Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ein neuer 178.15. Bei Guru bekommt ihr den. Soweit hab ich den durchgetestet. 2D mode geht bei mir. testet den mal! Grad da neue Album von Metallica....YEAAAAAh ok btt

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
treiber 178.13 problem

Guten morgen
ich habe ein problem mit folgendem treiber 178.13 !
immer wenn ich was dort verändern will bei 3d einstellung verwalten fällt mir auf das meine ganzen einstellungen sich wieder zurück gestellt haben
meine einstellungen lassen sich nicht speichern :S
weiß jemand was ich tun muss damit diese gespeichert bleiben ?
mfg amroht
 
Hab grad XP frisch neu installiert, inkl. 178.13 WHQL.
Allerdings kann ich in der Nvidia-Systemsteuerung unter "Desktop-Farbeinstellungen ändern" die digitale Farbanpassung nur noch in 33%-Schritten verändern (0, 33, 66, 100), und außerdem hat es keine Funktion, egal ob's auf 0% oder auf 100% steht...

Hat jemand das selbe Problem?
Ist das ein bekannter Bug bzw. gibt's schon eine Lösung dafür?
 
also ich hab den aktuellen drauf 178.13,und ich merke zwa kein unterschied zum vorherigen,aber ich hab wie viele das anscheinend hier haben aber keine probleme damit,also im endeffekt das gleiche wie vorher,nur aktueller
 
Hab grad XP frisch neu installiert, inkl. 178.13 WHQL.
Allerdings kann ich in der Nvidia-Systemsteuerung unter "Desktop-Farbeinstellungen ändern" die digitale Farbanpassung nur noch in 33%-Schritten verändern (0, 33, 66, 100), und außerdem hat es keine Funktion, egal ob's auf 0% oder auf 100% steht...

Hat jemand das selbe Problem?
Ist das ein bekannter Bug bzw. gibt's schon eine Lösung dafür?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=433546
 
hi leute

habe da mal ne kleine frage...werde mir die 280 GTX zulegen. Habe da aber ein paar Fragen dazu!!! Habe noch zurzeit meine 8800 GTX drinne im system, ich möchte aber meine 8800 GTX als Nvidias Physx berechnung nehmen und die 280 GTX als die Speilegrafikkarte nehmen ^^. Aber wie muss ich vorgehen? Werde zuerst den Grafiktreiber deeinstalliren die alte grakka raus neue grakka rein und die alte im zweiten PCIe platz stecken, computer neuhochfaren und den 178.13 treiber installieren und den zusätzlichen Nvidia Physx treiber. Erkennt der treiber sofort die Grakkas? Oder wie muss man vorgehen? Was muss ich beachten? Geht das auch mit einem intel 975X chip als board-platiene? Wird diese Physx geschichte auch so unterstützt oder muss es ein sli board sein?

PS: mein OS --> Vista 64 bit

THX 4 UP
 
So wie du es Dir denkst ist es schon richtig - der Treiber ist ja universell. Im Physikmenue kannst du dann die Karte auswählen, die Berechnungen durchführen soll. Bloss nur für NvidiaPhysik die 8800gtx drin zu lassen, naja - versuch lieber die 8800gtx abzuverkaufen, noch lohnt nvidiaphysik mangels anwendungen nicht. Da gibt es jetzt schon mehr CUDA tools als nvidiaphysik-games.
 
Vor allem der (sinnlose) Stromverbrauch...
 
@spelli

THX für deine Hilfe ^^... also dürfte dies so funzen ^^
 
Vista 64!!!

Wichtige Frage für Vista 64 Treiber einstellungen!!!

Habe bei meine Paralel System Vista ultimate 64 bit nur die Games drauf wo Games for Windows drauf steht, weil die Games den automatisch im Spiele Browser sind. Nun habe ich folgenden Problem wen ich im Nvidia Menü AF einstellen will findet er die Games nicht die in den Spiele Browser sind er fidnet nur die Games die nicht dort drinne sind Zb. Test Drive die findet er da aber mehr nicht wie kann ich das abändern?
 
Irgendwie findet der im nVidia menü die meisten Spiele nicht, egal ob Vista oder XP. Selbst Assassins Creed findet er nicht, dafür aber den Windows Media Player und Moviemaker :fresse:

Meines Erachtens, hilft da nur nHancer.

mfg Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, war länger nicht hier, .. gibts schon neue Infos zu der 180er Treibergeneration?
 
Nein - von 2 bis 60 Tagen kann alles passieren. Los, lass krachen Nvidia. Ich hör nix.
(warscheinlich werden erst neue Games kommen müssen und dann die Treiber regnen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze jetzt den XG178.13 und habe mit dem erstmal keine Probleme und außerdem eine sehr starke Framesteigerung im DevilMayCry-Bench im Vergleich zu allen vorherigen Treibern, hier der Vergleich mit dem XG175.16:
XG175.16 | XG178.13
1. Abschnitt: 208.07FPS | 230.24FPS
2. Abschnitt: 157.50FPS | 175.62FPS
3. Abschnitt: 251.37FPS | 270.13FPS
4. Abschnitt: 127.98FPS | 143.25FPS

Bei 3DM06 ist es wie gewohnt: Je höher/neuer die Treiberversion, desto mehr Punkte. Habe mit dem XG178.13 knapp 14700 und mit dem XG175.16 hatte ich ~14500.
Bei Furmark und CSS Video Stress Test gibt es zwischen den beiden Treibern in Sachen Leitung keine Unterschiede.
:wink:
 
Ich kann nach langem testen sagen das der 178.13 eine Menge Probleme macht.Auf drei Systemen mit Vista 64 hatte Ich Fehler.

Die alte 8800er Serie machte kaum OC mehr sondern stürzte einfach ab und das ganze reproduzierbar.Vielfach Ruckler und niedrige Performance bis zum BSOD.Die Systeme sind alle sauber und Fehlerfrei.Physx war auch testweise abgeschaltet.Ich musste diverse Mal den PC auschalten.

Das erste mal das ein Nvidia Treiber mehrere PCs komplett gekillt hat.

Finger weg !

Ich kann nur zu dem neuen Beta 177.15 raten wenn jemand solche Probleme hat der behebt die Fehler komplett.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=433546

Mit der aktuellen GTX 260-280 hatte Ich keine Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vista halt ....
 
Hallo,

ich habe mir ja eine GTX260 gekauft und habe ein Problem. Das ich übelbst die Mirkroruckler habe.

Nun meine Frage an GTX260 besitzer, was habt ihr für Treiber drauf wo es am Wenigisten ruckelt. Ich habe gerade den neusten NV Treiber drauf.
 
Mirkroruckler ? Was ist das :)

Ich denke du meinst Mikroruckler.Sowas gibt es nur bei SLI.

Bei dem aktuellen Treiber ruckelt nichts.

Aber es gibt einen Thread und enige Leute die mit der Karte oder deinem Mainboard ein Problem hatten.

Gib mal ein paar mehr Infos zu dem Thema bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ruckelt halt und das bei 60-70FPS. So leichtes aussetzen und wieder laden. Ist ganz komisch und ist genau so wie wo ich meine zwei 8800 GTX hatte, da hate ich des genau so.
Bei einer GTX gings aber.

Jetzt habe ich eine Karte und es ruckelt.
 
Es ruckelt halt und das bei 60-70FPS. So leichtes aussetzen und wieder laden. Ist ganz komisch und ist genau so wie wo ich meine zwei 8800 GTX hatte, da hate ich des genau so.
Bei einer GTX gings aber.

Jetzt habe ich eine Karte und es ruckelt.

Aber du meinst dein Mainboard ist richtig eingestellt ? Die neuen Chipsätze haben echt zuviele Möglichkeiten im Bios.
 
Hab alles Auto bis auf den Ram.

Was ich mal machen kann ist ein Bios Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto ist eventuell sogar das Problem.Am Besten die Werte fest einstellen im Bios.Frag mal in dem passenden Mobothread nach.
 
Wenn ich Auto mache laufen meine Rams auf 6-6-6-18 und die haben 4-4-3-15 Oo. Des wäre ja voll sinnlos.

Ich mach jetzt mal ein Bios Update und kuck ob ich was im Bios finde, aber ich glaube nicht das es Hardware seitig ist, sondern eher ein Softwarekonflikt.
 
Zuletzt bearbeitet:
180.10 is big bang zwei treiber was heist den BIG bang 2????? Soll das der über Treiber sein der die GTX´en 20 % schneller macht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh