[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

ich find die tage nix...grade eben nen plan für armschienen mit 6 stats gefunden, vor dem patch hätten die nen zweistelligen millionenbetrag eingebracht..ich trau mich gar nicht die ins ah zu setzen -.-
dann gestern zwei armbrüste mit 1100 und 1150 dps gefunden....die sind nix mehr wert, wenn kein sockel und + crit dmg/ias drauf is -.-
die eine is immerhin für ne millionen knapp noch rausgegangen...die andere bekommt mein schuft xD

dann eben der legendary des tages: nen WD Mojo auf Stufe 57 :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte da farmen, wo man noch schnell durch kommt. Wer sich Akt 3 qäult und für ne Elite 3 Minunten braucht ist dort fehl am Platze. So siehts bei mir aktuell Akt2 aus. Ich könnte dort farmen, der Killspeed ist aber viel zu niedrig also renne ich noch durch Akt1 und hau dort alles mit hohem MF kurz un klein.

Bzgl. Drops: Ich glaube immer noch, viele haben schon Items gefunden die viel bringen, erkennen den Wert aber nicht. Geht mir auch nichts anders, bei manchen Dingen bin ich überrascht wie teuer die gehandelt werden. Daher hab ich mir angewohnt Items wo ich mir nicht sicher bin aufzuheben und im AH nachzuschauen. Man siehts ja auch bei den Wertschätzungen, wie weit man teilweise daneben liegen kann.

Ich schmeiss alles unter 1000dmg weg.
Alles unter, lev 62 fliegt bei mir zum Schmied, zum verwerten.

Was ich behalte und auch verkaufe; auf Waffe alles ab LoH 800 (ohne Stein), plus andere gute Werte auf Waffen.
Bei den Klamotten iss es nicht viel anders; allRessi ab 65, und minimum ein Wert über 200, und sehr teuer läuft zur zeit "liveReg ab 100+ "

Mh, keine Ahnung. Irgendwie treffen hier 2 Extreme aufeinander:

Die einen posten hier täglich ihre Megafunde, die anderen wollen noch gar nichts gefunden haben.

Ich liege wohl dazwischen. Gemessen am Aufwand, den man investieren muss, droppen mir tatsächlich wenig verwendbare Dinge. Aber dass gar nix droppt, kann ich nicht bestätigen. Schon mehrere Items vom Typ Legendär und Set gehabt, wenn auch wenig wert.

Oft stecken die höchsten Werte in den gelben Items. Mit einem hatte ich bisher nen guten Schuss gelandet, Armbrust für 46Mio verkloppt.
Oft konnte ich auch gelbe Items selbst gut gebrauchen, z.B. Helm meiner Wizz, Mainhand für meinen Barb...

Welcher Akt sich nun am ehesten zum farmen eignet, keine Ahnung, es scheint aber verbreitet die Meinung zu geben, dass es Akt III sei.

Bis Hölle war es aber immer so, je höher der Akt desto höher die Quali der Items. Sieht man allein schon am Aussehen der Items. Helme aus Akt III sehen anders aus, als Helme aus Akt I.

Ich hab halt echt nichts bekommen. Und ich spiele so im Schnitt auch meine 3 Stunden am Tag. Kein Legendär, kein Set, und gelbe nur Müll (seit 1.0.4)
Das mit der Qualität ist auch so ne Sache, deswegen spiele ich Akt4, weil ich mir Sage: Wenns dropt, dann richtig. Aber wenn die Qualität in Akt3 die gleiche ist werde ich auch wieder Akt3 spielen.
Hab zu den Thema auch schon ewig was im Netz gesucht aber irgendwie weiss da niemand bescheid.
Weiß da jemand vielleicht was drüber? zwecks Qualität?

@John:
Ist das alte Nat Set oder?
Aber ALTER, diese Mantikor und ein Dead Man's - gib doch zu dass du Gold bei Ebay gekauft hast :P

Ja ist das alte, die 2 Disziplin Regeneration sind mir viel wichtiger als mehr Dex und +20 Disziplin des neuen, da ich viel mit Salto und Spur aus Asche Arbeite.
Schwermut rein, einmal Salto in die eine Richtung und sofort 180° in die andere Richtung und die Gegner fallen wie die Fliegen. Was dann noch steht wird mit Mehrfachschuss - Volle Breitseite umgenietet.
Ist unfassbar effektiv. Elite liegen idr. nach spätestens 10 Sekunden wenns kein RD ist ;)

Der Mantikor is ausm RMAH, da hab ich mir im Laufe der letzen Monate 200€ auf dem Konto zusammengespart (viele 2-5€ Items Verkauft, die Leute kaufen echt fast jeden Scheiß :d) das ist alles für den Mantikor draufgegangen :fresse:

Den Dead Mans habe ich gefunden und wenn du mal genau hinschaust ist es eine schlechte Version, da die Stats eig. alle im tiefen Bereich sind.
Auch die Schultern sind Selffound und Ring + Amu vom Mönch übernommen.
Der Rest ist ausm GAH und hat mich ca. 200 Mio gekostet.

Ja einmal vor ein paar Wochen hab ich mir von nem privaten 50Mio für 25€ in Ebay gekauft, weil ich meinem Mönch Monsterarmschienen ersteigern wollte. Die Auktion habe ich leider verpasst und hatte danach auf einmal 80 Mio aufm Konto. Seitdem hab ich nix mehr im AH gefunden was den Mönch besser macht und der Goldberg ist dann auf 140 Mil bis 1.0.4 gewachsen durch farmen und VK von viel Zeugs. Nach 1.0.4 hab ich einige fette Legendarys gefunden und auch verkauft. Hab ein paar hier sogar gepostet.

Das ich als ich vom neuen ParagonSystem erfahren habe ca. 8000 Rubine (für ca. 150 Gold pro Stück) günstig eingekauft habe und diese dann für 3k pro Stück verkauft habe hat sich Pos auf dem konto bemerkbar gemacht :banana:;)
Im Nachhinein hätte ich viel mehr kaufen sollen :d

Btw falls wer mal richtig DPS braucht schreibt mich ingame an, meinen BTag seht ihr ja im Profil :bigok:

da sieht man, dass das zufallssystemgrütze ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Joah dof dass D3 eher ne Wirtschaftssimulation gleicht, als nem Spiel :d
Ich zocke einfach nur und hoff dass mal was gescheites droppt ^^
Vielleicht sollt ich aufhören im GAH sachen zu verkaufen und die ins rmah stellen... und dann mit dem gewonnen Geld dort einkaufen - geht das ohne Kreditkarte oder sonstige persönliche Infos anzugeben?

Vielleicht sollt ich aufhören im GAH sachen zu verkaufen und die ins rmah stellen... und dann mit dem gewonnen Geld dort einkaufen - geht das ohne Kreditkarte oder sonstige persönliche Infos anzugeben?

Wenn der Erlös nur aufs aufs Battle.net Konto gehen soll, dann geht das auch ohne KK oder Paypal. Die Sache ist nur, du kannst dir das Geld nie ohne Umweg direkt aufs Konto auszahlen lassen. Im RMAH kann man durchaus Schnäppchen finden, muss nur halt immer den Goldpreis herausrechen und im AH vergleichen aber das Angebot ist dort nicht wirklich größer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mal die These auf wenn man schlecht ausgestattet ist dropt nix gutes. Ist man gut dabei findet man auch was gutes. So zwingt man schlecht ausgestattete Leute im GAH oder RMAH zu kaufen.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Ich stelle mal die These auf wenn man schlecht ausgestattet ist dropt nix gutes. Ist man gut dabei findet man auch was gutes. So zwingt man schlecht ausgestattete Leute im GAH oder RMAH zu kaufen.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Die These wird man nie beweisen können, aber da Blizzard der größte ******* Verein ist den es überhaupt gibt, und denen es nur um Profit geht, kann das schon sein. Ich traue denen das auch zu das manche Spieler mit Absicht
benachteiligt werden um diese dazu zu zwingen im RMAH zu kaufen. Das werden die aber nie zugeben!
Es ist eh nur noch eine Frage der Zeit bis die monatlich Geld dafür haben wollen so wie bei WoW.

In der Wirklichkeit sieht es so aus dass die Spieler, die besser ausgestattet sind, seit Monaten viel schneller, effektiver, öfter und sogar mit MF in Akt 3 farmen können und jemand mit schlechten Gear in Akt 1 herumdümpeln muss natürlich nicht auf die Menge an Drops kommt und wenn er noch in seiner Freizeit weniger Zeit fürs Farmen hat dann kommt ihm sicherlich vor dass seine Drops wesentlich schlechter sind, das ist aber nur ein Trugschluss denn selbst ein Akt 3 China Farmer muss etliche Runs machen damit er einen guten Drop bekommt, nur schafft er diese Runs an einen Tag wohingegen der andere Spieler mehr als eine Woche braucht (gemessen an den Dropraten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja die Vermutung, dass wenn man mal ein legendary/set findet unbedingt weiter farmen sollte. Gestern droppten mir neben den 3 sets auch noch 2 legendaries, dann gibts wieder tage da geht überhaupt nichts. Das war schon öfter so, wenns läuft dann läufts.
Und ohne mf geht überhaupt nix imo, zumindest wars bei mir so.

Diablo 3 Auction House Gold Duping Exploit Uncovered by Players - Softpedia
oder auch Google bemühen: d3 auctionhouse dupe gold - Google-Suche

Die meisten Seiten sind hier vom SAS System gesperrt, aber ich bin mir sicher, dass auch du es schaffst, auf Google einen Link anzuklicken ...

du selbst müsstest es doch damals mitbekommen haben, du spielst doch aktiv D3 ...
PS: ich suche für dich nu nicht die Stelle im D3 Thread hier im Forum, aber auch dort wurde dieser Exploit heiß diskutiert.

Googlen? Du willst mir einen Beweis googlen und verlinkst dann einen einfachen News Artikel der im Grunde genau das Gegenteil berichtet?

“As far as we can tell the supposed exploit never worked, but we'll continue looking into it,” he said on the forums. “Yes, changing the system clock can change auction times, but that doesn’t dupe gold. It's pretty easy to see how much gold people have, and we have no indication anyone has/had that much.”

Nice try aber ziemlicher fail oder? Und den Thread im D3 Forum habe ich selbst verfolgt, außer einem riesen groß gemachten Drama kannst du dort auch keine Beweise finden.

du weißt alles .. schon klar ... es hatte damals einen Effekt auf die Marktsituation, ob du es nu glauben willst oder nicht.
Mittlerweile wird es keine Auswirkungen mehr haben, zu viel Zeit vergangen, viele Spieler haben sich selbst Gold gefarmt oder günstige Angebote bei Ebay wahrgenommen ... PS: nein, ich suche nun nicht Ebayangebote für dich raus, ich hoffe du glaubst es diesmal einfach, dass man Gold bei Ebay kaufen kann.

Nein hatte es nicht und ich hatte ich schon vor dem ersten Inferno Nerf Akt 3 auf Farmstatus und selbst mit solchen Items gehandelt, wo warst du eigentlich zu der Zeit? ;)

Die Goldinflation hat ganz andere Gründe die ich hier bereits zum Erbrechen geschildert habe.

Ich hab ja die Vermutung, dass wenn man mal ein legendary/set findet unbedingt weiter farmen sollte. Gestern droppten mir neben den 3 sets auch noch 2 legendaries, dann gibts wieder tage da geht überhaupt nichts. Das war schon öfter so, wenns läuft dann läufts.

Wieviel MF hast du?

"nur" 290% mit buffs, fehlt also ein stückchen bis zum maximum, aber is schwierig als dh max mf zu haben ohne zu viel dps zu verlieren.

ich hab mit Nephalem 5 "200%", auch nich gerade viel, aber wie du schon sagtest, ist nicht so einfach ohne dps zu verlieren. Ma kucken, vielleicht finde ich noch was im AH!

Bei welchen Gegnern sind den deine Sets gedroppt? Trash oder Champs?

Naja was heißt besonders lohnen?

Schau dir die Sachen doch mal in Ruhe an

Legendaries - Diablo 3 Lexicon
Sets - Diablo 3 Lexicon

was für deinen Char evtl. in Frage käme.
Ich hab mir jetzt nur mal die Legendarys (ohne Set) Items angeschaut und zwei Stück "können" der absolute Oberhammer für Zauberer sein...

Einmal die "Okulus"-Nebenhandquelle und einmal die "Eiskletterer"-Stiefel. Da sind wirklich Kombinationen möglich, die sind völlig verrückt. :eek:

Problem dabei, selbst finden tut man Sie natürlich nicht und im AH sind sie "etwas" teurer. :fresse: Allerdings hatte ich das schon erwartet...

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Ist doch nix neues von Blizz, das gabs schon zu meinen noch aktiven WoW Zeiten.

Auch da konnte es schlicht kein Zufall sein, das Nihilum/Ensidia und damit Kungen bei JEDEM Boss-Firstkill IMMER das BESTE Tankgear gedroppt ist und bei JEDEM 2. KILL IMMER das beste Castergear für Buzzkill ;)

Das konnte man über Jahre hinweg beobachten... mir persönlich erging es damals so, als ich schlanke 14 IDs !!! beim Archimonde Kill auf das Casterschwert warten durfte, während Nihilum 3 Stück bei den ersten 3 Kills bekam... ja ne is klar :)

BTW: Bei mir droppt nur Müll -.- egal ob Akt 1, 2, 3 oder 4 -.-, gestern mein ERSTES Legendary bekommen.... ein Engelsschild mit strammen 842 Rüssi und 104 Vita :wall:

Welches Amulett würdet Ihr behalten?
Das neue (links) bringt zwar nen ordentlichen Damage boost, aber -8K HP (ich wär dann wieder runter auf 40K) sind doch ganz schön heftig.
Außerdem, bringt ias für WW überhaupt was? Ticken die Tornados dann schneller, oder geht das auf nur den Basis-Wert der Waffen?

Anhänge

• Screenshot071.jpg
    Screenshot071.jpg
    54 KB · Aufrufe: 95
Ich hab mir jetzt nur mal die Legendarys (ohne Set) Items angeschaut und zwei Stück "können" der absolute Oberhammer für Zauberer sein...

Einmal die "Okulus"-Nebenhandquelle und einmal die "Eiskletterer"-Stiefel. Da sind wirklich Kombinationen möglich, die sind völlig verrückt. :eek:

Problem dabei, selbst finden tut man Sie natürlich nicht und im AH sind sie "etwas" teurer. :fresse: Allerdings hatte ich das schon erwartet...

Ja die Quelle soll ziemlich imba sein, hab ich auch schon gehört, die Eiskletterer habe ich selbst, jedoch eine "billigere" Version ohne Bewegungsgeschwindigkeit, haben trotzdem bereits 49Mio gekostet. :eek:

ich hab jetzt noch die beiden Ringe ausgetauscht und die Handschuhe sodass ich auf 31% Crit komme mit viel Critdmg und noch mehr Leben. Mein Barbar ist die totale Zerstörung in Akt II (hab noch nicht weitergespielt mit dem Char, kommt heute abend noch). Macht richtig Spaß in riesigen Gruppen rumzustürmen Blutungen zu setzen und mal ne Revenge ab und zu :)

Der Wirbler kann gar nicht mehr Spaß machen :fresse:

Weißbrot - Community - Diablo III

Welches Amulett würdet Ihr behalten?
Das neue (links) bringt zwar nen ordentlichen Damage boost, aber -8K HP (ich wär dann wieder runter auf 40K) sind doch ganz schön heftig.
Außerdem, bringt ias für WW überhaupt was? Ticken die Tornados dann schneller, oder geht das auf nur den Basis-Wert der Waffen?

Schwierig aber interessante Wahl, Ich habe ein zweites Amu das so ähnlich ist nur halt mit zusätzlich 120 Vit. Probiere doch aus ob du mit 40K Life öfters stirbst. ;)

IAS bewirkt dass die Tornados öfters ticken, ja, sprich, du hast mehr LoH Einkommen und eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit dass mehr Wut erzeugt wird. Auf der anderen Seite bewirkt IAS auch dass Wirbelwindangriff mehr Wut verbraucht. Wie du an meinem Gear sehen kannst, hab ich ne menge IAS und finde das gar nicht mal so schlecht. :)

Definitiv nicht. Vor 1.0.4 stand ich gut und gern mal voll drin, konnte den Damage aber durch LoH ausgleichen. Mittlerweile geht das nicht mehr so einfach. Selbst Akt 1 muss man je nach Elite Mob aufpassen, was das Feuer macht. Da sind nur eben die Elites recht flott down, sodass sich das wieder ausgleicht.

So siehts aus :)

Dasselbe hier. Vor allem Molten, die dann noch wegrennen. Wenn da nicht 100 Mobs drum rum rennen, wirbel ich mich kaputt :(

Edit: Wo wir grad bei Molten sind. Heute hatten gleich mal 8 der ersten 10 Champs diesen prefix.

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Stein sollte man in ein Schild setzen?

Entweder den für den primären Wert deiner Klasse (Stärke, Intelligenz, Geschicklichkeit) oder einen Amethyst für mehr Vitalität. Je nachdem, was Du mehr brauchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh