[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

mönch. ich muss ja nah ran aber gegen 3 blaue z.b. verreck ich nur. der rest geht einigermaßen. ich kann ja nichtmal 1 alleine nehmen. die anderen 2 sind so schnell wieder da das hat aboslut keinen sinn

hab 3,3k dps. 14k hp. 2,5 rüssi.
Mhm, mitm Mönch hat ich bis Inferno eig. überhaupt keine Probleme. Wie biste denn geskillt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass man den Juwelier nicht beliebig steigern kann? Bin jetzt zweite Schwierigkeitsstufe und brauche jetzt keine Seiten mehr sondern Folianten (komplette Bücher lt. Anzeige). Hab aber noch kein einziges gefunden...
 
Kann es sein, dass man den Juwelier nicht beliebig steigern kann? Bin jetzt zweite Schwierigkeitsstufe und brauche jetzt keine Seiten mehr sondern Folianten (komplette Bücher lt. Anzeige). Hab aber noch kein einziges gefunden...

Die gibs ab alptraum dann, und das naechste ab hoelle
 
Kann es sein, dass man den Juwelier nicht beliebig steigern kann? Bin jetzt zweite Schwierigkeitsstufe und brauche jetzt keine Seiten mehr sondern Folianten (komplette Bücher lt. Anzeige). Hab aber noch kein einziges gefunden...

Die gibt es erst in Hölle :wink:

Für die letzten 2 Stufen braucht man imo die Folianten aus Inferno, so war es zumindest beim Schmied.

So, ich hab grad ne 840DPS Waffe mit +200DEX, +50VIT und +16% IAS sowie Sockel für 2 Mio. gekauft. Der DPS liegt nun bei 17,5k, das bringt schon ordentlich was beim Trashmob, bei den Elite gehe ich aber leider immer noch zu schnell drauf.

Komisch ist aber, dass mein LoH von 997 auf 664 gesunken ist, ich aber trotzdem nicht wirklich merke, dass es ein Problem ist. Das Problem ist eher, dass der Schaden von Wespen und/oder Elite/Champs mit ihren Verzauberung zu derb ist.

Ich hab auch ins AH geschaut nach besseren Items und die gibt es einfach nicht. Ich müsste auf ca. 400-500DEX verzichten um mehr Rüstung und Resis zu bekommen. Teilweise war das Item, das ich trug besser als alles was angeboten wurde. Z.B. meine Handschuhe +145 DEX, +90 VIT, +68 ALLResis, +50 Feuerresis (pushe das für Mönch) sowie 330 Armor. Wie soll ich da was besseres finden, wenn es nicht angeboten wird mit mehr Armor? Und wenn ich den Preisen trauen kann, kann ich das für 2-3 Mio einstellen, was nicht sein kann, ich hab die für 800k gekauft...

Leider sieht es so ähnlich mit den anderen Items aus, ich hab echt keine Ahnung wie ich die 2-3k Rüstung noch bekomme... Gut eine Möglichkeit wäre ein Schild, aber dann habe ich nur noch +65 LoH :(
 
Zuletzt bearbeitet:
In Hoelle findest du NICHTS was dir auf Inferno weiterhilft, außer Gold fuers AH ;)
Gold farmen und im AH kaufen, sonst Endstation
Und 8k DPS reicht nicht
Mit 20k DPS war Inferno Akt 1 farmbar, nun mit 42k DPS komme ich auch in Akt 2 zurecht mit dem Wiz
Hab sogar wieder Glass Cannon an ;)
32k Life, 6k Armor, 500 Resis auf alles um genau zu sein

Ja ja 6K Rüstung... mit Energieschild vielleicht ;)
Und schaden steht bei dir gerade nur 31k ;)
 
ich hab auf ca. 800 stärke verzichtet beim barbaren, um mir items zu kaufen, die ich mir leisten kann um in inferno akt2 zu bestehen ;)

irgendwann werd ich die auch wieder tauschen können, aber so kann ich zumindest "weiterspielen".... bis dato hatte ich mein barbar in der garage geparkt, weils sinnlos war weiterzuspielen
 
Bin zur Zeit mit meinem Zauberer in Inferno Akt3 Mitte. Hab zeitlang an Belial gehangen der ollen Sau! Bestimmt 50 Tries gebraucht bis er im Staub lag.

Stats atm: ~60k dps (1350 DPS Zweihandstab), 30k life, 250 Widerstand, 4k!? Armor. Werde eher mehr auf DPS gehen udn nicht mehr auf Widerstand denke ich. Dank Lebensrüstung bin ich sowieso nen 3 hit bis ich tot bin, das muss reichen.

Akt3 macht nun aber gar keinen Spaß mehr. Bis auf die Bosse, die hab ich jeweils im 1./2. Try gelegt bis jetzt.

Sonst mache ich zur Zeit fixe Akt1 Inferno Butcher Farmruns. Ich kille auf ner Route ~10 Elite/Champgruppen und dann noch Butcher mit ~270% MF. Da fällt einiges ab, wobei die Waffen alle nicht zu gebrauchen sind, die hohen DPS kommen leider erst Akt4.

Lg,
heldiX
 
also ich spiel ja eher offensiv. also viel mit taktischen skills is da nciht. also ich muss halt immer an die gegner ran um überhuapt was zu machen

was bringt mir gleichmut? 3 sekunden? das hat ja keinen sinn oder doch?

was wäre denn ne ordentliche skillung ? würd ja gern mal eine probieren aber bis ich 6 skills draufhab dauert ne weile :d

achja und bei den passivskills isst schwer auf die 3 die ich derzeit drin habe zu verzichten. hab malö gelesen das die 100 zusätzlichen geisteskraft eigentlich nicht so wichtig ist?

dieses resistenzen ding scheint ja gut zu sein aber dafür brauch ich erstmal 1 resistenz ziemlich hoch das das was bringt. das hab ich aber nicht da kein equip

edit : gesang der resonanz könnte ich rauswerfen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst, wenn ich das richtig sehe auf ~50% Ausweichen, oder?
hab im kampf maximal 65-66% ausweichen. durch donnerfäuste/blitzschnell wird das ausweichen erhöht und wenn nötig aktiviere ich das mantra alle 3 sekunden. durch die hohe attack speed (2+ pro sekunde) und die hohen cooldowns auf den defensiven fähigkeiten habe ich keine spirit probleme weshalb man das auch recht problemlos mal längere zeit aufrecht erhalten kann.


Der Haken an der Sache ist natürlich, wie du schon schreibst, dass viele Elite Eigenschaften Ausweichen leider ignorieren (z.B. Arcane, Feuerketten, grünes/rotes Zeug auf dem Boden).

Trotzdem eine interessante Idee, ich glaub ich werde versuchen auch mal Ausweichen mehr zu pushen. Mein Leben bekomme ich eh über LoH rein, die Liferegen von 300/s ist auch ein Witz.
deshalb will/muss ich ja auch noch meine resis steigern....800-900 sollten es denke ich mal sein, muss ich aber selbst testen. mir fehlt nur etwas die zeit da jetzt prüfungen sind.
zum heilen reichen mir eigentlich odem + trank. life/hit soll ja auf inferno nicht mehr so effektiv sein...aber wirklich erfahrung hab ich damit nicht. hab jedenfalls auch nur 32k life da mehr eben nur schwer voll zu bekommen ist und somit irgendwie nutzlos.


Und wenn ich dich richtig verstanden habe, aktivierst du dein Mantra immer vor dem Mob oder spammst du es? Hab festgestellt, dass man beim Mönch die Mantras spammen kann.
Alle 3 sekunden halt wenn nötig. durch die rune rückstoß beim mantra bringt ausweichen ja auch nochmals schaden. ist schon gedacht das auch aktiv zu nutzen.
 
was wäre denn ne ordentliche skillung ? würd ja gern mal eine probieren aber bis ich 6 skills draufhab dauert ne weile :d

Einfach mal eine defensivere Skillung, z.B. sowas: Mönch - Spielguide - Diablo III.

Die Frage ist halt, womit du spielst. 2Hand, 2 1-Händer oder 1-Hand und Schild? Ist der Waffendps auf dem Niveau deinen Levels? Haste du eine Resi gestackt? Hast du überhaupt Resis? So pauschal kann man hier nichts sagen. Musst halt mal deine Stats/dein Gear offenlegen.

/Edit zu deinem Edit: Die 100 Geisteskraft sind unnötig. Da du eigentlich dein Spirit eh direkt raushaust für Heals, Schild, Mantra oder Offensivspells... bei deiner aktuellen Skillung könntest du z.B. Komboschlag reinnehmen. Dafür halt ein passives Mantra und den Heal mit Dmgincrease.

Oder bei meiner Skillung oben den Blind rausnehmen und stattdessen Reißender Sturm mit Klingensturm- oder Meister des Windes-Rune für mehr Dps.
 
Zuletzt bearbeitet:
1h schild

mit resis stacken meinst du 1 resi hoch und dann den passiv skill nutzen? ohne kohle kein equip dafür.

das mönch speed (ias) , geschicklichkeit und live per hit brauch hab ich schon erfahren und ist auch logisch. nur hab ich probleme beim kombionieren der skills.

mom
 
1h schild

mit resis stacken meinst du 1 resi hoch und dann den passiv skill nutzen? ohne kohle kein equip dafür.

das mönch speed (ias) , geschicklichkeit und live per hit brauch hab ich schon erfahren und ist auch logisch. nur hab ich probleme beim kombionieren der skills.

mom

Ja, das meine ich mit Resis stacken. Wenn du das nicht hast, musst du halt deinen Rüstungswert erhöhen. Der erfüllt den gleichen Zweck wie Resis, jedoch bei zunehmender höhe mit weniger Effektivität. Daher ist ein Ausbalancieren der Rüstung und der Resis später unsausweichlich.

Ias, Geschick sind natürlich gut für Dps. LoH hatte ich aber in Hölle auch nicht. Der Monk hat genug aktive Heilungszauber, um darauf gänzlich verzichten zu können. Nur musst du sie auch einsetzen. ;)

Mönch - Spielguide - Diablo III oder Mönch - Spielguide - Diablo III (nur das Mantra ist gewechselt) würde ich mal ausprobieren.
 
Ok Leute mir ist grad was echt komisches passiert. Ich habe immer Dual Weapon gezockt, weil ich mit 1h+Schild befürchtete viel DMG zu verlieren.

Nun aber habe ich mich mal durchgerungen und mir für 13k ein Schild mit 900 Armor +40/50 Resis sowie +60 DEX gekauft.

Soweit so gut, wenn ich aber nun dieses Schild aufziehe und gegen eine 500DPS Waffe mit +113DEX, 16%IAS tausche, dann bekomme ich 1,5k DPS dazu!!! Wie zum Geier geht denn das? Meine Angriffe/s sind auch nur von 2,21 auf 1,98 gesunken. Was mir dabei auffiel, meine jetztige 1H Waffe ist schneller als die 2te (1,61 vs. 1,40). Kann es daran liegen? Bei Dual schlägt der Char ja immer abwechseln, d.h. die zweite Waffe hat mich dadurch Schaden gekostet, weil die Main-Hand nicht so oft zu schlagen kann?

Das ist mal ein sehr interessanter Aspekt, d.h. man sollte also bei Dual Weapon möglichst gleich schnelle Waffen tragen. Ansonsten kann es passieren, dass eine Waffe die andere "ausbremst", bei ähnlich starken Waffen ist der Unterschied marginal, aber bei unterschiedlich starken Waffen (840DPS vs. 500DPS) schon erheblich.

Ich habe nun 940Resis und 6,6k Rüstung und das ist nun deutlich spürbar, selbst beim Elite, allerdings ist mein LoH nur noch +65, was echt zu wenig ist :(. Ich werde daher nun den Juwelier stufen und mir das verdammte +300 LoH sockeln, das brauche ich nun dringend...
 
nicht das beste aber mehr dmg und rüstung. davor hatte ich nur 1 k dps.

 
[...] Soweit so gut, wenn ich aber nun dieses Schild aufziehe und gegen eine 500DPS Waffe mit +113DEX, 16%IAS tausche, dann bekomme ich 1,5k DPS dazu!!! [...] Bei Dual schlägt der Char ja immer abwechseln, d.h. die zweite Waffe hat mich dadurch Schaden gekostet, weil die Main-Hand nicht so oft zu schlagen kann?

Das ist mal ein sehr interessanter Aspekt, d.h. man sollte also bei Dual Weapon möglichst gleich schnelle Waffen tragen. Ansonsten kann es passieren, dass eine Waffe die andere "ausbremst", bei ähnlich starken Waffen ist der Unterschied marginal, aber bei unterschiedlich starken Waffen (840DPS vs. 500DPS) schon erheblich.

Du hast es erfasst. Die zweite Waffe zieht den Dps der Mainhand runter, sofern sie nicht etwa genau so gut ist! "Etwa" deswegen, weil die 2. Waffe so wie bei dir Dex haben kann, der den Gesamtschaden boostet und du bei Dualwield einen 15% Attackspeed Buff bekommst, der die schlechtere Offhand ausgleichen kann.

Beim Schild zählt ledigliche deine Mainhand-Dps und der zusätzliche Dex Buff von deinem Schild.

/e: @Scrush: Sieht doch gar nicht so schlecht aus bis auf die fehlenden Resis. Versuch es mal mit einer weniger offensiveren Skillung (s.o.) und vor allem ohne das 100er Spirit Passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mönch - Spielguide - Diablo III

aber wirklich überlegt isses nciht aber funzt eig ganz gut.
Naja, nach dem was du vorhin geschrieben hast funktionierts doch eben nicht :fresse:

Und sei mir nicht bös aber die Skillung sieht auch etwas.... naja aus.
Senerity (Gleichmut) ist mMn einer der wichtigsten Skills vom Mönch, das hat mir schon so oft den Hintern gerettet dafür bräucht man erstmal ne neue zahl.

Ich würds dir so empfehlen: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#afgXiS!cUY!aZYbYa
Statt Zyklonenschlag kannst du auch Schlag der sieben Fäuste nehmen. Aber Mönch ohne Gleichmut UND ohne Odem des himmels.. naja, das sind die wichtigsten Defensiv Fähigkeiten. Ist ja kein Wunder das du schnell umkippst, so ganz ohne Deff

---------- Post added at 19:51 ---------- Previous post was at 19:49 ----------

@Jlagreen
Soweit ich weiß schlägt man mit den Waffen abwechselnd, deswegen kanns sein das man mehr DPS mit Schild hat je nach Waffen
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab grad 250k und 9 makellos quadratische Amethysten in den Juwelier versemmelt, um einen Amethysten 2 Stufen über diesem zu erhalten. Jetzt habe ich LoH +190, auch nicht viel, aber besser als +65. Nun muss ich erstmal Gold und 16 makellos quadratische Amethysten finden. Wann kommt das Edelstein AH wieder Online? :o
 
ich hab auf ca. 800 stärke verzichtet beim barbaren, um mir items zu kaufen, die ich mir leisten kann um in inferno akt2 zu bestehen ;)

irgendwann werd ich die auch wieder tauschen können, aber so kann ich zumindest "weiterspielen".... bis dato hatte ich mein barbar in der garage geparkt, weils sinnlos war weiterzuspielen

Biste auf Resistenzen gegangen oder wie haste Akt2 gemeistert?
 
so, grad Diablo auf alptraum mit meinem WD auf lvl 51 gelegt, war recht einfach, habs gleich beim ersten mal geschafft
 
kann mir jemand netterweise kurz helfen und einen waypoin am Anfang Akt 3 auf inferno geben? Nick: Schaytan#2625

habe schon ca. 30 mal Belail probiert, aber werde jedes mal geonehitted. Egal ob mit Armen oder grünen Kometen. Auch die Diamantenrüstung/energierüstung schafft es nicht zu absorbieren.
Für bessere Rüstung will ich Akt 3 farmen, aber komme hier einfach nicht weiter.
 
kann mir jemand netterweise kurz helfen und einen waypoin am Anfang Akt 3 auf inferno geben? Nick: Schaytan#2625

habe schon ca. 30 mal Belail probiert, aber werde jedes mal geonehitted. Egal ob mit Armen oder grünen Kometen. Auch die Diamantenrüstung/energierüstung schafft es nicht zu absorbieren.
Für bessere Rüstung will ich Akt 3 farmen, aber komme hier einfach nicht weiter.

Akt 3 Quest 1 auf Hölle starten, Game leaven, Public Game Akt 3 Quest 1 Inferno joinen, Game leaven, Game resumen, tada!
 
Wurde schon längst gefixed

Was heißt hier längst? Gestern habe ich es noch selber so gemacht, weil ich bei Belial ebenfalls Onehit war...

/Edit: Grade ausprobiert mit Diablo Quest. Geht immer noch... was erzählst du also fürn Mist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh