[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Gerade der Köcher hat den Vorteil, dass er mit IAS, CritChance, CritDmg sowie +DEX richtig viel DPS generiert.

Köcher kann Crit Dmg nicht haben aber sonst hast du Recht. :coffee:



@der.Razor
Bunkern ist zwecklos da der Nerf auf alle items im Spiel angewendet wird:

UPDATE: IAS on Quivers appears to be unchanged, I checked a few (including Dead Man's Legacy) and they retained their pre 1.0.3 values.
Weapons
​Haste 1: Old: (2-3%) New: (2%)
Haste 2: Old: (4-5%) New: (2%)
Haste 3: Old: (6-7%) New: (2-3%)
Haste 4: Old: (8-9%) New: (2-3%)
Haste 5: Old: (10-11%) New: (3-4%)
Haste 6: Old: (12-13%) New: (3-4%)
Haste 7: Old: (14-15%) New: (5%)
Haste 8: Old: (16-17%) New: (6-7%)
Haste 9: Old: (18-19%) New: (8-9%)
Haste 10: Old: (20-25%) New: (10-11%)

Other Types (Rings, Amulet, Gloves, Legendaries)
Haste 1: Old: (2-3%) New: (2%)
Haste 2: Old: (4-5%) New: (2-3%)
Haste 3: Old: (6-7%) New: (3-4%)
Haste 4: Old: (8-9%) New: (3-4%)
Haste 5: Old: (10-11%) New: (4-5%)
Haste 6: Old: (12-13%) New: (5-6%)
Haste 7: Old: (14-15%) New: (6-7%)
Haste 8: Old: (16-17%) New: (8-9%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach einen Club für Luxxer auf, in dem man sich trifft und gute Items untereinander austauscht, oder nicht mehr verwendete Items an schwächere Chars verschenkt, um das AH zu boykottieren^^

Echt ne Frechheit, dass Blizz das AH durch niedrige Dropraten für gute Items derart ins Spiel integriert hat. Das hat nix mehr mit der guten alten Sammelfreude aus Zeiten von D2 gemein.

Ruhm sollte man sich verdienen und erarbeiten und nicht erkaufen :d


mit den Dropraten geht es eigentlich ab Inferno. Auf Akt I hatte ich dort innerhalb von 2 h vier neue Items, die meinen Barbar deutlich verbessert haben. War nicht schlecht, kann aber auch reines Glück gewesen sein.
Aber die idee mit dem Club unterstütz ich sofort, hab genug inner Truhe rumfliegen, wonach sich andere die Finger lecken würden:d und andersrum würde es bestimmt auch so sein. Hatte teilweise soviel Raresachen gefunden mit denen hätte ich locker 2 Dämonenjäger ausstatten können.
Früher bei D2 haben die geilsten items untereinander verschenkt und getauscht...das waren noch zeiten .

naja ich warte ja auf den patch. Die Drops sollen ja verbessert werden und mit dem krassen Anstieg auf Akt II Inferno soll ja auch iwie was gemacht werden. Es is echt nicht mehr feierlich wie krank der Härtegrad von Akt I auf II ansteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, erstmal die Woche sturmfrei, da Frau auf Lehrgang. Da stehen die Nachmittage ganz im Sinne von D3. Heute bzw. morgen gucken, dass ich Albtraum durchgeboxt kriege (Akt 1 schon fast feddisch) und dann weiter auf Hölle. Erstmal sehen, wie es da dann läuft und sich das Equip verbessert.
 
ja als Barbar kommste eh gut durch. Items kaufen auf der stufe is eh sinnfrei, weil wenn du pech hast zahlste nen guten wucherpreis für ein auf den ersten blick geiles item und dann droppt 2 gegener weiter nen blaues item was deins locker in die tasche steckt :d
 
So kanns laufen. Gut durch kommt man bisher. Auf 1 hab ich einen Schrei um gegner zu lähmen, mit Revanche auf 2 zock ich mir immer gut Leben von Gegnern ab und Erdbeben auf 3 ist quasi der rote Knopf für "hässliche Situationen". Mit der Belegung schlag ich mich fast unverändert seit Normal Akt 2 durch. Lediglich hier und da mal ne stärkere/andere Rune gesetzt.

Durch die gesockelten Rüstungen und Waffen kombiniert mit entsprechenden Gems hab ich mich auf über 500 Vitaliätspunkte und somit auf 6070 Leben gepusht. Problem ist, dass ich bei neuen Waffen, die zwar mehr Damage austeilen eine Menge Vitalität wieder verliere.

Daher bleibe ich bei den beiden Schwerten, wobei eines knapp 30 und das andere rund 55 Schaden machen. Auf Dauer werd ich die Vitalität aber anders ausgleichen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint hier ein Missverständnis vorzuliegen. Die Dropraten sollen nicht besser werden, es soll nur die Möglichkeit gegeben werden, dass auch die besten Items in Akt1 Inferno droppen und die zweitbesten auch in Akt4 Hell. Das ist alles, die Dropchancen für Rares/Legendarys/Sets bleiben gleich. D.h. man wird mitunter weiterhin 50h zocken ohne ein Legendary zu finden.

Bisher ist es so, dass man iLVL62-63 Items nicht in Akt1 finden kann, diese aber sind notwendig für Akt2+. Das soll sich ändern, wobei natürlich die Chance, das ein solches Item droppt recht gering ist.

Mal als Beispiel:
Sagen wir mal, dass ein Elite ca. 5% Chance auf Rare hat ohne MF. Dann wird es in Akt1 Inferno so sein, dass ein Item 2% Wahrscheinlichkeit hat ein iLVL63 zu sein. Dann greift darauf die 5% Chance, das es Rare ist, d.h. die Chance ein TOP Tier Rare zu finden liegt dann bei 0,1%. Und dann muss das Item noch das richtige Item sein und die passenden Stats haben. D.h. man wird auch nach dem Patch noch locker 50h mit Farmen verbringen können ohne etwas Brauchbares zu finden ;)

Trotzdem freue ich mich auf den Patch, denn zumindest besteht die Chance dann ein solches Item zu finden, denn derzeit liegt die Chance bei 0,0 in Akt1 Inferno :fresse:
 
auf Hölle wirst du bei der ein oder anderen Gruppe die schmerzliche erfahrung machen, dass du deine passiven und aktiven fertigkeiten teilweise wechseln musst, sonst schafft man manche packs nicht. das is leider von Blizz so gewollt.
wenn du vit erhöhen willst kannst du u.a. das über den zweiten kriegschrei mit ner bestimmten rune machen aber ich glaube das haste auf deiner stufe noch nicht. Als begleiter habe ich im Moment die Verzauberin, weil die nen talent hat das deine Rüstung ebenfalls dauerhaft pusht, für den Barbar unerlässlich.
 
hachja, casual muesste man man wieders ein :s

fuer mich war D3 so ziemlich nach 2 wochen tot als sich immer mehr das geschehen ums AH herauskristallisierte.

um mal auch zahlen sprechen zu lassen, ich hab mitm goldverkauf knapp 3300 Euro und mitm RMAH bisher knapp 650 gemacht.

den reiz das spiel selbst zu spielen hatte ich wie oben schon gesagt nach etwas weniger als 2 wochen nicht mehr.


hello torchlight 2 & grimdawn.

steuerfrei?

oder hast ein gewerbe?
 
Als Begleiter hatte ich bisher den Templer, da er sich gut ins Getümmel stürzt und die Aufmerksamkeit der meisten Monster auf sich zieht. Dann kann ich mitten rein und draufhauen.

Als eine passive Fähigkeit hab ich, dass 100% meines Vitalitätswertes auf den Rüstungswert aufgeschlagen werden. Von daher kann ich derzeit noch recht gut einstecken. Sollte es brenzlig werden gibt es wie gesagt ne Packung Erdbeben + Feuerschaden aufn Sack und der Templer kann mich heilen.

@ maja: die Frage hab ich mir heutfrüh auch schon gestellt. Fand den Betrag etwas hoch und dachte, er hat sicher nur das "," vergessen.
Wenn nicht, würde sich das hiesige Finanzamt sicher für jene Einkünfte interessieren. Die Steuerabführpflicht liegt laut blizzards AGBs auch beim User selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ maja: die Frage hab ich mir heutfrüh auch schon gestellt. Fand den Betrag etwas hoch und dachte, er hat sicher nur das "," vergessen.

Ich glaube ihm das schon, da man am anfang noch 5-6€ für 1mio bekommen hatte, inzwischen ist der Preis extrem gesunken und es lohnt eigentlich nicht mehr wirklich
 
und wie kommt man an so viel gold damit man soviel kohle macht?^^
 
Stell mir das schön vor Inferno Akt II Hardcore Papa geht auf die Toilette tochter kommt rein denkt sich ah cool da ist ein weiblicher Barbar da klicki klacki ich doch mal bisschen rum. :d

@ alle DemonHunter: Habe im moment ein Set aus 2 Handarmbrüsten (Danettas Wut, Danettas Furor, als Set +130 geschicklichkeit) hat man damit in Inferno ab Akt 2 noch chancen? (bin grad erst ende Hölle)
 
genau^^ ach das sind die wiederstände gegen feuer usw.? und die werden einfach zusammen gezählt?
 
genau^^ ach das sind die wiederstände gegen feuer usw.? und die werden einfach zusammen gezählt?

na du hast für jede schadensart einen eigenen wiederstand. im tooltip steht dann der jeweilige dmg reduce wert in prozent ;)
Kann natürlich sein, dass alle resis bei dir den gleichen wert haben.

edit: Die einzelwerte deiner items werden natürlich zusammengezählt, wenn du das meintest. Also 2 itmes mit 5 feuerwiederstand stehen dann unter details als 10 feuerwiederstand mit der entprechenden prozentzahl( in dem fall, dem wert 10 entsprechend), um die ALLES an eingehendem feurschaden reduziert wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint hier ein Missverständnis vorzuliegen. Die Dropraten sollen nicht besser werden, es soll nur die Möglichkeit gegeben werden, dass auch die besten Items in Akt1 Inferno droppen und die zweitbesten auch in Akt4 Hell. Das ist alles, die Dropchancen für Rares/Legendarys/Sets bleiben gleich. D.h. man wird mitunter weiterhin 50h zocken ohne ein Legendary zu finden.

Bisher ist es so, dass man iLVL62-63 Items nicht in Akt1 finden kann, diese aber sind notwendig für Akt2+. Das soll sich ändern, wobei natürlich die Chance, das ein solches Item droppt recht gering ist.

Das reicht ja schon, es ist ja fast schon lächerlich dass man bei akt 2 absolut keine chance hat, weil die dafür nötigen items vorher net gedroppt werden. Habe schon viel gefarmt bei inferno in akt 1 und finde auch sehr viel gelbes zeug, aber zu 99,5 % ist alles nur schrott was gedroppt wird.

Wenn ich meine ausrüstung net komplett aus dem AH gekauft hätte hätte ich wahrscheinlich bei alptraum schon keine chance mehr gehabt.
 
@ alle DemonHunter: Habe im moment ein Set aus 2 Handarmbrüsten (Danettas Wut, Danettas Furor, als Set +130 geschicklichkeit) hat man damit in Inferno ab Akt 2 noch chancen? (bin grad erst ende Hölle)

Wieviel DPS haben die zusammen? Bzw. was sagt dein Charscreen?
Alles unter 40k DPS spiel sich extrem zäh - und du wirst von 90% der Mobs geonehittet.
 
ich könnt grad wieder so auf die tastatur göbeln ey....manche elite packs sind sowas von overpowered, das macht keinen spass :d Alptraumhaft + Schänder + Geschmolzen + Mehr Leben....die prügeln meinem barb die 49k hp sowas von aus der jacke
 
Ich gurke auch nur mit Bettler Kleidung auf Hoelle rum - hab das Zeug im AH zusammengekratzt weil nix gescheites droppt :/
Naja, fuer das was es gekostet hat kann ich mich nicht beklagen - irgendwas mit 450Dmg und poison (Passt auf die Giftausrichtung meines Docs) fuer 5K od so...naja, Geldmangel eben :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh