Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon beim öffnen des control panals hab ich knapp 100% cpu auslastung und wenn ich mein 32toll lcd zuschalten will dauert dies schon mal 1-2 minuten mit einer cpu auslastung von 60-70%
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ca. 35 bis 50 CPUlast beim öffnen der NvidiaSystemsteuerung.

Danach nix mehr.

174.74 XP 32bit.
 
Habe bei CB das hier gelesen:

--
Mehr als ärgerlich ist der stetige Verlust bei Crysis, die Geforce 8800 GTX und Ultra sinken mit jeder Treiberversion (Vista 32 DX10) zwischen 1 und 2 fps ab, wodurch die neuen Grafikchips jetzt über ihnen stehen.
--


Kann das auch auf XP umgemünzt werden oder mache ich mir da jetzt zu viele Sorgen?

Grüße
Grauer
 
Warum machst du dir Sorgen, ist doch ganz Normal das die älteren Modelle irgend wann mal langsamer werden als die neueren.
Mit ner GTX/Ultra ist man doch immer noch bestens bedient.
 
Na er hat da schon recht, anscheinend sollen mit den neuen Treibern die G80er wieder langsamer werden, was zum einen rein performancetechnisch kacke ist und zum anderen die G92er besser dastehen lässt.

Wie dem auch sei, ich konnte schon seit dem 163.75 oder welcher das damals war (man ist das schon viele Trreiberversionen her) keinen großen Performancegewinn/-rückgang ausmachen. Stellt man im CP alles gleich ein, sind auch die Treiber immer fast haargenau gleich schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die leute mit den G80 Chip können doch froh sein zwecks der Treiber auswahl, die Leute die nen G92 Chip haben (GT/GTS), den geht es nicht so das sie ne große auswahl haben.

Man ist ja nicht gezwungen die neuen Treiber zu nutzen damit die Karte langsamer wird.
NV konzentriert sich leider in letzter zeit nur auf die neuen Modelle um sie an den Mann zu bekommen.
 
Ähäm, man wird schon gezwungen. Manche Games haben vllt Bugs/Grafikfehler oder ähnliches in zukunft, wofür man die neuen Treiber bräuchte, welche dann aber bei andren Games evtl langsamer sind... aber wie gesagt, ich finde die sind alle exakt gleich schnell!
 
Hab ca. 35 bis 50 CPUlast beim öffnen der NvidiaSystemsteuerung.

Danach nix mehr.

174.74 XP 32bit.

jo,die 30%- 50% hat man aber nur wenn im treiber vorher die 3d einstellung aufgerufen worden ist.
hat man z.b beim beenden des cp z.b die auflösung als letztes werden aus 50% nur noch 20%:
stellt mal auf 3d einstellung und verlasst das cp,beim nächsten öffnen dauert´s etwas mit max 50% auslastung.
jetzt stellt ihr mal auf auflösung ändern und verlasst wieder das cp,beim nächsten öffnen ist es in einer sekunde da mit 17-20% auslastung,einfach mal testen,gruß sly
 
Ähäm, man wird schon gezwungen. Manche Games haben vllt Bugs/Grafikfehler oder ähnliches in zukunft, wofür man die neuen Treiber bräuchte, welche dann aber bei andren Games evtl langsamer sind... aber wie gesagt, ich finde die sind alle exakt gleich schnell!

Jeder hat so seine kleinen Fehlerchen, ich hatte mit den originalen NV Treiber bis Dato keine probleme und auch diese sogenannten Bugs habe ich nirgends bemerkt die manch einer sah, vllt. achte ich da nicht so drauf aber das is nen anderes Thema :asthanos:
 
Ne Mr.Sly

bei mir nicht.
Mein XP läuft auf ner alten IDE Platte und das Öffnen dauert 4sec. Beim erstenmal öffnen meine ich.
CPU last dann wie oben beschrieben.

Nächste Woche gibts ne Raptor.
 
Die 174.74 Beta ging nicht mal vernüftig zu installieren!

Könnte nur in Windows 4 Bit Farbe und 640 x 480 anwählen!

Ich probiere die gemodded WHQL version...
 
Also bei mir ist der 174.74 jetzt 1 Woche am Stück einwandfrei ohne Blackscreen oder andere Bugs am werkeln...ich hoffe das bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist der 174.74 Beta für XP besser geschrieben als für Vista, ich konnte auch seit der Veröffentlichung keine Probleme feststellen.
 
gibt es irgendwo eine gemoddete inf für den 174.74 WHQL für XP 32 Bit?will den auch mit meiner 88gts g80 nutzen
 
Na wenn ihr sagt der 174.74 ist besser und stabiler als der 174.74 Beta, werde ich auch nochmal testen!
Wo gibts den denn für Vista 64 mit modded inf?
 
Halt halt halt, ich glaube, das hast Du falsch verstanden!
Wir haben die BETA laufen!!!
 
Hinzugefügter Post:
gibt es irgendwo eine gemoddete inf für den 174.74 WHQL für XP 32 Bit?will den auch mit meiner 88gts g80 nutzen

174.74_geforce_winxp_32bit_international_whql_g80_g92_INF.rar

OliverM84 Na wenn ihr sagt der 174.74 ist besser und stabiler als der 174.74 Beta, werde ich auch nochmal testen!
Wo gibts den denn für Vista 64 mit modded inf?

174.74_geforce_winvista_64bit_english_whql_8800gt_8800gtx_INF.rar

hier der komplette treiber nochmal für die 8800gt
174.74_geforce_winvista_64bit_english_whql_8800gt.rar

bitte schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad den Treiber 174.53 für WinXP64 geladen aber wenn ich den installieren will steht da das der treiber nicht die passende hardware gefunden hat. Ich wollte den Treiber für meine 8800gt nutzen. Gibt es den Treiber auch irgendwo für die 8800gt ?
Ich hab mit dem treiber 169.21 immer das problem das ich auf einmal ein schwarzes, braunes oder pinkes Bild bekomme. Das passiert sehr unregelmäßig habe es meistens wenn ich WC3 spiele.
 
Wann wird es eigentlich wieder einen offiziellen Treiber geben?
Welchen Treiber könnt ihr mir für Vista 32bit mit ner 8800 GTX empfehlen?
 
Na dann testet mal alle die Gemoddeten inf Treiber, ich bleibe lieber vorerst beim Originalen Beta.
 
Ich hatte mit dem 174.53 2 FPS mehr im Crysis als mit dem 174.74, ist zwar nicht viel aber ich denke der 174.53 kommt nun wieder drauf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh