Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TopAce888
der Rivatuner kann zwar das Gleiche, er kann aber bei weitem mehr als ich im täglichen Gebrauch benötige.
Da ist das Tool von Evga einfach schlanker. Ist ja eh nichts anderes als ein schlanker Rivatuner.

ciao Tom
 
Das stimmt,rivatuner brauch man schon ein wenig erfahrung für,für das evga toll muss man fast garnichts wissen.
 
@TopAce888
der Rivatuner kann zwar das Gleiche, er kann aber bei weitem mehr als ich im täglichen Gebrauch benötige.
Da ist das Tool von Evga einfach schlanker. Ist ja eh nichts anderes als ein schlanker Rivatuner.

ciao Tom

Kann der den auch Profile verwalten und hat der auch einen Scheduler um z.B. je nach Last bestimmte Takte zu fahren?
 
Ich finde RivaTuner nun nicht so kompliziert, außerdem gibt es ja auch zu RivaTuner hier einen Thread im Forum, der alles was etwas schwieriger ist, erklärt.
Aber wer lieber das EVGA Tool nimmt (welches ich nicht kenne), macht ja auch nichts falsch wenn es alles kann, was er benötigt.
 
@TopAce888
Profile gibt es. Mit Rechtsklick auf die entsprechende Nummer werden die Werte darunter gespeichert und mit Linksklick dann ausgewählt (nur noch auf Apply klicken).
Damit lassen sich aber nur die 3D-Takte beeinflussen. Für Grafikkarten ohne eigenen Stromsparmodus ist das Tool also weniger geeignet. Auch kann man den Lüfter wohl nicht Lastabhängig programmieren.
attachment.php


ciao Tom
 

Anhänge

  • Precision.jpg
    Precision.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 240
Das EVGA Tool ist schon ganz gut, nur leider gibt es keine Automatische 2D/3D Erkennung.

Wer eine kleine Erklärung braucht, kann mal im folgenden Link nachschauen.

EVGA Precision OC Tool - Profileinstellung: http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=2224

P.s. ich denke so langsam wird es aber auch off Topic hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den neuen Treiber installiert aber meine Karte taktet unter Vista 32Bit nicht mehr runter.Läuft immer auf vollen Touren.Habe alten Treiber vorher komplett gelöscht mit DriverCleaner im abgesichertem Modus.Dann neuen drauf.Aber die taktet immer noch nicht runter.Kein 2ter Bildschirm kein ICQ ich bin ratlos.Hat jemannd ein Tip?

Unter Vista64Bit funtzt alles super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu den neuen 180.xx Treiber: "Die sind noch sehr unvollständig mit vielen Macken"

Am besten man nutzt den letzten WHQL NV Treiber, der läuft sehr Stabil und macht keine zicken.
 
178.24_geforce_winvista_32bit_international_whql hatte ich auch drauf aber auch da taktet die Karte unter Vista 32Bit nicht runter. :(
 
@TopAce888
Profile gibt es. Mit Rechtsklick auf die entsprechende Nummer werden die Werte darunter gespeichert und mit Linksklick dann ausgewählt (nur noch auf Apply klicken).
Damit lassen sich aber nur die 3D-Takte beeinflussen. Für Grafikkarten ohne eigenen Stromsparmodus ist das Tool also weniger geeignet. Auch kann man den Lüfter wohl nicht Lastabhängig programmieren.


ciao Tom

Ah ok, dann nutze ich doch lieber den RivaTuner weiter, damit bekomme ich wenigstens das Problem in den Griff, dass nicht permanent hochgetaktet wird.
 
Das ist natürlich doof, da ich weder Vista noch die neue GTX habe, kann ich dazu nichts sagen.
 
Mh, also unter Vista x64 takten meine beiden 280er ganz normal runter, unter XP habe ich ihn noch nicht drauf, da es mir in erster Linie um die Mehrleistung bei FC2 ging. Machte vom 178.24 zum 180.43 bei den Average Fps 27%, Max Fps. 35% und den Min Fps 34% aus.
 
Edit ; Falls es jemanden interessieren sollte mit dem 180er Beta Treiber ist es auch nach wie vor das selbe problem. Bekomme immer noch keinen Treiber zum laufen der über den 169ern ist
 
Edit ; Falls es jemanden interessieren sollte mit dem 180er Beta Treiber ist es auch nach wie vor das selbe problem. Bekomme immer noch keinen Treiber zum laufen der über den 169ern ist

Liegt aber denke ich weder am Treiber noch an der Hardware, ...
da haste sicher irgendwas im System zerschossen!
Haste schon mal Windoof neuinstalliert?
 
Das fragen wir uns ja auch....

Ich meine ich hatte auch mit allen 177.xx Probleme, aber installieren konnte ich sie schon, nur die BSOD beim Switchen vom Game zum Desktop hat genervt.
 
Hab hier grad nen Prolem bei dem ich net weiter komme:

6800 gekauft ausm MP, rein gehauen(Bruders Rechner) und den alten Treiber deinstalliert (über windows).
Neuen Treiber gezogen (178.24_geforce_winxp_32bit_international_whql) und installiert aber am Ende der installation kommt immer: Das System wurde nicht verändert.

Hab dann mal ne alte ForceWare probiert (90er) und den 163er, funzt alles net, kommt immer das er das System nicht verändert hat.
Hab auch schon DriverSweeper drüber gejagt und übern Gerätemanager installiert, geht alles net :hmm:

Letztes mittel Windows neu machen??
 
hatte ich auch schon mal...da wurde der treiber nicht sauber vom system gekillt...wie hast du den alten treiber deinstalliert? über "softwarwe" oder gerätemanager ?

am besten immer über gm und den hacken unten setzten..dann wird er sauber deinstalliert...und nie vergessen die kiste neu zu starten.

mfg
 
Ne mein Bruder hatte den schon über Software deinstalliert, weil er wieder net warten konnte bis ich da bin. Dachte, wenn ich danach mit DriverSweeper drüber gehe, funzt es...

Naja, also hilft nur nen Neu-Aufsetzen? oder wird man die Leichen noch irgendwie los?
 
@Blacky10: Könnte an deinem Monitor liegen dass die Karte nicht runter taktet. Ist die über einen HDMI-Adapter angeschlossen?
Bei mir taktet meine GTX260 mit den neueren Treibern nur runter wenn ich den Monitor über VGA anschließe oder eine Auflösung nutze die kleiner als 1900x1200 ist.
Irgendetwas stimmt da nicht mit der Monitor-Erkennung, da mein LG als HDTV erkannt wird.
 
Bevor ich mir die Mühe mache und den 180.43 installiere:

Taktet die Karte endlich mal mit einem 2. Monitor wieder herunter, oder bleibt sie im 3D Modus?

Wenn dann lohnt sich ein Update von den alten Treibern nicht...
danke

aquaduct
 
Ich persönlich kann die 180.xxer nicht Empfehlen, jedenfalls was XP angeht.
 
Ich habe mal eine kleine Frage ...

Bei mir werkelt eine 6800GT, also nicht mehr die neuste - Wie sollte ich da am besten mit den Treiber vorgehen ? Die aktuellsten Treiber beinhalten doch nur Neuerungen und Verbesserungen für die neuen Graka´s, oder sehe ich das falsch und sollte trotzdem immer "up to date" halten ?!
Wenn es wichtig ist, ich spiele eigtl. kaum sehr aktuelle Spiele - Im Moment ist es: Testdrive Unlimited, Geheimakte 2 ...

Vielen Dank im Vorraus!
 
Den XG hatte ich auch schon drauf aber irgend wie will RivaTuner noch nicht mit den Treiber laufen, die Lüfter Steuerung ist weg und von daher völlig unbrauchbar für mein SLI Sys.
Habe jetzt wieder den 178.24 WHQL drauf und alles ist dufte, selbst Far Cry 2 läuft ohne macken.
 
Nabend hab n kleines problem mit dem 180.43 treiber. Wollte ihn eben installieren und habe vorher meinen alten deinstalliert. So, habe dann das setup vom 180.43 gestartet und durchlaufen lassen. Allerdings wird nicht nach nem neustart oder irgendwas gefragt sondern das fenster geht einfach zu, deshalb habe ich selber neu gestartet. Aber es war hinterher kein treiber drauf o_O scheint mir fast so als würde der nicht richtig installiert werden?! Kann mir da wer helfen?
 
downloade den Treiber nochmal - vielleicht ist die .setup defekt (kann schonmal passieren).
 
die idee ist mir auch schon gekommen hab ihn schon 2 mal neu gesaugt, wieder das gleiche.... wie läuft denn das setup bei euch ab? bei mir kommt erst die dekomprimierung der daten und dann wird fraps?! installiert und dann geht das kleine installfenster einfach aus....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh