Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm werde den erst wenn fc2 da ist ausprobieren ... vllt. gibts bis dahin noch nen neuen /whql ... dann werd ich mir den stress mit treiberwechesl geben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe,ich hab grad den 180.42 installiert,und jetzt wird im nvidia menue angezeigt das PhysX aktiviert ist,das ist ja mal geil,gibt es unter windows xp sonst noch sachen die nennenswert sind? also änderungen

Kannst du irgendwie die PhysX Demos starten? Bei mir gibts keine mehr.

Der Rest ist ok.

Boar hamma,ich hab mir grad den 180.42 installiert

1. würd jetzt angezeigt das PhysX installiert ist

2. bin ich grad am css am zocken,und die textururen werden hammerkrassviel besser angezeigt,ich übertreibe nicht,müsste man mal en vergleich machen

Wieso kann ich Pc mit Tv nicht clonen?Es geht entweder das eine oder andere aber kein clonen.Möchte gerne das Gleiche auf tv und pc ,jemand eine idee?

Allgemein.

Ich hab keine Verknüpfungen zu den Demos und hab sie auch nicht im AGEIA Ordner gefunden.

Ich will nur wissen, ob das normal ist.

Spiele hab ich da auch keine,warend a vorher welche?

Aber man kann sich die ja downloaden und installieren,oder meinst du andere?

Die PhysX Demos.

Vorher waren welche drauf (Startmenü -> nvidia -> PhysX Properties). Jetzt komm ich gleich in die nv Systemsteuerung.

Brauch die eh nicht. PhysX funktioniert und gut.

Die PhysX Properties sind unter XP in die NvidiaSystemsteuerung gewandert (unter Vista war das schon immer so). Ist wohl absicht und normal.

Ich hab Vista64bit und XP im Dualboot.

SLI unter Vista64bit und 19 und 24 zoll Monitor geht aber unter XP will es nicht? Ist das normal? Sobald ich SLI aktiviere verschwindet die Option "mehrere Monitore konfigurieren" in XP. Auch war der XP 180.42 Treiber nur paar MB kleiner als der Vista64.

Haben den MultiMonitorsupport also nur in Vista mit dem 180.42 eingebaut?

Die PhysX Demos.

Vorher waren welche drauf (Startmenü -> nvidia -> PhysX Properties). Jetzt komm ich gleich in die nv Systemsteuerung.

Brauch die eh nicht. PhysX funktioniert und gut.

Ja genau,man hatts und gut is,aber das jetzt steht das es aktiviert ist,ist schonmal geil finde ich

Hallo,

ich hab jetzt auch den 180.42 drauf. Meine beiden GTX 280er takten sich nun unter Vistatrotz IE oder icq wieder runter (wenn ein Monitor verwendet wird). SLI und Multimonitoring funktioniert nun tatsächlich zur gleichen Zeit (Desktop auf diesen Monitor erweitern). Wobei hier wie auch bisher bei einer einzelnen Karte der Takt angehoben wird.
In Sachen Spieleleistung hab ich mir den Treiber noch nicht näher angeschaut.

Die fehlenden PhysX-Demos würden auch die kleinere Setup-Datei erklären (nur noch rund 35 MB).

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass ich den Lüfter meiner GTS nicht mehr manuell regeln kann.

TheNameless

Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass ich den Lüfter meiner GTS nicht mehr manuell regeln kann.

Gleiches Problem hier. Fanspeed eingefroren. Nutzt du Rivatuner oder das OC-Tool von EVGA?

EVGA Precison. Soll aber bis jetzt nirgendwo mit dem Treiber funktionieren.

so ne shice!!!

mit dem 180.42er stürzt Forgotten Battles immer unter Open GL nach n paar Minuten zocken ab und setzt die Graka zurück!

Kann das jemand reproduzieren?

System: Vista Ultimate 64

Werde den Treiber dann heute Abend auch mal testen, mittlerweile gibt es den ja auch offiziell bei nvidia als Betratreiber zum Download und da sind dann wohl auch wieder die PhysX-Demos dabei (zumindest lässt die Dateigröße darauf schließen) und für XP und Vista 64 gibts denn jetzt auch.

Nameless

Dann nutzt du das selbe Tool wie ich. Ich probiers dann nachher vielleicht mal mitm Rivatuner. Vielleicht deshalb, weil ich erstmal sehen will, ob es überhaupt Probleme mit der Automatiksteuerung gibt.

@ TopAce888

Glaub ich nicht. Hab den ja auch von der nvidia Seite und es waren keine Demos dabei. An der Größe hat sich auch nichts geändert. Immernoch 114MB.

War auch nur eine Vermutung, weil hier gesagt wurde, dass der Treiber nur 35 MB groß sei (Post 523).

Uiuiui ,... könnt ihr diesen Screen bestätigen?`

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...925120&article_id=664365&page=1&show=original

Dazit der pcgh:

Geforce Release 180: Fazit

Mit dem Geforce Release 180 beschreitet Nvidia einen sehr erfreulichen Weg: Die deutlich gesteigerte Performance in Kombination mit den neuen Features Multi-Monitoring-SLI und der dedizierten Physx-GPU sprechen für sich. Allerdings ist Nvidia auf die Unterstützung seitens der Hersteller angewiesen - SLI und Multi-Monitoring-SLI sind alleine lauffähig, sobald aber Physx ins Spiel kommt, sind die Entwickler gefragt. Ohne die entsprechende Software wird sich die GPU-beschleunigte Physik ansonsten nicht durchsetzen.

Der Erfolg des "Big Bang 2" hängt also davon ab, inwieweit die neuen Features von den Spielern und Entwicklern gefordert und angenommen werden. Hinsichtlich der Performance zeigte bereits der Test mit dem 180.42, zu welcher Leistung der Treiber in Far Cry 2 in der Lage ist.

Ehrenwerte Gemeinde,

mir ist mit "Big Bang 2" leider die Moeglichkeit abhanden gekommen, die Grafikkarte die Interpolation von nicht-nativen Aufloesungen erledigen zu lassen:

Mit frueheren Versionen liess sich das umrandete Feature aktivieren. Da die Interpolation des Monitors uaS (unter aller Sau) ist, vermisse ich dieses Feature relativ schmerzlich ... lokales Problem nur bei mir oder normal?

Gibt es eigentlich kein nVIDIA-Traysymbol mehr ... ?

Danke sagt der

JePe

Wen hast du denn da hübsches als Dekstophintergrund?

Der Treiber ist noch beta, kann sein, das es deswegen Probleme gibt. Aber schmerzlich ist das in der Tat schon. Ich hatte damals 3 Kreuzzeichen gemacht, als die Funktion endlich im Treiber richtig funktioniert hatte.

K. A., wie das Schnittchen ;) heisst. Aber Namen sind ja eh nur Schall und Rauch ...

... bei Dir funktioniert die Option demnach auch nicht? Das ist bitter.

@TopAce888
bei den 35 MB hab ich nicht vom Treiber sondern von der PhysX-Setup-Datei gesprochen. Diese war bisher 50 MB groß. Schau einfach mal in den Ordner rein, in den das ganze Zeug entpackt wird. Da ist diese Setup-Datei mit drin.
Treiber mit PhysX-Setup ist natürlich nach wie vor über 100 MB groß.

@eXtremist
wenn Du eine andere als die native Auflösung einstellst, ist dann das Auswahl-Menü für die Interpolations-Modi vielleicht nicht mehr ausgegraut? Ich habs gestern leider selbst nicht mehr ausprobiert.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh