Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, sagt mal wie genau installiere ich den 174.16 unter Vista x64 mit der modded inf datei für meine 8800GTS (G92) ??? blick da gerade nich durch...


Anleitung steht hier drin: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6302590&postcount=85

Wenn du dir auf der Seite, die ich dir verlinkt habe, den für dein OS passenden Treiber, sowie die passende INF Datei geladen hast, legst du dir einen neuen Ordner auf den Desktop und entpackst mit WinRar den Treiber.

Rechtsklick auf den Treiber - Datei entpacken - den Ordner auf dem Desktop als Zielort auswählen.

Dann entpackst du die INF ebenfalls in den Ordner auf dem Desktop.

Dann deinstallierst du dein jetzigen Treiber, das Übliche halt.
Wenn du dein alten Treiber komplett entfernt hast, Neustart u.s.w., (das muss ich ja wohl nicht im Detail erklären), gehst du in den Ordner auf deinem Desktop (mit dem entpackten Treiber und der entpackten INF) und suchst die Setup.exe im Ordner - ausführen - u.s.w. das Übliche bei Treiberinstallation halt.

Oder du lädst dir den Treiber von der Page, die mein Vorredner verlinkt hat, der ist afaik schon mit der richtigen INF versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil der Treiber eigentlich nur für diese Karte ist. Darum steht es auch so in der Treiberbeschreibung.
 
Ok, danke.
Mal sehen was der so bringt, soll ja in hohen qualitätseinstellungen schonender mit dem VRAM umgehen...
 
Also der 174.16 bringt mir unter Vista x64, hab bissher nur 3DMark2006 getestet, weniger als der 169.25

169.25 - 1680x1050, 4AA u. 16AF = 15878 Pkt.

174.16 - 1680x1050, 4AA u. 16AF = 14846 Pkt.
 
@killuah, bei deinem link wird in dem forum angegeben das der 174.20 evtl. kein sli unterstüzt, werde das aber morgen äh bzw. heute mal ausbrobieren;)
In dem treiber sind sowieso neue einstellungen in Ntune verfügbar, vielleicht is da noch was versteckt, bzw was ausbremmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade ihn gerade und schaue nach.
Hinzugefügter Post:
Jepp, ist für alle Karten.
Die 9800GX2 steht auch in der modes.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetz lang genug mit dem 174.16 rumprobiert, ergebnisse sind schlechter als mit dem 169.25, ich geh mal stark davon aus der der 174.16 noch nich wirklich SLI optimiert ist.
 
Gibts den auch für XP x64? Bringt er was?
 
Gibts den auch für XP x64? Bringt er was?

Können wir mal so ein paar Fakten ind en Startpost packen, damit solche überflüssigen Posts wegbleiben?

1. Ihr könnt nur selber probieren, ob ein Treiber bei euch gut läuft, oder nicht, das kann euch kein anderer sagen!
(nur so Sachen, ob AA funktioniert ect. kann man erfragen, wenn die Leute wissen, wie es richtig geht...)

2. Wenn ihr nicht wisst, wie man verschiedene Treiber richtig mit 3DMark06 o.Ä. vergleicht, wie man dafür sorgt, dass absolut alle Einstellungen bei den Tests gleich sind, dann braucht ihr eure Ergebnisse auch nicht posten.
(1000Punkte Unterschied zwischen 2 aktuellen Treibern... Das ist lächerlich zu sagen, der Treiber wäre besser oder schneller, bei 1000Pkt Unterschied habt ihr einfach nicht die selben Settings benutzt, da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt!)

:wink:
 
Hä? Hackts? Meine erste Frage ist nicht überflüssig, da ich einfach wissen wollte ob ihn schon jmd für XP x64 gefunden hat...habe ihn dafür nämlich noch net gesehen!
2. Kann doch wohl jemand der ihn schon drauf hat sagen ob er große Unerscheide feststelle konnte. ich habe keien Lust jedne scheiß furz Betatreiber selber zu testen, 4 mal die Woche..
 
Das war nicht speziell auf dich bezogen. Du warst blos der letzte der gefragt hat "Bringt er was?". Das kann dir doch keiner sagen, ob der bei dir was bringt oder nicht.
Außerdem weiß ich nicht was du hast, ich bin doch nicht unhöflich geworden oder so!?
 
Nö, es gibt hier aber Leute, nach deren Ergenissen man davon ausgehen muss, dass sie nicht die selben Settings verwendet haben.
Woran das liegt, kann ich ja schlecht wissen.

Der Treiber, bei dem der VRam-Bug beseitigt wurde, hat zum Vorgänger 300Pkt in 3DMark06 gut gemacht, das war schon ne ganze Menge. Und dann soll ein aktueller Treiber jetzt, ohne dass noch solche schwerwiegenden Bugs vorhanden sind, die gefixt werden könnten und einen starken Leistungsgewinn erbringen würden, 1000Pkt mehr machen, als eine nur 1 Woche früher veröffentlichte Treiberversion, das finde ich schon sehr sehr fragwürdig.

Und da das in letzter Zeit öfter vorkommt und es hier auch andauernd Leute gibt, die sich nach anderer Aussagen richten, obwohl man das nicht machen kann und sollte, dachte ich, ich poste das mal um das etwas einzudämmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der 174.20 unter XP sehr gut.

Der ist aber nicht offiziell von der nVidia Seite...und ich habe in einem
anderen Hardware Forum gelesen das man unbedingt die Finger auch
von den gemodelten Xtreme-G `s lassen sollte die sogar unter Umständen
die Hardware zerstören " können " ...ich betone nochmal ... " können "

Und bitte auch deswegen keine Diskusionen darüber !
 
Wenn noch jemand nen Thread für gemoddete Treiber aufmacht, ok, aber solange gehört XTreme G oder andere gemoddete Treiber noch rein, finde ich persönlich.
(Haste ne Quelle, wo das steht, dass der XTreme-G HW schädigen kann?)
:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh