[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Hab jetzt einfach mal für 500k günstig versucht den baba für akt2 einzukleiden und dabei fast völlig und dmg verzichten müssen . Habe jetzt fast alle resis auf 1000 und nur noch knapp 5500 Rüstung weil stärke völlig auf der strecke geblieben ist. Hab nur noch 5000 dps und knapp 38k life.

Die Mobs tun mir jetzt nicht mehr wirklich weh in akt2 aber ich denen auch nicht... jedenfalls weiß ich jetzt, dass Rüstung kaum einen unterschied macht und das hauptattribut des baba somit für mich irgendwie sinnfrei geworden ist

Du hast halt auch einfach mal krass zuviel Resi und zuwenig Str.
Man kanns auch uebertreiben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal um zurück auf die Life on Hit Diskussion zurück zu kommen. LoH scheint unabhängig von der Waffen Dps, aber abhängig vom Skill zu sein.

Hier mal eine Tabelle für den Barbar. Ähnliches wird auch für alle anderen Klassen gelten.

Anhang anzeigen 195052

ahh top danke genau das hab ich gesucht :hail:
hast du zufällig auch für die anderen klassen was an der hand^^?

edit: 75% bei frenzy ist echt mehr als ich erwartet hatte. Eventuell geht mein build ja doch noch ne weile auf :d (bin allerdings auch grade erst auf alptraum angekommen^^)
 
jo DH is geil balanced ^^ 2 Hand DPS und trotzdem 1 Hand Quiver Bonus
Extreme Kritchance und Damage

Muss wohl doch mal noch einen twinken irgendwann

Seit wann muss man einen Köcher in der Hand halten? Also alle Darstellungen, die ich von Bogenschützen kenne, zeigen den Köcher auf dem Rücken... Somit sind zwei Hände frei für eine 2H Waffe :rolleyes:
 
Es geht vielleicht darum, dass ein Wiz mit 2 Hand keine Offhand tragen kann, der DH aber schon.
Wen interessiert "Reallifebogenkram" ?
 
Ja das wär nice, allgemein ne 2-Hand Waffe und ne Quelle :)

So 1400 dps + quelle mit 80-340 dmg wär was feines :d
--------

War aber in D2 ähnlich mit Barb und 2-Hand Waffen ...

Ich finde die sollten Zauberstäbe zu mehr DPS verhelfen um das Defizit auszugleichen ...

So n 1-Hand Stab mit 1400 DPS und 1,8 APS und ich fands wieder fair :d
--------

Und mir fehlen so sachen wie: +5% DMG für Skill "Arkane Kugel" oder "Blizard" oder whatever,
die verfügbaren taugen nämlich kein Meter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht vielleicht darum, dass ein Wiz mit 2 Hand keine Offhand tragen kann

Na und?

Dafür haben 2Hand Waffen für Wiz im Schnitt 200 DPS mehr, ausgleichende Gerechtigkeit würde ich mal sagen und wenn ich mal ins AH schaue 1,4k DPS Zweihänder für 3kk Gold, davon kann ich als DH nur träumen
 
@ernsthaft

Kannst du bitte mal deine Armbrust zeigen oder auch gerne ein paar Pics deiner Ausrüstung :)

Welche Skillrune hast du auf der linken Maustaste?
 
Hmm, wie sieht denn dein Equip so aus? Wieviel DPS und Resis? Das wundert mich schon stark, weil ich bekomme in Akt2 ordentlich auf die Mütze mit mittlerweile 900Resis und 6k Rüstung sowie knapp 30k Life. Ohne Life on Hit würde ich noch viel schneller sterben, dabei habe ich eben einen relativ niedrigen DPS (so 12,5k + 5k AoE). Und das mit den 15Mio bezog sich vor allem auf die Waffen mit Life on Hit, die sind stark überteuert. Eventl. schaue ich mich nach ner anderen um, aber dann werde ich wieder zu wenig Leben haben :hmm:.

Was ich mich auch frage, ist es vielleicht besser auf Mantra of Evasion statt Healing zu gehen? In beiden Fällen gibt es 20%, aber Resis erreicht der Mönch durch Equip ja deutlich besser als Rüstung. Dazu ist Ausweichen sicher nicht schlecht, denn in Akt2 wird auch der Schlagschaden deutlich höher. Der Liferegen ist doch ziemlich vernachlässigbar.

Und welche Skillung fährst du bzw. wie spielst du? Ich habe mir auch schon überlegt einfach den 4s Unverwundbarkeit Skill zu nutzen und voll auf DPS zu gehen und dann im Kreis zu rennen bis der CD weg ist. Aber irgendwie wäre das auch nichts für mich, ich stehe halt gern beim Gegner. Nur das ist so ne Sache bei Inferno.
deine werte sollten eigentlich passen. vielleicht noch etwas mehr schaden, aber resi sollte ausreichen, sogar für akt 3/4. weil über 900 gewinnst du nur noch wenig davon. denke mal dass es vor allem an der spielweise liegt.

ich habe erst 600 resi, will noch mehr aber damit geht es auch schon einigermaßen. das gleiche gilt für die dps, da bin ich bei 15600. 4590 rüstung (60,5% schadensreduktion) und 44.5% ausweichen (im kampf deutlich höher).

das hier ist meine skillung
Mönch - Spielguide - Diablo III

normale mobs probiere ich einfach nur vor mir zu positionieren. durch hohe attack speed und Donnerfäuste werden sie ständig unterbrochen, kommen kaum zum angreifen. durch die rune blitzschnell bekomme ich 16% höhere ausweichchance. da ich hauptächlich defensive skills mit langem cooldown habe und somit wenig spirit verbrauche, nutze ich ständig das mantra welches mir auch nochmals immer für 3 sekunden weitere ausweichechance gibt. wenn es zu viele sind halt mit den CCs nachhelfen.

elite muss geht nur über CC + kiten. ich geh rein -> lichtblitz -> schlag der 7 fäuse -> gleichmut -> je nach gegner kurz warten und nochmal lichtblitz oder gleich raus mit dem odem (fear). paar sekunden rumlaufen bis lichtblitz/gleichmut wieder frei ist und dann wieder rein. ätzend wird es bei ketten + suppe auf dem boden + vortex + arkan und solchen kombis....da kann es dann schon sein dass man öfters stirbt, deshalb sie im idealfall in der nähe des spawnpunktes machen. aber wie gesagt, die 600 resi von mir sind schon eher minimum, mit deinen 900 sollte das deutlich besser gehen.

zum thema hack: es wird bei diablo nicht mehr "gehackt" also es auch schon bei WoW der fall ist und hab noch keine meldung über ein hack bei einem account mit authenticator gelesen. meistens gelangen sie an die daten über unsichere websites oder trojaner. ungesichteres öffentliches wlan ist auch ne möglichkeit (mir schonmal passiert). brutforce ist nicht unmöglich aber eher selten.
 
skillst du um wenn du von normalen mobs auf elite gehst? bzw machen viele das so?

ich bin in hölle akt 1 mit mönch und bekomm von blauen und höher auf die fresse. auch nur am kiten.

aber extra umskillen für bestimmte mobs seh ich net ein. das geht auch gar nicht. man gewöhnt sich doch an die skills und wenn die dann auf einmal alle anders sind fail
 
nein mache ich nicht da ich auch nicht den nephalim buff verlieren will. mit der skillung komme ich mit dem meisten zurrecht. ich könnte für den simplen trash eine etwas offensivere skillung wählen aber wie gesagt, will den buff nicht verlieren. hölle war absolut kein problem, da bin ich ohne größere probleme durch.
 
ich hab 3,3k dps und 14k life. und ich hab gestern schon eingekauft bisschen was.
 
Hab jetzt einfach mal für 500k günstig versucht den baba für akt2 einzukleiden und dabei fast völlig auf dmg verzichten müssen . Habe jetzt fast alle resis auf 1000 und nur noch knapp 5500 Rüstung weil stärke völlig auf der strecke geblieben ist. Hab nur noch 5000 dps und knapp 38k life.

Die Mobs tun mir jetzt nicht mehr wirklich weh in akt2 aber ich denen auch nicht... jedenfalls weiß ich jetzt, dass Rüstung kaum einen unterschied macht und das hauptattribut des baba somit für mich irgendwie sinnfrei geworden ist

Vorher hatte ich knapp 10k Rüstung und resis um die 180 mit 45k life und 19k dps. In 2 sek war ich Tod trotz loh...

Ich glaub du hast das mit Resis und Rüstung ein wenig falsch verstanden. Die beiden arbeiten nämlich zu sein. Am Besten ist, wenn man beides überdurchschnittlich hoch bringt. Gerade der Barb schafft das dank Skill gut.

Zur Info, die Resis reduzieren den Schaden und was dann übrig bleibt, das reduziert nochmals die Rüstung. Wenn man also je 75% Red hat, dann erleidet man 0,25*0,25 = 6,25% und nicht 25% des ankommenden Schadens. Das ist auch mein Problem, meine Rüstung ist viel zu niedrig (5,5k). Als Barb hingegen kommt man mit Schild locker auf 9-10k Rüstung. Daher würde ich eher versuchen einen Mittelweg zu finden, so 700+ Resis und 8k+ Rüstung. Denn darüber wirkt sich jeweils eine Erhöhung kaum noch aus, dann beim Barb lieber massig STR/VIT pumpen.

Allerdings musst du unbedingt deinen DPS erhöhen, ich find meine 12k schon armselig, mit deinen 5k brauchst du ja ewig für Elite :eek:


deine werte sollten eigentlich passen. vielleicht noch etwas mehr schaden, aber resi sollte ausreichen, sogar für akt 3/4. weil über 900 gewinnst du nur noch wenig davon. denke mal dass es vor allem an der spielweise liegt.

ich habe erst 600 resi, will noch mehr aber damit geht es auch schon einigermaßen. das gleiche gilt für die dps, da bin ich bei 15600. 4590 rüstung (60,5% schadensreduktion) und 44.5% ausweichen (im kampf deutlich höher).

das hier ist meine skillung
Mönch - Spielguide - Diablo III

normale mobs probiere ich einfach nur vor mir zu positionieren. durch hohe attack speed und Donnerfäuste werden sie ständig unterbrochen, kommen kaum zum angreifen. durch die rune blitzschnell bekomme ich 16% höhere ausweichchance. da ich hauptächlich defensive skills mit langem cooldown habe und somit wenig spirit verbrauche, nutze ich ständig das mantra welches mir auch nochmals immer für 3 sekunden weitere ausweichechance gibt. wenn es zu viele sind halt mit den CCs nachhelfen.

elite muss geht nur über CC + kiten. ich geh rein -> lichtblitz -> schlag der 7 fäuse -> gleichmut -> je nach gegner kurz warten und nochmal lichtblitz oder gleich raus mit dem odem (fear). paar sekunden rumlaufen bis lichtblitz/gleichmut wieder frei ist und dann wieder rein. ätzend wird es bei ketten + suppe auf dem boden + vortex + arkan und solchen kombis....da kann es dann schon sein dass man öfters stirbt, deshalb sie im idealfall in der nähe des spawnpunktes machen. aber wie gesagt, die 600 resi von mir sind schon eher minimum, mit deinen 900 sollte das deutlich besser gehen.

Sehr interessanter Ansatz und vermutlich auch die Art und Weise wie ein Mönch gespielt werden sollte. Dank des hohen DEX Stats ist Ausweichen beim Mönch eine echte Option. Du kommst, wenn ich das richtig sehe auf ~50% Ausweichen, oder? Das ist gegen Trashmobs natürlich super, weil dann jeder 2te Schlag gar keinen Schaden macht.

Der Haken an der Sache ist natürlich, wie du schon schreibst, dass viele Elite Eigenschaften Ausweichen leider ignorieren (z.B. Arcane, Feuerketten, grünes/rotes Zeug auf dem Boden).

Trotzdem eine interessante Idee, ich glaub ich werde versuchen auch mal Ausweichen mehr zu pushen. Mein Leben bekomme ich eh über LoH rein, die Liferegen von 300/s ist auch ein Witz.

Und wenn ich dich richtig verstanden habe, aktivierst du dein Mantra immer vor dem Mob oder spammst du es? Hab festgestellt, dass man beim Mönch die Mantras spammen kann. Da ich Reißender Wind mit Spiritregen Rune nutze, ist mein Spiritvorrat quasi unerschöpflich und ich kann in 2s-Takt ein Mantra aktivieren. Ka, ob das so vorgesehen ist, ich denke mal das wird noch gepatcht mit Cooldown.

Ich werde es mal probieren, danke für den Tipp :wink:
 
Also ich bin jetzt seit einigen Tagen in "Inferno" angekommen.

Ich muss sagen das D3 als Spiel zum durchspielen echt Spass gemacht hat...
Aber jetzt (so als "Endlosspiel") ist es doch maßlos enttäuschend.

"Inferno" ist quasi nur zu schaffen wenn man sich "durchstirbt".

Wenn ich D3 (und den dazugehörigen Hype) jetzt mal mit dem nahezu ungekannten "Tera" vergleiche, dann muss ich sagen das D3 schon ziemlich abstinkt.
Tera ist schöner, größer, schneller. Ich dachte D3 sei um Klassen besser (ist ja ein AAA-Game), Tera schlägt D3 aber in allem (außer dem Publisher, Frogster ist total Mist - aber enMass in USA sind okay, da spiel ich).

Naja, Blizzard wird massig nachpatchen.
So wie's im Moment ist wird's nicht so viele Spieler behalten...

Blizzard kann's egal sein, Kommerziell gesehen ist das Spiel jetzt schon ein Mega-Hit (leider unverdient).

PS: Ich find's nicht schlecht! Aber mehr als mit 2 Char's durchspielen?!? Eher kaum...
 
@ernsthaft

Kannst du bitte mal deine Armbrust zeigen oder auch gerne ein paar Pics deiner Ausrüstung :)

Welche Skillrune hast du auf der linken Maustaste?

Ausweichschuss mit Deckungsfeuer, hat AoE Schaden, instant hit und erzeugt Hass, gut für Mob Gruppen, kann auch durch Blocker Wände schießen. Mein Mantel gibt halt noch mal 11% weswegen ich ihn überhaupt nutze, sonst würde ich eher zu Hungriger Pfeil tendieren.

Die Armbrust kann ich mal eben zeigen



3 Teile von Natalyas Rache, Ringe mit ias und crit dmg, handschuhe mit max ias, cirt chance und dex und der rest alles was das Herz sonst begehrt, resists,vit,dex, cit chance. Wenn du ein näheren Blick drauf werfen willst, darfst du mich mal ingame adden (ernsthaft#2360)
 
bin heute auch in inferno angekommen. aber wie sollte es mir auch anders gehen wie jedem anderen. gehe ständig platt.

spiele zauberin. mach knappe 8000 schaden. dabei 30k life. aber komme nicht weiter, muss ich erstmal hölle farmen um inferno zu spielen? wenn ja wo farmen?
 
Ich glaub du hast das mit Resis und Rüstung ein wenig falsch verstanden. Die beiden arbeiten nämlich zu sein. Am Besten ist, wenn man beides überdurchschnittlich hoch bringt. Gerade der Barb schafft das dank Skill gut.

Zur Info, die Resis reduzieren den Schaden und was dann übrig bleibt, das reduziert nochmals die Rüstung. Wenn man also je 75% Red hat, dann erleidet man 0,25*0,25 = 6,25% und nicht 25% des ankommenden Schadens. Das ist auch mein Problem, meine Rüstung ist viel zu niedrig (5,5k). Als Barb hingegen kommt man mit Schild locker auf 9-10k Rüstung. Daher würde ich eher versuchen einen Mittelweg zu finden, so 700+ Resis und 8k+ Rüstung. Denn darüber wirkt sich jeweils eine Erhöhung kaum noch aus, dann beim Barb lieber massig STR/VIT pumpen.

Allerdings musst du unbedingt deinen DPS erhöhen, ich find meine 12k schon armselig, mit deinen 5k brauchst du ja ewig für Elite :eek:

ich weiß nicht ob du nur die hälfte von meinem text gelesen hast, den du gequoted hast oder nicht verstanden hast.

es geht hier um ein kapital von 500k was aufgewendet wurde. ich hab hier bewusst auf stärke verzichtet, weil ich die wahl zwischen vit und str hatte bei der summe. hätte ich auf vita verzichtet, hätte ich eine hp von ca 20k

es ist defakto nicht möglich bei den ah preisen, vit + str + resi zu erhalten, da dann PRO ITEM 1,5mio fällig werden, was als casualgamer absolut unmöglich ist.

gold durch ah erhalten ist auch eine sache, die eher schlecht als recht funktioniert bei mir, da alles was mir dropt in akt1 mitlerweile im ah überschwemmt, sprich meisten nichtmals für 10k noch über den ladentisch geht.

mit 10k rüstung, die ich vorher hatte und knapp an die 200resi alles war ich onehit in akt2 und konnte meine 19k unbuffed dps nicht an die mobs bringen, da ich meist vor dem ersten schlag schon am boden lag. das problem fällt jetzt völlig weg, da ich kaum noch schaden bekomme. tod krigen tu ich die mobs immernoch, es dauert halt mit den mageren 5000dps.

aber so habe ich zumindest die möglichkeit im team zu tanken. vorher konnte ich mich in die stadt stellen, weil es eh sinnlos war
 
Kann man eigentlich ( pcgames extended hatte das geschrieben in der Vorschau) einen 3. Sockel in eine Rüstung hinzufügen ?
 
Sockel jeglicher Art hinzufügen ist in d3 nicht möglich
 
Hey mal ne kurze frage..lohnt das spiel nur für den singleplayer oder habe ich etwas ganz missverstanden und das game ist generell mp.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
das spiel regt mich so auf. ich sterb bei 3 blauen gerade onehit in hölle akt 2. keine chance. 30-40 mal sterben. das is kein spiel und spass. das ist ein haufen schrott.

andere sagen hier das hölle einfach geht. ich hab zu wenig dmg aber schon eingekauft. keine kohle mehr. was soll der mist
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keinen direkten singleplayer, da du ohne dich ins bnet eingelogged zu haben, dass spiel überhaupt nicht spielen kannst.

dann ist dir allerdings frei ob du alleine spielst, oder mit anderen.
 
Ich muss sagen das D3 als Spiel zum durchspielen echt Spass gemacht hat...
Aber jetzt (so als "Endlosspiel") ist es doch maßlos enttäuschend.

Diablo 3 macht einfach da weiter, wo Diablo 2 endete.
Allso entweder man liebt es, oder man hasst es ;)
 
Hab dann auch mal ne Frage zu AH Preisen die ich Verlangen kann. Möchte die Items ja keinesfalls unter Wert verkaufen ^^




vielen dank schonmal im vorraus
 
Hey mal ne kurze frage..lohnt das spiel nur für den singleplayer oder habe ich etwas ganz missverstanden und das game ist generell mp.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Wenn du am alleine spielen spaß hast, wieso nicht? Das ganze Spiel kannst du im Singleplayer und im Coop spielen, kommt aber aufs selbe hinaus.

das spiel regt mich so auf. ich sterb bei 3 blauen gerade onehit in hölle akt 2. keine chance. 30-40 mal sterben. das is kein spiel und spass. das ist ein haufen schrott.

andere sagen hier das hölle einfach geht. ich hab zu wenig dmg aber schon eingekauft. keine kohle mehr. was soll der mist
Welche Klasse denn?
Mein DH wird auch ge-onehittet auf Hölle, man darf sich einfach nicht treffen lassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mönch. ich muss ja nah ran aber gegen 3 blaue z.b. verreck ich nur. der rest geht einigermaßen. ich kann ja nichtmal 1 alleine nehmen. die anderen 2 sind so schnell wieder da das hat aboslut keinen sinn

hab 3,3k dps. 14k hp. 2,5 rüssi.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keinen direkten singleplayer, da du ohne dich ins bnet eingelogged zu haben, dass spiel überhaupt nicht spielen kannst.

dann ist dir allerdings frei ob du alleine spielst, oder mit anderen.


Ok.. Habe diablo 2 nicht gespielt.. Ist das wichtig ? Ich spiele meist eher alleine da ich kontakt zu spielfreunden nie halten kann.. Heisst wenn ich bock hab zock ich dann auch alleine..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
bin heute auch in inferno angekommen. aber wie sollte es mir auch anders gehen wie jedem anderen. gehe ständig platt.

spiele zauberin. mach knappe 8000 schaden. dabei 30k life. aber komme nicht weiter, muss ich erstmal hölle farmen um inferno zu spielen? wenn ja wo farmen?

In Hoelle findest du NICHTS was dir auf Inferno weiterhilft, außer Gold fuers AH ;)
Gold farmen und im AH kaufen, sonst Endstation
Und 8k DPS reicht nicht
Mit 20k DPS war Inferno Akt 1 farmbar, nun mit 42k DPS komme ich auch in Akt 2 zurecht mit dem Wiz
Hab sogar wieder Glass Cannon an ;)
32k Life, 6k Armor, 500 Resis auf alles um genau zu sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh