Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis 177.92 soll es wenig bis garkeiner Probleme geben. Das die Karte während dem Surfen mit IE7 hochgetaktet wird, scheint ein Bug ab 177.41 zu sein. Sonst laufen die aber sehr gut.
Empfehlen kann ich den 177.92, der bei mir mit Ausnahme des Taktproblems grandios läuft. Der 177.98 stellt nach jedem Neustart 100% DV ein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze frage zu den neueren Treiber ab dem 177.83 WHQL.

Hat wer irgend welche groartigen probleme mit dem 177.92 oder 177.98 unter XP gehabt oder sind die nicht empfehlenswert?

Also ich hatte bisher mit dem 177,92 keinerlei probleme.
 
Ok ihr habt zwar beide auch schon die neue GTX aber ich denke das meine 2 88 GTS dann damit auch laufen sollten.
Ich werde den 177.92 dann mal testen.
 
weiss eigentlich jemand bis wann die 180er treiber kommen?
ich hab jetzt bei meiner gx2 endlich 2 bildschirme dran, und immer aus und anschalten von sli ist schon lästig wenn man mal zocken will^^

geheißen hat es ja sie kommen bis september... naja das war schon fast vorbei gewesen :fresse:
 
Freiwillige vor.....
Nach den Release Notes lohnt es sich nicht wirklich den neuen aufzuspielen.....falls man bereits den 177.92 oder 177.98 hat....
 
Freiwillige vor.....
Nach den Release Notes lohnt es sich nicht wirklich den neuen aufzuspielen.....falls man bereits den 177.92 oder 177.98 hat....

sehe ich genauso, habe jedoch einen "Leistungssprung" :fresse: von 0,6 FPS in der Unigine Tropic Demo...Games werden auch noch getestet, wobei ich mir hier auch schon sicher bin dass es nichts bringt.

Vlt. hat der ein oder andere GTX260/280 Besitzer keine Probleme bzgl. 2D Mode mehr?!.
 
hatte vorher den 177.89 von der Xpertvision HP und nun den 178.13whql.
Tut sich eigentlich nix - 1 Frame weniger hak ich unter Toleranz/Messungenauigkeit ab.

1900x1200 DX9 XP86 Servicepack 3, MGPU 0AA Q6600@3hhz@1.23voltGhz, MsterConfig2.25 performanceconfig 2x8800GTS@default SLI FW177.89 (XpertvisionHP) Crysis 1.2.1

VSYNC ON
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 49.98s, Average FPS: 40.02
Min FPS: 31.41 at frame 164, Max FPS: 54.83 at frame 1012
Average Tri/Sec: -20763516, Tri/Frame: -518890
Recorded/Played Tris ratio: -1.77
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 42.48s, Average FPS: 47.08
Min FPS: 31.41 at frame 164, Max FPS: 57.53 at frame 81
Average Tri/Sec: -24221664, Tri/Frame: -514428
Recorded/Played Tris ratio: -1.78
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 42.41s, Average FPS: 47.16
Min FPS: 31.37 at frame 1966, Max FPS: 57.53 at frame 81
Average Tri/Sec: -24239748, Tri/Frame: -514005
Recorded/Played Tris ratio: -1.78
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 42.44s, Average FPS: 47.12
Min FPS: 30.77 at frame 1962, Max FPS: 57.53 at frame 81
Average Tri/Sec: -24324076, Tri/Frame: -516168
Recorded/Played Tris ratio: -1.78
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================


1900x1200 DX9 XP86 Servicepack 3, MGPU 0AA Q6600@3hhz@1.23voltGhz, MsterConfig2.25 performanceconfig 2x8800GTS@default SLI FW178.13 (NvidaHP) Crysis 1.2.1

VSYNC ON
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 50.91s, Average FPS: 39.28
Min FPS: 30.07 at frame 1947, Max FPS: 54.33 at frame 996
Average Tri/Sec: -20475744, Tri/Frame: -521226
Recorded/Played Tris ratio: -1.76
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 43.66s, Average FPS: 45.81
Min FPS: 30.07 at frame 1947, Max FPS: 56.88 at frame 1009
Average Tri/Sec: -23610896, Tri/Frame: -515410
Recorded/Played Tris ratio: -1.78
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 43.65s, Average FPS: 45.81
Min FPS: 29.96 at frame 1957, Max FPS: 56.88 at frame 1009
Average Tri/Sec: -23567686, Tri/Frame: -514420
Recorded/Played Tris ratio: -1.78
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 43.66s, Average FPS: 45.81
Min FPS: 29.96 at frame 1957, Max FPS: 56.88 at frame 1009
Average Tri/Sec: -23591548, Tri/Frame: -514959
Recorded/Played Tris ratio: -1.78
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================
 
Ich werde gleich mal mit der GTX 260 testen.
 
Der Treiber taktet unter Vista auch hoch, sobald man mit dem IE7 surft :( Dreck... wann kriegen die das mal gebacken?
 
Nutzt der IE zufälig irgendeine Form von Hardwarebeschleunigung? Weil PS3 macht das zum Bleistift auch... :fresse:
 
Ja IE und auch Steam bringen die Karte in den 3D Mode....Das nervt schon ein wenig...Das bleibt wohl auf der to do list bei Nvidia.
 
Ja IE und auch Steam bringen die Karte in den 3D Mode....Das nervt schon ein wenig...Das bleibt wohl auf der to do list bei Nvidia.

Aber nur unter Vista und IE+Flash. Mit Steam habe ich keine Probleme.
 
Dann schaltet mal beim Flashplayer die Hardwarebeschleunigung uas. ;)
 
naja dual-view mit sli hat er ja leider nicht gebracht,
und wenn ich mir überlege dass sie erst jetzt noch nen zwischen-treiber gebracht haben wirds wohl noch ne ganze weile dauern bis der 180er da ist oder?
 
Das Nero inf tool bringt die Karten schon in den 3D Modus...es liegt nicht an den Treibern, was soll den NV machen?
Zb. bei Ahead nachfragen und abgleichen wie das inftool aufgebaut ist was sollen sie den noch machen?
Echt... wenn ich was bei NV zu sagen hätte würd ich den 2D Modus kurz und bündig wieder entfernen.
 
Das Nero inf tool bringt die Karten schon in den 3D Modus...es liegt nicht an den Treibern, was soll den NV machen?
Zb. bei Ahead nachfragen und abgleichen wie das inftool aufgebaut ist was sollen sie den noch machen?
Echt... wenn ich was bei NV zu sagen hätte würd ich den 2D Modus kurz und bündig wieder entfernen.

Nimm nen älteren z.B. 177.70 und alles ist i.O. Es liegt wohl oder übel an den Treibern!
 
Dummes Geschreibsel, das ist und war schon immer so!
Wenn man keine Ahnung hat, an NUR denken oder wieder ins 3d...
Und der ~41 taktet nicht hoch weil die die AA Modi nicht laufen...aber wenn man keinen Ahnung hat....
Und alle Treiber takten bei mir richtig, und wenns im IE nicht geht mal nachdenken warum es mit FF und adblock plus geht..... soll NV auch noch die MS Arbeit übernehmen um anständige Werbeblocker zu bringen...so langsam glaub ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle hier :wink:

...ich habe ein kleines problem mit meiner 9800GTX+ graka und bin durch google auf dieses thema hier gekommen. hab das hier jetzt einige tage verfolgt und wollte den einen oder anderen bitte, mir vielleicht einen tipp bzw. lösungsvorschlag zu geben, wie ich mein problem in den griff bekommen könnte. die frage passt vielleicht nicht direkt hier herein, aber ich vermute das mein problem trotz allem mit dem nvidia treiber zu tun hat - wäre wirklich super wenn mir jemand von euch helfen könnte:

ich hab das problem, dass bei games wie GRID, Crysis, TF2 und Test Drive Unlimited nach 2-10min spielzeit der bildschirm ca.10sec schwarz ist und sich dann die exe-datei "aufhängt" und ich am desktop lade. rechts unten in der taskleiste kommt dann folgende fehler meldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt - Anzeigetreiber mvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt" (siehe bild)
ich hab nun schon versucht unterschiedliche treiber für die 9800GTX+ zu installieren, aber leider alle vergebens - auch der treiber der auf der mitgelieferten cd bei der graka war. das ganze nervt nun schon ziemlich und ich frage mich schon, ob es überhaupt am treiber liegt!?:fire: könnte es an einer zu hohen temperatur der graka liegen? oder ist die graka generell defekt?

wäre über jede kleine hilfe bzw. ratschlag dankbar - vielen dank im voraus an all diejenigen die mir helfen wollen/können :hail:

mfg TheWuin

_______________
kurz zum system:
vista ultimate 32bit
geforce 9800gtx+
4GB
asus p5q deluxe

PS: ich bin mir durchaus bewusst, dass es unter google schon unendliche forenbeiträge zu diesem problem gibt, dennoch wollte ich die möglichkeit nutzen und euch erfahrenen nvidia bzw. graka-user fragen, ob jemand von euch vielleicht einen rat zu diesem problem hat!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummes Geschreibsel, das ist und war schon immer so!
Wenn man keine Ahnung hat, an NUR denken oder wieder ins 3d...
Und der ~41 taktet nicht hoch weil die die AA Modi nicht laufen...aber wenn man keinen Ahnung hat....
Und alle Treiber takten bei mir richtig, und wenns im IE nicht geht mal nachdenken warum es mit FF und adblock plus geht..... soll NV auch noch die MS Arbeit übernehmen um anständige Werbeblocker zu bringen...so langsam glaub ich...

Mir ist ehrlich gesagt scheiss egal wer von beiden schuld ist. Fakt ist, dass unter XP mit dem selben Treiber während dem Surfen im IE7 nicht hochgetaktet wird, ende. Also halt mal die Luft an!
 
hallo an alle hier :wink:

...ich habe ein kleines problem mit meiner 9800GTX+ graka und bin durch google auf dieses thema hier gekommen. hab das hier jetzt einige tage verfolgt und wollte den einen oder anderen bitte, mir vielleicht einen tipp bzw. lösungsvorschlag zu geben, wie ich mein problem in den griff bekommen könnte. die frage passt vielleicht nicht direkt hier herein, aber ich vermute das mein problem trotz allem mit dem nvidia treiber zu tun hat - wäre wirklich super wenn mir jemand von euch helfen könnte:

ich hab das problem, dass bei games wie GRID, Crysis, TF2 und Test Drive Unlimited nach 2-10min spielzeit der bildschirm ca.10sec schwarz ist und sich dann die exe-datei "aufhängt" und ich am desktop lade. rechts unten in der taskleiste kommt dann folgende fehler meldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt - Anzeigetreiber mvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt" (siehe bild)
ich hab nun schon versucht unterschiedliche treiber für die 9800GTX+ zu installieren, aber leider alle vergebens - auch der treiber der auf der mitgelieferten cd bei der graka war. das ganze nervt nun schon ziemlich und ich frage mich schon, ob es überhaupt am treiber liegt!?:fire: könnte es an einer zu hohen temperatur der graka liegen? oder ist die graka generell defekt?

wäre über jede kleine hilfe bzw. ratschlag dankbar - vielen dank im voraus an all diejenigen die mir helfen wollen/können :hail:

mfg TheWuin

_______________
kurz zum system:
vista ultimate 32bit
geforce 9800gtx+
4GB
asus p5q deluxe

PS: ich bin mir durchaus bewusst, dass es unter google schon unendliche forenbeiträge zu diesem problem gibt, dennoch wollte ich die möglichkeit nutzen und euch erfahrenen nvidia bzw. graka-user fragen, ob jemand von euch vielleicht einen rat zu diesem problem hat!?

wie ist denn die belüftung im case?
wenn beim zocken der bildschirm zwischendurch mal schwarz wird, ist das oft dann der fall,
wenn die grafikkarte überhizt und mal pause macht um nen eiskaffe trinken zu gehn :coolblue:

lass mal case offen, oder dreh lüfter auf und probier dann nochmal zocken
 
Du bist ein schwätzer, natürlich taktet der Treiber da auch hoch, der kann ja garnicht anders wenn 3D angefordert wird was willst du uns hier erzählen?
Auch mit dem FF taktet der hoch ohne adblock plus.
Außer es ist noch der IE6.......
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn die belüftung im case?
wenn beim zocken der bildschirm zwischendurch mal schwarz wird, ist das oft dann der fall,
wenn die grafikkarte überhizt und mal pause macht um nen eiskaffe trinken zu gehn :coolblue:

lass mal case offen, oder dreh lüfter auf und probier dann nochmal zocken

vielen dank für deine schnelle antwort :d
also: ich hab das sharkoon rebel 9 case mit dem großen seitlichen 250mm lüfter und als frontlüfter zwei noctua nf-s12-1200 und einen backlüfter auch mit 1200.
hmmm bei so einem "wind" im case kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das der grund ist - aber ich werd das gleich mal testen ... bzw. habe ich es grad getestet: das problem kommt trotz offenem case :grrr:

das problem ist ja, das 1) die grafikkarte doch nicht gleich nach 1-10min zocken überhitzt sein kann oder? und 2) die grafikkarte geht nicht nur einen eiskaffee trinken sonder kommt auch nicht mehr zurück, da ich ja immer aus dem game und zurück auf den desktop fliege.... schon ein "wenig" ärgerlich :motz:
 
vielen dank für deine schnelle antwort :d
also: ich hab das sharkoon rebel 9 case mit dem großen seitlichen 250mm lüfter und als frontlüfter zwei noctua nf-s12-1200 und einen backlüfter auch mit 1200.
hmmm bei so einem "wind" im case kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das der grund ist - aber ich werd das gleich mal testen ... bzw. habe ich es grad getestet: das problem kommt trotz offenem case :grrr:

das problem ist ja, das 1) die grafikkarte doch nicht gleich nach 1-10min zocken überhitzt sein kann oder? und 2) die grafikkarte geht nicht nur einen eiskaffee trinken sonder kommt auch nicht mehr zurück, da ich ja immer aus dem game und zurück auf den desktop fliege.... schon ein "wenig" ärgerlich :motz:

hmm stimmt da dürfte dann nichts passieren.
passiert es nur bei den games oder bei allen? lass mal furmark laufen, dann siehst ob sie stabil ist oder ati-tool
hast du die gpu vllt zu viel übertaktet?
 
hmm stimmt da dürfte dann nichts passieren.
passiert es nur bei den games oder bei allen? lass mal furmark laufen, dann siehst ob sie stabil ist oder ati-tool
hast du die gpu vllt zu viel übertaktet?

ich hab nun die rätsels lösung und zwar soll angeblich laut nvidia und anderen quellen der treiber unter vista das problem sein - der treiber soll immer raus "fliegen" und somit stürzen die einzelnen games alle ab. nvidia wollte ja schon bei den kommenden neuen treiber das problem lösen aber anscheind doch zu früh gefreut, den nun haben sie es auf oktober/november verschoben... da heißts wieder mal warten :wall: bzw. auf XP umsteigen, wo der treiber reibungslos funktioniert.

trotzdem danke für hilfe und lösungsvorschlage :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh