Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Hab seit gestern ne 7300LE fürn übergang drin^^ aber nur probs mit dem neusten Treiber (192.07) GPU-Z zeigt mir andere werte wie everest und games laufen verhältnismäßig lahm, gut die Karte ist keine Gamerkarte aber cs sollte doch anständig laufen, wenn das damals schon ne x300 gepackt hat. Hab aber nur 20FPS... Furmark im Benchmode 640x480 ohne AA max 12FPS....versuch jetzt mal den 186.18.
Achso, hab Vista 64 ;)

€dit: Mit dem 186er genau das gleiche...

€dit2: Ich bekomms net hin, was mich auch verwundert, im gpu-z und everest wird mir angezeigt, dass die Karte ein SI von 32Bit haben soll und nur 64MB Oo
Stimmt doch gar nicht oder gibs von der auch so eine version, gefunden hab ich zumindest nur 64Bit Karten mit min. 128MB.
Selbst alle Treiber mit Driver Sweeper im Abgesichertem modus löschen hat nix geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat da keiner ne Idee was ich noch machen könnte?
Was ich nachher mal versuchen werd, win7 aufzusetzen,
mal gucken ob's dann geht.
 
An deiner Stelle würde ich mal nen ganz alten Treiber versuchen. so mit 90iger Nummer oder so. Die müssten eigentlich laufen.
 
Den kleinsten den ich getestet hab war der 175er,
werd aber mal so ein versuchen.
 
Ich checks beim besten willen nich Oo



Mit solchen werten gibs die Karte sicher nicht, aber selbst beim frisch aufgesetzten Win7 das Prob, wie das Bild ja beweist.
Vorhin hatte ich auch mal den 97.46 für Vista 64 versucht, dass gleich wieder...
Kanns sein, dass auf der Karte nen anderes Bios drauf ist?
Btw: die Graka stammt aus nem fertig Rechner und der vorbesitzer kennt sich damit absolut nicht aus, musste zwangsweise Komplett wechseln, weils Board defekt ging.
Der hatte damit aber immerhin WoW gezockt un wenn das läuft, sollte cs mit mehr wie 20fps laufen.

Bin für jeden weiteren tipp Dankbar :d
 
Was genau meinst du mit "komischen" Werten die nicht ok sein sollen? Die 7300LE hat nun mal 4 Pixel-Pipelines (8 MAD-fähige ALUs) und 3 Vertex-Shader-Einheiten. Einzig und allein die VRAM Menge sieht etwas komisch aus, aber soweit ich weiß gab es auch Versionen mit 64MB DDR2.
 
Die 32Bit SI stören mich irgendwie, wenn selbst meine damalige x300 64 hatte;) Die 7300er sollte doch schon nen stück schneller sein oder etwa nicht?
 
Manche Karten (wie z.B. deine 7300LE mit 64MB) haben ein 32bit SI, da wird nichts falsch ausgelesen :)
 
Naja is ja nur für ein Monat und hab grad nochmal cs versucht mit openGL und 1280x800^^ da gehts eigtl. mit 70-80fps, sollte reichen fürn übergang.
Dankö
 
Danke @Kai6775 nu funktioniert es mit der Temp anzeige! :)
Nur leider funktioniert die Framerate mit dem 191.07 und dem EVGA Precision 1.8.1 nicht.Wird einfach nicht angezeigt weder im On-Screen oder im Tray.

Jemand ein Tip?

Habe auch die EVGA Precision 1.8.0 ausprobiert geht ebenfalls nicht!
 
Ist gestern ne neue Version von Evga raus gekommen.
Ansonsten Probier mal das neue MSI Tool. evtl. klappts damit.
 
Kein Nvidia Tray mehr?

Servus,

hab mir heute die neuen NVIDIA Treiber draufgemacht und gleichzeitig meine neue Windows 7 home Premium Version installiert.

Ist es normal dass ich kein Tray mehr hab?

Hätte das gern wieder,

bei der RC Windows 7 Version mit älterem NVIDIA Treiber war das Tray noch da. Wie ists bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den aktuellsten Treiber letztens installiert. Das Tray-Icon ist bei mir ebenfalls nicht mehr vorhanden, aber brauchen tue ich das eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt bei Vista und Win 7 kein Tray mehr. Habs seit XP nie wieder gesehen.

Außer wenn es nach einer frischen Install kurz aufpoppt und darauf hinweißt das ein SLI System vorhanden ist.
 
Weiß von euch jemand eine Möglichkeit unter Win7 x64 Farbprofile (mit höherem Gamma) zu erstellen, die dann auch mit nHancer nutzbar/kompatibel sind?
Bei RivaTuner fehlt mir unter Win7 x64 nämlich das Treiber-Level Setting für die Farbschemata, der Button ist nicht vorhanden. Nur low-Level ist er da, aber die dort erstellten Profile lassen sich nicht mit nHancer nutzen.
(Habe für RivaTuner das x64-Update installiert und Forcedriverversion auf 18581 dezimal gestellt.... Im RT Forum habe ich bisher nur eine absolut nutzlose Antwort bekommen und im nHancer Forum hat leider auch niemand eine Idee.)
Unter XP nutze ich den selben Treiber, blos 32Bit. Da bin ich es gewohnt, mit RivaTuner 2 (Treiber-Level) Farbprofile zu erstellen, um die dann mittels nHancer automatisch beim Spielstart bestimmter Games laden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt bei Vista und Win 7 kein Tray mehr. Habs seit XP nie wieder gesehen.

Außer wenn es nach einer frischen Install kurz aufpoppt und darauf hinweißt das ein SLI System vorhanden ist.

Das "aufpoppen" kommt aber nur mit SLI, wenn nur eine Karte drin ist, kommt es gar nicht mehr ;)

Ich bin grade dabei Win7 zu Installieren , aber erst mal zu Testzwecken.
 
Hallo,
ich habe den 180er Nvidia Detonator in der Systemsteuerung deinstalliert, erst Physics, dann COntrol Panel, dann Treiber. Ich habe ihm gesagt, meine Nview Profile zu behalten.
Neustart

Dann den 191.07 von der deutschen Nvidia Seite installiert. Keinerlei Fehlermeldungen.
Neustart

Nun geht alles, nur von Nview keine Spur und meinen Profilen ebenfalls.
Nview Cab des 191.07 Treiber Ordnders entpackt und installiert, er sagt Nvidia Displaymanager erfolgreich installiert. Hat aber nix geändert.

Nvidia_Desktopmanager_6.14.10.12524_Zusatzaddon installiert
http://www.german-winlite.de/wbb/index.php?page=DownloadDBData&dataID=55
Neustart
der Displaymanager ist nun im Tray eingebunden, hat aber keine Funktion.

Rivatuner sagt mir Nview.dll, nvshell.dll und nvdmcpl.dll seien gar nicht installiert, man findet diese nicht im System32 Ordner sondern nur unter Nvidia Corporation\Nview im Programm Ordner.

Hat jemand ein Tip für mich wie ich es wieder zum laufen bekomme?
 
Na so wie ich es lese ist es ein alter Nvidia Desktopmanager der unter Vista und Windows 7 eh nicht funktioniert.

Habe das Teil mal geladen und versucht es unter Windows 7 zu installieren aber geht nicht.

Installation failed

Nix zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage:

funktioniert bei euch der nhancer 2.5.7 (aktuelle Version) in Verbindung mit dem Geforce 191.07 (aktuellster)? OS = WinXP 32Bit

hab heute festgestellt, das in CSS meine nhancer Einstellungen bezüglich des AA nicht mehr korrekt übernommen werden!

egal was ich im nhancer einstelle, egal ob er im Hintergrund läuft oder nicht(wobei das früher immer ging, auch wenn er aus war!), es wird nichts mehr übernommen. Einzig die Einstellungen aus dem Nvidia CP werden akzeptiert....

möchte aber gerne die Funktion 8xSQ Kombiniertes AA, welches bisher immer wunderbar lief.

hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Da gibt`s so einen komischen Trick wegen AA (hab ich noch nicht benutzt, benutze 185.81). Das steht im nHancer Forum auf nHancer.com als Sticky im Bereich Bugreports als "Problems with 190.xx..." oder so ähnlich auf der letzten Seite, musste mal erkunden ;)
 
alles klar. läuft wieder!

hab dazu folgendes im nhancer Forum gefunden:

man muss im Nvidia CP AA aktivieren, auf Übernehmen klicken, dann wieder deaktivieren und wieder auf Übernehmen klicken. Danach sollen die nhancer Profile wieder funktionieren.

Hab zudem noch selbst den Pfad zur hl2.exe angegeben, im nhancer Profile.

läuft aufjednefall wieder. :coolblue:
 
Hallo,

hatte gerade einen Thread erstellt, wurde aber auf diesen hier verwiesen, vllt kann mir jemand helfen?

Beitrag:

habe über MSDNAA Win7 Professional erhalten. Leider ist vor einiger Zeit meine alte aber gute X850XT abgeraucht, hatte in Ermangelung anderer Karten eine Geforce FX5000 verbaut. Jetzt habe ich Schwierigkeiten, dafür einen Treiber zu finden. Windows selbst hat nur einen Standardtreiber, der nur 3 Auflösungen anbietet.

Wer kann mir helfen?

---
In dem Thread wurde vor Schließung geschrieben, eine FX5000 gäbe es nicht. Vielleicht ist es auch eine FX5200. Windows verrät mir ja gerade nichts zur Karte.

Habe gelesen, ich könnte auch den Vista-Treiber für die Karte installieren?
 
Kannst du etwas auf der Karte ablesen (Aufkleber o.Ä.)?
Was sagt GPU-Z (wobei ich nicht weiß ob es auch die Karte als solches erkennt)?
 
für die geforce 5 gibts immerhin noch vista treiber,
mit bisel glück gehen die im kompatiblitätsmodus!
 
Kann ich den Dienst 'NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service' abschalten oder macht mir da der Treiber Probleme?
Da ich keinen 120Hz Monitor und ne entsprechende Brille hab, werde ich die 3D Funktion sowieso nicht benötigen.

Die Antwort auf die Frage würde mich noch immer interessieren :fresse:
 
Hallo,
ich habe den 180er Nvidia Detonator in der Systemsteuerung deinstalliert, erst Physics, dann COntrol Panel, dann Treiber. Ich habe ihm gesagt, meine Nview Profile zu behalten.
Neustart

Dann den 191.07 von der deutschen Nvidia Seite installiert. Keinerlei Fehlermeldungen.
Neustart

Nun geht alles, nur von Nview keine Spur und meinen Profilen ebenfalls.
Nview Cab des 191.07 Treiber Ordnders entpackt und installiert, er sagt Nvidia Displaymanager erfolgreich installiert. Hat aber nix geändert.

Nvidia_Desktopmanager_6.14.10.12524_Zusatzaddon installiert
http://www.german-winlite.de/wbb/index.php?page=DownloadDBData&dataID=55
Neustart
der Displaymanager ist nun im Tray eingebunden, hat aber keine Funktion.

Rivatuner sagt mir Nview.dll, nvshell.dll und nvdmcpl.dll seien gar nicht installiert, man findet diese nicht im System32 Ordner sondern nur unter Nvidia Corporation\Nview im Programm Ordner.

Hat jemand ein Tip für mich wie ich es wieder zum laufen bekomme?

Lösung (selbst gefunden)
Habe Nview in der Systemsterung aktiviert (musst man früher nicht/ konnte man direkt im CP machen) und die fehlenden DLLs der nview.cab einfach ins System 32 Verzeichnis kopiert.
Es scheint zu gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh