[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

@ Def: Alles klar :d

@ ernsthaft: Das mache ich mit Sicherheit, Gnom wartet auch noch auf seine Abreibung. Azmadon habe ich heute schon nachgeholt, den hatte ich gestern in nem Farmrun mit Lemmel gelegt. Sobald meine Ausrüstung (mein Schaden und meine Rüstung) noch mal etwas verbessert werden konnte knöpfe ich mir den Dicken - ach ne die Dünne ist es ja eher - vor. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das forum wird für mich langsam irgendwie eher zur frustbörse als zum austausch...

wenn ich das wieder lese -.-

Ich kann mich heute nicht beschweren, hatte eben in nem kompletten A3 Run fabelhafte 3 ilvl 63 Items bekommen ^^

Aber nunja, ich seh das eigtl. nicht so eng, ich hab eben nicht die zeit wie andere hier und auch nicht die ausdauer da stunde um stunde um stunde zu grinden :)

mich nervt es einfach.. ich mach momentan, da ich urlaub hab, pro tag 3-4 akt3 KOMPLETT runs und sehe nicht EIN EINZIGES legendary. NICHT EINS!!!

vernünftige rare drops sind ebenfalls fehlanzeige

ich gönne echt jedem alles, aber irgendwas läuft hier gewaltig schief bei blizzard

@ def!

Seh halt zu, das du dir paar MF Items zulegst.
Damit muss sich nix verbessern aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher, Items mit fünf oder sechs Affixe zu droppen.

Ich dachte nur die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt etwas droppt, wird durch MF erhöht, aber nicht die Werte :confused:

MF erhöht nur die Qualität des Drops, nicht die Häufigkeit oder Stats !

Mehr MF = mehr Rares & mehr Legs, aber die Chance aufn Leg is selbst mit 350% MF sehr sehr sehr sehr gering.

Und dass du dann noch n guten Roll bekommst, da hast eher n 6er im Lotto :d

Bei jedem Drop gibts ne Wahrscheinlichkeit dass der Drop magical, rare, set oder leg ist.
MF erhöht diese Wahrscheinlichkeit eben um XX%

Bei 0,0001 chance auf n Leg, hast dann halt 0,0035 ...

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, ich dachte es wäre umgekehrt. Also das man mit MF mehr findet.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber höher, Items mit fünf oder sechs Affixe zu droppen und ganz ehrlich, drunter kann man doch eh zu 99% in die Tonne kloppen.

Sagt mal, wo und wie kann ich denn mein Monkprofil verlinken und hier reinsetzen?
Habe beim Battlenet nix gefunden.

Ich hab echt herbe Probleme die Waffen richtig einzuschätzen.

Auf der Mainhand scheint reiner Waffenschaden wichtiger zu sein als das Stärke Attribut.
Auf der Nebenhand ist es genau umgedreht dort ist eine Waffe die auf der Mainhand schwächer war plötzlich stärker mit dem zusätzlichen Stärke Attribut

Nice und gratz, was ist so ein Manticore überhaupt noch wert? Das Teil scheint ja so oft zu droppen wie Frostburn und Ivory Tower. :lol:

:lol: Lol, geh mir weg mit Ivory Tower, vier mal ist das Mülleimer Schild schon bei mir gedropt.:shot:
Zum Farmen nehme ich aktuell noch den Templer, mit Sonnehüter :xmas: + Schild bringt der halt maximales Begleiter MF, auf Dauer werde ich aber auch wieder auf die Enchantress umsteigen.

Die ich gefunden habe dürfte so 50-60 Mille einbringen, mit Doppelsockel wären es bei identischen restlichen Stats aber locker 250 - 350 Mille gewesen.:(
Die Preise haben aber massiv nachgelassen, am Patch Day hätte die locker 150-200 Millionen gebracht und mit Doppelsockel sicherlich 700-800 Millionen.

Zuletzt bearbeitet:
@ def!

Seh halt zu, das du dir paar MF Items zulegst.
Damit muss sich nix verbessern aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher, Items mit fünf oder sechs Affixe zu droppen.

Ich habe meinen Mönch nun auf 315% MF mit Nephalem Buff umgebaut (Paragon Lev. 11) und es bringt jede Menge Geld beim verkaufen, aber besser werden die Drops deswegen leider trotzdem nicht. Bis dato ein Leg Ring mit 60% @all und etwas LOH, aber sonst in X Spielstunden nix dolles bei rumgekommen.

THX @ Hagen! :)

Hutstock - Community - Diablo III

Das ist aktuell mein Mönch.
Resi ist bei 798, MF unbuffed bei 158%.
Critchance/Damage liegt bei 32/210%.

Paar Items sind selffound, andere habe ich günstig gekauft.
Wo würdet ihr jetzt am ehesten ansetzen? MF möchte ich ungern verlieren, bzw. noch erhöhen.
Komme da wohl nicht mehr um richtig teure Items rum, oder?

Danke schonmal,

Hatstick

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jmd nen critstein basteln >70% Mats vorhanden. Danke!

battletag: Whalla#1399 bin grad ingame

@Punisher

hab dich geaddet, musst nur annehmen ;)

Boah in Akt2 Inferno bekomm ich nur auf die Fresse... Was gibts noch zu verbessern? Hab ca. 2.5 Millionen Gold...
DerChecker - Community - Diablo III

sogut wie alles. Viel viel mehr @res v.a.

Und ich hab gerade nen Zerfleischen-build mit 1h probiert... grausam. Mit 2h und min. 5% LL geht das soviel besser.

Ich hab mir dazu extra ein Sturmschild gekauft. 28% Block, 200 Str., 78 @Res, 5% weniger Nahkampf und 7% weniger Fernkampfschaden.
Für 2 Mio. würd ichs wieder abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
mich nervt es einfach.. ich mach momentan, da ich urlaub hab, pro tag 3-4 akt3 KOMPLETT runs und sehe nicht EIN EINZIGES legendary. NICHT EINS!!!

ich gönne echt jedem alles, aber irgendwas läuft hier gewaltig schief bei blizzard

ja leg dir MF gear zu dann findest du auch endlich so fette sachen wie ich! Zur Abwechslung farm ich mal A4 (inferno NICHT hölle) und dann das:lol:

schlechte low lvl legs gehören nun mal dazu, kann ja nicht alles gleich 100 Mio wert sein, weil dann wären ich schon Milliardär. :shot:

:lol: Lol, geh mir weg mit Ivory Tower, vier mal ist das Mülleimer Schild schon bei mir gedropt.:shot:
Zum Farmen nehme ich aktuell noch den Templer, mit Sonnehüter :xmas: + Schild bringt der halt maximales Begleiter MF, auf Dauer werde ich aber auch wieder auf die Enchantress umsteigen.

Die ich gefunden habe dürfte so 50-60 Mille einbringen, mit Doppelsockel wären es bei identischen restlichen Stats aber locker 250 - 350 Mille gewesen.:(
Die Preise haben aber massiv nachgelassen, am Patch Day hätte die locker 150-200 Millionen gebracht und mit Doppelsockel sicherlich 700-800 Millionen.

50-60? Das ist ziemlich wenig, im Vergleich zu den xbow Preisen pre patch. Einige Rares haben extrem viel an Wert verloren, nicht nur Armbrüste, betroffen sind auch Köcher und z.B. Barb Gürtel. Ich hatte einen ziemlich seltenen pre Patch für 35Mio gekauft und musste den jetzt für 10Mio verkaufen weil jeder Belt ausm IK Set besser ist....

Mal abgesehen vom Glücksfaktor und dem Gearstand der maßgeblich den Farmspeed bestimmt, gibt es halt Möglichkeiten das Farmen effektiver zu gestalten.

Magic Find, je höher desto besser, aber nur dann wenn man sich dadurch nicht massiv ausbremst in der Farmgeschwindigkeit.
Für viele Spieler ist es besser nur wenige Items mit MF zu nehmen, diese dann mit maximalem MF, die nur sehr wenig DPS/Resi kosten.
Wenn man im DPS Gear zwei Runs in der Zeit schafft die man mit vollem MF für einen Run braucht, dann farmt man besser mit vollem DPS Gear, oder mit nur wenigen wirklich guten MF Teilen.
Dann sollte man seinem Begleiter das maximale MF verpassen, also Amu, Ringe mit maximalem MF, dazu idealerweise eine Waffe mit MF, siehe bei meinem Templer oder bei Ernsthaft seiner Verzauberin.
Wenn man sich die neuen legendären Waffen mit MF nicht leisten kann, nimmt man die alten Versionen mit etwas weniger MF.

Dann sollte man die Farmroute optimieren, Komplettruns sind in Akt 3 nicht das Optimum.
Guter Route ist es, wenn man mit der Azmodan Kill Quest einsteigt.
Ich kenne die Map Namen nur aus der englischsprachigen Version, also guter Run fängt an bei "The Core of Arreat", dann "Arreat Crater Level 1", "Tower of the Damned Level 1", "Arreat Crater Level 2", "Tower of the Cursed Level 1", dann die Keeps LvL 2+3, danach die Map die nach der Korsikk Brücke kommt und optional noch der Weg bis vor Siegebreaker.
Reihenfolge kann man varrieren nach Lust und Laune.
Wenn möglich jeglichen unnötigen Laufweg sparen, wenn man durchs Portal schneller ans Ziel kommt, z.B. Im Arreat Krater hat man eine kleine Stelle vergessen, wenn es vom Portal aus näher ist, portet man raus, wieder rein und geht dann dahin und spart sich lange Rückwege.

Dungeons mit relativ geringer Pack-Dichte, wie z.B. die Frosthöhle, lässt man komplett weg.

Ziel dabei ist es die Akt 3 Maps zu machen, die es erlauben eine maximale Anzahl an Packs/Zeit zu killen, unter möglichst langer Ausnutzung des 5er Nephalem Buffs.
Bosse lässt man komplett weg.

Dann sollte man sich beim Loot beschränken, ich nehme z.B. nur 63er Rares mit und ausgewählte 62er, wie Handschuhe, Schultern, 1-Hand Waffen, Armschienen.
Alles andere gelbe und blaue bleibt liegen, weil es doch keine vernünftigen Preise erzielt im AH und nur unendlich Zeit kostet zum identifizieren und verkaufen.
Ähnlich beim Gold, ich renne nicht für jedes 100 Gold Häufchen Umwege, kleine Umwege gibt es nur für vierstellige Beträge.

Letztendlich sollte man möglichst nah am Movement Speed Cap sein, also idealerweise 24%, auf Lange Sicht erhöht das die Effektivität enorm, für Barbs ist das allerdings nicht ganz einfach da es neben 12% auf Schuhen eigentlich nur über Lacuni Armschienen läuft.

Akt 4 ist absolut sinnfrei um effektiv Items/Drops zu farmen, sollte man also komplett lassen.

Was auch noch wichtig ist, möglichst schnell ein Gespür dafür entwickelt was sich lohnt ins AH zu setzen und was nicht und was es realistisch bringt, ansonsten verschwendet man viel Zeit mit AH für Drops die in die Mülltonne gehören und um Items mehrfach rein zusetzen, weil man die Marktpreise falsch taxiert hat, oder zu gierig ist.

Das Alles gilt logischerweise nur für Leute die ihre Farmruns/Farmerfolg optimieren möchten, nicht jeder will das und manche wollen einfach nur chillig eine Runde D3 daddeln.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich in deine Sig schau werd ich traurig :fresse:

Beide Ringe sollten CritChance haben ... für Wut gaaaaanz wichtig :)

Und deine Offhand solltest du austauschen gegen LoH / Lifesteal / Sockel

Ich hab noch eine Rumliegen mit 743 DPS / 955 LoH / 2,4% lifesteal / Sockel / 144int = 14 allres :)

Für 2,8m gehört se dir - im AH gehn se bei 3,5m los

z4th4n#2289
Das Geld habe ich zur Zeit leider nicht flüssig :fresse:
Wenn ich mal wieder was im AH verticken kann, komme ich drauf zurück ;)

edit:

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sooo.. hab mir jetzt meinen Barb für die kleine Geldbörse auch umgebastelt - den DH (alles durch und Akt3 Farmstatus) lass ich erstmal liegen.
Hab mit dem Barb ein super Schnäppchen gezogen - Meine Waffe war für 5K - 220K sofortkauf drinnen :d
Akt 1 und 2 hab ich damit problemlos auf Farmstatus, in Akt 3 bin ich ohne gröbere Probleme bis zu den Bastionstiefen gekommen, dort is aber bei den Feuer-Elites schluss^^
Da brauch ich erstmal noch mehr Wiederstände - aber sonst bin ich ganz zufrieden, die Ausrüstung hat mich sicher nur ca. 10mio kostet =)
Dwarth - Community - Diablo III

kann mir jemand erklären was +maximal/minimalSchaden auf amu/ring bringt?
Wird dort der maximal/minimalschaden der waffe erhöht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh