Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow das ist ein cooles Feature mit dem -enableSettingScan, gibts da noch mehr solche "Geheimfeatures" im Inspector?
Warum machte Orbmu2k denn keinen Button dafür, noch nie davon gehört so bisher.

Aber das ist ja goil, da braucht man bei Gothic3 etwa nur die passenden Stalkerbits so wählen und AA geht ganz ohne EXE umbenennen wie früher im Nhancer?

Ja genau so, aber ein neuer nHancer ist unterwegs.
Grestorn hatte etwas Pech mit seiner Wasserkühlung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich nur ich mit W7 nur 59 und keine 60HZ mehr wählen im CP?
Liegt das jetzt am Treiber oder doch an W7?
Ist bei zwei W7 so (HP und Pro) und bei XP nicht.
60HZ ist zwar wählbar wie zu sehen auf dem Bild, übernommen wird das aber nicht.
Auch nicht bei selber erstellter 1920x1200/60HZ Auflösung, da steht nach übernehmen wieder 59.

GTA4 bietet so sogar zwei mal 1920x1200 an im Menü, mit 59HZ oder 60HZ. :fresse:
 

Anhänge

  • 59hz.jpg
    59hz.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 46
Bei mir sind es nur 60 Hz mit dem SyncMaster 226BW in 1680x1050 und dem GeForce 259.09 Dev. - Treiber.



Wäre aber möglich, dass es bei FullHD auch so ist, das kann ich aber nicht prüfen - mit dem HDTV (50 Hz) wär hier am PC in 1080p nur maximal 30Hz möglich. ;)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch der zweite Monitor bei mir ist auch ein Samsung und bei dem ist es auch so, kann überhaupt jemand bei 1920x1200 oder 1080 60HZ einstellen?
Da zwei verschiedene W7 beide an zwei Monis nur 59HZ annehmen kanns eigentlich keine schräge Fehlfunktion einer beschädigten Installation oder so sein.
Nur der tiefere Sinn dahinter bleibt mir irgendwie verschlossen. :confused:
 
Der Fehler existierte aber soweit ich weiß auch schon früher zur GTX 200 Zeit und Win 7, liegt evtl. am OS oder Treiber, sicher bin ich mir aber nicht....:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh huch dann wäre mir das ein halbes Jahr mit der GTX285 gar nicht aufgefallen, wohl Tomaten auf den Augen gehabt dann. :fresse:
Ist mir erst mit der GTX480 beim W7 neu installieren wegen SSD aufgefallen.

Liegt aber wirklich definitiv an W7 oder am W7x64 Treiber, mit XP auf gleichem System mit gleichem 258.96 Treiber nicht der Fall.
 
Ich hab auch den 258.96 drauf und bei mir läuft er bei 1920x1080 @ 60 hz.

Und ich verwende auch Win7 x64
 
wie gesagt ... bad company 2 bietet ja von sich aus aa ...

Du willst doch + sgssaa haben!!!!!! meine Herren ist das so schwer?

Wenn du mehr haben willst als das Game hat mußt du "erweitern" !!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:18 ----------

Ich hab auch den 258.96 drauf und bei mir läuft er bei 1920x1080 @ 60 hz.

Und ich verwende auch Win7 x64

jo aber nicht bei 1920x1200...
 
@KarlMay Ohne selber Auflösung erstellen?
Ist ja wirklich ein alter Hut sogar und irgendwie an mir vorbei gezischt bisher.
Fand das zu Gründen und Lösung, mit eigener Auflösung bei 60.001HZ klappts tatsächlich obwohl das wie ein blöder Scherz klingt.
Windows 7 59Hz issue - [H]ard|Forum
 
Ich habe seit neustem das Problem mit dem 258.96 unter Win7 das bei mir die Profile verschwinden.
 
Kann eigentlich nur ich mit W7 nur 59 und keine 60HZ mehr wählen im CP?
Liegt das jetzt am Treiber oder doch an W7?
Ist bei zwei W7 so (HP und Pro) und bei XP nicht.
60HZ ist zwar wählbar wie zu sehen auf dem Bild, übernommen wird das aber nicht.
Auch nicht bei selber erstellter 1920x1200/60HZ Auflösung, da steht nach übernehmen wieder 59.

GTA4 bietet so sogar zwei mal 1920x1200 an im Menü, mit 59HZ oder 60HZ. :fresse:

Das ist schon seid Ewigkeiten so (16:10)....kannste aber im CP auf 60HZ bringen.
ah haste schon gefunden :-)
 
Ich habe seit neustem das Problem mit dem 258.96 unter Win7 das bei mir die Profile verschwinden.
das hatte ich letztens auch.
Nachdem ich im NvidiaInspector die Profile zurückgesetzt hatte, waren sie wieder da.

ciao Tom
 
das hatte ich letztens auch.
Nachdem ich im NvidiaInspector die Profile zurückgesetzt hatte, waren sie wieder da.

ciao Tom

Wie bzw. wo setzt man denn da die Profile zurück? Wäre dir sehr dankbar für die Info.
 
@KarlMay Ohne selber Auflösung erstellen?
Ist ja wirklich ein alter Hut sogar und irgendwie an mir vorbei gezischt bisher.
Fand das zu Gründen und Lösung, mit eigener Auflösung bei 60.001HZ klappts tatsächlich obwohl das wie ein blöder Scherz klingt.
Windows 7 59Hz issue - [H]ard|Forum

Ja ohne selbst eine auflösung zu erstellen.


Wie bzw. wo setzt man denn da die Profile zurück? Wäre dir sehr dankbar für die Info.

Das geht mit dem NV Control Panel auch, das hat ich auch schon mal.

Bei den Profilen, ganz oben rechts im blauen teil auf "Standardwerte wiederherstellen"
 
Irgendwo ist bei mir der Wurm drin mit dem 258.96 WHQL. Die Info von Karlmay hat zwar funktioniert aber sobald ich bei einem Game Profil etwas verändere und dann spiele, sind danach wieder so gut wie alle Spiele Profile verschwunden in der NV-Steuerung.

Ich denke mal das kann sonst keiner bestätigen, oder?
 
seltsamerweise verändert sich immer die anordnung meiner desktop shortcuts wenn ich aus nem spiel zurück auf den desktop gehe,sehr komisch...
 
Ist ja schön und gut aber normal kann das doch nicht sein das die Profile verschwinden, das hatte ich vorher noch nie.
 
Habe mal ne frage.Hat schon einer das problem gehabt, das der Bildschirm schwarz wird mit dem 258.96 WHQL Treiber?Auf einmal Bildschirm schwarz und kein Signal mehr.Muss Neustarten.Habe jetzt mal den 257.21 druff gemacht.Werde berichten ob es damit nochmal auftritt
 
Dann wollen wir mal wieder. Neue Beta Treiber veröffentlicht

The NVIDIA developer site shows a new driver today. Please consider this driver BETA. Windows driver version 259.31 and Linux drivers version 256.38.03 provide full support for OpenGL 4.1 and GLSL 4.10 on capable hardware. This driver also supports several new OpenGL extensions for both 4.1-capable GPUs and older GPUs.

X64 VISTA/WIN 7
http://developer.download.nvidia.co...desktop_win7_winvista_64bit_international.exe


x32 VISTA/WIN7
http://developer.download.nvidia.co...desktop_win7_winvista_32bit_international.exe


X32 WINDOWS XP

http://developer.download.nvidia.com/opengl/4.1/windows/259.31_desktop_winxp_international.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich Heute Abend mal antesten.
 
Hi
ich hab ein Problem mit der GTX260 Palit mit dem Treiber 257.15 beta, zumindest denk ich das es am Treiber liegt. Wenn ich Kings Bounty spiele drehen die Lüfter die ganze zeit hoch und runter. Ausserdem kommen immerwieder slowdowns begleitet vom Flackern. Gespielt wird mit der 1920x1200 mit 16xAA ingame und alles hoch. Wenn ich raustabe in Win ist die Temp bei 74°c. VSync ist an und ich habs auch ohne ausprobiert. Das restliche sys ist I7-920@3,6 GHz/6GB/ auf GB Board OS Win7 64.
Bei den anderen Games habe ich keine probs Feststellen können.
Ach ja die Spielzeit war ca 2 1/2 Stunden. Könnte sein das der Speicher vollgelaufen ist.
 
Hast du schon mal den 258.96 WHQL Treiber getestet, vielleicht sind dann deine sorgen weg.
 
Wenn du glaubst es liegt eventuell am Treiber, warum testest du dann nicht andere, mittlerweile gibs ganz schon viele der neuen 200er serie...
 
Beta treiber sind Treiber die Direkt von NVIDIA KOMMEN und Whql treiber sind halt Treiber die von Ms als gut befunden wurden sind :)

Z.b. der Letzte 258.69 Treiber, war vorher beta, dann hat ihn nvidia zu Ms geschickt, die sagten ok ihr könnt unser Whql Siegel haben und swups wurde aus einem Beta treiber ein Whql Treiber. Auf deutsch, jeder Beta treiber kann auch Whql treiber werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh