Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vllt. liegts ja auch daran, dass der furmark nur x32 vista unterstptzt...
abe ich lass den 43er jetzt druff ... läuft alles einwandfrei!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für spiele gehen denn bei euch mit dem 43er nicht/bzw. laufen schlechter? würde ich gerne mal bei mir testen ...
 
@ all

also ich hab mit dem 180.43 derbe Probleme in CSS!!

ich habe mit dem 180.42! und allen davor in CSS über 150 FPS mindestens.

beim 180.43! hab ich 50-60 ca.

KP woran das liegt, hab alle möglichen Treibereinstellungen getestet usw.

@toyzruz

um deine Frage zu beantworten:

CSS :)

ansonsten bin ich mit dem 180.42! sehr zufrieden, auch Far Cry2 läuft damit bestens!
 
Was mich jetzt wundert das furmark unter 180.43 nicht funzt währenddessen aber unter
gpu caps viewer die furmark demo funktioniert?
 

Anhänge

  • fur demo.JPG
    fur demo.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 43
muss ja nicht immer alles an nv liegen oder? Wie gesagt die fur-er arbeiten an nem fix
 
Hmmm, hat noch jemand mit dem .43 und CSS Probleme?
@GamerPC: Welches OS benutzt du?

Ich nutze zur Zeit noch den XG 178.13 und der läuft wirklich super unter XP32Bit mit meiner G92 8800GTS bei mir, im Gegensatz zu den ganzen 177.xx davor. Werde vieleicht heute noch den XG180.42 probieren, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer vll. wann der 180er Final raukommen soll? Denn i.wie macht mir die ganze 180er Reihe BSOD´s, vor allem wenn ich länger (was heißt länger, vll 1-2h) zocke. Im BSOD steht nämlich nv4_disp Fehler. (Und das bei beiden 180er).


mfg Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
@eSp!s0:

OS ist Windows XP Home SP3.

aber da mit dem 180.42 alles gut läuft kann ich auf den 180.43 verzichten ;)
 
@ Karl Eduard

Ich hab mal was von Mitte November gelesen.
 
Nutzt hier irgend wer RivaTuner 2.11 und hat eine 8800 GTS G92 bzw.SLI und das unter Win XP?
Würde gerne wissen ob im RT dann auch durch den neuen 180.42 die Lüfter Steuerung fehlt, ich kann durch den neuen Treiber meine Graka Lüfter nicht mehr Regeln.
 
@etakubi: Der RT 2.20 wird auf jedenfall in Sachen MultiGPU einiges an neuen Features bekommen. Unwinder hat sich tatsächlich mal ein SLI System angeschafft :fresse:
 
@ vento
Na ob das auch noch für die G92 zutrifft ist fraglich, mit den 178.xx Treibern habe ich keine sorgen und dem RT @ SLI, erst seit dem 180.xx Treiber.
 
hab schon wieder dieses nvlddmkm problem bei Far Cry 2

Bin mal gespannt ob dieser 180.43 das problem löst.
Hatte da mal vor einiger zeit eine Lösung gefunden habs aber wieder vergessen :mad: war irgendwas im Regedit löschen ,aber was es genau war weiss ich nimmer.

Hatte vor 2 wochen update gemacht auf 177.83 und seid dem wieder dieser scheiss nvlddmkm.

gibt es da denn keine lösung was dem gewachsen ist (nvlddmkm) ?????
 
Der XG180.42 läuft hier wie ne 1!
Das erste mal seit über einem Jahr, dass ich einen FPS-Boost in CSS habe (225FPS sonst immer, jetzt 230FPS). Die 60FPS Zuwachs, die hier gepostet wurden kann ich allerdings nicht nachvollziehen, wahrscheinlich wurde unbewusst mit anderen Treibereinstellungen getestet, da sich die Standardeinstellungen der Qualität im Treiber nach Installation ja von Treiber zu Treiber unterscheiden.
Ich stelle mit nHancer sicher, dass die Einstellungen immer bei jedem getestetn Treiber identisch sind :wink:

Ansonsten eine sehr gute Bildqualität, da haben die XG den originalen immer etwas voraus, wie ich finde. Keine BSODs, auch nicht beim Switchen zwischen Game und Desktop, wie ich es mit allen 177.xx hatte.

Also von mir ein :bigok: für den XG180.42

XP 32-Bit, 8800GTS 512 (G92)
 
Freut mich für dich, ich hatte den auch schon versucht zu Testen aber auch bei dem XG 180.42 hatte das Lüfter Setting im RivaTuner bei mir gefehlt und dadurch konnte ich auch bei dem Treiber, nicht meine zweite Karte Regeln.
 
Kleine Zusammenfassung meiner bisher getesteten Treiber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

von Evga gibts nun das EvgaPrecision-Tool in der Version 1.3.3.
Damit soll die Lüftersteuerung wieder mit den 180.xx Treibern über das Tool funktionieren:Klick
Ich habs mal hochgeladen:rapidshare.com
Anscheinend ist die Downloadzahl auf 10 begrenzt. Von daher wärs nicht schlecht, wenns jemand anderes bei Bedarf vielleicht wo anders hochladen könnte.
Selbst konnte ich das Tool noch nicht testen. Noch dazu hab ich keine Lüfter
mehr auf den Grakas.

ciao Tom
 
Ich kann irgendwie keine neueren Treiber als die 169er installieren sobald ich irgend ein x-beliebig anderen nehmen kann ich nur noch 4 Bit Farbtiefe und 800x600 nehmen besser gesagt ich kann garnix mehr einstellen.

Graka ist ne 8800GT Betriebssystem ist XP Prof.
 
Hab's nochmal auf RS.com geuppt, dürfte aber eigentlich keine Downloadbegrenzung haben. :hmm:

 
Was ist an dem EVGA Precision Dingsbums Tool eigentlich so toll? Das kann der RivaTuner doch auch alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh