wie?
Keine Runenwörter mehr für einzellne Gegenstände sondern nur noch der Char selbst, der gepimpt werden kann?

Das ist doch schon ewig bekannt. Runen werde in D3 auf Skills angewendet nicht auf Items.

Allerdings munkelt man zB HIER wie das Runensystem final nun tatsächlich aussehen könnte, nachdem CM Bashiok am Samstag via Twitter schrieb, dass das System derzeit noch überarbeitet wird. Diese Aussage kam als Antwort auf die Frage, welche Lösung man für die Platzproblematik habe, nachdem das Inventar verkleinert wurde, wo doch ein erheblicher Teil des Invs für die gesammelten Runen drauf gehen wird.

Ich persönlich finde die Idee, die Runen wie Glyphen aus WoW zu handhaben (siehe gamona Link) nicht so toll.
Diablo lebt vom Handel. Nach dem Glyphen-System kann man aber nur "nicht abgestimmte" Runen handeln - also quasi Runenrohlinge. Sobald diese auf einen Skill angewedet würden, muss ich sie entweder so nutzen oder kann sie überschreiben. Was aber wenn ich jetzt einen Effekt bekomme der zwar für eben diese Char nicht geeignet ist für einen anderen meiner Chars aber sehr wohl?
Es muss eine Möglichkeit geben auch bereits "identifizierte" Runen zu tauschen - das erwarte ich zumindest.

Wie sehr ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genau so. Ist ja wie mit den Fackeln aus D2. Wenn das erbeutete Stück nicht zu mir passt will ich es wieder verticken können und es nicht in die Tonne kloppen müssen. Was wenn eine Rune zu 100 % auf einen Char in meinem Acc passt aber nicht zu dem der sie "identifiziert" hat. Da würde ich ja nur brechen, wenn ich die Teile nicht weiter geben kann.

Das ganze ist doch dann irgendwie voll das gluecksspiel. Nacher hat man pech und erwischt immer nur schlechte runen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Diablo lebt vom Handel

Es wird sicher genug zum Handeln geben, Blizz wird sicher nach und nach weiter entwickelte möglichkeiten ins Spiel bringen, wie man seinen Char entsprechend pimpen kann.

dann haben sie bis jetzt nur engine, quests und storys gemacht und überlegen sich jetzt noch während der beta wie die spielmechanik eigentlich funktionieren soll? :d

noch n neuer beta patch? mit Änderungen an chars und skillsystem? dass muss ja dann erstmal auf her und nieren geprüft werden, was ja bei blizzard bekanntlich dauert. die angekündigten news von bashiok für eu-invites sind auch nicht nicht aufgetaucht. naja gut, es hieß ja "in kürze". blizzard ist da ja sehr interpretationsfreudig.

Wahrscheinlich werden sie D3 solange verschieben, dass es 1-2 Monate nach WoWs Panda-Addon rauskommt, damit die WoW-Nerds, die gefährdet sind zu D3 zu wechseln erst nochmal zuschlagen :bigok:

die habens doch schon lange alle gratis bekommen durch das 12 monate abo ;)

Ich glaube es ging darum, dass die dann alle zu D3 wechseln und die WOW-server bei release plötzlich alle leer sind. Unabhängig davon ob se sich das gekauft haben oder geschenkt bekommen haben. Dann spielen plötzlich alle D3 und keiner das neue Addon.

WoW und D3 haben nicht viel miteinander gemeinsam ausser das beides von Blizzard kommt.

Ich glaube kaum das viele wechseln werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh