Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry habs schon im 470er thread gepostet, aber hier ist es besser aufgehoben.
Kann es sein das mit dem letzten treiber und dem beta treiber keine gpu physx mehr möglich ist?
Habe meine 470 als prozessor dafür eingestellt, aber er berechnet immer mit der cpu. Egal welches programm ich starte(das physx supportet)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in der systemsteuerung unter programme und funktionen nach, ob überhaupt Physx treiber installiert sind.

jo das ist drinne.
Das komische ist mein Mitbewohner mit seiner gtx465 hat genau das gleiche und die leute im mafia 2 thread auch (extrem wenige fps avg)

Mal ne Frage hab ne HD 5850er im Rechner daher ATI,will aber PhysX über meine GT 220 machen.
Was muss ich dazu machen,Graka zustecken und?

@Whitecker007
hast Du hier schon mal reingeschaut:Klick
Da sollte eigentlich alles drin stehen.

Edit wobei ich mir nicht sicher bin, ob PhysX bereits auf der GT 220 läuft.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich hier mit dem GeForce 259.09 Dev.-Treiber und der in Steamapps bei der Mafia 2 Demo beliegenden (neueren) PhysX Software bestätigen,
dass es einen ordentlichen Boost in der Mafia 2 Demo gab (besonders merkt man das in der Schnappsbrennerei beim Ballern) -
damit geht dann dort wohl auch GPU-PhysX - wie es geplant war. :coolblue:

Auch der Benchmark lief damit flotter und konstanter durch.

THX @ Karlmay für den Hinweis hier und Maeximum30 für das Entdecken dieser neueren PhysX Software ! :bigok:

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info von mir, der GeForce 259.31 Dev.-Treiber läuft bei mir bisher Stabil. Da ich nur Benchmarks als Vergleich teste, ist wieder ein minimaler Schub bei mir zu verzeichnen. Meine Spiele Laufen auch bisher wie gewohnt.

Hi
mein Problem hat sich nicht erledigt auch nach Treiberwechsel. Hab aber aufdecken woran es liegt. Bei der ingame Einstellung (Kings Bounty ) 1920x1200 8xAA und Bodentextur(hoch)
läuft der VRAM über und es kommt zu den slowdowns. Nach den wechsel auf Bodentextur(mittel) gab es keine slowdown's mehr.
Problem erledigt.

Zu den Problemen mit der schlechten Performance in Mafia2 hat Nvidia damit nix zu tun. Das ist ein Bug, beim dem Nvidia Grakas auf max 60fps begrenzt sind trotz ausgeschalteten VSync.

MfG Jaimewolf3060

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Mafia II und GPU-PhysX:

NVIDIA hat heute die PhysX System Software 9.10.0513 herausgebracht.
Im Ordner Steam\steamapps\common\mafia ii - public demo\3rd befand sich bei der Demo beiligend ja die Version 9.10.0512,
die bei dem Game ja schon die GPU-PhysX Unterstützung gebracht hat und damit einen guten Performance Schub, so denn der Rest des Systems passt in Sachen Leistung

Dank der Community haben wir das ja herausgefunden -> THX nochmal, Jungs ! :bigok:

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Unter anderem hier - wusste ich aber bis eben auch noch nicht, aber nun schon, dank der CB News. ;)

Man merkt es ansonsten halt einfach an der Leistung, da in Kampf-Szenen mit CPU-PhysX und eingesteller APEX PhysX die fps schon gut sinken.

mfg
Edge

Neuer Beta 259.32 incl. NVIDIA 3D Vision Driver Full CD.

Da ist noch die alte Physx 0224 enthalten.
Für alle, die es noch nicht haben, hier die aktuellen 0513 Treiber.

http://www.nvidia.de/object/physx-9.10.0513-driver-de.html

Vista/7 - 32 und 64 Bit.

NVIDIA DRIVERS CD v1.34 (GeForce GPU driver v259.32, NVIDIA 3D Vision driver v259.32) BETA

This is an updated NVIDIA 3D Vision driver CD that was included in the box.
New Features

* Adds NVIDIA 3D Vision streaming support for Firefox 4 and Google Chrome web browsers. This update is being provided for the upcoming 2010 PGA Championship which is being broadcast in 3D. For more information, please visit PGA Championship
* Update the following 3D Vision game profiles
o Mafia II – updated profile to properly for 3D Vision-Rating
o StarCraft II – fixed profile to properly recognize the retail game executable name and match the 3D Vision rating of “Good”
o TRINE – new profiles fixes that allow the game to be rated”3D Vision-Ready” when used with the TRINE patch v1.08, available via Steam.
* Adds support for NVIDIA 3D Vision Surround technology. Learn more about this technology including the hardware and software requirements here
* Adds support for GeForce GTX 460 GPUs
* Adds support for Optoma GT720 , Optoma HD67, and Optoma HD66 projectors

Installation Instructions

1. Download the NVIDIA 3D Vision CD kit
2. Remove all old GeForce graphics drivers
3. Unzip the NVIDIA 3D Vision driver CD kit to a temporary location (example: C:\NVIDIA)
4. Browse to the temporary location and run “Launch.exe”
5. Install the GeForce graphics driver first, then reboot your PC
6. The installer should launch automatically and install the 3D Vision driver.
7. After the 3D Vision driver is installed, the 3D Vision Setup Wizard will automatically launch and guide you through setup of your 3D Vision system.

Tests sind erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich also wirklich nur wenn man 3Dvision nutzt, ansonsten ist dieser Treiber für Die Katz. Stimmt das in etwa so?

Lohnt sich also wirklich nur wenn man 3Dvision nutzt, ansonsten ist dieser Treiber für Die Katz. Stimmt das in etwa so?

Das kann ich dir nicht sagen, ob dieser Treiber was bringt.
Habe momentan keine Lust das Teil selber zu testen.
Also Leute, wer Lust hat den Treiber zu testen, nur her damit.

Vorallem die größe ist ganz schön. 332mb. Da braucht man ja langsam DSL16+ sonst hängt man ja ewig davor

Deswegen meinte ich ja. Wenn man langsamer hat, hat man irgendwann ein Problem. Mir solls ja egal sein mit VDSL 50. Habe im Upload sogar manchmal mehr als andere im Download *fg . Ich denke aber halt auch an die anderen langsameren anschlüsse die es noch verdammt viele gibt

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass das profilmanagement mit dem 259.32 Beta wieder funktioniert.
Den Treiber werde ich mir Morgen auch mal unter die Lupe nehmen.

der Treiber harmoniert mit der Mafia II Demo sehr schlecht.Im haus teilweise 18 FPS.mit dem 258.96 40 an gleicher Stelle

mich würd mal interessieren, warum ich diese Option nicht habe und bei mir in der linken Spalte der Unterpunkt "PhysX" gänzlich fehlt:

258.96 WHQL mit GTX 480.

Oder liegts nur an der Version des Treibers?

PhysX_9.10.0513_SystemSoftware hab ich schon nachinstalliert.

Treiber für Linux x86/x64, Solaris x86/x64 und FreeBSD x86/x64

Code:
[B]Linux x86 & x64:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-ia32-256.44-driver-de.html"]NVIDIA Linux x86 Display Driver 256.44 Certified für Linux x86 (32 Bit) [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-amd64-256.44-driver-de.html"]NVIDIA Linux x64 Display Driver 256.44 Certified für Linux x64 [/URL]

[B]Solaris x86 & x64:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/solaris-display-256.44-driver-de.html"]NVIDIA Solaris x86 & x64 Display Driver 256.44 Certified für Solaris x86 (32 Bit) und x64 [/URL]

[B]FreeBSD x86 & x64:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x86-256.44-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x86 Display Driver 256.44 Certified für FreeBSD x86 (32 Bit) [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x64-256.44-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x64 Display Driver 256.44 Certified für FreeBSD x64  [/URL]

mich würd mal interessieren, warum ich diese Option nicht habe und bei mir in der linken Spalte der Unterpunkt "PhysX" gänzlich fehlt:
...

258.96 WHQL mit GTX 480.

Oder liegts nur an der Version des Treibers?

PhysX_9.10.0513_SystemSoftware hab ich schon nachinstalliert.

Gute Frage - ich hab nun auch wieder den 258.96 WHQL drauf, aber in dem NV Controlpanel hat sich nichts verändert (GTX 470) -
der 3D-Einstellungen Reiter ist auch noch da, wo er mit den 259er Treibern war - das PhysX Menü links ist auch geblieben. :hmm:

PhysX System Software Versionen hab ich in der Zwischenzeit deren 3 gehabt -> 9.10.0224, 9.10.0512 und nun 9.10.0513.

Hab die Treiber halt immer ganz normal über die Systemsteuerung deinstalliert inkl. Resets -
außer halt bei den PhysX Treibern, wo dies ja nicht notwendig ist.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich bekomm keine Schläge weil die Frage bestimmt schon 1000x kam. :fresse:

Gibts denn schon was neues bzgl. nHancer 2.60? Es hieß ja mal Release im Juli. Jetzt ist schon der 18. August ...

Gute Frage - ich hab nun auch wieder den 258.96 WHQL drauf, aber in dem NV Controlpanel hat sich nichts verändert (GTX 470)
dann werd ich mal abwarten, was mit dem nächsten Treiber passiert.
Ich hätte es eh nur gebraucht, weil ich Vantage mal wieder mit CPU-PhysX benchen wollte.

ciao Tom

Ich nutze derzeit den 259.32 Beta mit der PhysX 9.10.0224 und konnte bisher keine Sorgen feststellen.

Naja nicht wqhl aber beta kommt am montag, mit dem wird (so wie es aussieht) auch BC2 probs behoben die einige haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh