[Sammelthread] Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Treiber für Windows XP 32/64Bit

  • Final
Code:
[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 169.32 WHQL Final[/B][/COLOR]
[url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/]hier[/url]

[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 169.21 WHQL Final[/B][/COLOR]
[url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/]hier[/url]

[COLOR="Black"][B]Windows XP Treiber 168.75 WHQL Fina[/B][/COLOR]
[url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/]hier[/url]

  • Beta

Code:
[COLOR="black"][B]ForceWare 169.28 XP 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]ForceWare 169.21 XP 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]


Treiber für Windows Vista 32/64Bit

  • Final

Code:
[COLOR="black"][B]Treiber 169.32 für Vista 32/64bit WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]Treiber 169.25 für Vista 32/64bit WHQL Final[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de"]hier[/URL]

  • Beta
Code:
[COLOR="black"][B]ForceWare 169.28 für Vista 32/64Bit BETA[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]Beta Treiber 169.25 für Vista 32/64bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

[COLOR="black"][B]Beta Treiber 169.21 für Vista 32/64bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware_beta/"]hier[/URL]

  • Bugfixes

Code:
[B]Vista Hotfixes für 8er Gforce Karten[/B] [URL="http://www.nvidia.com/object/windows_vista_hotfixes.html"]hier[/URL]

  • Tools

Code:
[B]NHancer[/B] 
[URL="http://www.nhancer.com/?dat=home"]hier
[/URL]
[B]RivaTuner[/B] 
[URL="http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a"]hier[/URL]

[B]GPUZ[/B] 
[URL="http://www.techpowerup.com/downloads/811/TechPowerUp_GPU-Z_v0.0.9.html"]hier[/URL]

[B]Ntune[/B]
[url=http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.25.00_de.html]hier[/url]


  • Info

Laut aktuellen Infos hat Nvidia versucht, bveim 163.67 Treiber GPU und Shader Takt voneinander zu trennen.

Das heißt man kann wahrscheinlich Zukunft den GPU Takt hochziehen ohne das der Shader beeinflußt wird. Der neue RT hat auch angekündigt die Shader das erste mal unabhängig auch über Software regeln zu können.

Übertaktungsprobleme die viele haben mit diesem Treiber , liegen wahrscheinlich an dieser *Testphase* der trennung der beiden Einheiten.

Quelle
Computerbase hier

Davon abgesehen scheint Nvidia mit dem ForceWare 163.67 nun die TMU-Domäne auf einer G8x-GPU von der Shaderdomäne getrennt zu haben. Bei früheren Treibern erhöhten sich automatisch beide Taktdomänen, obwohl man nur eine modifiziert hatte. Mit dem ForceWare 163.67 ist dies anscheinend nicht mehr der Fall, wobei derzeit noch nicht die Möglichkeit gegeben ist, die Shaderdomäne getrennt einzustellen. Falls ein entsprechendes Tool dies ermöglichen würde, könnte man so die Grafikkarte effektiver übertakten, da, wenn eine Domäne am Limit läuft, man unabhängig von dieser noch die andere in die Höhe schrauben könnte.


  • Hinweise zum Vram Bug

Laut Computerbase:

Update 29.08.2007 09:08 Uhr: Wie uns James Wang, Technical Marketing Analyst bei Nvidia, soeben mitteilte, sind die von uns festgestellten Performanceverbesserung nicht mit dem scheinbar behobenen VRAM-Bug begründet, da dieser im ForceWare 163.44 immer noch vorhanden ist. So hat man im Treiber zwei Verbesserungen eingebaut, die den VRAM-Bug ein wenig neutralisieren. Nvidia modifiziert in dem neuen Beta-Treiber die Speicherkompression, was in Company of Heroes D3D10 auf einer 256-MB- und einer 320-MB-Karte den gemessenen FPS-Gewinn erklärt. Darüber hinaus verwaltet die G8x-GPU die Texturen in Stalker anders als mit den Vorgängertreibern, was dort den Performancevorteil erklärt. Laut James Wang wird der VRAM-Bug im nächsten offiziellen Treiber-Release behoben sein.

  • Wie funktioniert Ntune wieder?

Alle treiber und ntune runter, Drivercleaner drüber laufen lassen, Treiber installieren 158.19, ntunen installieren, altes panel freischalten.


  • Aktivierung des alten Treibermenüs:

Per "Ausführen" und *Regedit* in den Registrierungseditor gehen.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 setzen.

  • Für die Leute mit älteren GForce Karten und Laptops

Hier gibt es eine Auswahl an aktuellen Treibern mit geänderter *.inf damit sie auch auf den älteren Karten laufen.
hier


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Spezielle Treiber für Games

Code:
Unreal Tournament 3
[URL="http://www.nzone.com/object/nzone_ut3_downloads.html"]Hier[/URL]


Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln! ;)
Solche Beiträge oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.
Der erste Post sollte immer aktuell gehalten werden. Sollte er einmal nicht aktualisiert worden sein, dann meldet euch per PN bei mir oder bei den anderen zuständigen Moderatoren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm
Kanns daran liegen welchen Treiber ich vorher installiere?
Also AVG oder Forceware zuerst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morpheus600

das heißt wohl, dass der Crysis Patch nahe steht :)

jup,das heißt es :)

edit:

ich hab ihn mal getestet und es läuft wirklich besser allerdings auch deswegen weil mit dem treiber sich die schatten erst bei nahem aufbauen oder schärfer werden,man sieht sogar richtig so ein balken über den boden fahren der alles schärfer macht.echt billig was nvidia da abzieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich erst jetzt damit mit begonnen mich mit SLI richtig auseinanderzusetztem: SLI funzt doch utner vista64 mittlerweile problemlos oder???
 
Kann mir bitte jmd weiterhelfen ?

Ich hatte eine paar tage ne HD 3850 bei mir im system mit dem normalen aktuellen treibern habe die treiber deinstalliert karte ausgebaut drivercleaner laufen lassen und nun eine 8800 GT drinn.

Läuft soweit auch aber ich kann die nicht übertakten, wenn ich den treiber mit coolbits freischalte und übertakten möchte kommt direkt ne fehlermeldung .. Rivatuner kann nur den lüfter ansteuern der Reiter mit den frequenzen fehlt. Atitool zeigt einen Takt von 0 Mhz an.

Also irgendetwas passt noch nicht was aber eigentlich nicht sein kann, habe gerade im abgesicherten gebootet und alles was den namen ATI trug gelöscht, Regcleaner und DriveCleaner finden auch gar nix mehr was mit ATI zu haben könnte.

Woran könnte es liegen ? Würde es gern hinbekommen ohne zu formatieren. Vllt hatte ja jmd ein ähnliches problem beim wechsel von Ati zu nv
 
moin,

ist jemanden bekannt ob die baureihe der 169er forceware treiber mit der neuesten atitool beta3 zusammen laufen zwecks über-/ untertaktung?
 
Kann mir bitte jmd weiterhelfen ?

Ich hatte eine paar tage ne HD 3850 bei mir im system mit dem normalen aktuellen treibern habe die treiber deinstalliert karte ausgebaut drivercleaner laufen lassen und nun eine 8800 GT drinn.

Läuft soweit auch aber ich kann die nicht übertakten, wenn ich den treiber mit coolbits freischalte und übertakten möchte kommt direkt ne fehlermeldung .. Rivatuner kann nur den lüfter ansteuern der Reiter mit den frequenzen fehlt. Atitool zeigt einen Takt von 0 Mhz an.

Also irgendetwas passt noch nicht was aber eigentlich nicht sein kann, habe gerade im abgesicherten gebootet und alles was den namen ATI trug gelöscht, Regcleaner und DriveCleaner finden auch gar nix mehr was mit ATI zu haben könnte.

Woran könnte es liegen ? Würde es gern hinbekommen ohne zu formatieren. Vllt hatte ja jmd ein ähnliches problem beim wechsel von Ati zu nv

hi,das problem hatte ich auch mit meine 8800gts 640 mb,alles war nach einer kurzen zeit auf Null.keine takt keine temp.
versuch am besten was anderes als ati tool.habe das takten mit der gts aufgegeben.ich kann dir auch nicht sagen was das wirklich mit los ist,habe mich auch nicht weiter drum gekümmert.
aber seitdem ich meien GTX habe hatte ich keine probleme mit ati tool
 
Kann mir bitte jmd weiterhelfen ?

Ich hatte eine paar tage ne HD 3850 bei mir im system mit dem normalen aktuellen treibern habe die treiber deinstalliert karte ausgebaut drivercleaner laufen lassen und nun eine 8800 GT drinn.

Läuft soweit auch aber ich kann die nicht übertakten, wenn ich den treiber mit coolbits freischalte und übertakten möchte kommt direkt ne fehlermeldung .. Rivatuner kann nur den lüfter ansteuern der Reiter mit den frequenzen fehlt. Atitool zeigt einen Takt von 0 Mhz an.

Also irgendetwas passt noch nicht was aber eigentlich nicht sein kann, habe gerade im abgesicherten gebootet und alles was den namen ATI trug gelöscht, Regcleaner und DriveCleaner finden auch gar nix mehr was mit ATI zu haben könnte.

Woran könnte es liegen ? Würde es gern hinbekommen ohne zu formatieren. Vllt hatte ja jmd ein ähnliches problem beim wechsel von Ati zu nv

Schon mal Versucht RivaTuner komplett runter zu schmeißen und alles Neu Installieren, vllt liegt da der Fehler da RT irgend wo noch Reste von der ATi drin hat.
Es gibt schon des öfteren mal kleine Fehler von man von ATi auf Geforce umrüstet.
Es gibt viele Reste im Windows die alle Raus müssen vor einem Wechsel ohne das man das Win neu aufsetzt.
 
Schon komisch der 169.04 läuft ohne probleme aber alles was danach kommt 169.12 oder 169.13 ist ende unter Vista 32Bit oder Vista 64Bit.
Nach treiber installation kommt kurtz der Desktop und dann geht der Bildschirm aus und bleibt es auch.
Nix zu machen. :(

Hat jemand ein Tip an was das liegen kann?
 
das liegt am screen refresh, der treiber ändert deine Reso zu etwas ganz exotischen mit dubioser Hz Refresh.
 
Und wie kann ich das problem beheben?
Oder muß ich bei den 169.04 bleiben weil es dafür keine lösung gibt?
 
Also ich hab keine Lösung gefunden, AUSSER
-S Video kabel abziehen oder für den Moment "Single-Output" zu betreiben, bis ich die Einstellungen verändert habe, dann erkennt Vista auch meinen Monitor korrekt
-Die Schritte für die Auflösung-Ändern-Dialog-Fenster auswending lernen / blind machen.

Nvidia hat dieses Problem offiziell aber noch nicht adressiert afaik.
 
Alles klar, THX!:drool:

Download geht aber immer noch net! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt bescheid wenn ihr den geteste habt.ich lass die finger von, der 169.13 war ja schon ein reinfall.
Hinzugefügter Post:
hmm stimmt scheisse,habe nicht dran gedacht.habe bis jetzt kein anderen link gefunden.
da war ich zu sehr von den neuen Beta treiber geblendet...
Hinzugefügter Post:
soo neuer versuch...

http://news.mydrivers.com/1/96/96129.htm
Hinzugefügter Post:
http://www.electronicpunk.com/forceware/
 
Zuletzt bearbeitet:
erst kommt 2 wochen nix und dann auf einmal kommen 2 treiber nacheinander
 
crysis und 3dmark laufen genauso gut wie mit dem 169.13.hat sich nix geändert großartig
 
ich glaube das der 169.17 etwas besser ist.
ich hatte beim 3dmark an einer stelle ein grafikfehler,da war das wasser an einer stelle etwas komisch,ist nun weg

habe kein crysis,aber bei cod4 läuft er besser als mit dem 169.13
 
Ich kann nicht gut Englisch aber wenn ich das Richtig verstanden habe, soll der 169.17 irgend was mit "Final Fantasy XI expansion" zu tun haben und solange diese Treiber noch nicht auf der Nvidia Seite Online sind wirds auch kein release geben.

Original Text:

This will most likely be on NVIDIA's own site a little later on but I am ian impatient person and the 169.13 drivers released this morning do not appease my lush for higher numbers!

There won't be any kind of changelog until the drivers are officially posted but the drivers are to be released in conjunction with the new Final Fantasy XI expansion (it uses a cutting ege engine don't you know?).

The drivers won't be WHQL signed and international but we have all four popular releases for you, so enjoy!

Link zur Quelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh