Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welcher ist jetzt der neueste 174 treiber der 174.31 oder ??

kann ich den einfach so auf meinem sys mit meiner 8800GTS installieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Eizzi

ich habs gemacht und geht gut

ich habe allerdings von einem älteren treiber die nv4_disp datei in den installationsordner reinkopiert, weil er sonst die installation abgebrochen hat

@Archiee

die haben komischerweise immer die neuesten betatreiber als erste
 
Naja solange die Treiber auch mit Desktophardware funktionieren solls mir recht sein.;)
 
Ich hab imo den XTreme-G 171.23 XP 32bit, der läuft ganz Super bei mir.
 
Hatte komischerweise wie viele andere hier keine Probleme auch mit aktuelleren Treibern wie dem 174.16 bzw 174.20, mal sehen was der 174.31 so an Leistung bringt.
 
Also so langsam habe ich das Gefühl das jeder Penner in dem Treiber drin herum frickelt und dem Teil dann eine neue Nummer gibt. Ist doch nicht mehr normal , da verliert man ja jeglichen Überblick bei diesen Treibern von diversen Seiten. :hmm:
 
Da muß ich dir Recht geben von daher ist es wohl das beste das man wirklich nur die Treiber nutzt, von den man weiß das die i.o. sind also wie zb. X-Treme , Nvidia und was weiß ich noch.
 
Habe den 174.31 gestern installiert und bin positiv überrascht.
AA funktioniert schonmal vernünftig und nHancer und RivaTuner auch.
Dann musste ich ja am WE meinen Ram von 1200Mhz auf 1081 runterschrauben, der Rest ist gleich geblieben, und ich habe trotzdem ~50Punkte mehr in 3DM06 und genau die selben FPS in CSS wie mit den XG169.61, XG171.23 und XG174.16 und den Ram noch auf 1200.
Das ist ein guter Performanceschub, wenn man den niedrigeren Ramtakt bedenkt, das hatte ich so stark messbar schon länger nicht mehr.
Hinzugefügter Post:

Der ist aber auch schon 5 Wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das wusste ich nicht.
Ich habe immer noch den Omega-Treiber am Laufen...
Das ist alter Tobak ;-)
Ich hatte mit dem 171.16 und dem 171.20 auf meinem 19" immer Probleme, d.h. sie waren langsamer als der 169.25 Omega.
Kann ich mir vielleicht was vom 171.31 versprechen?
Hinzugefügter Post:
Jetzt habe ich einen 22".
Kann es sein, dass sich die Treiber dort anders auswirken in deer höheren Auflösung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das wusste ich nicht.

:haha:

Ist doch egal, brauchst dich doch nicht für entschuldigen ;)

Und wenn er gut läuft, muss ja ja nicht unbedingt immer auf nen neueren wechseln, war nur so zur Info. :wink:
 
Diese Vers. 174.31 ist Schrott...der erste Treiber der mein System zum Absturz gebracht hat..1 min und dann war Ende
im Gelände...:o:wall:

Für mich unbrauchbar !!!
 
Mein Sys frisst die Treiber wie ich sie ihm hinschmeisse, auch mit dem 174.31 hab ich keine Probs.:bigok:
 
Mein Sys frisst die Treiber wie ich sie ihm hinschmeisse, auch mit dem 174.31 hab ich keine Probs.:bigok:

Bei mir auch, nur AA funktionierte bei 2 Versionen nicht richtig, aber das gilt dann auch für alle.
 
Ja habe dass auf Abstürze oder Bildfehler und dergleichen bezogen. Nur der richtige Leistungsschub der versprochen wurde setzt bei mir nicht ein.
 
Ja habe dass auf Abstürze oder Bildfehler und dergleichen bezogen. Nur der richtige Leistungsschub der versprochen wurde setzt bei mir nicht ein.

Jo, das hab ich auch so verstanden. Bei mir stürzt auch nie was ab, meinte ich. ;)
 
@Archiee

Mein Sys frist auch jeden Treiber.
Iss bei mir genauso. Läuft zwar alles, aber Leistungstechnisch hat sich die Versprechung nicht bewarheitet.
 
ich warte auch auf die "65%" leistungzuwachs mit dem 174,31 läuft stabil aber nicht besser wie die vorgänger
 
ich warte auch auf die "65%" leistungzuwachs mit dem 174,31 läuft stabil aber nicht besser wie die vorgänger

Na, nicht vom direkten Vorgänger, ... die Angaben sind wohl auf die 169.xx Serie bezogen!

Und wie du sicher weist sind die 65% wohl bei einem bestimmten Game in einer bestimmten Auflösung.

Im Schnitt sind es vlt so 5 - 8%
 
Die 65% beziehen sich auf Stalker und dem 158.xx Treibern!!! Alles andere liegt im Bereich des normalen.

Das ist kein Wundertreiber die Leute müssen nur mal richtig lesen!!! :mad:
 
@Le Frog
ich denke schon das du davon ausgehen kannst., das ich richtig lesen kann.

oder muss mann jetzt hinter jeden augenzwinkernden verweis auf übertreibungen von blättern oder sonstigen Aufbauschern in klammern GAG dahinter schreiben.

gruß blackpet
 
@Le Frog
ich denke schon das du davon ausgehen kannst., das ich richtig lesen kann.

oder muss mann jetzt hinter jeden augenzwinkernden verweis auf übertreibungen von blättern oder sonstigen Aufbauschern in klammern GAG dahinter schreiben.

gruß blackpet

Das war nicht auf dich bezogen , sondern auf die Allgemeine Hysterie nach dem erscheinen der Schlagzeile. Ist ja schlimmer als ne Bildzeitung. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist was dran, wenn schon die karten nur aufgüsse sind sollens halt die treiber bringen
 
Das man nicht von den 65 Stalker % ausgehen kann wenn man immer die neuesten Treiber drauf hat sollte wohl jedem einleuchten.

Aber selbst wenn der Treiber durchgehend 3 Fps in jeden Spiel gebracht hätte wäre das doch ein schöner Leistungsschub, außerdem ist der 174.31 noch garnicht offiziell getestet worden. Da hätte sich ja was ändern können, mache ja nicht zum Spaß (fast) immer die aktuellsten Treiber drauf.:shot:
 
@Archiee

so isses bei uns macht sich die große bescheidenheit breit.
mittlerweile freut man sich schon über kleinigkeiten bzw. wenn neue harware oder treiber nicht sogar schlechter funktionieren wie ihre vorgänger
 
moin,

was hat es mit der "maximum pre-rendered frames" einstellung aufsich ? ist das was ähnliches wie triplebuffer nur das man die bild anzahl einstellen kann?

was habt ihr eingestellt ? habt ihr den triplebuffer aktiviert ?



gruß rob
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe auch mal gestern Nacht den 174.31 (XP 32-bit) getestet aber außer das sich meine Karte zu Benchzwecken nicht mehr so hoch Takten lies, hatte ich nicht viel getestet, nun läuft der 169.28 Beta wieder bei mir.
 
sagt mal welcher ist der aktuellste und schnellste forceware für vista und eine 8800 gtx?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh