Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Edgecrusher86

Ich habs jetzt es Link reingestellt weil mir das mit den Bildern zu hoch ist

So, hab mal CoP (Game) installiert:

Ok, also im Hauptmenü hab ich auch "Streifen", nachdem ich auf DX11 umschalte - aber man kann noch so lala navigieren, wobei ich nur "Neues Spiel" und "Spiel laden" noch sehe und mit Intuition navigieren muss. :d Wenn man eine niedrigere BQ wählt, dann kommt es zu keinen Fehlern.
Im Game selbst (DX11) (Regen sowie früher Sonnenaufgang, noch keine Sunshafts bis jetzt) hab ich noch nichts gemerkt.

E: Hier mal alle bekannten App- und OS Fehler von den Release-Notes für den 258.69:

In Stalker CS tritt der Sunshafts - Fehler unter DX10 / 10.1 also auch auf.

Update Startpost:

Die aktuellen NVIDIA - Windows - Releasenotes:

http://de.download.nvidia.com/Windows/258.69/258.69_Win7_WinVista_Desktop_Release_Notes.pdf

Treiber für weitere OS' geaddet !

Hatte diese ja eh schon im 470er Thread gelistet und eben noch ein Update gemacht
- das passte also. :d

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Tja Nvidia ist auch nicht perfekt.In Tunebite hatte ich farbenchaos mit dem Treiber.

Abstürze bei Fallout 3 und NfS Shift mit der Beta.

Fallout 3 und NfS Shift läuft bei mir mit der Beta ohne Probleme, keinerlei Abstürze oder sonstwas. Würde gerne den Treiber weitertesten, aber bei mir wird es im Zimmer unerträglich heiss.
Mir gefällt der Treiber immer besser.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Monitore mit Hilfe eines Taskleistentools/Icons oder Desktop-Shortcuts Ein-/Auszuschalten. Habe jetzt seit 2 Wochen nochmal eine NV Karte drin und hatte vorher einige Karten der ATI HD4 & HD5er Serie und da geht das mittels Catalyst Taskleistenincon sehr bequem. Ich bin jetzt seit etwa einer Woche schon am suchen, habe aber bisher in den Treibern und auch per Google nichts vergleichbares für die ForceWare Treiber gefunden.

Spielt keine Rolle welche Karte von wem drin steckt, W7 kann das mit WIN+P ganz alleine, dafür braucht man keine Tools von Nvidia oder Ati.

Hallo leute ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch einfach mal!

Mein Problem!

Ich habe bei meinen Laptop Vista neu aufgesetzt! Und jetzt wollte ich für die interne 9600M GT(1GB) den Grafiktreiber installieren! Habe also auf der Nvidia seite den hier runtergeladen "257.21_notebook_winvista_win7_32bit_international_whql" habe 9M Mobile ausgesucht unter den unterstützen grakas ist meine dabei!
Habe die datei dann entpackt und gestartet während der installation kommt er nicht weiter bleibt bei dem status hängen!

Was kann das sein? Er bleibt schon eine stunde so hängen! Habe gestern es schon versucht und da ist das selbe gewehsen!

Schon komisch - der Treiber sollte sich ja normal ohne Probleme installieren lassen, da ab GeForce 257.15 Beta ja auch die Notebook GPUs ab GF 8M mit unterstützt werden. :hmm:

Du könntest es mal alternativ mit dem 258.69 Beta oder 257.15 Beta probieren.
Ansonsten würd ich es mit dem Verde 197.16 WHQL probieren, jedenfalls mit einem dieser Treiber:

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

1v64k.png

Würde direkt beim Installationsstart eine Fehlermeldung kommen, so würde ich sagen -> Treiber neu runterladen. Dies ist aber hier nicht der Fall.

E: Ok, du hast noch einen weiteren Thread aufgemacht und konntest den Treiber nun installieren. ;)

Ich habe heute alles gelöscht was ich gestern runtergeladen habe! Und es heute wieder runterladen und installiert hat sich nix verändert als Administrator ist es das selbe bleibt hängen!

EDIT:Hat sich erledigt habe jetzt nochmal alles entfern und als Administator ausgeführt dieses mal hat es was gebracht^^

Bei NVidia ist es manchmal so, dass man nachdem man den alten Treiber installiert hat, zwei mal neustarten muss. Einmal nach der Deinstallation des alten Treibers und dann nach der automatischen Installation der Windows Standardtreiber. Sonst erkennt der NV Treiber die GraKa nicht. Ist bei meiner 9800GX2 auch so.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Gibt es hier irgendwo eine Empfehlung, wie genau man den vorigen Treiber entfernt, um den neuen zu installieren? Irgendwie habe ich alles in der Systemsteuerung unter Software rausgeschissen und dann nach dem Neustart nimmt der sich einfach den alten Treiber wieder zurück. Habe dann einfach den neuen Treiber mal installiert und es scheint auch zu laufen, aber der NHancer läuft nun nicht mehr. Ich kann ihn nicht einmal mehr starten. (auch kein Safe Mode)

Treiberversion ist nun die 257.21 WHQL

Der nHancer funktioniert nicht mit den neuen 200er Treiber

Oh okay! Danke für die Infos und zwar für beide Infos! :) Den Link werde ich mal gleich befolgen, denn das nervt gewaltig. Auch wenn es in meinem Fall scheinbar denn noch geklappt haben wird.

Na dann hoffe ich mal auf einen baldigen neuen NHancer :)

Habs dann auch nochmal genau gesucht in deutsch, da ich mir bei den Bezeichnungen nicht so sicher war und fand auch noch diesen Link: http://www.windows-7-forum.net/wind...geraete-treiberinstallation-deaktivieren.html

Diese Beschreibung gehört ansich ganz oben in den ersten Post, das wäre echt ne feine Sache, denn ich denke nicht, dass ich der Einzige mit dem Problem bin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwar noch nie Probleme damit, aber kann den Link gerne in den Startpost reinnehmen. ;)

E: Updated. :)

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Spielt keine Rolle welche Karte von wem drin steckt, W7 kann das mit WIN+P ganz alleine, dafür braucht man keine Tools von Nvidia oder Ati.

Danke für den Tipp, den Hotkey kannte ich noch gar nicht. Funktioniert übrigens super. Beim Catalyst war es für Hotkey-Laien eben deutlich komfortabeler als beim ForceWare Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
im dual monitor betrieb werden die 400 karten ja selbst im idle ziemlich heiß,habe gelesen das dies daran liegt das die karten nicht sehr weit runtertakten.

meint ihr das wird nvidia mit neuen treibern fixen ?

@freezecooler
drauf verlassen würde ich mich leider nicht, obwohls angebracht wäre.

schau mal hier, so kannst den gewünschten takt selbst festlegen.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
morgen, schon getestet?

ist der nur für 4xxer Karten?

Edit. War grad auf der NV Seite der ist für alle

Zuletzt bearbeitet:
@ Janinthehouse: Danke für den Direktlink. Hatte es bei nv.de, nv.com und nv.co.uk versucht, aber er hat mir immer einen Seitenfehler gegeben wenns zum DL ging. :rolleyes:

Ok, damit sind die Windows User nun bedient, was den GeForce 258.96 Beta angeht. ;)

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal hat jemand schonmal von euch das Phenomän gehabt, das beim Starten von Vollbild 3D Anwendungen diese kurz aufgeht und dann sofort innerhalb von wenigen Sekunden wieder minimiert wird.

Man kann diese dann in der Taskleiste anklicken oder im Taskmanager mit "wechseln zu" wieder in den Fokus holen, aber das bringt nix, das Spiel wiederholt sich.

Nach ettlichen Versuchen (teils 30+) bleibt die Anwendung dann irgendwann mal im Vollbild stehen und es kann losgehen...

Treiber bei mir aktuell die 157.21. Also die letzte WHQL Version von NV auf der Page. Karte ist ne 465GTX@470GTX@OC...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh