Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heinzneu

Dann kann ich mir den Test mit Rivatuner ja stecken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, habe das Problem , das ich FarCry 2 mit dem 180.42 garnicht erst zum laufen kriege, Monitor bleibt nach Spielstart einfach schwarz. Habe jetzt wieder den 178.24 drauf und damit läuft es ganz gut. Da der neue Treiber ja extra für das Spiel ist, hätte ich ihn auch gerne drauf. Besitze eine Zotac 260 GTX .
Jemand das gleiche Problem, oder ein Tipp ??
 
Warten auf den finalen Treiber.Der 42er ist stark verbuggt.
 
@ HeinzNeu

Den "Fan"-Reiter des unteren Customize nehmen.

cYa
 
hi leute,
ist das normal das man im neuen 180xxx treiber bei der Physx Konfiguration nur auf aktiviern und deaktivieren anklicken kann... wenn nur eine Grakka im system ist? Ich dachte wenn auch nur eine Grakka im system ist wird die angezeigt welche die Physx berechnet oder berechnen soll. Habe ne 280 GTX im system

THX 4 UP
 
@Emser
seit Erscheinen von Nvidia PhysX konnte ich eigentlich bei jedem Treiber nur wählen, welche Graka die Physik berechnet, wenn es auch Hardwareseitig überhaupt eine Wahlmöglichkeit gab. Unter Vista musste hierzu auch ein Monitor an der zweiten Graka stecken und der Desktop auf diesen Monitor erweitert sein.

Update wobei jetzt mit dem 180.42 die Wahlmöglichkeit generell fehlt

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eigentlich Omega Treiber ?
 
Warten auf den finalen Treiber.Der 42er ist stark verbuggt.

Bei mir gabs nach der Installation beim Neustart gleich einen Bluescreen, da stand irgendwas mit nv4disp.dll. Konnte das leider nicht so schnell lesen. Habe jetzt den letzten WHQL Treiber wieder drauf und warte nun auf den finalen BigBang! ;)
 
Ehrenwerte Gemeinde,

mir ist mit "Big Bang 2" leider die Moeglichkeit abhanden gekommen, die Grafikkarte die Interpolation von nicht-nativen Aufloesungen erledigen zu lassen:

moin,

also ich hab TV und Monitor dran. Kann das bei mir immer am Primärgerät ändern.

Gruss
 
Hallo, habe das Problem , das ich FarCry 2 mit dem 180.42 garnicht erst zum laufen kriege, Monitor bleibt nach Spielstart einfach schwarz. Habe jetzt wieder den 178.24 drauf und damit läuft es ganz gut. Da der neue Treiber ja extra für das Spiel ist, hätte ich ihn auch gerne drauf. Besitze eine Zotac 260 GTX .
Jemand das gleiche Problem, oder ein Tipp ??

Hm, hab auch ne GTX 260 von Zotac und keine Probs. Ausser eben "Fanspeed-Freeze". Aber die Automatiksteuerung reicht aus, Karte bleibt auch bei OC unter 80 Grad.
 
deswegen bin ich kein freund von den Software Übertaktungsmist zum testen ist es okay aber dann einfach ein neues Bios drauf mit den getesteten Werten dann ist man alle Sorgen los auch beim Windows neuinstall z.b.
 
Warum postest du denn hier eigtl. den selben Mist wie auf Computerbase? Oder hast du nur abgeschrieben?

Du kannst es bitte mal lasen zu beleidigen oder was du damit machen wolltest.

1. hab ich das für mich selber festgestellt

2. wusste ich nichmal das cb das geschrieben hatte,weil die kacke die cb schreibt interessiert mich immer relativ 0,weil oft stimmen deren wäre nich wirklich.
 
Auch im zweiten Anlauf krieg ich den Treiber nicht ans Laufen, wieder BlueScreen. Da muss ich wohl echt auf die finale Version warten.
 
Ich hatte gestern auch mal den 180.24 Beta (XP 32-bit) drauf, soweit lief er bei mir, einziges Manko war das im SLI, der Lüfter von meiner zweiten Karte nicht geregelt wurde da eine Funktion im RivaTuner ausgeschaltet wurde, wie das kommt weis ich nicht.

Da der Treiber nicht voll Funktionsfähig ist, bin ich doch wieder zurück zum 178.13 WHQL gegangen.
 
Hat Jmd m it dem Treiber nen spürbaren Leistungsschub in Far Cry2 bekommen (Vista64)?
 
Naja was heißt Leistungsschub? Ich hatte mit dem 180er Treiber 4 fps mehr als mit dem 178er aber dafür unter Vista64 das Problem, das FarCry2 immer im Fenster gestartet ist und dann kein Bild brachte, im Hintergrund lief allerdings die Menu Musik. Durch deaktivieren von Aero konnte ich das Spiel zwar als Vollbild starten aber das lohnt meines erachtens nicht für 4 fps.
Was mir aufgefallen ist, ist das nach meiner Meinung nach FarCry2 unter Vista irgendwie besser läuft als unter XP. In XP reagiert das Game schwammiger und nicht so geschmeidig wie unter Vista. Kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.
 
Nochmal für alle die mit den Schwarzen Fenster zu kämpfen haben unter vista, ja es lieght am 180.42 aber es geht nortmal mit ALT+Enter weg solte das nicht gehen dan macht folgendes unter Vista!
Bitte folgendes machen unter vista!
Start-user-Documents-MyGames-Farcry2-Gamer Profile(Rechsklick bearbeiten)-Dann den eintrag suchen Platform="d3d9" den umbennen in Platform="d3d10a" den geht es
 
Ist sicher für euch eine blöde Frage, aber ich habe bis jetzt auf meiner 8800 GTS den Treiber 6.14.11.5822 drauf und will nun mal updaten...(wird auch langsam Zeit..)

Aktuell freigegeben ist 178.24... gehört dazu dann auch nView ??

Ich setzte zwei Monitore ein und dafür wurde (bisher) nView gebraucht...
 
Ich würde die Finger von dem Treiber lassen.Die Meisten haben nur Probleme mit dem Teil.

Am 17.11 soll der vollwertige WHQL erscheinen dann kann man den auch ohne Stress installieren und riskiert keine Bluescreens etc.
 
Habe den 180.42 auf mein XP 32 bit und vista 64 bit und läuft extrem gut!
 
Die Versionsnummer? :fresse:
 
Danke für die Info. Mal testen, ob ich mit dem Treiber wieder den Lüfter manuell steuern kann.

-----

Beim Lüfter hat sich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh