== DICE/LN2 Potverleih ==

wo studierst du denn Chemie wenn man Fragen darf, LN2 ins Massen ist natürlich was feines :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich weiß nich ob ich das verraten darf ohne einen auf den deckel zu bekommen. Aber in der nähe von stuttgart
 
Ich suche nen LN² oder Dice Pot fürn Sockel 775. Alternativ jemand der im Umkreis von 100km um Emsdetten lust hat nen paar 775er Celeron zu benchen.

Also bitte melden sofern jemand nen Pot übrig hat oder samt Pot in der nähe wohnt.
 
Wie lange brauchst du den ?
Btw: Ich warte noch auf das Zubehör vom Monitor ;)
 
Hallo Leute,
wollte mich demnächst (hat aber noch etwas Zeit) mit einem Bekannten aus dem PCGHX mal treffen und ne Runde benchen. Wie wir festgestellt haben, werden wir mit CPU Pots schon ausreichend ausgestattet sein (geht hauptsächlich um Dice/LN2@775, z.B. P4 631, E4300, E3400, C346 etc...), nur fehlen uns für die Grakas ein bisschen die Pötte.
Am Start sind da ein 2600K (is ja nix mit subzero) und nen 980X, der aber wahrscheinlich erstmal nicht kaltgemacht wird.

Grakas liegen schon größtenteils mit vMod hier rum, da sollen meine 8800GTS 640 (vGPU und vMem Mod), GTX260 (vGPU, OCP, VID, Read Mod), HD5970 (Softwaremod, 965/1250 bei 1,25V) und seine HD5870 (mal schauen), 7900GT (vMod) und 2-3 8800er GTX (auf zweien nen vMod) durchgejagt werden.
Meine HD5970 wird auf jeden Fall auch erstmal nicht subzero gebracht. GTS und GTX260 haben mir unter Luft/Wasser schon gut 200 Punkte bei HWBot eingebracht, 5970 etwa 60, die 7900GT, 5870 und GTX gehören ihm. Sollte also noch was drin sein ;)
Mein HWBot Profil damit ihr euch mein Gebenche bis jetzt mal anschauen könnt.

Also, zur Sache: Es wäre toll, wenn irgendjemand uns einen GPU Pot leihen könnte, sind auf jeden Fall für jede Unterstützung in der Hinsicht dankbar ;) Oder falls noch ne Halterung fehlt oder was auch immer. Geht primär wie ihr sehen könnt um Nvidia zur Zeit.

Location wäre entweder bei Paderborn (33100) oder Löhne (32584, hat noch wer Lust zu kommen? :P) Steht noch nicht ganz fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, uppe diesen Thread!

Es geht um folgendes: 1. LN² Bench Session
Ziel: spaß:d, e8600 Scores, 3DMark01SE Top5 im Single Card, erste Globale Punkte,

Hardware:
Rampage Extreme
e8600 - 2x A435 / 1x A598
Cellshock DDR3 1800 8-7-6
Evga GTX 280 SSC (muss noch getestet werden, ob die was taugt :d)
Enermax Galaxy 1000W (reicht die ?)

Bitte:
Da ich sowohl CPU als auch GPU under LN² haben will, sind mir 2 Pots von nöten, sinnvollerweise 1x CPU und 1x GPU. Wenn jemand noch was für die NB hätte, dann würde ich mich mal an die magische 700er FSB Marke nähern wollen :d.

Ziel: CPU @ 6500 01SE stable

Ich habe selbst auch 1 Pot hier, nur ist der nur für DICE geeignet (900g, Innenraum ohne viel Struktur:)).

wenn sowas möglich wäre, wäre es top :)
MfG

Edit: Ist ein LN² Preis von 2€ pro liter fürs erste ok ? Raum Rhein Main
 
Zuletzt bearbeitet:
up ? wenn jemand lust hätte könnte man evtl. auch zusammen benchen (plz551xx)
 
SO, dank an Kurbel für den Graka Pot (evtl. NB-Pot).

Fehlt noch ein LN2 CPU Pot, wenn das auch noch machbar wäre, wäre das natürlich top :d
 
Hab nen Rev.4 Extreme von Otterauge mit Halterung, welche mind. für 775 bis 1366 passen sollte. Temperaturmesser wär auch verfügbar. :)
 
Danke erstmal. Die Frage ist folgende: welche kann besser mit LN2 umgehen mit einem e8600 ? Habt ihr Erfahrungswerte ?
 
Ich habe einen Vollkupferpot, bei Atte76 wird das auch der Fall sein. Mein Gewicht beträgt glaube ich 2,7 kg.
 
Meiner ist etwas schwerer als der von Stunny. Aber welcher nun besser für nen E8600 ist? Könnte sein, dass der von Stunny aufgrund der geringeren Masse etwas tiefer kühlt. Meiner ging bis -170, weiter nicht.
 
Das reicht doch auch locker aus.
Er kann sich ja einen aussuchen und für das erste Mal kann man nichts falsch machen.
 
Mein Gewicht beträgt glaube ich 2,7 kg.

Wow, du hast aber abgenommen :d. Da mir Atte den Pot als erstes Angeboten hat, möchte ich sein angebot entgegennehmen, falls er damit einverstanden ist, bitte nimm mir es nicht über Stunni :)

btw: wie viel Grad erreicht dein Kühler, Stunned ?
 
Mir wärs egal und ich wär auch nicht böse drum, wenn du den von Stunny leihen würdest.

Wenn du dir meinen leihen möchtest, kannst mir ja ne PN schicken und wir klären die Modalitäten. :)
 
Ich überlege mir meinen i7-2600k mit den richtigen mitteln zu oc/benchen.
Mittels Air komme ich knapp auf 5,6-5,7 GHz, danach wirds zu warm.
Eine Wakü anzuschaffen ist gerade nicht.

Wohnt einer der entsprechende Mittel hat im Raum Stuttgart oder im Umkreis? :)
 
Okay, jetzt wirds ernst. Ich will das durchziehen. ;)

Ich bräuchte einen LN2 Pot für Sockel 1155.. hat mir da wer was?

Gleich zu den spezifischen Fragen:
Kann ich den Pot direkt montieren, Halterung/Schrauben etc dabei?

Krieg ich diese "coolen Kannen" zum Auffüllen bei meinem Gaslieferanten?
 
Also diese Thermoskannen sind ja nur zum Umfüllen vom LN2 vom Dewar in den Pot... Der eigentliche Dewar (also der "Tank" für LN2) kostet schonmal selber noch 1000€+, gebraucht ab 600 etwa. Leihen ist auch nicht gerade billig, und dann musst du das ja auch noch sicher transportieren und auffüllen lassen...
Und dann ist da ja noch die Tatsache, dass LN2 gegenüber DICE oder Kokü auf der Sandy überhaupt keine Vorteile bietet, ich würde mich da eher nach Dice umschauen, das ist billiger und einfacher :)

PS: Das mit den Halterungen kommt natürlich auf den Pot an, den du kaufst, in der Regel sind die aber dabei (würde anders ja auch keinen Sinn machen^^). Dann brauchst du aber auf jeden Fall noch gutes ISO-Material, die Threads findest du ja hier im Unterforum. Unterschätz das nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja erstmal einen Pot leihen ;)
Ist gerade was frei?

Edit:
Ich hab mich nun doch für Dice entschieden da LN2 zu teuer ist im Moment (für mich). Aber auf ner Bench Session wär ich dabei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier im Thread nichts los?

Ich hab einen Koolance CPU-LN2 Pot angeboten bekommen. Bräuchte dazu allerdings eine Halterung für Sockel 1155. Wie teuer wäre das in etwa und gibt es hier welche die sowas anfertigen? :)

Vielen Dank!
 
Ich wollte mit nem Kollegen jetzt zu Sylvester bissl was machen mit unseren Systemen, ist das alles noch aktuell das ganze hier?
Dann hatte ich an Icebitzz gedacht von Linde, bräuchte aber auch noch Halterungen oder ist das dabei? Wie sieht das mit "Knete" aus, was kostet und wo bekomm ich son Zeug her, oder ganz normale Bastelknete ausm Kindergarten? Bin da absolut auf Neuland unterwegs, haben ein X58 Classi zur Verfügung und wäre gut wenns nicht sofort zersägt...
Dann noch, wie läuft das mit dem Pfand? Hab mir noch nie was geliehen hier :wink:

Mfg.
 
Was die Knete angeht, nimmst du am besten das hier: Knetgummi Radierer, Faber Castell in Rot, Gelb oder Blau, sortiert.: Amazon.de: Elektronik
1-2 Radiergummis haben bei mir für eine Grafikkarte gereicht. Aber wenn ihr das öfter macht, kannst du einfach 10 Stück oder so bestellen, kosten ja auch kaum was.

Ich weiß nicht was die Icebitzz kosten, die 30 kg Dice hier sind noch recht kostengünstig: Trockeneis-Pellets 3 mm
Die werde ich mir für dieses oder nächstes WE bestellen. Bei den 12,5kg ist das PLV aber nicht mehr annähernd so gut. Denk dran, dass ihr zusätzlich Armaflex/Zewa zum Isolieren braucht (wenn das nicht beim Pot hier mit dabei ist), und Spiritus/Ethylalkohol/Isopropanol. Ich weiß nicht ob dir das schon bekannt ist: Den Pot alleine mit Dice kühlen, würde nicht funktionieren, die Wärmeübergabe vom Kupfer an das Dice als Kühlmittel würde nicht funktionieren. Daher nimmt man Alkohol (hochrein), schüttet ein bisschen in den Pot und kühlt den dann mit dem Dice runter. Ansonsten würdest du vermutlich Plustemperaturen haben.


Was meinst du mit Halterungen? Für den Pot? Werden dabei sein, wenn du dir hier einen ausleihst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte an Isopro gedacht aus der Apotheke bei uns, und Linde wäre halt auch um die Ecke auch für Selbstabholer daher würde das alles ganz gut passen. Was kann/darf 1kg denn kosten im Schnitt von DICE? Hab ja nur die Angaben von Linde bzw. wenn ich anfrage. Spiritus geht auch? Iso kostet glaube ich so um die 10€/l und da wäre das echt ne kostengünstige Alternative! :wink:
Die Knete bräuchte ich für das Mobo und evtl. 2 Grakas, die würden mit Wasser aber auch so Richtung 5°C gehen was wir vorhaben wenn wir die nicht Stock nutzen wollen... ^^

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Spiritus an, schau dir mal die Mischung an, bei mind. 99% Alkohol ist es okay. Du kannst ja auch ganz einfach ausprobieren, ob der beim kalt werden klumpt oder nicht.

Also Dice kostet so zwischen 1 und 2,50€ pro Kilo, wobei das völlig variiert, und ich auch noch nicht verstanden hab, nach welchen Kriterien die zu dem Preis kommen. Jedenfalls wäre so zwischen 1 und 2 Euro in Ordnung.
 
Ja Danke für die Infos, mal schauen ob ich hier eine Rückmeldung bekomme wegen einem Pot für X58, wäre Schade wenn das nicht klappt...

Mfg.

[EDIT] Das mit dem Arma, hab gerade mal bei Amazon geschaut und was in der Stärke 10mm und 19mm gefunden, was wäre da besser für geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh