Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ihr das auch schonmal gehabt ihr surft und aufeinmal wird der bildschirm schwarz, aber man kann schonoch was machen zb die musil läuft weiter aber man sieht nichts mehr, an was kann das liegen, im net habe ich gelesen das es evtl am treiber liegt, jetzt bin ich vom 169.28 auf den 169.44 umgestiegen, hatte es aber gerade wieder, echt komisch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du deine Karte übertaktet? Wenn ja setz mal etwas zurück und schau ob es dann besser ist. Mit manchen neuen Treibern geht wohl weniger OC.
 
hab ihr das auch schonmal gehabt ihr surft und aufeinmal wird der bildschirm schwarz, aber man kann schonoch was machen zb die musil läuft weiter aber man sieht nichts mehr, an was kann das liegen, im net habe ich gelesen das es evtl am treiber liegt, jetzt bin ich vom 169.28 auf den 169.44 umgestiegen, hatte es aber gerade wieder, echt komisch

Kommt das Bild irgendwann wieder mit der Meldung dass der Treiber zurückgesetzt wurde, wenn du lange genug wartest?
 
Kann das sein, dass meine Karte mit RivaTuner 2.08 und zusammen mit dem 174.31 nicht mehr hoch und runter taktet? Zumindest funktioniert die Hardware acc. nicht mehr! :(
Ist das bei euch auch so?

Gruß
:wink:
 
Kann das sein, dass meine Karte mit RivaTuner 2.08 und zusammen mit dem 174.31 nicht mehr hoch und runter taktet? Zumindest funktioniert die Hardware acc. nicht mehr! :(
Ist das bei euch auch so?

Gruß
:wink:

Das ist leider normal ab der Version 2.07, die Funktion wurde separat ins Hauptmenü vom RT genommen, siehe hier
 
Hatte mir vor einer Weile den 174.16 und 174.31 mit modifizierter INF drauf gemacht.
Wollte jetzt mal den 169.44 drauf machen, bekomme aber keine Profile mehr angezeigt (siehe Bild).
Hab jetzt alle möglichen Treiber ausprobiert, über 169.21, 169.28, 169.44, überall keine Profile.
Sobald ich wieder den 174.31 drauf mache sind alle Profile wieder da.
Da der Treiber aber gelegentlich rumzickt, OS möchte ich nur im absoluten Notfall plätten.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte, b.z.w., wie ich das beheben kann?

 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich hab den dummen nvlddkmk.sys fehler :(
Bild weg Anzeigetreiber konnte wiederhergestellt werden bild wieder da. SO wars am Anfang jetzt komm ich nicht mal mehr ins windoof vista 64bit rein. hab ne 8800gt... Welche fixes und treiber muss ich drauf machen dass der käse läuft ? :( Bitte helft mir :(
 
Also ich habe unter Vista64 immer noch den 169.28 laufen mit meiner G92. Gab noch nie Probleme und der Treiber ist auch schön schnell.
 
Dann hast du ein anderes Problem. Mal mit Driver Cleaner und ähnlichen Programmen die alten Treiberreste entfernt?

DX10 mal neu installiert?
 
ich schmeiß grad alles runter den fix von oliver drüber hab ich drauf gemacht :) Installe grad directx10 neu und dann nochmal den 169.28 treiber dann meld ich mich wieder
 
Dann viel Erfolg, ist immer ärgerlich wenn irgendwo der Wurm drin und man es nicht genau eingrenzen kann.
 
Also neuer statusreport:
Hab alle treiberreste entfernt, alle hotfixes für die 88er von nvidia draufgemacht. Neuste dx10 version installiert und den treiber 169.28 installiert und den fix aus dem link von oliver draufgemacht. Windows fährt hoch und dann kommt dieser Ladescreen mit dem grünen Balken. Der geht weg aber das Bild bleibt schwarz :( Ich komm nicht zum einlogbildschirm. Soll ich mal länger warten? Wenn nach 10min nix passiert was soll ich dann jetzt tun? :(
 
Wie lange hast du denn schon Vista drauf? Viele Programme etc installiert?

Hast du einen Wiederherstellungspunkt den du laden könntest?
 
Bei irgendeinen Forceware Treiber der Serie ist nen Bug bei Vista. Bei Starten wird der TV-Ausgabe aktiviert und du siehst auf nem Monitor nichts mehr nach dem starten.

Entweder an TV Anschließen booten und umstellen im Menü oder anderen Treiber wählen. Aber fragt mich jetzt nicht welchen. Das Thema ist zu finden im Treiber Sammelthread im Vista Forum. :wink:
 
ich hab den pc ganz neu. Vista erst neu draufgesetzt. Die ersten3 Tage lief alles ohne Probleme, dann kam auf einmal der nvlddkmk.sys fehler. Erst nur ganz selten und dann immer häufiger bis ich gar nicht mehr ins windows kam (siehe oben blackscreen nach Ladebalken). Hab schon neuformatiert und jetzt ist gar nix drauf. Versuche die ganze zeit, dass ich endlich ins windoof komme mit installierten grafiktreibern. (ohne also im abgesicherten modus gehts)
 
Dann teste mal das was Le_frog geschrieben hat, ansonsten wirst du um eine erneute Installation wohl leider nicht herumkommen.
 
Geht es mit keinem Treiber? Kannst du es nochmal unter Xp versuchen?

Es kann im schlimmsten Fall auch sein das die Karte defekt ist, mit dem Vista Abgesichterten Modus laufen defekte Karten meistens noch weil sie nicht direkt vom Treiber initialisiert werden. Beim Treiber laden ist das immer Ende. Und wenn du sagst du hast es nachdem die Karte mit dem nvlddkmk.sys Fehler abgestürzt ist , gibt mir das grade arg zu denken :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich probier grade noch den 169.25 treiber aber da bleibt der screen bisher auch black :/
Danach probier ich noch den 174 irgendwas :(

Ich kanns leider nicht unter xp testen. Wenns dann nicht geht schick ich sie zurück.

EDIT: ok läuft auch mit dem treiber nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thypari

Probier mal die Karte mit dem mitgelieferten PCI-E Stromadapter zu betreiben !
Hab gestern gelesen dass der fehler mit dem schwarzen Bildschirm dann nicht mehr auftrat :fresse:
 
roffflll looool

Ich hab nix geändert und hab immernoch den 174 irgendwas treiber drauf hab neugestartet und ratet mal was is:

ICH BIN DRIN MUWAHHAHAA

Jetzt schalte ich den pc nie wieder ab ^^. Bisher kamen auch keine nvdllblablub.sys meldungen mehr. puuhhhhh ^^. Also ich starte jetzt mal noch 2-3x neu um zu schaun obs jetzt durchgehend klappt. dann meld ich mich nommel
 
Probier mal mit dem Treiber zu zocken :fresse:

Bei mir geht bisher unter Vista alles soweit gut mit dem 169.44 Treiber, aber sobald ich paar min zocke...Schmiert der Rechner mit nem schwarzen Bildschirm ab :fresse: :mad:

Sag mal bitte welchen Treiber du genau hast ! Dann probier ich ihn nacher auch bei mir aus :bigok:
 
jo ich installier gleich mal cod4 nachdem ich alle anderen wichtigen proggis drauf gemacht habe ;)
 
Hatte mir vor einer Weile den 174.16 und 174.31 mit modifizierter INF drauf gemacht.
Wollte jetzt mal den 169.44 drauf machen, bekomme aber keine Profile mehr angezeigt (siehe Bild).
Hab jetzt alle möglichen Treiber ausprobiert, über 169.21, 169.28, 169.44, überall keine Profile.
Sobald ich wieder den 174.31 drauf mache sind alle Profile wieder da.
Da der Treiber aber gelegentlich rumzickt, OS möchte ich nur im absoluten Notfall plätten.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte, b.z.w., wie ich das beheben kann?


Niemand ne Ahnung, Lösungsansatz?
hab gerade die komplette Nvidia Treiber/Software runtergemacht, Reste entfernt.
Boardtreiber/Grafiktreiber/Ntune, alles neu drauf gemacht, Problem bleibt.
Pack ich einen anderen Treiber als 174.16 oder 174.31 drauf, zeigt er mir keine Spielprofile an.
Pack ich den 174.31 drauf, ist alles wunderbar, Profile da.
Nur will ich den Treiber nicht haben.
Naja, mal schauen, werd ich wohl das System am Wochenende platt machen müssen, so kann ich es jedenfalls nicht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh