Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann is doch noch besser ^^ da soll nochmal einer sagen nvidia bremst künstlich - so ein unsinn.. die hätten dadurch nur nachteile
Solltest du nicht einfach als Unsinn abtun bevor keine Beweise auf dem Tisch liegen, ich traue nV schon einiges zu um ihre Karten an den Mann zu bringen. Und die wollen auch nur dein Bestes, nämlich dein Geld und nichts anderes. Verstehe nicht wie man sowas von vornerein ausschliessen kann nur weil man eine Karte der besagten Firma im Rechner hat?

Außerdem sind sich ja der G80 und G92 vom Prinzip her wohl nicht wirklich unähnlich und deshalb skaliert der G80 auch mit dem neuen Treiber zur besseren Leistung hin.

Würde mich sehr freuen wenn mal jemand einen Vergleich der Treiberleistung mit einer älteren Karte testen könnte.

Ich habe mal für die XP 32bit User den Treiber noch mal mit Richtiger inf Datei hochgeladen, der Link ist für ca. 30 Tage Aktiv :wink:

177.26_XPx86-modded inf.zip
_______________________________________________________________________________________________________
So ich habe nun mal diesen Treiber mit 3DMark06 durchlaufen lassen und bei mir hat er kein Leistungsschub.

Hier ein Vergleich von 4 Treibern mit folgenden Settings:

Q2D 6600 @ 8x450 = 3600 MHz
RAM @ 900 MHz = 4-4-4-10 1T
2x 88 GTS G92 @ 810/2025/1100

Geforce 174.82 Beta @ 19126

Geforce 175.16 WHQL @ 19047

Geforce 175.63 Beta @ 19031

Geforce 177.26 Beta @ 19025

Danke für den Link etakubi, werd mir den auch mal runterladen.

Evtl bringt der Treiber bei Spielen mehr als im Penismark.;)

@ -=kF=-
Ich denke mal das jedes System anders Reagiert, auf jeden Fall läuft der Treiber bis jetzt bei mir.

@ Archiee
Kein Problem, mache ich gern, wenn du dich etwas geduldest dann Modifiziere ich auch noch den für Vista 64bit.

@ Dancop
was genau willst du denn sehen von Crysis, kam noch nicht dazu Spiele zu testen da ich den treiber vllt 30 min. drauf hab.

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass Du auch für Vista einen Treiber moddest!!!

Crysis, da Du ja "nur" XP hast, wäre mir der Unterschied zwischen dem whql zum neuen bei 1680x1050 2xaa 16xaf und wenn's geht auch noch 4xaa 16xaf ganz lieb.

Crysis, da Du ja "nur" XP hast, wäre mir der Unterschied zwischen dem whql zum neuen bei 1680x1050 2xaa 16xaf und wenn's geht auch noch 4xaa 16xaf ganz lieb.

Kann ich nicht mit Dienen, ich habe nur ein 19" also nur 1280x1024 ;)

Na dann mal los und eben nur den Performanceunterschied berichten!

Solltest du nicht einfach als Unsinn abtun bevor keine Beweise auf dem Tisch liegen, ich traue nV schon einiges zu um ihre Karten an den Mann zu bringen. Und die wollen auch nur dein Bestes, nämlich dein Geld und nichts anderes. Verstehe nicht wie man sowas von vornerein ausschliessen kann nur weil man eine Karte der besagten Firma im Rechner hat?

Außerdem sind sich ja der G80 und G92 vom Prinzip her wohl nicht wirklich unähnlich und deshalb skaliert der G80 auch mit dem neuen Treiber zur besseren Leistung hin.

Würde mich sehr freuen wenn mal jemand einen Vergleich der Treiberleistung mit einer älteren Karte testen könnte.

wenn man eine ältere - also wirklich ältere karte.. gf4 oder so hat warum sollte man dann den aktuellsten treiber nutzen ? is schon gut möglich - sogar sehr wahrscheinlich, dass die uralten karten mit den ganz aktuellen treibern schlechter laufen - na und ?

das einzige was ich sage: nvidia bremst nicht künstlich die 8800er serie um den verkauf der 9800er anzukurbeln und das ist fakt oder hat hier irgendjmd mit nem neueren treiber und ner 8800er karte auf einmal 10% weniger power ?! wohl kaum ^^ den imageverlust könnten die sich gar nich erlauben

Ich hatte zu der Sache bisher immer einen neutralen Standpunkt. Entweder sie bauen ne Bremse ein oder eben nicht.

Nun, wie es jetzt aussieht, machen sie das nicht. Eine Geforce 4 TI würde ich aber auch nicht mit den neuesten Treibern befeuern, ist für mich klar, dass die mit alten Treibern besser skaliert.

Dennoch schließe ich eine deartige Treiberpolitik seitens Nvidia nicht aus.

Warum sollten sie einen Imageschaden erleiden ? Kann doch keiner so richtig nachweisen, wenn sie eine Bremse einbauen würden.

Man muss auch mehrere tests erstmal auswerten dazu, um überhaupt etwas dazu sagen zu können finde ich

So ich habe mal ne weile Crysis angetestet und ich finde es läuft sehr flüssig, habe mit SLi so zwischen 35-50 fps und einem Natural Mod.

So sieht mein Setting aus:

Game Einstellungen

Treiber Setting Teil 1

Treiber Setting Teil 2

Mille Grazie...
Sorry dafür, aber von denen können wir uns ja bald schon verabschieden...
Ein bisschen OT! :lol:
Hinzugefügter Post:
Und was hattest Du vorher für Werte???
Ich muss unbedingt nach Hause!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher glaube ich mit 4xAF/8xQAA gespielt bzw. getestet.
Aber da ich Crysis schon einige male durch habe, nutze ich es nur zum Testen.

Spielen tue ich andere Games wie seit neustem Blacksite Area 51 und GRID

Mhh also der offizielle 175.16er bringt mein System nur alle paar Min. zum Abstürzen, Blue-Screen!

Hab den 175.12er wieder drauf....
Ist der 175.26er nun besser? Was Performance und Stabilität betrifft?

Bis jetzt finde ich nichts Negatives beim 177.26, kann natürlich nur für XP sprechen bzw. nur für mein System :asthanos:

Alle meine Games laufen bis jetzt flüssig und Stabil :hail:

Ja toll, kein Treiber sollte die Performance nach unten ziehen :d Schneller muss die Graka werden, mehr Dampf muss dahinter :mad:

Mehr Dampf kann ich nicht bestätigen, jedenfalls was 3DMark06 angeht aber Stabil ist er bei mir bis jetzt.

Hi alle ich habe ein problem vielleicht ist es schon besprochen wenn ja tut es mir leid aber ich finde dazu dann nichts.

ich hab vista 64x und ne nvidia 8800gts und den treiber 175.16

jedesmal wenn ich meinen rechner neu starte sagt mir windows das es neue neue graka installiert hat

kann ich das umgehen oder muss ich damit leben ?

danke schonmal für eure hilfen

klick0r

Normal ist das mit Sicherheit nicht, vielleicht ist bei der Installation etwas schief gelaufen und der Treiber wurde nicht Richtig Installiert.
Am besten noch mal Runter, Driver Cleaner nutzen und neu drauf machen.

Ich kann zwar noch nicht viel sagen, aber im Mom sieht es so aus, als würde Crysis ca. 2FPS langsamer laufen!
Test war unter vista 64!
Hinzugefügter Post:
Jetzt Lost Planet
Hinzugefügter Post:
Das sah wiederrum sehr gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei Crysis gibts keine Verbesserung mehr, selbst beim dem Test von PCGHW war der 169.21 WHQL besser wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh