[Sammelthread] Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista

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Treiber für Windows XP 32/64Bit

  • Final
Code:
[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 169.32 WHQL Final[/B][/COLOR]
[url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/]hier[/url]

[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 169.21 WHQL Final[/B][/COLOR]
[url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/]hier[/url]

[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 168.75 WHQL Fina[/B][/COLOR]
[url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/]hier[/url]

  • Beta

Code:
[COLOR="black"][B]ForceWare 169.28 XP 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]ForceWare 169.21 XP 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]


Treiber für Windows Vista 32/64Bit

  • Final

Code:
[COLOR="black"][B]Treiber 169.32 für Vista 32/64bit WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]Treiber 169.25 für Vista 32/64bit WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de"]hier[/URL]

  • Beta
Code:
[COLOR="black"][B]ForceWare 169.28 für Vista 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]Beta Treiber 169.25 für Vista 32/64bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]Beta Treiber 169.21 für Vista 32/64bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

  • Bugfixes

Code:
[B]Vista Hotfixes für 8er Gforce Karten[/B] [URL="http://www.nvidia.com/object/windows_vista_hotfixes.html"]hier[/URL]

  • Tools

Code:
[B]NHancer[/B] 
[URL="http://www.nhancer.com/?dat=home"]hier
[/URL]
[B]RivaTuner[/B] 
[URL="http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a"]hier[/URL]

[B]GPUZ[/B] 
[URL="http://www.techpowerup.com/downloads/811/TechPowerUp_GPU-Z_v0.0.9.html"]hier[/URL]

[B]Ntune[/B]
[url=http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.25.00_de.html]hier[/url]


  • Info

Laut aktuellen Infos hat Nvidia versucht, bveim 163.67 Treiber GPU und Shader Takt voneinander zu trennen.

Das heißt man kann wahrscheinlich Zukunft den GPU Takt hochziehen ohne das der Shader beeinflußt wird. Der neue RT hat auch angekündigt die Shader das erste mal unabhängig auch über Software regeln zu können.

Übertaktungsprobleme die viele haben mit diesem Treiber , liegen wahrscheinlich an dieser *Testphase* der trennung der beiden Einheiten.

Quelle
Computerbase hier

Davon abgesehen scheint Nvidia mit dem ForceWare 163.67 nun die TMU-Domäne auf einer G8x-GPU von der Shaderdomäne getrennt zu haben. Bei früheren Treibern erhöhten sich automatisch beide Taktdomänen, obwohl man nur eine modifiziert hatte. Mit dem ForceWare 163.67 ist dies anscheinend nicht mehr der Fall, wobei derzeit noch nicht die Möglichkeit gegeben ist, die Shaderdomäne getrennt einzustellen. Falls ein entsprechendes Tool dies ermöglichen würde, könnte man so die Grafikkarte effektiver übertakten, da, wenn eine Domäne am Limit läuft, man unabhängig von dieser noch die andere in die Höhe schrauben könnte.


  • Hinweise zum Vram Bug

Laut Computerbase:

Update 29.08.2007 09:08 Uhr: Wie uns James Wang, Technical Marketing Analyst bei Nvidia, soeben mitteilte, sind die von uns festgestellten Performanceverbesserung nicht mit dem scheinbar behobenen VRAM-Bug begründet, da dieser im ForceWare 163.44 immer noch vorhanden ist. So hat man im Treiber zwei Verbesserungen eingebaut, die den VRAM-Bug ein wenig neutralisieren. Nvidia modifiziert in dem neuen Beta-Treiber die Speicherkompression, was in Company of Heroes D3D10 auf einer 256-MB- und einer 320-MB-Karte den gemessenen FPS-Gewinn erklärt. Darüber hinaus verwaltet die G8x-GPU die Texturen in Stalker anders als mit den Vorgängertreibern, was dort den Performancevorteil erklärt. Laut James Wang wird der VRAM-Bug im nächsten offiziellen Treiber-Release behoben sein.

  • Wie funktioniert Ntune wieder?

Alle treiber und ntune runter, Drivercleaner drüber laufen lassen, Treiber installieren 158.19, ntunen installieren, altes panel freischalten.


  • Aktivierung des alten Treibermenüs:

Per "Ausführen" und *Regedit* in den Registrierungseditor gehen.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

  • Für die Leute mit älteren GForce Karten und Laptops

Hier gibt es eine Auswahl an aktuellen Treibern mit geänderter *.inf damit sie auch auf den älteren Karten laufen.
hier


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  • Spezielle Treiber für Games

Code:
Unreal Tournament 3
[URL="http://www.nzone.com/object/nzone_ut3_downloads.html"]Hier[/URL]


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Ja, wollte mich nur absichern.

@eSp!s0:
Danke für den Link aber ich hab den schon auf meinem Rechner. Wollte nur noch mal sicher gehen.

Man die Treiber Sache :rolleyes: aber wenigstens geht SLI mit XP besser als Vista :coolblue:


Also danke euch :wink:
 
Hehe hab jetzt den NGo Treiber drauf.. läuft ganz stable an sich. Keine negativen Auffäligkeiten

Aber schon arme Sache was da momentan zw. NV und NGO abgeht.. Ob sowas sein muss, die machen nur unnötig stress den Leuten und sich selber und machen sich zudem noch sau unbeliebt in der Community.
 
geht bei euch unter win xp 64 der 162.18?

bei mir sagt er kein 64bit treiber aber auf der ersten seite steht es wäre einer? 0o
 
Der 94.24 macht bei mir keine Probleme. 7900GT 32bit XP

Allerdings hatte ich auch schon mal 500 Pkt mehr im 3dmark06.

Das war aber unter 64bit xp. Da hat sich die graka auch bis 600/1500 oc lassen.
Mit dem 32bit Treiber geht nur 575/1450.

Ich hab da diesen "unlocker" mit dem konnte ich im 64bit Treiber die OC Einstellungen freischalten.
Bei dem 32bit Treiber funzt das nicht. Da muss ich es über das Tool machen was bei meiner Graka dabei war.
 
geht bei euch unter win xp 64 der 162.18?

bei mir sagt er kein 64bit treiber aber auf der ersten seite steht es wäre einer? 0o


Die erste Treiber Version 162.15 war für alle System , das Update der 162.18 ist im Augenblick nur für XP 32bit. Habe das vorn nur noch nicht geändert. Du kannst diesen Treiber also noch nicht benutzen.
 
schade

die sollen die 64bitler aber nicht vergessen

naja der 162.15 war shice da kein source game mehr bei mir ging
 
Also ich hab auch den 162.14 (15) drauf und da geht alles super.

Vorallem Lost Planet läuft super. :wink:

Und auch CSS..also ein Source Game...:love:
 
hmpf..
da werde ich mich nochmal durchringen und den 162.15 testen...
 
Ich wach heute auf und kein Grakka treiber ist mehr druf(obwohl einer drauf ist). Hab drauf hin den aktuellen deinstalliert und nach Neustart wieder den 158.27 installiert. Während der Installation kriegte ich die Fehlermeldung das der Treiber nicht kompatibel mit der Hadware ist:grrr: Jemand vielleicht ähnliches Problem gehabt? jetzt lässt sich kein Treiber installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts es bei der Installation vom NGO 0.16218 immer nen BSOD ^^
 
hab mein glück nochmal mit dem 162.15 versucht

total instabil das ganze nach dem hochfahren direkt bluescreen:kotz:
 
Seit heute gibt es auch den 162.22 Beta für Vista, werd gelich mal probieren
 
Also ich finde das Nvidia immoment ziehmlichen murks macht mit den Treibern das könnte meiner Meinung nach besser sein. aber ok teste dann auch mal den 162.22
 
So Leute wer macht den ersten?? Ich hocke auf Arbeit und kann leider nicht.. vor allem Vista interessiert mich. Hoffe der Treiber ist so schnell geblieben wie der 162er.
 
Ich hab den 162.22 installiert. Leider noch kein Spiel probiert, aber beide 7950gx2 werden voll erkannt, also kein Ausrufezeichen mehr oder änliches.


Muss gelich mal ein Game testen..
 
so was beklopptest.2 treiber,ein treiber optimiert für WIC und ein normaler beta treiber.da hätte man doch alles in eins machen können.nee,kann ja nur nvidia einfallen
 
Hat schon eigentlich jemand um den SLI Patch für Vista bei Microsoft angefragt? Wenn eine SLI Karte im Rechner irgendwie nachgewiesen werden kann, dann soll man angeblich den (noch) inoffiziellen Patch von M$ selbst erhalten.


Ich werd mich gleich mal in Kontakt setzten
 
Der soll bringen, dass man nmit der 7950gx2 unter Vista endlich die volle SLI-Kraft ausnutzen kann

Hab die soeben angeschrieben
 
Der 162.22 ist fuer Lost Planet gedacht, also der Austausch fuer den 162.18 Treiber.

163.11 ist fuer GF8 World in Conflict. Ist doch wohl logisch dass man einen DX10 Treiber fuer ein DX10 Spiel braucht, oder?
 
mit dem treiber startet dirt und stalker net bei mir 162.22
 
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