Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kann sein. Ich hab' mich damit auch fast gar nicht beschäftigt, da ich kein SLI/Crossifre System habe und mir in naher/nächster Zukunft auch keines anschaffen möchte. :fresse:
 
Ich auch nicht, aber der Intel i7-Artikel hat mich interessiert ;)
:wink:
 
So, mal ein kleines Resümée zum 180.43 (Beta) mit Winows XP 32Bit:
Die Performance hat sich gegenüber dem letzten WHQL teilweise drastisch verbessert (z.B in Fallout 3).
Was mich aber stört ist, dass ich keine "custom resolutions" und "refresh rates" mehr selbst einstellen kann und dass eben die Lüftersteuerung nicht mehr funktioniert. :motz: :fresse:
 
Wo finde ich die Funktion "direct access" damit ich die Einstellungen von meinen Monitor über den Treiber regeln kann?
 
@Flesbek: Keine Ahnung. Es soll aber für die "Presse" schon einen 180.44 WHQL geben...

@FulSh: keine Ahnung. :fresse:
 
Was erhofft ihr euch eigentlich vom WHQL-Treiber? Abstürze, Bugs und Instabilitäten gibt's da genauso.

Das "WHQL" ist ja heutzutage auch nicht mehr wert wie irgendein Siegel ala "Extreme Ultra Speed" auf ner Graka-Verpackung... ;)
 
Ja, aber ein WHQL suggeriert einen stabilen Betrieb mit möglicht wenig Bugs und möglichst vielen Features. :d

Ich bin vorerst auch auf den 178.xx WHQL zurück, da der eben Lüftersteuerung und benutzerdefinierte Bildwiederholraten unterstützt. Auch wenn mir nun wieder einige FPS bei Fallout 3 entgehen. :fresse:
 
Hi,seitdem ich den 178.24 whql bei mir drauf habe kann ich unter Farbkorrektur nichts mehr einstellen,also unter Digitaler Farbwiedergabe die lässt sich nur von 0 auf 33%,66% und 100% einstellen und dabei ändert sich auch nichts an der Farbintensität.
Weiss da jemand nen Tipp wie ich trotzdem meine Farben intensiver einstellen kann?
 
'nen noch älteren Treiber mal probieren? :fresse:
 
Hat den schon jemand probiert? Im Guru Forum scheinen einige damit mehr FPS zu bekommen. :fresse:
 
Funzt "Fan Control" wieder oder nich?
 
Funzt "Fan Control" wieder oder nich?

Hi,
ich konnte hier nun nicht erkennen welche Karte du nutzt, aber bei meiner GTX260 mit dem 180.43beta Treiber lässt sich die Lüftersteuerung mit der neusten Version des EVGA Tools (v 1.33) regeln.

Du kannst es auf der EVGA Seite kostenlos herunterladen, musst dich allerdings vorher registrieren.

Wenn du dazu keine Lust hast kann ich es dir auch gerne per Mail senden.

3u44o.jpg
 
Ich habe eine GeForce 8800GTS 512. :d Das EVGA Tool habe ich aber noch nicht probiert, da der Rivatuner bisher den 2D/3D-Moduswechsel "organisierte". :fresse:
 
Ok, ich denke dann hat sich das mit dem EVGA Tool auch erledigt.
Ich bin mal gespannt ob ich überhaupt Veränderungen zum anderen treiber feststellen kann :d
 
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe ;)

Ich bekomme es bei keinem 180.xx Treiber hin, meinen Bildschirm zu clonen.
Man hat ja das Menü, indem die beiden Monitore angezeigt werden. Das ist auch noch korrekt. Einmal mein Samsung 22" 1680x1050 und einmal mein Beamer, auch 1680x1050.

Nun soll mal diese "Bildchen" physikalisch richtig anordnen, oder eben übereinander ziehen, um das Bild zu clonen, ...
Bei mir geht beides nicht, ich kann die beiden "Bildchen" nicht bewegen.
 
Den 180.47 schon probiert?
 
Ich glaub' im 180.47 Beta Thread bei Guru3D stand was von besserer Funktionsweise... Kann mich aber auch irren. :)
 
spielt von euch vllt jemand bf2142, und kann mir sagen welche graka treiber am besten ist?

Ich habe das problem das ich grafikfehler mit dem 180.43h atte und bin wieder zurück auf den 178.24 gegangen so sind die meisten fehler behoben nur wenn ich sterbe habe ich überall nur pixelbrei.

Vllt könnt ihr mir ja tipps geben welcher da läuft
 
spielt von euch vllt jemand bf2142, und kann mir sagen welche graka treiber am besten ist?

Ich habe das problem das ich grafikfehler mit dem 180.43h atte und bin wieder zurück auf den 178.24 gegangen so sind die meisten fehler behoben nur wenn ich sterbe habe ich überall nur pixelbrei.

Vllt könnt ihr mir ja tipps geben welcher da läuft

Das Problem habe ich auch mit den neuen beta leuft bf 2142 nur mit grafikfehlern, und der whql Treiber davor das gleiche Problem, weis nicht ob NV von den Problem weis aber ich setze mich mal mit NV auseinander!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh