== DICE/LN2 Potverleih ==

So, jetzt nochmal und auch für eine Session, die auch stattfindet...

Würde mir einer von euch einen ln2 Pot für den Zeitraum 31.10 auf 1.11. leihen?
Würde gerne ein paar Punkte für das Team holen :)

Bewertungen hier aus dem MP sowie 200 positive bei Ebay sind vorhanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Oliver,

also meinen Pot kannste gerne haben... müßte ich Beloe nochmal schreiben, wann er benchen will, denn der hatte schon mal angefragt.

Aber das sollte klar gehen.
Thermometer brauchste auch?

MfG Andi
 
Eventuell kann ich meinen Pot auch verleihen, da eine Session bei mir noch in den Sternen steht.
 
Andi: Thermometer sollte ich (soweit ich weiss) nicht brauchen für Sockel A, oder?
Ich hab bei der Awardfabrik schon gesehen, das dein Pot 65mm Durchmesser hat. Sind Bohrungen für Sockel A vorhanden, oder muss ich mir ne Halterung bauen? Wäre kein großes Problem ;)

Angeldust: Wenn das mit Andis Pot nicht klappen sollte dann käme ich auf dich zurück?! Vorrausgesetzt dein Pot hat einen Durchmesser <75mm. Alles was größer ist bekomme ich nicht aufs Board...
 
Hi,

hab noch nie Sockel A gebencht.... keine Ahnung ob die dabei sind... mom ich such nen Bild von der Halterung raus, vielleicht kannst du das ja erkennen...
 
Sockel A hat 4 Bohrungen die Abmaße sind 66 auf 36mm ;)

Wie gesagt, wenn keine Löcher für Sockel a drin sind, dann mache ich mir aus Makrolon oder ähnlichem ne Halterung, das ist nicht das Problem...

Ein kleines EDIT: Andi, ich melde mich dann bei dir wegen Kontodaten etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das edit hab ich nicht mitbekommen... das Bild hab ich auch vergessen.... sorry... aus den Augen aus dem Sinn, viel zu tun in letzter Zeit.

Die Halterung ist dabei:
rote Pfeile: 775
grüne Pfeile: AM2/3
blaue Pfeile: 478
SOllte alles so stimmen. Also könnte ich mir vorstellen, dass die am Pot Sockel A sind...

Meld dich dann einfach bei mir per PN, dann machen wir das klar :)
928d1191444159-my-new-kveo.jpg
 
PN an loopy ist raus.

Und die Löcher ganz innen sind in der Tat Sockel A :)
 
Pfand von Tzk ist angekommen... ich verschicke den Pot dann heute Abend, geht also morgen raus, sollte dann Mi bei dir sein :)

Verschickt wird per DHL versichert, ID schicke ich dir dann per PN :)
 
hab hier 6.5kg dice 3mm pellets
fals jemand was vor hat kanns umsonst in reutlingen abholen
brauche sowieso nicht
mein board ist zuvor kaputgegangen
 
Ne Kokü hat hier keiner als Verleihobjekt, oder?
 
Schreib DerMalle mal eine PN, der ist der einzige, der mal sowas in der Richtung erwähnt hat. Wir selber haben nur eine Kaskade und die nach Stuttgart zu bringen dürfte zu viel kosten...
 
Ich weiß auch nicht???
Oder gleich LN2?
Ein großer Unterschied vom Aufwand her wird da nicht sein, oder?
 
Isolieren musst du so oder so.

beim LN2 kommt dann eben noch das Kippen dazu, aber dafür bist du bei den Temperaturen sehr flexibel
 
Naja...ich weiß halt auch nicht, ob mein Board noch viel mehr mitmacht!
Dass meine CPU wunderbar auf Kälte reagiert, das habe ich seit dem Classified wunderbar merken dürfen!
Bei Zimmertemp 6°C waren 235x21 kein Problem mit meinem MoRa...nun habe ich sogar nen EVO 1800, aber bei Zimmertemp 14°C komme ich nur noch bis 232x21! Benchbar waren 227x21 bei der Kälte mit 1,44V jetzt sind nur noch 225x21 mit 1,51V drin!
Ich brauche Kälte...oder eben nen Chiller! :fresse:
 
Auch einen Chiller haben wir, aber ist ja das gleiche Problem wie mit der Kaskade :d
Der ist auch sauschwer und schlecht zu verschicken.
Musst du wohl oder übel auf Dice/Ln2 umsteigen, denn kalt wird draußen nicht mehr wirklich... hast du schon mal geschaut, ob du sowas bei dir günstig bekommen würdest?
 
Was sowas?
Einen Pot?
Isoliermaterial?
LN2?
Einen Chiller bekomme ich Leihweise am Montag evtl....
Eine Kokü könnte ich bekommen mit zwei Kompressoren. Eigenbau, macht bei 260W -80°C!
Aber mir ist die Isoliererei zu stressig! Ich meine...bekommt man das Board dann überhaupt wieder ans Laufen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

Egal...heute Abend kommen hoffentlich erstmal 20 - 30 Punkte von mir dazu!
 
wenn du mit Knet-Radiergummi Isolierst bekommst du den Kram sogar vollkommen rückstandslos wieder runter.

Und warum zum Henker soll das Board dann nichtmehr laufen :fresse:
denkst du wir haun die Boards die wir fürs Extreme OC nutzen danach auf den Schrott?
Die werden ganz normal weiterverkauft, werden ja auch nicht schlechter durchs Extreme-OC
 
Was sowas?
Einen Pot?
Isoliermaterial?
LN2?
Dice und/oder LN2... Pot und alles andere kannst du ja erstmal leihen, schließlich sind wir hier ja im Potverleih, um mal wieder zurück zu Thema zu kommen :d
Lasst uns die Diskussion einfach im Teamthread weiter führen :wink:
 
Moin Jungs ich bräuchte mal nen Pott, der müsste Sockel 1366, Sockel 1156, Sockel 775, Sockel AM3, Sockel A und Sockel 478 können, habt ihr was da? Zeitraum wäre 10.09.2010-12.09.2010. Habt ihr das was brauchbares zur Hand? :)
 
wo bekommt ihr eigendlich stickstoff her, in was für mengen und was zahlt man da so dafür?
 
Von Linde, Liquid Air oder Broser.

Ein guter Kurs ist ca. 1,25€ pro Liter, wenn man es nicht gerade in riesen Mengen abnimmt.

Für eine Session jenachdem was gebencht wird, ca 50-70l
 
Du müsstest erstmal freundlich fragen, ob überhaupt jemand einen Garfikkarten-Pot zum verleihen hat. Aber in Anbetracht dessen, das dieses Wochenende eine Benchsession läuft, wirst du wohl keinen bekommen.
 
Hallo Leute!
Ich hätte interesse an einem LN2 Pott, der auf am3 passt. Den pott bräuchte ich nur als Vorlage zum nachbauen. Vieleicht hat auch jemand einfach nur einen plan. Das könnte auch schon reichen. Ich habe angefangen chemie zu studieren und habe zugang zum Labor d.h. LN2 und alles was man braucht in MASSEN. Vieliecht erinnert sich jmd daran , dass ich es schonmal mit einem selbstgebauten dice pott versucht habe. (mehr oder minder Erfolgreich) Ich habe vor ein T1090 auf dem asus crosshair 4 zu quälen. tipps sind immer erwünscht.
Also wenn es möglich wäre nächsten monat mal einen pott (kupfer) zu bekommen, sagt mir bescheid (Pfand wird natürlich hinterlegt)

mfg stefan
 
Mach dich doch einfach mal kundig im Internet, da gibt es genug Leute, die sowas bauen und vielleicht auch Anleitungen mit Maßen dazu haben. Einfach nachbauen nach Vorlage wäre doch zu einfach ;)
 
danke für den Tipp!
Ich lasse den Pott bauen. Daher wäre es gut einen gut funktionierenden pott als vorlage zu haben, damit auch nichts schief geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh