Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte es in Alien vs. Predator sowie Furmark gemerkt, dass die Karte auf einmal über 100° heiß wurde. Zudem waren die Temps im Idle höher als sonst.

Ein Glück fand ich das Game so schlecht, dass ich nach 20 Minuten aufgehört habe :fresse:
 
Na echt toll, erst zerschiese ich mir mein Win7 mit dem Treiber und nun vllt. sogar meine Graka......
 
Aber seit wann wird die Lüftersteuerung über die Anwendungs-Profile geregelt? :confused:
Ich dachte immer noch daß das ne Sache der globalen Regelung rein über die GPU-Temperatur wäre...
 
Ich installier mir EVGA-Precision und guck mir die Temps/Luffi RPM auf meiner G15 an, im idle ist der Luffi immer bei 40% und bei den Games meistens um die 60%.

@LaMagra-X 100° sollten eigentlich net so tragisch sein, glaub ich halt, die 88GT (MSI OC dings) hatte bei mir damals 110° als normaltemp :fresse:
 
Wann kann man mit nem neuen Treiber rechnen ? Und wird der dann die selbe Versionsnummer haben oder eine neuere ? Werd ich den dann einfach drüber machen dürfen ?

Find das echt zum kotzen das sie nach 150 Jahren Grafikkartenherstellung ne Lüftersteuerung nicht gebacken bekommen. Und ich habe gerade meinen PC so neu und aktuell upgedated und er läuft so wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass es doch dabei. Als ich noch die 8800GTX hatte musste ich die Erfahrung machen, dass neue Treiber sowieso nicht mehr so prall liefen.
Scheinbar werden die eher auf die aktuellen Modelle optimiert.

Das kann ich nicht unterschreiben.

Gerade Battlefield Bad Company 2 brauch einen aktuellen. Und BioShock ruckelt endlich mit dem neusten nicht mehr. Hat sich also schon gelohnt.

Und gerade wenn man neue Spiele kauft ist das nach ein paar Monaten vielleicht mal nicht verkehrt. Und ausserdem bringt das jetzt eh kein weiter was du sagst da er ja nun schon installiert ist. Glaub mir, ansonsten kann ich bei einem tadellos laufenden System gerne 6 Monate oder länger den gleichen alten Treiber nutzen. Gerne update ich bestimmt nicht.

Habe eben Bioshock getestet.

650rpm im Idle bei 52° und bei Bioshock 1000rpm bei 61°

Kann es sein das die Lüftersteuerungsprobleme nicht alle Karten betreffen ?
 
GOZ schrieb:
posted by HeavyHemi in the nVidia forums

open regedit then search and delete all instances of RmThermalProviderInfo and RmThermalProviderNum entries in the registry. Then reboot. This causes the driver to redetect the thermal info. The is just a worse variant of the No GPU temp issue. Bad thermal info during the driver install.

If your not having probs don't worry about it, if the fan control is working it not going to stop.

If its not just do the above and its fixed :P
Gepostet im Tweakforce.com Forum.
Naja, ich hab nen Accelero S1 mit nem von meine LS gesteuerten 120mm drauf, mich tangiert das also garnicht :)
 
Ich kann absolut keine Probleme mit dem 196.75 feststellen.
 
Kann den eigentlich niemand lesen?

Warcraft 3, World of Warcraft and StarCraft 2 Beta.

Spielt jemand von euch diese Games?

Nein, dann gibt es auch keine Probleme.
 
Kann den eigentlich niemand lesen?

Warcraft 3, World of Warcraft and StarCraft 2 Beta.

Spielt jemand von euch diese Games?

Nein, dann gibt es auch keine Probleme.

So isses, BC2, TDU, DiRT2, GTA IV, Bioshock 2 laufen bei mir ohne probleme, die Performance wurde in den Games leicht verbessert, 1-3FPS mehr.
 
Man gut, dass ich die News noch zufällig entdeckt habe. Dachte zuerst auch an einen Scherz, muss jetzt erstmal wieder den alten Treiber draufmachen, denn ich spiele WC3...
 
Kann es sein, das die Temperaturen normal sind aber die Anwendung trotzdem Schaden an der Hardware verursacht? Habe auch den 196.75er drauf und nutze die genannten Spiele!

Hatte gerade grobe Grafikfehler, die auch nach beenden des Task´s immernoch auf dem Desktop zu sehen waren. Es waren weiße Punkte, die ich per "Markieren-Rahmen" entfernen konnte, aber nach dem öffnen von GPU-Z wieder auftauchten (in dem Augenblick wird die Karte kurz in den 3D-Modus gebracht).

Nach einem ReBoot war wieder alles in Ordnung und in BC2 gab es dann keine Fehler!

Verwundert hat mich nur, das die Grafikfehler dann plötzlich auf dem Desktop waren, obwohl die Anwendung geschlossen war!
 
Hat hier irgendeiner Probs mit 196.75 und Win7 64-Bit??

Ich krieg bei ner install entweder nen Bluescreen oder Win7 startet neu und dann wird das Sys nicht gefunden. Muss den Rechner dann ausschalten und neu starten, dann bricht jedoch der installer ab.
 
Funktioniert bei mir problemlos. 280 GTX + Windows 7 64 Bit. Keine Probs bei der Installation und Lüfterregelung. Spiele aber auch nicht die genannten Games.
 
Der 196.75 ist mit vorsicht zu genissen - mit Wakü kein Problem, aber mit Lukü kann es ins Auge gehen...

Kaum einer beobachtet die Lüfterdrehzahl und die Temp mitten im Spiel...
 
Hi Ho,

gibt es in der neuen 190 Serie noch eine Möglichkeit den Bildschirm via Tastenkombination umzuschalten? "Früher" ging das mit nView.
 
Habe soeben auf der Nvidia US Seite folgende Anleitung bzgl. Rollback auf den vorher installierten Treiber gefunden. Habe die Anleitung befolgt und bin jetzt wieder beim vom vorher installierten 196.21 Treiber und hoffe, dass damit alle gefährlichen Reste des 196.75 Treibers von meinem System entfernt sind. Falls eine Übersetzung gewünscht ist bitte um Info.

Windows XP steps to roll back your driver:

1. Click Start
2. Click Control Panel
3. Click Performance and Maintenance and then System (in Category view) or System (in Classic view)
4. Select the Hardware Tab
5. Click Device Manager
6. Double-click on Display Adapters
7. Double-click on your NVIDIA GPU
8. Select the Driver Tab
9. Click on Roll Back Driver

Windows Vista or Windows 7 steps to roll back your driver:

1. Click Start
2. Click Control Panel
3. Windows Vista: Click System and Maintenance and then System or simply System (in Classic view). Windows 7: Click System and Security and then System.
4. In the left pane, click Device Manager
5. Double-click on Display Adapters
6. Double-click on your NVIDIA GPU
7. Select the Driver Tab
8. Click on Roll Back Driver
 
Hat jemand einen Downloadlink für den 196.75 für mich?

Ich würde den Treiber gerne testen. Probleme mit dem Lüfter können bei mir nicht auftreten, da ich meine Karten unter Wasser habe.

Thx.
 
Für welches OS?
 
Vista x64 ... :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh