Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry,
was muß im abgesicherten modus genommen werden,mit netzwerktreibern?
hab echt keine ahnung,gruß sly

- Am besten ist, du saugst dir DriverSweeper hier: http://downloads.guru3d.com/Guru3D---Driver-Sweeper-(Setup)-download-1655.html

- Das installierst du dann ganz normal im normalen Modus.

- Dann unnötige Programme und Virenscanner ausmachen und unter Systemsteuerung>Software Nvidia Display Driver deinstallieren (ich hatte noch kein NV-Motherboard, aber da muss man irgendwie aufpassen, dass man nicht die Chipsatztreiber mit entfernt, also Vorsicht!!!)

- Nach der Deinstallation wirst du aufgefordert einen Neustart zu machen, das machst du dann. Dann startest du im "Abgesicherter Modus" (das reicht, steht bei mir ganz oben, das "ohne Netzwerktreiber" benutze ich nie, da ich zwar den Virenscanner abschalte, die Firewall aber aktiv bleibt und ich ja auch keine großartigen Verbindungen ins Netz starte, wenn ich im abges. Modus Treiberreste entferne)

- Im abgesicherten Modus gehst du dann in dein Benutzerkonto rein (dann findest du dein DriverSweeper schneller, weil beim Admin-Konto keine Verknüpfung erstellt wird ;)) und startest DriverSweeper.

- Als erstes kannst du hier unter Tools>Options die Sprache auf Deutsch umstellen. Danach im Hauptfenster "Nvidia - Display" auswählen und mit dem Einzelpfeilbutton ">" zu "Löschen" rüberschieben.

- Oben auf den Aufräumen-Button, den mit dem Besen ganz links klicken und das Programm entfernt ziemlich schnell dir Treiberreste. Das siehst du unten am Fortschrittsbalken.

- Programm schließen, normal Neustarten und neuen Treiber installieren.


Bitte pass auf deinen Chipsatztreiber auf! Ich kenne mich da halt nich so ganz genau aus, da ich noch nicht so einen Chipsatz hatte.
 
Kann man auch (um sicher zu gehen)

- Den Treiber im abgesicherten Modus und abgeschalteter AntiViren Software deinstallieren
- Treiberreste mit abgeschalteter AntiViren Software im abgesicherten Modus entfernen
- Neuen Treiber mit abgeschalteter AntiViren Software im abgesicherten Modus installieren

Oder kann es auch negative Auswirkungen haben, wenn man den abgesicherten Modus bei allen Schritten nutzt?

Oder alles normal machen außer die deinstallation im abgesicherten Modus und nur bei der Installation die Anti-Viren Software ausschalten?
Weil ich hatte den 175.16 (Beta) schonmal getestet und diese ganzen Vorgehensweisen nicht beachtet und bei Crysis (was ich im Moment sehr oft spiele) mehr Frame-Einbrüche feststellen können.

Danke im Voraus für eine Antwort,

mfG H0ver
 
- Am besten ist, du saugst dir DriverSweeper hier: http://downloads.guru3d.com/Guru3D---Driver-Sweeper-(Setup)-download-1655.html

- Das installierst du dann ganz normal im normalen Modus.

- Dann unnötige Programme und Virenscanner ausmachen und unter Systemsteuerung>Software Nvidia Display Driver deinstallieren (ich hatte noch kein NV-Motherboard, aber da muss man irgendwie aufpassen, dass man nicht die Chipsatztreiber mit entfernt, also Vorsicht!!!)

- Nach der Deinstallation wirst du aufgefordert einen Neustart zu machen, das machst du dann. Dann startest du im "Abgesicherter Modus" (das reicht, steht bei mir ganz oben, das "ohne Netzwerktreiber" benutze ich nie, da ich zwar den Virenscanner abschalte, die Firewall aber aktiv bleibt und ich ja auch keine großartigen Verbindungen ins Netz starte, wenn ich im abges. Modus Treiberreste entferne)

- Im abgesicherten Modus gehst du dann in dein Benutzerkonto rein (dann findest du dein DriverSweeper schneller, weil beim Admin-Konto keine Verknüpfung erstellt wird ;)) und startest DriverSweeper.

- Als erstes kannst du hier unter Tools>Options die Sprache auf Deutsch umstellen. Danach im Hauptfenster "Nvidia - Display" auswählen und mit dem Einzelpfeilbutton ">" zu "Löschen" rüberschieben.

- Oben auf den Aufräumen-Button, den mit dem Besen ganz links klicken und das Programm entfernt ziemlich schnell dir Treiberreste. Das siehst du unten am Fortschrittsbalken.

- Programm schließen, normal Neustarten und neuen Treiber installieren.


Bitte pass auf deinen Chipsatztreiber auf! Ich kenne mich da halt nich so ganz genau aus, da ich noch nicht so einen Chipsatz hatte.

moin,erstmal thx für deine mühen wollte eigentich nur wissen was ich im abgesicherten modus nochmal nehme?
da ich gestern den rechner nicht runter fahren konnte weil ich am konvertieren war,wußte ich nicht mehr welche optionen nochmal im abgesicherten modus zu verfügung stehen.
als ich depp aber dann zeit hatte mal nach zu schauen,hab ich mich fast für meinen post geschämt(wie ein kleiner noob)
klar das erste steht ja groß da,war mir echt peinlisch:wall:
wie gesagt meine frage war nur wegen dem abgesicherten modus,trotzdem danke für deine mühen denn den driversweeper kannte ich noch nicht.
leider kannte ich nur den drivercleaner der manchen schon auch mir das sys komplett zerschossen hat,deshalb hab ich auch die letzte zeit immer das sys komplett neu aufgesetzt.
beim treiberwechsel ist es meiner meinung nach sehr wichtig die alten reste zu entfernen,da es sonst zu erheblichen probleme führen kann(muss natürlich nicht) und deshalb ist dein empfohlener driversweeper echt top.
das einzigste was ich anders mache ist das ich den treiber im abgesicherten modus deinstalliere und die antivieren software mache ich nur bei der installation aus.
achja,nvidia treiber kann man bei nforce boards aussuchen und man deinstalliert nur den graka treiber,gruß sly

Kann man auch (um sicher zu gehen)

- Den Treiber im abgesicherten Modus und abgeschalteter AntiViren Software deinstallieren
- Treiberreste mit abgeschalteter AntiViren Software im abgesicherten Modus entfernen
- Neuen Treiber mit abgeschalteter AntiViren Software im abgesicherten Modus installieren

Oder kann es auch negative Auswirkungen haben, wenn man den abgesicherten Modus bei allen Schritten nutzt?

Oder alles normal machen außer die deinstallation im abgesicherten Modus und nur bei der Installation die Anti-Viren Software ausschalten?
Weil ich hatte den 175.16 (Beta) schonmal getestet und diese ganzen Vorgehensweisen nicht beachtet und bei Crysis (was ich im Moment sehr oft spiele) mehr Frame-Einbrüche feststellen können.

Danke im Voraus für eine Antwort,

mfG H0ver

moin,
also ich würde nur den treiber im abgesicherten modus deinstallieren und den neuen im normalen installieren.
antivirensoftware nur bei der installation ausmachen,jeder hat halt seine ganz eigenen erfahrungen und ich mache es so:

1. nvidia treiber im abgesicherten modus über systemsteuerung-software nvidia display driver deinstallieren dann neustart!
2. dann in den abgesicherten modus und driver sweeper(vom eSp!s0 empfohlen und meiner meinung nach besser als der drivercleaner der mir mal das ganze sys zerschossen hat)starten und alle reste entfernen und wieder neustarten.
3. antivierensoftware aus und neuen treiber installieren!
4. neustart und fertig!

wie gesagt ich mache es so und jeder macht es immer einen tick anders,
gruß sly
 
Ich machs mir da einfacher, da Vista sich eh irgendwann mal einen WHQL gemerkt hat und den nun jedes mal installiert, wenn ich keinen Treiber selbst aussuche.

Also:
1: Alten Treiber über Software ganz normal deinstallieren.
2: Neustarten
3: Vista greift auf 163.69 zurück, bevor ich es daran hindern kann.
4: Einfach neue Treibernummer drüber bügeln.
5: Neustarten
6: Fertig
 
Hmm, habt ihr das mit dem 175.16 WHQL auch ? Seit in den (sauber) installiert hab, dauert das Kontext-Menü aufm Desktop immer nen paar Sekunden (5-10) zu laden, ist schon nen bischen nervig.. gibts nen Weg das wegzumachen ? Hab schon in der Registry bei den shellext das NV control panel gelöscht nach google hat aber nix gebracht
 
Im Striker2Extreme Forum haben einige Probleme mit dem Treiber mit ihrem SLI?! Hier auch SLI Probleme vorhanden?
 
Im Striker2Extreme Forum haben einige Probleme mit dem Treiber mit ihrem SLI?! Hier auch SLI Probleme vorhanden?

Damit nicht. Aber mein Vista sartet nicht mehr wenn ich einen Nvidiatreiber aufspiele :(

Weiß da jemand Rat ?

Karte ist eine 8800 gt von evga. Hab schon Vista neu aufgesetzt. Nix zu machen . Mit FW ist nach dem grünen Balken am Anfang Ende und der Monitor geht ins Standby. Rechner läuift aber normal weiter. Muss dann Reset-Abgesicherter Modus- FW runter- neustart- Bootet normal.

Wo kann man alte FW Treiber bekommen ?
 
Der Treiber läuft bei mir unter WindowsXP Pro Service Pack 3 einwandfrei.
Ich habe überhaupt keine Probs festellen können..er läuft stabil sauber und schnell.

Endlich...Nividia ...weiter so..ich bin zufrieden ...
medium-smiley-064.gif
 
Kann von den Treiber 175.16 WHQL nur abraten. (Vista 64 Bit version)
Führt bei mir in WiC zu Bildfehlern (rote streifen und Kästchen) bis hin zum totalen absturz via Bluescreen.
Karte ist übertaktet, wird aber nicht zu heiß.
Da 3dmark06, Crysis, Assassins Creed, UT 3 und co. stundenlang ohne probleme laufen.
CSS ist ebenfalls dank massiver bildfehler nicht spielbar.
 
Bei mir lief er 1A, jetzt der XG175.63 läuft auch wunderbar: BF2, CS 1.6, FEAR Combat, 3DM06, AM3 und der Video Stress Test von CSS haben alle keine Probleme :bigok:
 
ich kann den neuen treiber nicht installieren.
wenn ich neustarten soll wird der einfach nicht installiert, der ordner ist da, die verknüpfung von portal ist da aber der eig. treiber ist nicht installiert und deinstallieren geht nicht weil es nur den erstellten ordner gibt.installiert wird der standart vista treiber. ich werde mal älteren treiber testen.


!€!: hat sich erledigt -.-* als ich den standart treiber deinstalliert habe und gleich danach ohne neustart den nvidia treiber installiert hab ging es! windows ist halt unergründlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mal ne Runde CS:S probiert, läuft einwandfrei (Ultimate64, 8800GTX und 175.16WHQL). Aber das ist ja schon die ganze Zeit aufgefallen, dass es keine allgemeingültige Empfehlung gibt. Bei manchen ist ein Treiber optimal während er bei anderen Probleme bereitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh