Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn soviele Treiber nicht laufen glaube ich nicht, dass es an den Treibern liegt....
 
Hmmm.. lag i.wie an den Taktraten. Der Speicher machte wohl die 1116MHz jetzt nicht mehr mit mit den 1080MHz läuft jetzt wieder alles :d Wobei aber auch der 191er Treiber jetzt drauf ist und der läuft auch gut...^^ Crysis in Hohen Einstellungen bei 1280 x 1024 bei ca. 35FPS :P
 
Das Problem hatte ich auch schon das man mit einigen Treibern die Taktraten der Karte höher bekam aber unterm Strich kam ich aufs gleiche Ergebnis mit anderen Treibern, wo die Karte nicht so hoch ging gleich.
 
Kann es eigentlich sein das das auch an meinem Wechsel von 32bit XP auf 64bit WIN 7 liegt? Weil die Taktraten liefen vorher bei WIN XP 32bit...
 
Ja kann auch daran liegen, denn was man unter XP Stabil hat, muss nicht auch Stabil unter Vista oder Win 7 laufen, das gilt auch für CPU, RAM usw.
 
Ok, naja jetzt läuft endlich alles. Hab den ganzen Sonntag und Montag Nachmittag gebraucht das endlich zum laufen zu bringen (bei ähnlich hohen Taktraten).

Naja werd jetzt erstmal was mein neues System "beanspruchen" :d

EDIT: Wobei das Problem (Schwarz dann Weißer Bildschirm bei Bad Company 2) wohl bei manchen G80ern ein bekanntes Problem sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen da ich schon eine ganze weile keine G80 Karte mehr habe.

Am besten sollte man seinen gewünschten Takt mit dem Furmark Stresstest ca. 5-10min austesten um zu sehen ob es Probleme gibt.

Dann weiß man ungefähr ob es später im einzelnen Spiel Stabil läuft.
 
Also meine XP Taktraten hatten auch unter Win7 keine Probleme (G92, CPU, Ram). Allerdings fahre ich meine Taktraten auch nicht am Limit, deswegen hab ich wahrscheinlich immer noch genug Luft, auch wenn der Treiber mal nicht so gut zum OC geeignet ist.
 
So ist es auch richtig - voll ans Limit zu takten kann immer Probleme verursachen... ( bin auch zwei Stufen unter'm Maximum bei 1,06V )
 
Win7x64 197.13 Beta

kannst vergessen. Speicher läuft unter bestimmten umständen voll und wird nicht mehr freigegeben. Das bedeutet das die Karte ständig auf Vollgas taktet

nvidia7efb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Treiber kann man auch direkt bei Nvidia runter Laden.

XP 32 NVIDIA DRIVERS 197.13

XP 64 NVIDIA DRIVERS 197.13

Win7-Vista 32 NVIDIA DRIVERS 197.13

Win7-Vista 64 NVIDIA DRIVERS 197.13

Neu in Version 197.13:

* Fügt Unterstützung für Next-Generation ION hinzu.
* Fügt Unterstützung für GeForce GT 320, GeForce GT 330 und GeForce GT 340 Grafikprozessoren hinzu.
* Aktualisiert die PhysX System Software auf Version 9.10.0129.
* Aktualisiert den HD Audiotreiber auf Version 1.0.9.1 (für unterstützte Grafikprozessoren).
* Steigert die Leistung mehrerer PC-Spiele im Vergleich zu v196.21 WHQL. Im Folgenden einige Beispiele gemessener Verbesserungen. Die Leistung hängt vom jeweiligen Grafikprozessor und der Systemkonfiguration ab.

o Bis zu 13 % mehr Leistung bei Crysis: Warhead mit einem einzelnen Grafikprozessor
o Bis zu 30 % mehr Leistung bei Crysis: Warhead mit SLI Technologie
o Bis zu 13 % mehr Leistung bei H.A.W.X mit einem einzelnen Grafikprozessor
o Bis zu 15 % mehr Leistung bei H.A.W.X mit SLI Technologie
o Bis zu 30 % mehr Leistung bei Left 4 Dead mit einem einzelnen Grafikprozessor
o Bis zu 28 % mehr Leistung bei Left 4 Dead mit SLI Technologie
 
Win7x64 197.13 Beta

kannst vergessen. Speicher läuft unter bestimmten umständen voll und wird nicht mehr freigegeben. Das bedeutet das die Karte ständig auf Vollgas taktet

nvidia7efb.jpg

Oh je Oh je Nvidia.....:heul:

WARUM lassen sie SOLCHE Treiber auf uns los....:o
 
Ich komme leider nicht mehr zum Testen. Habe eh den 196.75 drauf und der läuft bei mir immer noch ohne sorgen.
 
Bei mir läuft der Treiber bestens getestet : Metro 2033 , Supreme Commander 2 , Battlefield Bad Company 2
 
Bei mir läuft der Treiber bestens getestet : Metro 2033 , Supreme Commander 2 , Battlefield Bad Company 2

Das ist ja ganz Prima. Spannend wäre ja mal zu erfahren, womit er bei dir läuft. Hab ein bisschen Probleme deine Sig zu entschlüsseln....
hast du dir deine Ramauslastung der Grafikkarte schon mal angeschaut nach dem spielen ?
Taktet deine Karte nach einem Durchlauf von z.B 3DMark 06 wieder runter in 2D ?
 
@XP Tweaker

Wie hast Du das getested, geht das mit m EVGA Präsi Tool ?

Ein Bild wär Spitze, nutzt Du Win 7 64 Bit ?
 
Mal sehen, wie der Treiber bei mir läuft - um die 195.xx und 196.xx hab ich ja schon einen Bogen gemacht, aufgrund diverser Problemberichte in diesem Thread.

Scheint soweit gut zu laufen, der 197.13er Beta - getestet hab ich mal nach dem Booten im Idle...




...während Wolfenstein & CoD MW2 (minimiert, Level "Der Gulag")




...direkt nach Beenden (Memory Usage geht wieder runter)




...etwas später (korrekter Idle Takt - ist bei mir via NiBiTor etwas niedriger; beide GPUs takten herunter; Taktsprünge gibt es auch nicht).




Also bis jetzt hab ich keine Einwände. :)

Gruß
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch keine probleme mit dem neuen beta treiber. win7 64 bit, gtx 260, karte verählt sich so wie es sein soll. ram wird wieder frei gegeben, idle takt stimmt. getestet mit bfbc2.

greetz stange
 
Win7x64 197.13 Beta

kannst vergessen. Speicher läuft unter bestimmten umständen voll und wird nicht mehr freigegeben. Das bedeutet das die Karte ständig auf Vollgas taktet

nvidia7efb.jpg

is bei mir beim 196.xx whql genauso
 
@ Mr Bo: Wie heisst das Sidebar-Gadjet? Oder ist das von nem Tool (EVGA ect.)?

Edit: Danke @ eta
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich doch ganz gut an, werde den demnächst auch testen.

Big THANX @COMMUNITY
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand schon den 197.15 getestet ?

(Nvidia veröffentlicht Geforce 197.15 (kein WHQL) für die unterstützung von OpenGL 3.3 und GLSL 3.30)

Infos zum Treiber KLICK
Download weiter unten auf der Seite

EDIT

hab deb Treiber einfach mal installiert weil die Neugier doch meistens siegt ;)
Ich bin bislang ganz zufrieden mit dem Treiber. Habe beim 3DMark06 Durchlauf zwar das Gefühl, als hätte ich Mikroruckler mit meiner
Single GTX aber das mag wohl andere Ursachen haben.
Vielleicht kann das mal jemand vergleichen ?!

Wichtig ist mir nach dem 179.13 das der Speicher wieder freigegeben wird. Auch wenn das Problem bei wenigen Usern auftrat. Jetzt klappt es jedenfalls so wie es sein sollte.
Auch taktet der Treiber die Karte anständig runter, so auch bein TV gucken. Dann soll das erst mal so passen.
Mal sehen was die anderen Spiele so mit sich bringen.....

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit den aktuellen NVIDIA Treibern. Nutze Win7 Prof x64 und eine GTX285 mit den aktuellen WHQL-Treibern (v196.21).

In der NVIDIA Systemsteuerung kann ich keine Anpassungen bei den Anti-Aliasing Einstellungen vornehmen. Die Option ist ausgegraut, sowohl bei den globalen als auch bei den Programm-spezifischen Einstellungen. In Spielen ist AA auch deaktiviert. Wieso hat meine Grafikkarte AA "verlernt"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh