Die 4Ghz müssen fallen...

Hi

@Anarchy

Naja..manchmal muß man seine Vorurteile mit teuer Geld bezahlen :rolleyes:

Ich hatte das Tagan 480 Watt...BeQuiet 450Watt...Enermax 431watt..
Antec TrueContol 550Watt...und das LC Power 550Watt hier !

Unterschiede zwischen den NTs merkt man eh bloß mit einem Prescott und richtig viel Vcore.

Mit einem XP oder NW spielt es keine Rolle............

Tagan ,BeQuiet,Enermax sind in der 12V Leitung bis 11,5 eingebrochen !

Das angeblich soo schlechte LC Power blieb bei guten 11,8 mit Last.
3,3 und 5v im plus !

Am Antec mußte ich die 3,3 und 12V Leitungen bis zum voll Anschlag aufdrehen.Trotzdem geht die 3,3V ins minus. 3,25V.

Die 12V bleibt bei 12,05V.

Antec Truecontrol 550Watt -->130Euro mit Porto
LC Power 550 Watt ----> 32,50 Euro mit Porto

Und leiser ist das LC auch noch !

Aber kauft euch ruhig ein "x-alien" superdupa....
Mit beleuchteten Lüfter....das ist ja auch das wichtigste an einem NT :stupid:

Schönen Gruß
Cyberbernd ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyberbernd schrieb:
Aber kauft euch ruhig ein "x-alien" superdupa....
Mit beleuchteten Lüfter....das ist ja auch das wichtigste an einem NT :stupid:

Schönen Gruß
Cyberbernd ;)

Die farbe der lüfter ist mir egal ... aber wenn du mal den screen anschaust den ich gepostet hab wirste merkein das mein Levicom 350W ebenfalls SEHR STABILE SPANNUNGEN HAT ! Was allerdings nicht reicht is die maximale Leistung für den 3D betrieb ... zwar mag das LC Power stabile leitungen haben aber das sagt nix über langzeit stabilität bei last und die wirklich verfügbare leistung ...

Ich nehm das schön bunte Levicom denn das hat laut Test ne sehr stabile 12V schiebe und pustet ordentlich was weg - und hat nen Poti zum lüfter regeln (silent geht mit am arsch vorbei)

PS : 11.5V auf der 12V schiebe is innerhalb der toleranz von 10% und sollt den compi nicht im geringsten stören :rolleyes:

PPS : nen : :stupid: zurück

Hi

Na gut..ein 350 Watt NT ist ja auch einfach zu klein.

SiSoft Sandra zeigt mir 170 Watt bei der CPu an !

Dann die Graka mit 1,75Volt. 80 Watt ? max. Leistungsaufnahme?

Und dann noch der "Rest"..

Ob die 12V jetzt 12,1 oder 11,8 hat ist mir auch egal.

Aber wenn ich sehe das die Spannungen unter Last so einbrechen finde ich es nicht als sehr stabil.

Von der reinen Leistung reicht ein 450 Watt NT immer aus.

Das LC Power habe ich mir auch erst aus Spaß bestellt als es bei computerbase.de so viele positive Meldungen gab.

Hatte es eine Woche am laufen. Top stabil !
Der thermogesteuerte Lüfter blieb immer schön leise.

Ich behalte das Antec nur weil ich es mit viel Verlust verkaufen müßte.
Und für das LC Power schon einen Käufer hatte.
Für 40 Euro verkauft :d Hat sich ja gelohnt. :bigok:

Gruß Cyberbernd

gemessen per multimeter?

btw, das OCZ kann über die 3 potis die 3.3V / 5V und 12V leitungen overvolten ;) und zwar einiges mehr als die 5% des antec true controls.

zealot`grr schrieb:
gemessen per multimeter?

jo das wär jetzt auch meine frage gewesen... @Cyberbernd ich nehme an das du die werte aus mbm o.ä. abgelesen hast? wenn ja, sind die werte total nutzlos, da kannst auch den finger ans kabel halten und schätzen wieviel volt drauf sind :fresse:

meine 3.3v leitung is lt. mbm teilweise <3.1v :stupid: -> am atx stecker nachgemessen und... genau 3.3v :)

also bios/mbm werte kannste echt in die tonne kloppen...

Hi

Hast du dir dafür einen Zwischenstecker gebaut damit du die Spannung unter Last messen kannst ?

Oder nur so am Stecker gemessen ?
Dann kannst du die Werte auch vergessen...

Ohne Last sollten die Werte immer passen.

Alle NTs am selben Board sollte immerhin eine Tendenz aufzeigen.

Das die zweite Nachkommastelle nicht stimmt glaube ich auch.:)
Aber auf 0,1 Volt sollte es doch passen ? So schlecht kann der onboard chip doch gar nicht sein ?

Gruß
Cyberbernd

ne, kein zwischenstecker, brauch ich auch nicht. hab messleitungen mit ner spitze vorne dran, die kann man auch von hinten in den stecker stecken und so messen.

das es sinnlos ist das nt ohne jegliche last zu messen is klar, bin ja nich :banana:

Hi

Hej ! Sach nix auf die :banana: ....... :d

Aber das messen probier ich auch mal.

Wenn also morgen im Kreis Lippe ein Atompils aufsteigt... :bigok:
Dann habe ich was grundlegendes Falsch gemacht. :angel:

Gruß Cyberbernd

Wehe es beleidigt hier jemand die gute alte :banana: ,dann kriegt ihr es mit mir zu tun :eek:

Hi di ho...

mein 2,8er M0 P4 (nix Pressi) macht den FSB 285 mit... nur leider nicht stabil. Somit wären die 4 GHz erreicht.

Ausstattung:

Abit IC7-Max3
A-Data Vitesta PC500 (2x 512 MB)
P4C 2,8 GHz M0

leider keine WaKü, da ist mir der Aufwand zu groß.

Gekühlt wird mit einem Thermalright SP94-U mit starkem YS-Tech 92mm drauf, ansonsten Gehäuselüfter.

Ich wollt dem armen Northwood net mehr als 1,7V geben, will ja noch was haben von dem Burschen. Und 69 Grad sind einfach IDLE ein bissl zu viel... immerhin hat er einmal Windows gebootet, dann aber sofort abgekackt.... sonst hätt ich n Screen gemacht. Zum Benchen oder sonstiges komm ich leider auch net.

Was meint ihr: Nur die Hitze, oder was kann da noch bremsen?

Prozzi macht FSB 290 mit, schon bei nem Kumpel mit Prometaia getestet... Speicher geht auch bis dahin, ansonsten --> teiler. Evtl das Board????

Hi

69 Grad :fresse:

Mit Wakü wären es nur 50 maximal....

Ist natürlich ne Traum CPU. :)

Ich hatte 4 2,8er keiner wollte über 3,65Ghz.
War auch ein M0 dabei......

Ich würde für 150 Euro die 1a-cooling Wakü kaufen und den 2,8er mit 280Mhz fsb laufen lassen.

Wenn es bei >285Mhz fsb instabil wird kann es auch gut das Board sein.oder der Teiler ...oder die CPU...*g* :coolblue:

Gruß Cyberbernd

sYsT3m schrieb:
wieviel volt sollt ich meinem prescott maximal geben laut bios ?

nee, andersrum...
wieviel darf der prescott max. REAL haben!!!

du solltest die reale vcore mit z.b. CPU-Z prüfen!
denn die meisten mobo´s under- oder overvolten...

Cyberbernd schrieb:
Hi

69 Grad :fresse:

Mit Wakü wären es nur 50 maximal....

Ist natürlich ne Traum CPU. :)

Ich hatte 4 2,8er keiner wollte über 3,65Ghz.
War auch ein M0 dabei......

Ich würde für 150 Euro die 1a-cooling Wakü kaufen und den 2,8er mit 280Mhz fsb laufen lassen.

Wenn es bei >285Mhz fsb instabil wird kann es auch gut das Board sein.oder der Teiler ...oder die CPU...*g* :coolblue:

Gruß Cyberbernd

Die CPU war wohl ein Glücksgriff, was mach ich nur damit, wenn die anderen Sachen nicht mitspielen... hab ich ja dann nix davon.

Hi..

wie wärs mit nem 2,4C MO-Stepping @ 3,6 Ghz mit FSB 300 ! nehme mal an, das dieser um einiges schneller ist als 3,6NW der nur FSB 200 hat. Kommt sichr auch gut bei passender Platine und Ram der z.b LL Ram der mit scharfen Timings noch die 240Mhz schafft, oder die A-DATA PC-550 die schaffen vielleicht noch PC-600.

tortiator schrieb:
was sagt eigentlich supi 1m zum 4ghz Pressi?
attachment.php

Warst du auf der Cebit ???

also wennn du Geld hast Kompressorkühlung
und Intel 3.4 EE kommst du mit gutem Ram und glück auf 5 Ghz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh