[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

@wombat

oh jaa, dann wirds halt 10.1 haben, freu dich doch !!!!!!!!!!!!!!!!!

als ob des wirklich einen soooooooooooooo großen unterschied machen wird !!!
Na ja man muß ja derzeit sogar den Unterschied zwischen DX9 und DX10 mit der Lupe suchen, DX10.1 ist ja auch ned mehr als eine gehypte Randerscheinung für Technikfreaks :rolleyes:
Bilzzard würde gut daran tun, nicht die technischen Features in den Vordergrund zu stellen sondern die Spielbarkeit, bis jetzt war das ja eigentlich immer der Fall. Wie man es nicht machen sollte, haben ja HG:L und AoC gezeigt. HG:L DX10 und man sieht es kaum, AoC DX10 angekündigt und nix ist damit ... Blizzard macht solche Kapriolen bestimmt nicht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wer den unterschied von DX9 und DX10 nicht sofort mitm ersten blick erkennt, der hat keine ahnung.

der unterschied von DX10 und DX10.1 ist nicht so groß, hauptsächlich bringt es immo leistungsvorteile und nen bisle schöner grafik, die unterschiede muss man aber wirklich suchen, bsp. besseres AA.
 
Das die beiden Klassen im Gameplayvideo kaum Lebenspunkte verlieren, lässt überhaupt keine Rückschlusse auf das finale Spiel zu. Das Spiel befindet sich in einer Pre-Alpha Version und es wurde ein Vorführvideo gezeigt im dem die Charaktere gern overpowered werden, damit man zeigen kann was machbar ist und die Vorführer nicht bei der Präsentation krepieren ^^
Man sieht sehr schön an der Entwicklung die Starcraft 2 zur Zeit durchmacht, dass bei Blizzard nichts final ist, bis das Spiel im Regal der Händler steht. Da werden auch einfach mal Fahigkeiten von Einheiten geändert oder gar komplett gestrichen zu Gunsten des Balancing. War bei D2 auch so, wenn ich mich recht erinnere. Da gabs in der Beta auch Fahigkeiten bei den Chars, die im Finalen Spiel nicht enthalten waren.

Es kann getrost davon ausgegangen werden, dass man auch im 1. Akt mal mehr als nur 20% der HP verlieren wird :P

Frei drehbare Kamera??? Wer braucht bitte sowas bei Diablo. Jeder der D1 und D2 gespielt hat, weiß, dass ne freidrehbare Kamera absolut unnötig ist. Und zudem auch den Aufwand des Programmierens wesentlich steigert. Bei einer festen Kamera muss beispielsweise nicht das komplette Areal designed werden. Es reicht ja den Kameraausschnitt (ca. 180° Blickwinkel --> 50% Aufwand weniger) darzustellen. Das spart dem Team haufenweise Arbeit, welche sie viel lieber ins Gameplay und Balancing stecken können.
 
also wer den unterschied von DX9 und DX10 nicht sofort mitm ersten blick erkennt, der hat keine ahnung.
Kommt natürlich immer auf die Implementierung an, bei HG:L sieht man fast keinen Unterschied, höchstens die schlechteren Framraten deuten auf DX10 hin :d Die meisten Spiele werden halt noch immer primär für DX9 entwickelt und nur nach DX10 portiert, was dann mal ne bessere Nebelwolke und einen Marketingeffekt bringt. Bis es wirklich mal von grundauf entwickelte DX10-Games geben wird, dauert es noch seine Zeit.
Ist mir aber eh Wurscht, ob nun DX9 oder DX10, wer großartig mit technischen Features wirbt, will meist nur vom mäßigen Spieldesign ablenken (oder einen Benchmark verkaufen :d)
 
Bilzzard würde gut daran tun, nicht die technischen Features in den Vordergrund zu stellen sondern die Spielbarkeit, bis jetzt war das ja eigentlich immer der Fall.
wir diskutieren hier doch bloss darüber, ich finde blizzard hat an keiner stelle technische features in den vordergrund gestellt.
also wer den unterschied von DX9 und DX10 nicht sofort mitm ersten blick erkennt, der hat keine ahnung.
call me noob, aber ich kann auf screenies nie den rendermode raten. woran denn auch?
 
Naja wenn man z.B. bei Bioshock genau hinguckt sieht man an manchen Stellen schon vereinzelt unterschiede zwischen DX9 und DX10 (gibts im WWW auch ein paar vergleiche)

Aber da muss man schon einige Zeit draufgucken, bis einem was auf den Screenshots auffällt, im Spiel selber fällt dann noch weniger auf.
 
Der Thread driftet langsam ins lächerliche ab. Selten soviel Blödsinn gelesen.


Apropos lesen: Wenn ein paar der Schwachmaten die Posts richtig gelesen hätten wäre diese peinliche Dx9/10/10.1 Diskussion nie entstanden. -_-
 
wir diskutieren hier doch bloss darüber, ich finde blizzard hat an keiner stelle technische features in den vordergrund gestellt.
Jo das meinte ich ja und das finde ich auch gut so. Die meisten Blizzard-Spiele waren ja schon bei Erscheinen grafisch veraltet und waren trotzdem klasse.

ok mal wieder was anderes als die ewige Grafikdiskussion ...
Was ich etwas schade finde, wahrscheinlich gibts bei D3 keinen Necro mehr, der wird ja bestimmt durch den Hexendoktor "ersetzt".
Dann noch Barbar, einen normalen Magier, einen Fernkämpfer ... und Druiden?
 
Da kann man SinSilla nur zustimmen. Eure DirectX Diskussionen sind nicht nur nutz- sondern in diesem Thread auch absolut sinnlos!

Um mal wieder auf D3 zurück zu kommen:

Was glaubt ihr wird es für 5 Charakterklassen geben?

Barbarian und Witch Doctor stehen ja fest. Ich fänds spitze wenns noch ne neue Charklassen geben würde. Vielleicht mal nen echten Thief. Die Frage ist nur welche dafür wegfallen wird. Mage und Paladin werden wohl wieder dabei sein denke ich. Also wird wohl der Druid, Assasine oder Amazone weichen müssen, wenn man mal davon ausgeht, dass der Doc den Necro ersetzt.

Was meint ihr?

EDIT: Da warst wohl schneller Winni ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas in Richtung Amazone oder Assassine wird sicher auch dabei sein.
 
ich denke barbar , witch doc , mage, paladin , (amazone) oder nen ganz neuen char

der witch doc ersetzt glaub den necro
 
Ich komme jetzt leider nicht auf die Seite, da ich in der Arbeit bin, aber ich glaube auf der offiziellen Blizzard-D3-Seite schon einen Typen mit einer Bärenkopf-Mütze gesehen zu haben. Art-Work oder irgendwas anderes. Würde also für einen Druiden sprechen.

Ich find's garnicht so abwägig wie schon hier vermutet, dass der Witch-Doctor evtl. eine Kompi aus der guten alten Sorc und den Necro ist. Geil ist ja auf jeden Fall mal die Zombie-Mauer.

Paladin muss einfach sein. Somit wäre noch eine "Hunter"-Rolle denkbar
 
Amazone kommt bestimmt nicht, da es ja von jeder Charakterklasse männlich und weiblich gibt und männliche Amazonen ... :d sowas wie Jäger wirds aber ebstimmt geben, irgendwas normal fernkämpfendes halt.
 
ah stimmt Winni, hab ich ganz vergessen, was natürlich das aus der guten alten Zone ist. Aber warum nicht was in Richtung Waldläufer?
 
Hab nie D2 gespielt... aber wenn ich mir das Gameplay-Vid anseh, dann verlieren die beiden Klassen doch kaum HP; obwohl zig Monster auf die einschlagen?! Beim Barbar kann ichs ja noch verstehen, aber beim Witchdoktor? Die verlieren kaum HP in nem Kampf gehen Gegnerhorden, wo ist da die Herausforderung?

Das sind auch nur hochgepushte Charakter um zu zeigen was geht, da ist es erstmal egal ob die Leben verlieren oder nicht.
Die sollen ja nicht im Video sterben sondern zeigen was geht.
 
Wie steht ihr denn zum loot-sys? Bei GW werden ja die Items dem jeweiligen Spieler zugeteilt. Bei den Vorgänger galt das Motto "wer zu erst kommt mahlt zuerst".
Teilweise hat mich das schon genervt, wenn man zu langsam war, auf der anderen Seite hat´s mich dann bei GW geärgert die schlechteren Items zugeteilt zu bekommen...
 
Mir gefällt das loot-sys. Eben weil man dann keine Hektik mehr hat sondern gemütlich seine Items aufsammeln kann. Das man natürlich auch mal mit schlechteren Items aussteigen kann, damit muss man leben...
 
Jo ich finde das System "Wer zuerst kommt, malt zuerst!" auch nicht so gut.
Werden die Items bei GW denn automatisch aufgeteilt und in die jeweiligen Inventare gelegt, ohne das ein Char sie aufheben muss. Oder sehen alle Chars alle Items können aber nur die Items aufheben, welche Ihnen zugeteilt wurden?
Ich finds schon gut, wenn man als Char auch alles sieht, was gedropt wurde.
In der Gruppe find ichs gut, wenn die Items auf alle Mitglieder mit gleicher Wahrscheinlichkeit ausgelost, verteilt werden.
Solche Ansätze wie "Der Char, welcher den meisten Schaden gemacht hat, bekommt das meiste" enden nur darin, dass bestimmte Charklassen stark benachteiligt werden.
 
Hier wird schonwieder über Sachen diskutiert die alle nicht feststehen.

Fakt ist es werden erstmal 5 Charakterklassen sein denke mal für nen Addon wie damals LOD kommen sicher noch 2-3 dazu die man am Anfang vermissen wird.
So ein Addon bringt ja auch Spass(Uns) und Geld(Blizz) :d
 
Bei GW siehst Du alle Items. Auch die der anderen Spielern. Hoffentlich irre ich mich nicht, ist schon ne Weile her.
Hinzugefügter Post:
Hier wird schonwieder über Sachen diskutiert die alle nicht feststehen.

Fakt ist es werden erstmal 5 Charakterklassen sein denke mal für nen Addon wie damals LOD kommen sicher noch 2-3 dazu die man am Anfang vermissen wird.
So ein Addon bringt ja auch Spass(Uns) und Geld(Blizz) :d

lol, aber Du spekulierst ja auch gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird schonwieder über Sachen diskutiert die alle nicht feststehen.
Das haben Diskussionsthreads über noch nicht erschienene Spiele nunmal so an sich :d
Ich hoffe ja auf etwas frischen Wind bei den Klassen, ein D2 im neuen Grafiklook wollen bestimmt die wenigsten haben (na ja wer weiß ;))
 
genau, frischer Wind, z.B. beim Barbaren endlich mal den doofen Wirbelwind abschaffen :shot:

so wie es aussieht, scheinen sie die Auswirkungen von einigen Zaubern ja schon mal verbessert zu haben, so Zeug wie Verwirrung hab ich vorher nie eingesetzt, aber im Gameplay Trailer sah das doch noch ganz nützlich aus :)
 
..... so Zeug wie Verwirrung hab ich vorher nie eingesetzt, aber im Gameplay Trailer sah das doch noch ganz nützlich aus :)

gabs aber in D2 auch schon. Ich hatte das mal auf einer Axt. Die Monster hatten dann glaub ich ein Fragezeichen übern Kopf.
War halt blöd dass dann alles von mir weg lief :fresse:
 
Es hackt wohl Tigger! :motz:

Gott sei Dank ist WW wieder mit dabei, gabs ja schon im Video zu sehen. :d

wieso denn Sin ?

das war ja wohl der unnötigste Zauber, den sie dem Barbaren gegeben haben :fresse: :haha:

gabs aber in D2 auch schon. Ich hatte das mal auf einer Axt. Die Monster hatten dann glaub ich ein Fragezeichen übern Kopf.
War halt blöd dass dann alles von mir weg lief :fresse:

ich weiß, dass es den schon gab ;). War mir aber irgendwie von der Wirkung her unsympathisch, hab es 2-3 Mal ausprobiert und hab es dann sein lassen :p

Hat irgendwie nie das gemacht, was ich mir drunter vorgestellt hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh