Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ etakubi

SLi-Profil für DiRT 2 ist doch beim WHQL-Treiber dabei. Wenn du auf OC nicht verzichten kannst musst du wohl auf die nächste Beta warten.

Das sagte ich ja das für Dirt 2 ein SLI-Profil drin ist und wenn es nur das OC wäre aber meine zweite Karte taktet ja nicht mal mehr von 3D auf 2D um ein weiteres Problem zu nennen.

Nun habe ich den 195.62 wieder drauf und alles ist wie es sein soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wieder nicht Optimal...

Frage in die Runde,
Ist es TATSÄCHLICH so, daß man einen LCD TV wenn er vom PC angesteuert wird ( DVI auf HDMI) NUR bis max. 60 Herz betreiben kann ?

Habe ein Single Link kabel versucht und mein TV ( Sammy LE 40 B620) soll pc mäßig nur 60 herz können?
Oder iss es möglich mit einem Dual Link Kabel mehr zu fahren ?
Gehn 100 Herz NUR per Direktem HDMI und Blu Ray Player?

Wäre Super Dankbar für Info.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem mal einen 22" TFT von meinem Dad und den hatte ich über HDMI angeschlossen, da ging auch nur 60Hz, keine Ahnung ob das Hilfreich für dich ist.

Trotzdem ein Dankeschön :-) ,

in den Technischen details steht auch drin PC-Auflösung bei 60 herz... K
Also bleibt die Frage bringt es viel nen Standalone Blu Ray zu nutzen ?

Läuft der mit 100 Herz ?

Zuletzt bearbeitet:
Die frage kann ich dir nun nicht beantworten.

Kein Problem, hat eh etwas zeit...LOL der TV war Teuer genug ...=))))

Kann ich mir gut vorstellen.

Danke und schönen Abend noch .

P.s. Is der 60 Herz Bug unter Win 7 behoben mit dem Treiber ?

kann ich auch nichts zu sagen da ich kein Win 7 nutze.

Ich kann nur sagen,das die Nvidia Treiber immer schlechter werden zur Zeit!!!Haben mehere Probs.Immer wieder Abstürze usw.

tja ... das kann ich net bestätigen ...

"immer wieder abstürze" ... pauschaler gehts ja schon gar net mehr :heuldoch: ;)

ein "100Hz"-Fernseher hat unter Umständen keine 100Hz.

Er

* nimmt 24-25 Bilder pro Sekunde aus dem Disc-Material ( = 24-25Hz)
bzw PAL-50 oder Pal-60 Material ( = 50-60Hz)
* errechnet 3 Zwischenbilder oder schiebt Schwarzbilder ein
* hat effektiv 100 Bilder pro Sekunde, die er anzeigt
=> Bild erscheint flüssiger.

Aber letztlich verarbeitet er nur 50-60Hz. Deswegen eignen sich die LCD-TV's meistens auch nicht für nVidia 3D-Vision usw...

Vielen Dank für die umfangreiche Erklärung.
:)
Hatte mich heut auch noch informiert ( bei unserem Firmen Guru)
Alles klar.

Hab den Treiber jetzt auch mal installiert. :)

GPU-Z zeigt den Shadertakt richtig an, bei MSI Afterburner steht da nix und man kann ihn natürlich auch nicht ändern. Davon abgesehen macht der Treiber keine Probleme.

Hab eh ein anderes BIOS drauf - ich brauch momentan keine Software zum übertakten und der Treiber bleibt.

Guru3D schrieb:
From this dump it looks looks like NV changed clock domain IDs due to some odd reason (most likely there are more different clock domains coming in GF100 chips?). So it should be rather easy to fix.
Under such conditions only shader clock control should be disabled in current Precision/Afterburner (I use domain ID checking for shader clock only and always treat the first two domains as core/memory clock domians). Is shader clock control slider the only clock slider disabled now?

Wie sieht`s bei RivaTuner mit dem Shadertakt aus?

Bei mir issa nich vorhanden mit dem neusten WHQL.

Wird wohl nicht funktionieren. Bei Afterburner und Precision funktioniert es ja auch nicht - und die basieren ja auf dem RivaTuner.

Daher warte ich lieber auf ein Update seitens Nvidia.

Ich glaub da wirste auf ein Update seitens RivaTuner warten müssen ;)

Darauf warte ich eh schon seit letztes Jahr :(

Stimmt auch wieder, die haben in letzter zeit nimmer viel getan......

servus,

bin auf der Suche nach dem besten Treiber für Aion unter Windows 7 64 bit der sich auch noch mi rivatuner übertakten lässt ?!

hat da einer von euch Profis zufällig einen Tipp für mich ? :)

Stimmt auch wieder, die haben in letzter zeit nimmer viel getan......

Ich dachte ja das es ein Update mit Win 7 zusammen gibt aber Pustekuchen wie man sieht, da man bisher ja immer von die neuen Treiber durch den (Emulationsmodus) nutzen konnte.

servus,

bin auf der Suche nach dem besten Treiber für Aion unter Windows 7 64 bit der sich auch noch mi rivatuner übertakten lässt ?!

hat da einer von euch Profis zufällig einen Tipp für mich ? :)

Der letzte WHQL, der bei mir mit dem RT funzt, ist der 195.62.

Also bleibt die Frage bringt es viel nen Standalone Blu Ray zu nutzen ?
Fr33dom hat das alles gut erklärt, trotzdem lohnt sich ein BD-Player.

Warum: Der BD-Player gibt auch 1080/24p direkt aus, die meisten neuen Kinofilm-BDs sind in diesem Format (24 Bilder/s wie im Kino, ich hoffe dein TV kann 1080/24p Signale empfangen)
Beim PC rechnet zuerst die GraKa Zwischenbilder aus dem 1080/24p Format um die 60 zu erreichen, dann gehts an den TV weiter.

Ich kann nur empfehlen beim BD gucken einfach 1080/24p in den Fernseher rein und die ganzen LCD/Plasma-Features wie 100/200 Hz zu deaktivieren.
Die Motionflow 200Hz-Engine meines Sonys ist zwar echt gut, aber bei BDs ist das alles deaktiviert.

na also geht doch.....

Mal sehen ob das so schnell auch mit dem RT passiert (Die Hoffnung stirbt zuletzt).

Hat denn hier schonmal jemand konkret mit RT nachgeschaut?
Bis jetzt wurde ja nur von Afterburner auf RT geschlossen?

Hat denn hier schonmal jemand konkret mit RT nachgeschaut?
Bis jetzt wurde ja nur von Afterburner auf RT geschlossen?

Was soll man denn konkret mit RT nachgeschauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh