Hab jetzt einfach mal für 500k günstig versucht den baba für akt2 einzukleiden und dabei fast völlig auf dmg verzichten müssen . Habe jetzt fast alle resis auf 1000 und nur noch knapp 5500 Rüstung weil stärke völlig auf der strecke geblieben ist. Hab nur noch 5000 dps und knapp 38k life.
Die Mobs tun mir jetzt nicht mehr wirklich weh in akt2 aber ich denen auch nicht... jedenfalls weiß ich jetzt, dass Rüstung kaum einen unterschied macht und das hauptattribut des baba somit für mich irgendwie sinnfrei geworden ist
Vorher hatte ich knapp 10k Rüstung und resis um die 180 mit 45k life und 19k dps. In 2 sek war ich Tod trotz loh...
Ich glaub du hast das mit Resis und Rüstung ein wenig falsch verstanden. Die beiden arbeiten nämlich zu sein. Am Besten ist, wenn man beides überdurchschnittlich hoch bringt. Gerade der Barb schafft das dank Skill gut.
Zur Info, die Resis reduzieren den Schaden und was dann übrig bleibt, das reduziert nochmals die Rüstung. Wenn man also je 75% Red hat, dann erleidet man 0,25*0,25 = 6,25% und nicht 25% des ankommenden Schadens. Das ist auch mein Problem, meine Rüstung ist viel zu niedrig (5,5k). Als Barb hingegen kommt man mit Schild locker auf 9-10k Rüstung. Daher würde ich eher versuchen einen Mittelweg zu finden, so 700+ Resis und 8k+ Rüstung. Denn darüber wirkt sich jeweils eine Erhöhung kaum noch aus, dann beim Barb lieber massig STR/VIT pumpen.
Allerdings musst du unbedingt deinen DPS erhöhen, ich find meine 12k schon armselig, mit deinen 5k brauchst du ja ewig für Elite
deine werte sollten eigentlich passen. vielleicht noch etwas mehr schaden, aber resi sollte ausreichen, sogar für akt 3/4. weil über 900 gewinnst du nur noch wenig davon. denke mal dass es vor allem an der spielweise liegt.
ich habe erst 600 resi, will noch mehr aber damit geht es auch schon einigermaßen. das gleiche gilt für die dps, da bin ich bei 15600. 4590 rüstung (60,5% schadensreduktion) und 44.5% ausweichen (im kampf deutlich höher).
das hier ist meine skillung
Mönch - Spielguide - Diablo III
normale mobs probiere ich einfach nur vor mir zu positionieren. durch hohe attack speed und Donnerfäuste werden sie ständig unterbrochen, kommen kaum zum angreifen. durch die rune blitzschnell bekomme ich 16% höhere ausweichchance. da ich hauptächlich defensive skills mit langem cooldown habe und somit wenig spirit verbrauche, nutze ich ständig das mantra welches mir auch nochmals immer für 3 sekunden weitere ausweichechance gibt. wenn es zu viele sind halt mit den CCs nachhelfen.
elite muss geht nur über CC + kiten. ich geh rein -> lichtblitz -> schlag der 7 fäuse -> gleichmut -> je nach gegner kurz warten und nochmal lichtblitz oder gleich raus mit dem odem (fear). paar sekunden rumlaufen bis lichtblitz/gleichmut wieder frei ist und dann wieder rein. ätzend wird es bei ketten + suppe auf dem boden + vortex + arkan und solchen kombis....da kann es dann schon sein dass man öfters stirbt, deshalb sie im idealfall in der nähe des spawnpunktes machen. aber wie gesagt, die 600 resi von mir sind schon eher minimum, mit deinen 900 sollte das deutlich besser gehen.
Sehr interessanter Ansatz und vermutlich auch die Art und Weise wie ein Mönch gespielt werden sollte. Dank des hohen DEX Stats ist Ausweichen beim Mönch eine echte Option. Du kommst, wenn ich das richtig sehe auf ~50% Ausweichen, oder? Das ist gegen Trashmobs natürlich super, weil dann jeder 2te Schlag gar keinen Schaden macht.
Der Haken an der Sache ist natürlich, wie du schon schreibst, dass viele Elite Eigenschaften Ausweichen leider ignorieren (z.B. Arcane, Feuerketten, grünes/rotes Zeug auf dem Boden).
Trotzdem eine interessante Idee, ich glaub ich werde versuchen auch mal Ausweichen mehr zu pushen. Mein Leben bekomme ich eh über LoH rein, die Liferegen von 300/s ist auch ein Witz.
Und wenn ich dich richtig verstanden habe, aktivierst du dein Mantra immer vor dem Mob oder spammst du es? Hab festgestellt, dass man beim Mönch die Mantras spammen kann. Da ich Reißender Wind mit Spiritregen Rune nutze, ist mein Spiritvorrat quasi unerschöpflich und ich kann in 2s-Takt ein Mantra aktivieren. Ka, ob das so vorgesehen ist, ich denke mal das wird noch gepatcht mit Cooldown.
Ich werde es mal probieren, danke für den Tipp