die 7800GT ist da!!!

Jlagreen

Urgestein
hier mal ein Link:

http://geizhals.at/deutschland/a161591.html
http://geizhals.at/deutschland/a161590.html

wenn die Specs stimmen, dann ist das ja voll der Hammer :bigok:
--> auf die 4Pipes kann man voll verzichten, denn nicht die Füllrate, sondern der RAM limitiert, also schätze ich sind 24 und 20 Pipes bei gleichen Taktraten nahezu gleich schnell :bigok:

hmm nur leider fehlt mir grad die Kohle :heul:
--> werde mir aber wenn die 430/600 hat definitv in den nächsten 2 Woche neine holen :coolblue:

komisch nur die erste Club3D hat 430/600 :hmm:

aber 390€! :love:

--> gleich mal Tests suchen :)

hier ein Test der Leadtek, die ich im Auge habe :d

http://www.vr-zone.com/?i=2563&s=1

oder ich warte wohl auf ne GS von Gainward mit 1,6ns RAM, der sollte schon sein :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm stimmt, deswegen bin ich auch grad am Grübeln, vor allem weil ja die GTX so gut OC gehen, meist 470-490 @ Stock und 1300-1350 RAM :hmm:

naja mal schauen, bin grad eh pleite :lol:

--> Pipes unlocken = auf neuen Rivatuner warten, wenn überhaupt :rolleyes:

ich bin nvidia Fan und hoffe sehr, wenn ATIs R520 kommt, dass dieser deutlich schneller ist, dann gibts ne GTX für <400€ :bigok:

Jlagreen schrieb:
hmm stimmt, deswegen bin ich auch grad am Grübeln, vor allem weil ja die GTX so gut OC gehen, meist 470-490 @ Stock und 1300-1350 RAM :hmm:

naja mal schauen, bin grad eh pleite :lol:

--> Pipes unlocken = auf neuen Rivatuner warten, wenn überhaupt :rolleyes:

ich bin nvidia Fan und hoffe sehr, wenn ATIs R520 kommt, dass dieser deutlich schneller ist, dann gibts ne GTX für <400€ :bigok:

Du bist ja irre. Meinst du du bracuhst diese Karten noch zu OCen?? Die langweilen sich doch so schon genu in den heutigen Games....

Gut, solltest du so ein Benchmark-fanatiker sein, der unbedingt ein noch höheres Ergebnis haben will -was dir im edeffekt nichts bringt- dann bitte. Aber ansonsten blaub ich nicht, dass OC überhaupt notwedig ist.

Werd mir aber trotzdem auch ne GTX holen:fresse:

jo jetzt ist es nur für Benches, aber in nem Jahr bei Unreal 3 und vergleichbarem bin ich dann sehr froh über OC :d

außerdem kostet ne pretested GTX mit 50/100 mehr gerade mal 10€ mehr :hmm:

naja vorerst komme ich mit meinem 6600 SLI aus, aber die GT oder GTX wird kommen :bigok:

Jlagreen schrieb:
jo jetzt ist es nur für Benches, aber in nem Jahr bei Unreal 3 und vergleichbarem bin ich dann sehr froh über OC :d

außerdem kostet ne pretested GTX mit 50/100 mehr gerade mal 10€ mehr :hmm:

naja vorerst komme ich mit meinem 6600 SLI aus, aber die GT oder GTX wird kommen :bigok:

Was kennst du denn da so für Shops in Sachen Pretested??

das geile ist:

7800GT SLI = 7800GTX SLI

:lol:

also das finde ich nice, dann warte ich auf den R520
--> Preissturz Nvidia und schon habe ich 1x 7800GT und zu Weihnachten ne 2te :bigok:

Skywalker_Oasis schrieb:
Neee klar, sie läßt sich nur zu einer GTX machen und ist im SLI das zur Zeit Schnellste im Bereich Grafik.
Neee aber toll ist sie wirklich nicht.
:lol:

naja das mit den Pipes würde ich ned so ernst nehmen, denn die könnten mal hinüber sein, dafür könnte aber der Chip wegen weniger Wärmeentwicklung (weniger Pipes) durchaus im OC voll abgehen :bigok:
--> wichtiger ist mir eh der RAM, der sollte 1,6ns sein, nur wenn Nvidia selbst baut, wirds wohl ned eine Golden Sample damit geben :heul:

ich würde echt gerne mal nen Bench der GT @ 400/1200 sehen, also gleichem RAM Takt, da dürfte sie an GTX rankommen :love:

Klar wird es einige Karten geben, bei denen pipes defekt sind, aber ich beziehe mich auf die ersten Gerüchte und tests und hier scheint es wohl geklappt zu haben. Also hat man ne GTX für weniger Geld.

Skywalker_Oasis schrieb:
Neee klar, sie läßt sich nur zu einer GTX machen und ist im SLI das zur Zeit Schnellste im Bereich Grafik.
Neee aber toll ist sie wirklich nicht.

ICh meinte das die qualität nicht das beste ist,die performance ist gut aber nicht die grafikquali.Zieh mall 10 15 frames ab.

Xtremo schrieb:
So ist es. Für den Preis lohnt sich die Karte keineswegs zu kaufen.

Wieso? 60-100 Euro kann man sparen! Und die 7800GTX ist sowieso limitiert. Trotz mehr Pipes und höherem Takt ist die GTX fast gleichauf mit der GT ;) Also ich finde es ist eine tolle Karte die sich bestimmt gut Ocen lässt und später dank H*ckern auf GTX @ 24 Pipes freischalten lässt. Es ist für mich ein großer Unterschied ob ich 500 Euro bezahlen muss oder "nur" 390...

Jlagreen schrieb:
--> gleich mal Tests suchen :)

hier ein Test der Leadtek, die ich im Auge habe :d

http://www.vr-zone.com/?i=2563&s=1

Laut deren Ergebnissen ist die 7800GT in den Benchmarks etwa so schnell wie meine 6800GT am Limit ....
2001se: meine schneller
2003: ich schneller (8 Punkte :haha: )
2005: die schneller (~800 Punkte)

Ok die 7800GT war nicht übertaktet oder so ... da ist bestimmt noch was drin aber das hätten die auch noch testen können.

Die Karte sieht für mich wie eine 6800GT mit mehr Pipes aus und anderem Fertigungsverfahren.

Warum wird auf der Karte 2ns Speicher verbaut???? :hmm:

0verl0ad schrieb:
Laut deren Ergebnissen ist die 7800GT in den Benchmarks etwa so schnell wie meine 6800GT am Limit ....
2001se: meine schneller
2003: ich schneller (8 Punkte :haha: )
2005: die schneller (~800 Punkte)

Ok die 7800GT war nicht übertaktet oder so ... da ist bestimmt noch was drin aber das hätten die auch noch testen können.

Die Karte sieht für mich wie eine 6800GT mit mehr Pipes aus und anderem Fertigungsverfahren.

Warum wird auf der Karte 2ns Speicher verbaut???? :hmm:
jo finds auch kacke, dass da nur 2ns Speicher ist, ist imo auch die eigentliche Limitierung und das weiss auch Nvidia ;)

hmm hab noch Benchmarkergebnisse meiner 6800GT, wenn ich die 7800GT habe, packe ich die auf 350/1000 @ 16Pipes, dann sehen wir, was Nvidia noch gemacht hat außer mehr Pipes :bigok:

Habt ihr auch schon die Asus 7800GT gesehen?
Die sieht ja mal klasse aus.

Wenn diese als AGP kömmen würde, dann würde ich für mein Sys die Asus 7800GT sogar kaufen.

hi wollte mal fragen, warum die GT`s unterschiedliche preise haben, bei alterante kostet die von leadtek 399 euro und die von xfx 419 euro, der rest ist aber identisch, zu welcher würdet ihr greifen, weil ich überlege gerade mir eine GT morgen zu holen anstatt der x800xt, deshalb weis ich aber nicht welchen hersteller und ob es da doch unterschiede gibt? weil für 399 euro ist das schon ein schnäppchen.

was wäre enn ich euch sage das ich ein shop weiß der en 7800gt für 365€ gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh