Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand Performance in Bezug auf FC2 testen? Glaube dazu ist der gemacht worden. Im Guru3d-Forum steht auch noch nicht viel dazu.
 
Hab keinen Unterschied bemerkt. Vielleicht behebt der 43er nur ein paar Fehler.
 
Hi,habe immer noch den 175.19 drauf,weil der immer stabil lief und bei den Tests von PC Gameshardware immer fast gleich war mit dem 178.13 (manchmal 1 FPS schneller,manchmal 1 FPS langsamer) bzw. keine Aussetzer hatte wie dieser z.B. bei Grid...siehe auch Link...http://www.pcgameshardware.de/aid,6...icle&image_id=907213&article_id=661558&page=1
Wollte jetzt mal wissen,ob und wieviel schneller der 180.42 bzw 180.43 zum 175.19 ist,soll ja in Far Cry 2 und sonst richtig abgehen....Danke:)
 
Test

Ist zwar der 178er, aber der war auch nicht wirklich besser, als der 175er.
 
Cool,danke....scheint ja wirklich bei einigen games nen guten FPS Vorteil zu schaffen......würde mich mal interessieren,wo das auf einmal herkommt......muß mich jetzt nur noch über die Stabilität erkundigen,dann mach ich mir den auch drauf:)

Danke nochmal
 
FC 2 Bench


So sahs bei mir mit dem 177,79er aus ...
Sieht so aus 1920x1200 @max 16af @ 8xaa
-----AVG Max Min
HiSN 44,2 67,5 33,9
toyz 55 , 71 , 44


Jetzt habe ich den 18043er installiert und tatataaaaa:


---------AVG Max Min

177.79 -- 55 , 71 , 44
180.43 -- 70 , 100 , 60


Fett oder?!
 
FC 2 Bench


So sahs bei mir mit dem 177,79er aus ...
Sieht so aus 1920x1200 @max 16af @ 8xaa
-----AVG Max Min
HiSN 44,2 67,5 33,9
toyz 55 , 71 , 44


Jetzt habe ich den 18043er installiert und tatataaaaa:


---------AVG Max Min

177.79 -- 55 , 71 , 44
180.43 -- 70 , 100 , 60


Fett oder?!

Könntest du mal kurz testen ob furmark läuft. Mit schmiert der sofort ab, anscheinend schon seit dem 18.42. Wollte heute mal mein Grakabios ändern, hatte ständig freezes, bis ich gemerkt habe, daß selbst mit Standardtakt furmark nicht läuft.

Wollte es schon vorher schreiben habe aber furmark vergesen zu erwähnen. :wall:

Wäre nett, danke.
 
Könntest du mal kurz testen ob furmark läuft. Mit schmiert der sofort ab, anscheinend schon seit dem 18.42. Wollte heute mal mein Grakabios ändern, hatte ständig freezes, bis ich gemerkt habe, daß selbst mit Standardtakt furmark nicht läuft.

Wollte es schon vorher schreiben habe aber furmark vergesen zu erwähnen. :wall:

Wäre nett, danke.

Puh.. Erleichterung!
Vantage läuft durch und ohne meine sonstigen "optimierungen" habe ich schon knapp 600+ Punkte mehr
243xxx P.
;)
 
Mit vantage und mit zocken :)




ALSO:

Durchlaufen tut er anscheind ... am ende komtm auch ein ergebnis und die FPS zahlen "bewegen sich auch".
Nur der Pelzkreis bewegt sich kein stück ... wenn oben nicht die Zahlen ändern würden, dann würde ich denken das hat sich aufgehängt ...

Muss sich der Pelzkreis drehen?
 

Anhänge

  • furmark.JPG
    furmark.JPG
    88 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hey,ich hab grad den 180.43 installiert,ist es bei euch auc so das der windows explorer zb.nich komplett maximiert würd,also der rechte rand is nich komplett maximiert? oder bei msn,da ist das bei mir das selbe problem,nur in spielen ist alles normal,also ist das bei euch auch so?
 
@ toyzruz

Eigentlich ja.

Bei mir tut sich da auch nichts mehr. Die Graka wird warm aber optisch passiert absolut gar nichts.
 
Mit vantage und mit zocken :)




ALSO:

Durchlaufen tut er anscheind ... am ende komtm auch ein ergebnis und die FPS zahlen "bewegen sich auch".
Nur der Pelzkreis bewegt sich kein stück ... wenn oben nicht die Zahlen ändern würden, dann würde ich denken das hat sich aufgehängt ...

Muss sich der Pelzkreis drehen?

Der hängt sich eben mit den 180er Treibern sofort auf, normalerweise dreht sich der Kringel und das dreht dann an der Temperatur der Graka...:teufel:
 
Bei mir dreht sich nichts aber die Graka wird trotzdem schön warm.
 
Mir bringt er nur einen BlueScreen, sowhl der 180.42, als auch der 180.43!
 
Bei mir macht der 180.42 (sowohl der XG und nvidia) auf meiner G80 GTS auch nur BlueScreens. Hoffe mal das nVidia da noch was macht.

mfg Karl
 
"NVIDIA released this small driver update rel 180.43 (up from 180.42) as to fix a small issue some of you had with DX9-only compatibility issues with Far Cry 2."
 
Bei mir dreht sich nichts aber die Graka wird trotzdem schön warm.

Bei mir genauso...
Die Frage: Wenn der FurMark nicht geht ... welche Spiele gehen dann auch nicht?
Benutzt der Furmark irgendeine Schnittstelle/"Engine" von der man dann ausgehen könnte, dass bestimmte Spiele (die die selbe benutzen) nicht funzen? Capice?



Der Treiber taktet auch nicht mehr die grakas hoch wenn ich mim IExplorer surfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@toyzruz
Furmark ist open gl basiert und die neuen spiele oder sogenannten nextgen spiele
nutzen sogut wie gar nicht open gl.
Ältere spiele die auf open gl programmiert sind könnten eventuell probleme bereiten zb jedi knight 2.
Einfach mal ausprobieren.
Nvidia hatte mit der einführung des g80 chips im zusammenhang mit den treibern der früher ja noch denator hieß immer wieder probleme damit.

hier mal schauen:
http://www.3dsource.de/faq/index.htm

und hier:
http://developer.nvidia.com/object/opengl_3_driver.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh