Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde das Problem mit dem schlechteren OC wohl auch nicht beheben.
Mit den nicht mehr automatisch gefunden Spielen hat das auch recht wenig zu tun.

Momentan hab ich deshalb weniger Lust, da noch weiter rumzuprobieren. Mit dem 178er funktioniert ja wieder alles und läuft ebenfalls ausreichend schnell.

Sagt mal kann das sein das der 180,48 automatisch zwischen 2D und 3D umschalten kann ? - Frage deswegen weil ich ihn auf meiner alten 8800GTX installiert habe, ich dachte das dass nur bei den neuen Karten geht.

Meine Temps sind jetzt rund 10 Grad im normalen Desktopbetrieb niedriger und wenn ich COD starte fängt der Lüfter an hoch zu drehen so dass ich nicht über 65 Grad komme.

Asus Gamer OSD und Smartdoctor mußte ich deinstallieren hat nicht mehr gefunzt.

Ich hoffe meine Beobachtungen stimmen und der Treiber regelt das jetzt alles automatisch - sicher bin ich mir da aber nicht

Vielleicht weiß das ja hier jemand ob die Graka die funktionen überhaupt unterstützt ?

EDIT : leider funktionieren nach einem Neustart des Rechners keine Games mehr, ich kann weder BF2/2142 noch CoD oder FFoW starten - Mist

Gruß rolle1112

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute den neuen treiber 180.48 geholt und der macht von anfang an mucken -.-

prob ist, die bildschirme werden die ganze zeit schwarz, so wie bei der installation.
hab schon den pc neu gestartet, treiber alle runter, neu rauf will nicht -.-

hab ne 9800gx2 mit 2x bildschirmen dran.
mit der beta hatte ich die probleme nie.

muss ich nur nen setting ändern, oder soll ich die beta wieder drauf tun?
is halt schon .... wenn die finalen schlechter als die beta sind

Zuletzt bearbeitet:
jack3ss, ich hab auch Vista und hier läufts. Dafür aber mit XP kein Multimonitoring. Ich tue mir mal diesen China-beta-leaked-Treiber vom Beitrag 756von Slipknot für Xp an. Schlimmer kanns eh nicht werden.

Ich fand die beta Treiber von Nvidia immer irgendwie besser als die finalen.
Ich werde mal den 180.70 oder 60 später testen.

was is jetzt der unterschied von .48 zu .60 und .70?
bringt das was? schon jemand getestet?

Furmark rennt wieder mit dem 70er, mit dem 48er ging es noch ned. Aber SLI geht in Furmark immer noch ned.

Bei mir kacken die 180er immer nur ab. Mit dem 178.24 rennt wieder alles stabil.

mfg Karl

180.70 läuft ok (xp). Musste nur in modernen Spielen beim ersten Start die Auflösung ändern damit die Shader neu berechnet werden - sonst gab es mit SLI-Vsync-Probleme (horizontale Frame-Sprünge). Komischerweise scheint die Lüftersteuerung schneller anzuspringen. Unter XP aber kein Mulimonitorsupport mit SLI.

Hat überhaupt jemand mit SLI und XP Multimonitorsupport? Sobald ich SLI aktiviere - verschwindet das "mehrere Bildschirme konfigurieren" Feld. Nur mit Vista bekomm ich es hin.

Ich kann SLI zur Zeit nicht Testen da sich mein Board gestern verabschiedet hat und aufm P35 bringts leider nix.

hab bei mir wieder die .34 er draufgemacht aber es spinnt immer noch,
wenn ich aus games rausgehe dann flackert der bildschirm nur noch -.-
ka was er hat, auflösung is die gleiche.

hab sli und multimonitor mit der 9800gx2.
versuch jetzt mal den .70er

Von dem 180.48 bin Ich sehr angetan.Die 2D Taktung funzt endlich komplett und die Performance ist spürbar besser geworden bei den aktuellen Games.

Glaube nicht...

Hat einer ihn denn schon am laufen? Auch mit ner G80 GTS?

Ich habs mit ohne vorhandene Chinesischkenntnisse geschafft.

Der 180.70 ist ein Quadro Driver also nichts für Games.Erste Benchmarks zeigen das er langsamer als 43 und 60er ist.

Hat dann aber wohl "mehr Quali", oder? :fresse:

na ob er bischen schneller ist oder langsamer is mir wurscht, hauptsache er läuft rund

naja also ich hab den 70er mal drauf und soweit funktioniert er
hoffe es bleibt so. jedes mal pc neu starten wenn ich aus nem game rausgeh is ja zum :wall::kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh