Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thanx Männer, hab grad noch den Ready boost mist und den Int hintergrund Übertr dienst deaktiviert.
Sch**** Dienste...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem mit Grakatreiber für Gtx 280 unter Windows 7 32 Bit

Hallo,

Ich habe mir heute Windows 7 32 Bit installiert. Danach habe ich für meine Geforce Gtx 280 den neuesten Treiber 191.01 für Windows 7 32 bit runtergeladen und installiert. Als ich nun von meinem 22 zoll tft auf meinen 42 zoll Philips 42PFL7403 wechseln wollte, den ich zusätzlich an meinem PC angeschlossen habe, ging das nicht. Der Monitor flackerte nur kurz , dann stand etwas von nicht unterstütztem Video-Format da und dann wechselte er wieder zum normalen Monitor. Das wundert mich, denn mit dem gleichen Treiber für xp hat das Ganze noch wunderbar funktioniert. Ich denke es hat was mit der Windows 7 Version des Treibers zu tun, aber was genau weiss ich nicht. Weiss jemand wie man das Problem beheben kann. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar,

mfg DaMasta
 
Ist das Problem mit dem 2D-modus bei mehreren angeschlossenen Monitoren auch mit win 7 noch da?
 
Ist das Problem mit dem 2D-modus bei mehreren angeschlossenen Monitoren auch mit win 7 noch da?
als ich vor 4 Wochen noch meine GTX 280 im Rechner hatte, war es mit dem 191.00 noch da. Ich kann Dich aber trösten, eine HD 5870 taktet bei 2 Monitoren auch höher als mit nur einem (bei ATI liegts am GDDR5-RAM).
 
Ich habe es noch nicht mit Zwei Monis getestet. Bei mir bringts eh nix da ich RivaTuner nutze.
 
@etakubi
kannst Du mit dem Rivatuner auch die Spannung im 2D absenken?
Das hat meiner Erfahrung nach in Sachen Verbrauch einen etwas größeren Einfluss als der Takt.
ach vergiss, die GTX 275 arbeitet ja eh immer mit der gleichen Spannung.
 
Manuell kann ich die Spannung nicht ändern aber die senkt sich Automatisch wenn ich die Karte in den 2D Modus setze.
 
Gibt bei Vista und Win 7 kein Tray mehr. Habs seit XP nie wieder gesehen.

Außer wenn es nach einer frischen Install kurz aufpoppt und darauf hinweißt das ein SLI System vorhanden ist.
steht von Anfang an im Autostart und das ist laaaaaaaange her...aber irgendwie schafft es das Tray nie bis ins Tray :d
 
Habe den 191.07 Treiber installiert. OS ist Windows 7 Ultimate 64-bit. Graka eine EVGA GTX260 mit 192SP (65nm). Seither wird die GPU Temp in GPU-Z nicht mehr angezeigt. Hat das auch jemand? Abhilfe?
 
Ja ist bei mir auch so, wird wohl etwas falsch Programmiert worden sein.
 
Das wird ein softwaremäßiges Problem sein und hat nichts mit der Karte an sich zu tun (also nicht denken, dass die nun defekt ist ;) ). Das beste wäre, die Temps mit Riva Tuner auszulesen.
 
RivaTuner hat das gleiche Problem, bei mir wird es nur über Everest angezeigt.
 
hilft vielleicht dieses Posting beim Ausleseproblem:Posting #507?
 
Kann gut sein, werde ich nacher mal Testen, dank dir Dampfkanes.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

Hat Funktioniert, jedenfalls bei GPU-Z. im Monitor vom RivaTuner fehlts leider immer noch.
 
Muss mich korrigieren, im RT wird die GPU und die Umgebung (PCB) aber nicht die RAM Temp ausgelesen, ansonsten funzt alles Super
 
Ich nutze Win 7 x64 mit dem 191.07er Treiber und GPU-Z 0.3.6, RivaTuner & Everest lesen die gleichen Werte aus.

GPU-Z 0.3.6 und RivaTuner lesen allerdings nicht die RAM-Temp aus, Everest dagegen schon.
 
Ist das gleiche wie unter Vista x64.
 
Wie ich mich gerade aufrege das ich durch den 191.07 mit einem Bluescreen bestraft wurde und das wärend der erweiterung meines Raids ... sollten die Daten jetzt futsch sein... ...
 
Bei den XG Treibern werden einige Einstellungen verändert, so dass sie meistens ein ganz bisschen mehr Performance bringen und/oder bessere Bildqualität liefern. Eventuell werden Filter aktiviert, die sonst nicht aktiviert sind oder ähnliches. Man weiß es nicht genau. ;)
Ich war bisher jedenfalls noch nie unzufrieden mit denen.
 
ok ... dank dir ... vllt werde ich die irgendwann ma auch probieren ,...

aber eben hab ich meinen neuen vantage (p) best run gemacht

27582 Punkte!! (win7x64, 280gtxSLI OC und 4140mhz q9650 , 4gb Ram ...) :)
 
Kann es sein das Nvidia mit ihren letzten Treibern an der Lüftersteuerung rumgemacht hat. Meine dreht nach kurzer Zeit bei fast 60% Lüfterspeed wobei die Temp nur knapp über 70 Grad ist. Das macht Krach:fire:
Ich meine früher mit älteren Treibern ar die längst nicht so laut.
 
ich habe einen Ion PC mit 9400er Graphik - an meinen Pana Plasma
es stört sehr, das standardmäßig die Schwarzausgabe sehr mäßig ist - wie ein leichter Grauschleier über dem Bild
bei Videoausgabe von 1080p kann man in der NV Systemsteuerung auf vollen Farbraum umschalten - mein Pana kann das darstellen - ein super Bild mit knackigen Schwarz (MPC mit CoreAVC)
leider hat das keinen Einfluß auf avi oder 720p Material
kann man den Videotreiber immer auf vollen Farbraum stellen ?
 
ich hatte mit dem neuen treiber bei nem spiel probleme deshalb bin ich wieder auf den 190.62 zurück
 
oh werd ich gleich mal ausprobieren... ausserdem hahaha kann ich suche soviel ich will wenn der treiber heute erst zum download frei steht :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh