[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht eben darum, herauszustellen, wie man effektiv farmen kann. Und zwar ohne jeden Tag zig Runs in mehreren Stunden abzureißen und/oder Unmengen an Gold ins AH zu pumpen, sodass man ala Alkaizer durch Akt 3 Inferno rennt, wie ich derzeit durch Akt 3 Normal^^

So wäre es für Leute, die normal arbeiten gehen und auch so noch ein Privatleben außerhalb von D3 haben, schon wichtig zu wissen, wie man in der begrenzten Zeit dennoch die Chance auf ein paar gute Drops hat und mehr Gold aus einem Run ziehen kann.
Und so, wie es sich bei uns gestern dargestellt hat, ist ein Farmrun im MP (sofern keiner der Mitspieler gezogen werden muss) von den Drops her ergiebiger, als solo.

Das wollen wir halt bestätigt wissen. Und es gibt einige hier, die nicht so viel Zeit haben und trotzdem gerne den ein oder anderen Erfolg feiern würden. Und wenn das Spiel diese Möglichkeit bietet, wär das doch mal was. Man muss nur eben wissen, wie.

Sollte sich das bestätigen, muss ich mal sehen, dass ich meinen Char nochmal soweit gepusht bekomme, dass ich in Akt 3 im MP nicht mehr hinterherhinke und die Mitspieler aufhalte. Solo hat mir Akt 3 bisher nichts beschert.
 
Klar gibts bessere aber mit denen kommst gut durch Inferno! Grade Bewegungstempo kostet ordentlich!

@kueddel: so sieht's aus. Theoretisch müsstest du noch weiter zurück gehen. Beim Relase konntest du einfach die Uhr zurück stellen und hast im AH Milliarden verdient!!! Oder die Unsterblichkeit Bugs mit Sorc und Barbar. Wochenlang AKT IV farmen ohne zu sterben...Und ja das mit MF auf Kisten war schon nett, nach einem Pony LVL kurz mal MF anmachen :p ach, es geht noch weiter. Die Höllenarmbrüsste die man auf dem Boden legt, haben dann schön die mobs im Pony LVl geblockt und dahinter stand die Gruppe mit MF Und hat gewartet bis die Mobs Down waren.... Ach was waren das für tolle Zeiten mit Blizzard. Soviele Fehler und Bugs die andern einen Vorteil geben sind nicht tragbar. Nach und nach eliminieren sie dann auch mal nach Monaten die Bugs.

Und du bestätigst meine Meinung, dass es sich um ein Wirtschafsspiel handelt. Teilweise reichen nur Gerüchte aus und der Preis von Items ändert sich dramatisch. Beispiel waren ja die 6er Rezepte , was haben die für mehrstellige Millionen gekostet, heute 700k. Da lohnt sich das Rezept zu verkaufen und 2 Tage später für 700K zu kaufen. Oder die Rubinen für Millionen eingekauft und anschließen nach dem Patch für das 10fache verkauft.

Ich kenne viele die einen AH Bot laufen haben, der günstig bestimmte Items einkauft um sie später teurer zu verkaufen. Von dem Kellerbot mal abgesehen. Die meisten wie ich haben GOBO runs gemacht, stundenlang in einer vierer Gruppe da sind Waffen für mehrere hundert Millionen gedroppt!

Und diese Möglichkeit haben die Spieler der ersten Stunde total genossen. Die spieler die jetzt erst langsam anfangen, kennen die schmutzige Seite noch gar nicht!

So waren wir auch früh in der Lage Akt III zu Farmen allerdings hatte ich den Tankbarbar gespielt. 4K DPS ! Und hab mich nur in Türen gestellt und die Damage Dealer geschützt! Ja damals waren Hunter / Sorc alle nur ein One Hit Opfer! Heute rennt jeder Akt III rum.... Es gibt keine Herausforderung mehr im Spiel. :(

vergiss den Item dupe und den genialen bei sofortkauf geld zurück bug nicht.....
ach ja MF auf truhen soll mit 1.05 wieder kommen......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab endlich auch ma was tolles gefunden... der hammer!

Anhang anzeigen 205927

falls wer interesse hat einfach bescheid geben, stehen allerdings auch im ah

hi was willsten dafür haben? mein monk könnte die mögen:)


komisch ist das schon mit meinem DH habe ich so gut wie keine items gefunden mein durchspielen der schwierigkeitsgrade und mit meinem Monk fällt mir gestern auf alptraum der plan für eine legendäre armbrust (einauge) vor die füße:) nicht weltbewegendes aber schon komisch ich finde mit ihm auch generell mehr gut gelbe sachen.
der magicfound ist bei beiden ca. gleich obwohl mein DH ja Paragonlevel 6 ist also etwas mehr % hat. kommt mir gerade so vor als ob es was ausmacht ob man dauert massenkills macht oder wie der DH gute einzelkills.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es nicht kennt, blizztracker: Blizz Tracker: Official Blizzard Posts - Forums - Diablo III
so hat man die letzten Bluepost im US Forum auf einem Blick:

In the future we would like MF and GF to be taken into consideration once again so that they affect environment object drops.

Ich glaube nicht dass das auch Truhen mit einschließt?

We’re aware that some players have reported difficulties noticing Legendary item drops, and we’re working on some solutions to make them much more apparent.

We do not anticipate that they will be hand-delivered by vibrantly-colored equines, however.

Darauf freue ich mich persönlich noch am meisten. Ich will nicht wissen wieviele Legs ich schon liegen gelassen habe, weil Mobs offscreen hinter mit gestorben sind :fresse:
 
Darauf freue ich mich persönlich noch am meisten. Ich will nicht wissen wieviele Legs ich schon liegen gelassen habe, weil Mobs offscreen hinter mit gestorben sind :fresse:

Das kann ich für mich relativ einfach beantworten - 0 ;) Ersten noch nicht allzuviele gefunden - und wenn, dann schau ich immer ganz genau, was die fallen lassen und rushe nicht nur durch...
Bei mir ist es eher so, dass ich mich kurzeitig im MP freue, weil ich den Namen den Begleiters, der eine ähnliche Farbgebung hat verwechsle mit einem Drop :heul:
 
Ich hoffe Patch 1.05 is noch ne Weile hin ... Ich will das IK Set vorher noch voll bekommen, also 5 Items davon.

Ich gehe nämlich davon aus dass es beim Patch verändert wird, und zwar nicht zum positiven ...

Wer es nicht kennt, blizztracker: Blizz Tracker: Official Blizzard Posts - Forums - Diablo III
so hat man die letzten Bluepost im US Forum auf einem Blick:
[...]
Darauf freue ich mich persönlich noch am meisten. Ich will nicht wissen wieviele Legs ich schon liegen gelassen habe, weil Mobs offscreen hinter mit gestorben sind :fresse:

Solch "bunte" Seiten kann ich auf Arbeit nicht verfolgen, HWLuxx geht eher als Recherche durch ;)

Und ja, darauf freue ich mich auch. Ist zwar nicht unbedingt notwendig aber n nette Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
was geht mit dem spiel ab heute den erste legendären gegenstand auf alptraum gefunden:)
mit dem monk geht da anscheinend wie am laufenden band. habe einen magicfound bonus von 53%

vielleicht liegt es dran das ich den monk erst nach dem patch erstellt habe. ist doch komisch mein DH hat mehr bonus und ich habe die akte 1-3 geframt und nie etwas bekommen was auch nur legendär aussieht und mit dem monk gestern einen leg plan und heute den brustschutz.

kann das teil eingelich irgendwas ausser bei händler zu landen?

leg.jpg
 
hi was willsten dafür haben? mein monk könnte die mögen:)


komisch ist das schon mit meinem DH habe ich so gut wie keine items gefunden mein durchspielen der schwierigkeitsgrade und mit meinem Monk fällt mir gestern auf alptraum der plan für eine legendäre armbrust (einauge) vor die füße:) nicht weltbewegendes aber schon komisch ich finde mit ihm auch generell mehr gut gelbe sachen.
der magicfound ist bei beiden ca. gleich obwohl mein DH ja Paragonlevel 6 ist also etwas mehr % hat. kommt mir gerade so vor als ob es was ausmacht ob man dauert massenkills macht oder wie der DH gute einzelkills.

inseriert sind sie für 15/30 - hab mich da an den preisen orientiert.

können aber gerne drüber sprechen wenn du interesse hast
 
Ich hoffe Patch 1.05 is noch ne Weile hin ... Ich will das IK Set vorher noch voll bekommen, also 5 Items davon.

Ich gehe nämlich davon aus dass es beim Patch verändert wird, und zwar nicht zum positiven ...


Wieso? Ich sehe da aus neutraler und rein objektiver Sicht keinen Handlungsbedarf egal in welcher Hinsicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ich sehe da aus neutraler und rein objektiver Sicht kein Grund zu Änderungen egal in welchem Sinn. :)

Du hast nen vollständiges set davon, du kannst gar nicht neutral sein ;), trotzdem bin ich der selben Meinung, am set wird nix verändert werden, allerdings sollte der Barbar ansich generft werden, auch wenn ich kein Freund davon bin Dinge zu nerfen, aber der Barbar ist einfach deutlich zu imba was das Paragonsystem angeht.
 
Es geht eben darum, herauszustellen, wie man effektiv farmen kann. Und zwar ohne jeden Tag zig Runs in mehreren Stunden abzureißen und/oder Unmengen an Gold ins AH zu pumpen, sodass man ala Alkaizer durch Akt 3 Inferno rennt, wie ich derzeit durch Akt 3 Normal^^

So wäre es für Leute, die normal arbeiten gehen und auch so noch ein Privatleben außerhalb von D3 haben, schon wichtig zu wissen, wie man in der begrenzten Zeit dennoch die Chance auf ein paar gute Drops hat und mehr Gold aus einem Run ziehen kann.
Und so, wie es sich bei uns gestern dargestellt hat, ist ein Farmrun im MP (sofern keiner der Mitspieler gezogen werden muss) von den Drops her ergiebiger, als solo.

Das wollen wir halt bestätigt wissen. Und es gibt einige hier, die nicht so viel Zeit haben und trotzdem gerne den ein oder anderen Erfolg feiern würden. Und wenn das Spiel diese Möglichkeit bietet, wär das doch mal was. Man muss nur eben wissen, wie.

Sollte sich das bestätigen, muss ich mal sehen, dass ich meinen Char nochmal soweit gepusht bekomme, dass ich in Akt 3 im MP nicht mehr hinterherhinke und die Mitspieler aufhalte. Solo hat mir Akt 3 bisher nichts beschert.

Du hast 3 60er und sicherlich xxx Spielstunden sowie D3-Thread Posts, da finde ich die alte RL-Leier etwas fragwürdig.

Anstatt sich über solche Leute zu belustigen, könnte man zur Abwechslung ja mal versuchen, von ihnen zu lernen. Um mal bei Alkaizer zu bleiben: Was meinst du denn, warum er stumpf immer die gleichen Runs gemacht hat? Eben weil es für ihn das Optimum aus XP pro Zeit darstellte. Demnach ist es völlig wurscht, ob er die Runs 10min, 1 Stunde oder 10 Stunden machst, sie werden immer die höchste Effizienz besitzen.

Ich schreib ja hier nichts Neues - worauf es für möglichst effizientes Farmen ankommt, wird hier in der Regel alle paar Seiten durchgekaut. Die Droprate hängt nunmal nicht davon ab, ob Solo oder Multiplayer oder davon, wer, wann ein Spiel eröffnet oder joined oder von den abertausend anderen wilden Theorien zu dem Thema.
Möglichst viele Drops in möglicht kurzer Zeit erzeugen, das ist das Ziel bei effizientem Farmen. Zeit spielt da wie bereits erwähnt keine Rolle und die Ausrüstung ist mit Sicherheit nicht der einzige Faktor. Farmroute, Farmverhalten ("Was hebe ich auf?" "Renne ich noch einem einzelnen Monster oder Goldhaufen hinterher oder bin ich nicht besser dran, in der Zeit schon zur nächsten Monsterhorde zu laufen?") usw. machen eine Menge aus.
 
.... Die Droprate hängt nunmal nicht davon ab, ob Solo oder Multiplayer oder davon, wer, wann ein Spiel eröffnet oder joined oder von den abertausend anderen wilden Theorien zu dem Thema....

Wie gesagt - meine Erfahrung sagt das was anderes - aber ich muss das noch etwas beobachten. Gestern waren die Drops nachdem Seb gejoint ist jedoch signifikant mehr. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Vielleicht war es mehr Glück oder Zufall - oder eben auch nicht.
 
Dazu muss man eigentlich nichts mehr sagen. Ich fand diese wilden Theorien um die Dropraten schon immer sehr amüsant, im D3 Forum sind die Leute sogar noch paranoider. Wie dort Aussagen von Bluepostern herumgedreht werden und in angebliche Beweise umgewandelt für dynamische Dropraten die ans AH angepasst sind, ist schon wirklich abenteuerlich was für Verschwörungen aufgetischt werden.

Effizientes Farmen ist die Rätsels Lösung warum einige mehr Legendary oder gute Drops heraus fischen und andere weniger. War es schon immer, seit Beginn an. Alkaizer ist sicherlich ein Extrem und man kann sich nicht mit ihm messen aber was man machen kann, ist wie schon Euronymous gesagt hat, obwohl er sogar eine andere Klasse spielt, etwas vom ihm lernen und auf die eigene Farmtaktik adaptieren. Ich habe es auch gemacht und daraus mache ich auch kein Geheimnis. Min-Maxing ist nunmal das große Zauberwort, sprich mit minimalen Einsatz, maximalen Gewinn erzielen.


Du hast nen vollständiges set davon, du kannst gar nicht neutral sein ;), trotzdem bin ich der selben Meinung, am set wird nix verändert werden, allerdings sollte der Barbar ansich generft werden, auch wenn ich kein Freund davon bin Dinge zu nerfen, aber der Barbar ist einfach deutlich zu imba was das Paragonsystem angeht.

Also kann ich dass doch dann auch ganz beurteilen. :)

Okay Hand aufs Herz, das Set ist wirklich stark und hat bereits sehr gute feste Eigenschaften, wie 9-10% Crit Handschuhe und 5-6% auf Helm zusätzlich zum Sockel und %life, auch der Gürtel hat von Grund auf sehr solide und starke Werte, diese Items verdrängen 99% aller Rares in die Wertlosigkeit. Ja das ist das Problem von zu starken Legendarys sie sind einfach zu gut als dass man darauf verzichten kann, so wie jeder Noobhunter mit Natalys schon vor dem Patch rumlief, werden in Zukunft viele Barbs nicht ums IK Set herumkommen und selbst diejenigen die mehr auf DPS gehen wollen (Ice Climbers, Witching Hour) werden sicherlich wenigstens den zweier Set Bonus (60 AR) versuchen mitzunehmen. Der 5er Set Bonus ist nämlich mehr nur für WW Barben interessant, weniger für andere Skill Builds aber ich finde ihn jetzt nicht wirklich übermächtig, ich denke der Wert von 2 für zusätzliche Wuterzeugung ist von Blizzard mit Bedacht gewählt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit der RL-Leier zu tun? Bei 2 von 3 Chars wurde ich gezogen... in weniger als 24 Stunden pro Char waren die auf 60. Mit einem Kumpel haben wir kürzlich zu dritt meinen ehem. Mitbewohner gezogen, da waren pro Akt grad mal 45 Min drin.

Wenn ich alle meine 3 Chars zusammennehme, komm ich auf ca. 220 Spiestunden. Dabei entfallen auf den Barbar am meisten mit ca. 150. War zum einen mein Erstchar und zum anderen einfach der, mit dem ich farme (siehe Ausrüstung und Paragonlevel).

Oben genannter Kumpel hat 400 Spielstunden - nur mit der Zauberin! Alle anderen Klassen hat er ebenfalls auf 60 oder zumindest angefangen. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zu mir.

Zum anderen, wo hab ich mich denn über die "Vielspieler" deiner Meinung nach "belustigt"? Ich habe nur gesagt, dass ich definitiv zu denen gehöre, die bei weitem nicht mal eben 15 bis 19 Stunden am Tag haben um immerwieder durch Akt 3 zu laufen. Nichtmal im letzten Urlaub habe ich soviel Zeit pro Tag in D3 gesteckt.

@chemistry: hatte dir ja gestern im ingame-chat schon angedeutet, dass so eine Beobachtung und damit verbundene Mitteilung/Diskussion hier im Luxx scheitert. ;)
 
Also kann ich dass doch dann auch ganz beurteilen. :)

Okay Hand aufs Herz, das Set ist wirklich stark und hat bereits sehr gute feste Eigenschaften, wie 9-10% Crit Handschuhe und 5-6% auf Helm zusätzlich zum Sockel und %life, auch der Gürtel hat von Grund auf sehr solide und starke Werte, diese Items verdrängen 99% aller Rares in die Wertlosigkeit. Ja das ist das Problem von zu starken Legendarys sie sind einfach zu gut als dass man darauf verzichten kann, so wie jeder Noobhunter mit Natalys schon vor dem Patch rumlief, werden in Zukunft viele Barbs nicht ums IK Set herumkommen und selbst diejenigen die mehr auf DPS gehen wollen (Ice Climbers, Witching Hour) werden sicherlich wenigstens den zweier Set Bonus (60 AR) versuchen mitzunehmen. Der 5er Set Bonus ist nämlich mehr nur für WW Barben interessant, weniger für andere Skill Builds aber ich finde ihn jetzt nicht wirklich übermächtig, ich denke der Wert von 2 für zusätzliche Wuterzeugung ist von Blizzard mit Bedacht gewählt worden.

Sie könnten auch einfach mal die anderen sets buffen, das Wizard-Set ist z.B. mal nen großer Witz dagegen.
 
Das Wizard-Set? Tal Rashas? Ich hab gehört das soll ganz gut und wertig sein, also ich weiß nicht wo du da jetzt eine Schwäche siehst, wenn man sich z.B. Tal Rashas Maske anschaut, dann erkennt man sogar eine sehr große Ähnlichkeit zum Triumph des unsterblichen Königs.
 
@chemistry: hatte dir ja gestern im ingame-chat schon angedeutet, dass so eine Beobachtung und damit verbundene Mitteilung/Diskussion hier im Luxx scheitert. ;)

Natürlich scheitert es, weil eure Beobachtung auf wieviel? Ein, zwei Runs basiert? Das ist schlicht einfach und ergreifend zu wenig, ja sogar lächerlich daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen.

Macht wie formaldehyd eine Datenerhebung über mehrere Runs und Stunden hinweg und wertet die Daten aus, dann können wir über Thema diskutieren und ihr werdet nicht mehr belächelt sondern ernst genommen.
 
Es ist halt ganz normale Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Chance das es stoppt liegt nun mal bei 0,0x * MF also was wollt ihr da beobachten? Wenn in 5 runs 1 Leg Dropt heißt es noch lange nicht das die Chance bei 0,2 liegt. Macht mal 100 runs
 
Was hat das mit der RL-Leier zu tun? Bei 2 von 3 Chars wurde ich gezogen... in weniger als 24 Stunden pro Char waren die auf 60. Mit einem Kumpel haben wir kürzlich zu dritt meinen ehem. Mitbewohner gezogen, da waren pro Akt grad mal 45 Min drin.

Wenn ich alle meine 3 Chars zusammennehme, komm ich auf ca. 220 Spiestunden. Dabei entfallen auf den Barbar am meisten mit ca. 150. War zum einen mein Erstchar und zum anderen einfach der, mit dem ich farme (siehe Ausrüstung und Paragonlevel).

Oben genannter Kumpel hat 400 Spielstunden - nur mit der Zauberin! Alle anderen Klassen hat er ebenfalls auf 60 oder zumindest angefangen. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zu mir.

Zum anderen, wo hab ich mich denn über die "Vielspieler" deiner Meinung nach "belustigt"? Ich habe nur gesagt, dass ich definitiv zu denen gehöre, die bei weitem nicht mal eben 15 bis 19 Stunden am Tag haben um immerwieder durch Akt 3 zu laufen. Nichtmal im letzten Urlaub habe ich soviel Zeit pro Tag in D3 gesteckt.

@chemistry: hatte dir ja gestern im ingame-chat schon angedeutet, dass so eine Beobachtung und damit verbundene Mitteilung/Diskussion hier im Luxx scheitert. ;)

Ja aber denkst du denn, dass die Leute mit viel Gold und/oder guten Items und hohem Paragon-Level alle "15 bis 19 Stunden" am Tag in das Spiel stecken?
Ich selbst komme derzeit z.B. gegen 17 Uhr nach hause, gammel erstmal rum, esse ne Kleinigkeit und mach etwas Sport und spiele am Abend dann noch 3-4 Stunden, bevor ich ins Bett gehe. Diese 3-4 Stunden sind dann allerdings "Alkaizer-mäßig" mit Vollgas. Da werden 1-2 paragon level gemacht, grob über den Daumen 100-150 mio exp. Dabei farme ich im einstelligen Millionenbereich Lootgold zusammen und loote 1-2 legendaries. Gestern z.B. nen Gidbinn und schlechte Ice-Climbers.

Von dem Kram der so droppt kann ich mir dann alle paar Tage mal ein schönes upgrade im bereich 30 mio gold kaufen, oder finde sogar mal selbst eins. Mit extremem Zeitaufwand oder Echtgeld hat das alles überhaupt nichts zu tun.

Du schreibst dagegen davon, du würdest "herausfinden" wollen, wie man als normaler Mensch auch effizient farmen kann. Die Antwort ist aber die gleiche: Alkaizer-mäßig. Du wirst halt in 200 Stunden dann nur halb soviele items haben, wie ein ebenso effizient spielender Spieler in 400 Stunden.
Wenn du dagegen 200 Stunden damit verbringst, dich im Kreis zu drehen, dann hast du am Ende halt einfach immernoch nichts.


Mit dem RL-Joker hat das alles nichts zu tun, der zieht nicht, auch wenn er immer wieder gern gebracht wird. Das ist bei WoW-Raids genauso, da stecke ich die gleiche Zeit rein und bin immer ziemlich weit vorne mit dabei. Sobald das Addon da ist, gehen meine paar Stunden Abends auch wieder in Richtung WoW und Diablo muss sich erstmal hinten anstellen.
 
btw hab immernoch kein leg oder ähnliches gefunden ;)

@euro

gold ist da wenn du zeit hast
 
Es geht nichtmal um den Drop von Legs, aber egal jetzt. Im Grunde ist die Droprate von gelben Items ab und an sogar ganz ok, fällt halt nur auf, dass es im MP höher ist. Und das bezieht sich jetzt nicht auf "lächerliche" 1 oder 2 Runs. Wer sich erinnert, habe ich diese Beobachtung bereits vor einigen Tagen schonmal angefragt. Wurde natürlich als Spinnerei abgetan.

Problematisch wird es mit den Affixen. Gestern einen 1-Hand-Zauberstab mit über 650 DPS, 500 LoH und ganz tollen knapp 300 geschicklichkeit und sonst nix gefunden. Wow, mit Geschick kann meine Wizz auch voll was anfangen -.-

So ernst ist mir die Sache dann doch nicht, als dass ich mich da jetzt noch hinsetze und alles schriftlich dokumentiere und ne halbe Doktorarbeit schreibe. Also ehrlich. Bekommt man dafür bei irgendeiner Uni auf der Welt wenigstens den Ehren-Doktortitel? Ja, jetzt hab ich mich lustig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw hab immernoch kein leg oder ähnliches gefunden ;)

@euro

gold ist da wenn du zeit hast

Wie hoch ist denn dein Paragon-Level? Ich finde daran kann man am ehesten Abschätzen, wieviele Mobs jemand tatsächlich gekillt hat. Mit Spielzeit hat das ja eigentlich alles überhaupt nichts zu tun.
 
Ich hab den Stream von Alkaizer nicht gesehen, kann mir jemand diese super effektive Farmroute genau beschreiben? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh