Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ist ja gut ^^

Aber ich will einfach das man sieht das sie vorankommen ... Das Beta hin und her ist eigentlich ja auch interessant, also das Testen ... Bin halt aus der Zeit gekommen ... Habt ja recht ... Mit dem letzten Final funzt ja auch alles ... ^^ Frust ;)

Na mal schauen ob er das hält was NV verspricht.

Naja, 500 Punkte weniger im 06er als mit dem 175.16. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne menge, ich werde erst Morgen zum Testen kommen da bei mir grad prime läuft.

Update

Habe mal meine 3DM06-Ergebnisse zusammengefasst, alle mit selben Qualitätseinstellungen (das stellt nHancer bei mir sicher ;)).
Das sagt natürlich nichts über die Bildqualität des jeweiligen Treibers aus(auch dort gibt es trotz gleichen Qualitätseinstellungen Unterschiede)!

Maximus Formula
E6750 @ 515x7 =3605Mhz
2x 2GB @ 1030Mhz
8800GTS 515 @ 750/1900/1050
Win XP 32Bit

3DMark06:
  1. 177.39: 14590
  2. 177.35: 14571
  3. 177.26: 14569
  4. 175.63XG: 14518
  5. 175.19: 14501
  6. 174.93XG: 14423
  7. 174.93: 14421
  8. 174.74XG: 14400
  9. 174.74: 14379

Und es geht weiter: Je höher die Treiber-Version, desto mehr Punkte in 3DM06.... Der 175.19 reiht sich genau richtig ein :fresse:

Die Farben sind großartig mit dem 175.19, viel besser als die letzten 3 177.xx, die ich drauf hatte! Außerdem starten die Source-Engine Games wieder sehr schnell. Das war die letzten Wochen anders, da dauerte es ewig, bis er CS Source gestartet hat, wusste nicht woran es liegt, aber jetzt mit dem 175.19 ist es wieder in Ordnung, sehr schön. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Vergleich aber leider trifft das nicht bei jedem zu ;)

Ich werde Morgen mal sehen wie er sich mit SLi macht :wink:

Ich spreche auch immer nur von meinen eigenen Erfahrungen....

Das weiß ich doch, ich finde es auch ok wenn Änderungen feststellen kann.

Also ich finde den 175.19 super. BF2 läuft super smooth und die Farben sind bei dem Treiber echt schön, viel kräftiger. AA, nHancer und RivaTuner funktionieren und die Lade-/Startzeiten von den Sourcegames sind viel kürzer als mit den ganzen letzten Versionen. :wink:

Habt ihr auch das Problem, dass ihr bei neuere Treiber ab 174.74 glaube ich nicht mehr normal die Auflösung 1440x900 auswählen könnt?

Ich muss diese immer manuell in der nVidia-Systemsteuerung eintragen und habe dabei auch kein gutes Gefühl, da dass ja eine manuell eingetragene Auflösung ist.

Mein Windows läuft zwar mit 1680x1050, aber um Spiele wie Crysis in 1440x900 zocken zu können, muss ich diese Auflösung in Windows ja einfügen, und das ärgert mich jetzt schon irgendwie (benutze zur Zeit den 175.19, war aber bei ein oder zwei vorigen Versionen auch schon der Fall).

Update : Habe die Auflösung 1440x900 ja manuell einfügen müssen. Nun sieht aber Crysis im Menü sowohl als auch inGame ziemlich verschwommen aus im Vergleich zu 1440x900 bei alten Treibern (da mein Bildschirm von 1680x1050 ziemlich gut interpolieren kann) und auch die Schrift wenn etwas eingenommen wird sieht leicht verschwommen und verpixelt aus. Gibt es denn eine andere Möglichkeit, dass 1440x900 bei diesen neuen Treibern als Standard-Auflösung dabei ist oder wieso muss nVidia ausgerechnet diese Auflösung entfernen?

mfg h0ver

So ich musste feststellen das der 175.19 kein SLi macht obwohl alles Ordnungsgemäß Aktiviert ist.
Das komische ist auch, das der Treiber nicht auf der Deutschen Homepage zu finden ist, ich frage mich wo Nvidia den versteckt da man über PC Games Hardware ein Link findet.

Ich werde nun mal den Englischen testen, ob da das gleiche Problem herrscht.

Ohne SLI hättest du das Problem nicht ;)
:d

Das ist schon war aber komisch ist es trotzdem.

Haste schon bei Tweakforce geguckt? Wenn da im Thread keine Probleme zu SLI auftauchen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es beim englischen funktioniert jedenfalls schon mal sehr hoch.

Nein habe ich noch nicht geschaut, werde ich aber gleich mal machen.

Crysis:

gpu-bench mster quality config (textur @veryhigh) 2. Durchlauf

175.16: 39,64fps av, 29,85fps min @1680x1050 0AA/0AF
175.19: 39,69fps av, 30,50fps min @1680x1050 0AA/0AF

Haste schon bei Tweakforce geguckt? Wenn da im Thread keine Probleme zu SLI auftauchen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es beim englischen funktioniert jedenfalls schon mal sehr hoch.

Du bist mir echt ne Marke, schreibst da fleißig mit in dem Forum und lässt mich selber schauen :haha:
Der Treiber scheint wohl noch nicht so die Runde gemacht zu haben, gefunden habe ich jedenfalls nichts zwecks SLi, muss ich also selber testen :fresse:

Sorry, aber ich schreibe in so manchen Foren und habe nicht alles aus jedem Thread im Kopf und da mich SLI nicht interessiert achte ich da nicht so drauf :wink:

Sorry, aber ich schreibe in so manchen Foren und habe nicht alles aus jedem Thread im Kopf und da mich SLI nicht interessiert achte ich da nicht so drauf :wink:

Sollte kein Vorwurf sein, hab dich auch nur durch deine SIG erkannt :d

Hab auch wieder den Effekt das mit dem 175.19whql das SLI ohne Funktion ist, genau wie etakubi. Einzeln ist der Treiber wohl ok aber beim SLI fehlen mir alle AA Einstellmöglichkeiten. Offensichtlich sind die Game-profile nicht ok für SLI bei dem Treiber. So muss ich wohl wieder auf den 175.16 runter.

In anderen Foren ist es auch schon bekannt das der Treiber ein SLi Fehler hat, mal sehen wie schnell Nvidia drauf reagiert.

Hallo,

wie wird der physik treiber für eine gtx 280 installiert?

vor oder nach dem aktuellen grafiktreiber?

gruß
kemen

Ich denke mal nach dem Grafik Treiber

Nach dem Grafiktreiber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh