Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ja in letzter Zeit auch dauernd meine Freude mit BSODs und keine Ahnung warum.
Testweise werd ich es jetzt mal ne Weile ohne Xfi versuchen, maybe liegt ja der Zusammenhang da zwischen Nvidia, Vista64, 4Gb und der Xfi. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Treiber erst 4 Tage alt ist glaube ich nicht das es ausreicht um behaupten zu können das ein Treiber stabil ist. ;) Glaube nicht das du alle aktuellen Spiele damit getestet hast.

Ist ja gut wenn bei dir alles funzt! ;)

Ich weiß aus persönlicher Erfahrung bei meinem PC, das die Sachen die ich bei mir getestet habe Stabil laufen und da ich jetzt keine Probleme hatte auch in Zukunft keine kommen werden.
Ich wüsste nicht wo der unterschied ist wenn ich einige Sachen einige Stunden Teste und Spiele was ich denn in ein paar Tagen ändern sollte, gut ich muß dazu sagen das ich den einen PC nicht fürs I-Net nutze oder sonst der gleichen aber das sieht man ja an meiner Sig :bigok:
 
Hab ich doch geschrieben wieso, es gibt unzählige Spiele wo eben ein Treiber nicht harmoniert. Wenns für deine Games stabil ist gut, dennoch muss das nicht für alle Games gelten.
Oft treten Treiberpobleme erst nach stundenlangem Zocken auf und das nur in bestimmen Games, von daher ist es oft schwer zu sagen ob er nun wirklich stabil ist. Ich hoffe für mich das ich mit dem 174.51 weiter so gut fahre wie bisher.
 
Ich hab ja auch nur von meinem PC gesprochen, so wie man es hier ja schon gelesen hat, gibt es ja einige die entweder probs mit der Auflösung oder sonst was haben.
Aber um ein Ende zu finden sollte das jeder für sich selber entscheiden.
 
Hatte ja in letzter Zeit auch dauernd meine Freude mit BSODs und keine Ahnung warum.
Testweise werd ich es jetzt mal ne Weile ohne Xfi versuchen, maybe liegt ja der Zusammenhang da zwischen Nvidia, Vista64, 4Gb und der Xfi. :hmm:

Also bei mir läuft die Kombi seit einem Jahr problemlos.

mfg
 
ich hab mir gestern folgenden treiber für meine 8800gt aufgespielt:

174.53_geforce_winxp_32bit_english_whql.exe

während dem zocken von blackout hatte ich nen bluescreen, in der ereignisanzeige steht dass computerbrowser beendet wurde und nen fehler hatte.

ich weißt nicht ob es jetzt am treiber liegen könnte oder an meiner cpu die ich gestern nochmal etwas weiter übertaktet habe, hat jemand von euch probleme mit dem treiber?

vorher hatte ich den 169er drauf von der nvidia seite und keine probleme, den hab ich jetzt auch wieder drauf weil ich keine performance unterschiede hatte.
 
ich hab mir gestern folgenden treiber für meine 8800gt aufgespielt:

174.53_geforce_winxp_32bit_english_whql.exe

während dem zocken von blackout hatte ich nen bluescreen, in der ereignisanzeige steht dass computerbrowser beendet wurde und nen fehler hatte.

ich weißt nicht ob es jetzt am treiber liegen könnte oder an meiner cpu die ich gestern nochmal etwas weiter übertaktet habe, hat jemand von euch probleme mit dem treiber?

vorher hatte ich den 169er drauf von der nvidia seite und keine probleme, den hab ich jetzt auch wieder drauf weil ich keine performance unterschiede hatte.

ich hatte gestern nachdem ich den Treiber installiert habe CoD4 gezockt. Beim ersten Mal Blackscreen. Rechner ausgeschalten wieder an, wieder CoD4. Dann wieder Blackscreen. Dann beim 3.Mal CoD4 gabs kein Blacksceen mehr, und auch sonst keine Probleme in anderen Spielen.
 
Ich glaube auch das wir erst einmal ein paar Tagen mit dem Treiber 174.74
abwarten müssen,bisher scheint er ja von der Performance her gut und stabil zu laufen.

Wenn er jetzt auch noch keine Black Screen`s fabriziert dann ist er bei mir
auf jeden Fall zur Zeit der Favorit.
 
Ich glaube auch das wir erst einmal ein paar Tagen mit dem Treiber 174.74
abwarten müssen,bisher scheint er ja von der Performance her gut und stabil zu laufen.

Wenn er jetzt auch noch keine Black Screen`s fabriziert dann ist er bei mir
auf jeden Fall zur Zeit der Favorit.

*vollzustimm* :bigok:
 
Hab zur Zeit unter Windows XP den 158.22 drauf und meine 8800 GTS läuft auf 650/1000 immer noch richtig gut! Wäre es sinnvoll auf den 169.21 Final oder einen neueren Beta upzudaten oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zur Zeit unter Windows XP den 158.22 drauf und meine 8800 GTS läuft auf 650/1000 immer noch richtig gut! Wäre es sinnvoll auf den 169.21 Final oder einen neueren Beta upzudaten oder eher nicht?

Sinnvoll ist es nur wenn du irgend welche Probleme hast ansonsten ist es nicht unbedingt von Nöten.
Es ist aber auch nicht schlimm wenn du dir den 169.21 WHQL oder auch den neusten Beta für deine G80 Installierst, es könnte einige Leistungsteigerungen bei manchen Games haben.
 
Hab zur Zeit unter Windows XP den 158.22 drauf und meine 8800 GTS läuft auf 650/1000 immer noch richtig gut! Wäre es sinnvoll auf den 169.21 Final oder einen neueren Beta upzudaten oder eher nicht?

also ich würde den neusten Treiber draufmachen. Denn bei den neuerern Spielen wirst du mit sicherheit einen Leistungsschub merken!
ps: aber nicht den 174.74!
edit 1:habe gerade wieder einen Blackscreen gehabt. Der Treiber ist einer der schlechtesten Treiber seit langem!
Bin wieder zurück zum 175.54, der lief auch immer stabil.

edit 2: diesmal mit dem 175.54 Blackscreen. Ist meine Graka kaputt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen und hauptsächlich diejenigen, welche oft Porbs. mit BOSD´s, Abstürzen oder sonstwas mit einigen Treibern haben.

Bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht an den Treibern liegt.

Nicht nur ich,sondern auch andere Usr, hatten bis jetzt nie Probs mit den Beta Treibern gehabt.

Muss an eueren Systemen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hähähähä,

Kein 10tel Frame mehr in Crysis bekommen.
Vergleich 174.70 gegen 174.74 unter XP32bit.

Wo iss denn da der Leistungschub??
 
Genau so ises bei mir auch und das schon seit der 160er FW, lief immmer (auch am Anfang) ganz gut, wurde aber nie wirklich noch beesser.
 
ich kann den 174.74 forceware treiber ned installieren unter vista 32 bit . da kommt immer ne error meldung . Was kann man tun? hat jemand das gleiche problem?
 
mal ne frage, kann man einen neueren nVidia Treiber einfach drüberinstallieren oder muss man ihn zuerst deinstallieren und dann den neuen draufmachen? Hab eben erst seit heute ne nVidia GraKa. Kann mir auch jemand sagen welchen Treiber ich nehmen soll, hab momentan den 174.53 drauf. Soweit läuft alles gut.
Danke für die hilfe.

MFG bricKed
 
ich hab ein kleines problem , bei mir lassen sich keine nvidia treiber mehr installieren -.- kann mir jemand helfen bitte .

Da kommt die Meldung " Es wurden Treiber für das Gerät gefunden aber es trat ein Fehler bei der Installation auf " Dieser vorgang wurde wegen zeitüberschreitung zurückgegeben.
 
ich hab mir gestern folgenden treiber für meine 8800gt aufgespielt:

174.53_geforce_winxp_32bit_english_whql.exe

während dem zocken von blackout hatte ich nen bluescreen, in der ereignisanzeige steht dass computerbrowser beendet wurde und nen fehler hatte.

ich weißt nicht ob es jetzt am treiber liegen könnte oder an meiner cpu die ich gestern nochmal etwas weiter übertaktet habe, hat jemand von euch probleme mit dem treiber?

vorher hatte ich den 169er drauf von der nvidia seite und keine probleme, den hab ich jetzt auch wieder drauf weil ich keine performance unterschiede hatte.

moin,
falls du den explorer meint dieses phänomän hab ich seit dem 174.16 wo die veränderte inf drinn ist,das zwischendurch beim runter fahren steht das der explorer beendet werden muß da ein fehler bla bla bla...
falls du das meinst so kann ich dich beruhigen,werd mir nie mehr so einen modifizierten treiber drauf klatschen,aber wie gesagt das mit dem browser hab ich auch,oder meinst du was anderes
gruß sly
 
ich hab ein kleines problem , bei mir lassen sich keine nvidia treiber mehr installieren -.- kann mir jemand helfen bitte .

Da kommt die Meldung " Es wurden Treiber für das Gerät gefunden aber es trat ein Fehler bei der Installation auf " Dieser vorgang wurde wegen zeitüberschreitung zurückgegeben.

Probier einen Wiederherstellungspunkt von Windows oder
du nimmst deine TreiberDVD der GFX-Karte und startest Windows im abgesicherten Modus. Installierst den (alten) Treiber von der DVD. Nach paar reboots sollte so ein Problem zu lösen sein.
 
moin , also diverse wiederherstellungsversuche sind fehlgeschlagen , ich probier jetzt mal mit der treiber cd der gfx karte . Wenn das auch nicht hilft dann muss ich wohl vista neu aufsetzen.
 
Tag

war übers Wochende auf ner LAN und hab zuvor den 174.74 installiert .
Bin mit dem sehr zufrieden .Keine Abstürtze oder sonstiges das ganze WE .

MfG Gonzo
 

Wasn das?

Zu deiner restlichen Frage: Das sieht mir mehr nach einer argen Texturveränderung ingame aus, viele Spiele haben solche Befehle, da musst du mal googlen. Im Treiber ginge es möglicherweise, indem du "Systemleistung" auf "Hohe Geschwindigkeit" stellst.
 
warum willst du die grafik so haben,sieht doch pottig aus,zum cheaten oder warum.ich denke mal der jenige wird was an der config geändert haben um zu cheaten oder so.ein guter server mit PB würde ihn sofort kicken automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh