Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Janinthehouse

Danke für die promte Lieferung

Der läuft bei meinem W7 64Bit besser wie die letzten beiden 257,er auch besser als der WHQL. Mit dem Qatro sind auch die komischen Ruckler weg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
langsam kommt ja schwung in die sache :d.

Gleich oder morgen mal testen und dann gibts ne aktuelle liste ;)

Den Energieverwaltungsmodus statt Adaptiv auf Maximal meinst damit?
Macht keinen Unterschied bei mir, fällt auch so bis nach P12 durch mit beiden Monis, dauert nur bei jedem State einige Sekunden.
Gabs mit Adaptiv denn irgendwo Probleme?
Hatte noch keine mit hochtakten so, belasse es dann auch weiterhin dabei.

mit 2 Monitoren

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

Ob's an 280 zu 480 liegt? Bei mir taktet es auf 300 runter.

Mehr Möglichkeiten sind im BIOS nicht drin. 300, 400, 650.

Und die Volt?

Everest sagte mir damals immer 1.15V an, da lief die Karte jedoch bei 648MHz durch.

OK das war jetzt interessant. Hab das alte Everest rausgekramt. 1.09V und 1.15 ab 400MHz.
Lasse ich das laufen und mache GPU-Z an springt es zwischendurch auf 2.04! :eek:
GPU-Z aus, nVidiaInspector an und es zeigt mir dort 0.03V weniger an als bei Everest, wie auf
dem Screenie zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich neue Infos bzgl. nHancer? Den brauche ich auf jeden Fall.

Hier nochmal von NV.com -> Der engl. Quadro FX Treiber 258.49 WHQL:

NVIDIA DRIVERS 258.49 WHQL -> 7/Vista x64

NVIDIA DRIVERS 258.49 WHQL -> 7/Vista x86 (32 Bit)

NVIDIA DRIVERS 258.49 WHQL -> XP x86 (32 Bit)

NVIDIA DRIVERS 258.49 WHQL -> XP x64

Die modded .inf (THX @ Janinthehouse für den Link auf der letzten Seite):

NV_DISP.INF

----------------------------------------------------------------------

Sers,

habe nun .21 und .29 ausprobiert keiner will sich auf meinem Win 7 Pro installieren lassen, wird immer gesagt das keine passenden Treiber vorhanden sind und deswegen die Installation abgebrochen wird.

gruß
kleinerpc-freak:)

Eigenartig, da ab 257.xx doch auch u.a. die GeForce 9 Serie mitunterstützt wird - wie ist es mit der 257.15 Beta aus ?

7 x64:

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-257.15-beta-de.html

7 x86:

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-257.15-beta-de.html

Ansonsten mal die neusten 197er Treiber für GTX 200, GF9, 8,.... ausprobieren:

Win 7 x64:

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-197.57-beta-de.html

http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_197.45_whql_de.html

Win 7 x86:

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-197.57-beta-de.html

http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_197.45_whql_de.html

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie lässt sich der Quadro treiber nicht installieren,also inf ist drin,der sagt da fehlt irgendwas mit dem namen nvcleng......Also so in etwa.

Konnte das irgendwie nicht in der Hauptdatei ausführen,habe den Treiber auch nochmal geladen aber immer das gleiche.

Hat einer ne ahnung was das sein kann?

Das Problem ist, DER INF TEIL ist für die englische Version dieser Quadro Treiber. Aber der Treiber der oben angeboten wird, ist International. Daher laufen der Treiber und der Inf Teil nicht zusammen...

Das Problem ist, DER INF TEIL ist für die englische Version dieser Quadro Treiber. Aber der Treiber der oben angeboten wird, ist International. Daher laufen der Treiber und der Inf Teil nicht zusammen...

Hm...international? Der ist doch auch deutlich kleiner als der internationale.
Das sollte doch der englische sein oder doch nicht?! :hmm:

Kein Plan. Weiß nur die Englishe Inf Datei läuft auch nur damit...Wollte ja nur helfen. Ist das Verboten? :(

Natürlich nicht - im Gegenteil -> wünschenswert ! ;)

Ich hatte mich nur eben gewundert, da ich ja extra zu den englischen Treibern verlinkt habe - damit sollte die .inf ja funktionieren.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aber die Internationale.daher war es schon ne Hilfe.

Also Treiber ist genau so schnell wie der 21.Aber irgendwie glaube ich das Physx schneller ist.Kann das sein?

Hallo Leute.
Welcher Treiber ist jetzt besser für die 400er Serie. Der 257.15 Beta, der 257.21 WHQL, oder der 258.49 WHQL ?
Vor allem in der Performance.
Hab seit gestern eine Gainward GTX 465.

Laut den Benches von Janinthehouse ist der 258er mit .inf der schnellste - insgesamt.
Es scheint aber, dass mit der .inf "nur" die 480 und 470 unterstützt werden:

1nww7.png

Eventuell kann man das noch für die 465er anpassen, wenn man die Nummern kennt.
Bei Device ID (10DE...) muss man wohl auch noch etwas ergänzen.

Man müsste mal die .inf des 257.21ers ansehen und vergleichen.
Wäre möglich, dass man u.a. nur

NVIDIA_DEV.06C4.01 = "NVIDIA GeForce GTX 465"

ergänzen müsste.

E: Jedenfalls wird die 465er ohne Probleme mit dem 257.21 WQHL über offiziellem Wege laufen - der ist auch flotter als der 257.15 Beta.

E2: Ok, ich hatte mich verguckt - die 470 und 480er haben natürlich verschiedene IDs - danke an Orbmu2k für die ID der 465er. Das müsste man mal testen. ;)

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Laut den Benches von Janinthehouse ist der 258er mit .inf der schnellste - insgesamt.
Es scheint aber, dass mit der .inf "nur" die 480 und 470 unterstützt werden:

Eventuell kann man das noch für die 465er anpassen, wenn man die Nummern kennt.
Bei Device ID (10DE...) muss man wohl auch noch etwas ergänzen.

Hm...dort unten ist die Bezeichnung ja identisch für die beiden 400er. Man müsste mal die .inf des 257.21ers ansehen und vergleichen.
Wäre möglich, dass man u.a. nur

NVIDIA_DEV.06CD.01 = "NVIDIA GeForce GTX 465"

ergänzen müsste.

E: Jedenfalls wird die 465er ohne Probleme mit dem 257.21 WQHL über offiziellem Wege laufen - der ist auch flotter als der 257.15 Beta.

mfg
Edge

Schade, ich weiß diese Nummer nicht.
Außerdem weiss ich nicht, wie ich das editieren soll.
Vielleicht kann sich hier jemand mal die Mühe machen, damit ich den Treiber mit meiner GTX 465 testen kann.
Wäre echt nett.

Zuletzt bearbeitet:
Der 258 hat irgendwie weniger Physx Leistung.

Mit dem .15 hatte ich mit gleichen settings 48400 CPU Punkte in Vantage und mit dem 258 nur noch 42301.

Habe alles mal probiert,aber passiert nix,ergebniss bleibt gleich,habe 10mal gebencht :(.

Kann mal einer gegen testen?

@ Orbmu2k: Müsste man in der .inf noch etwas anderes außer der ID ergänzen?
Dann könnte das ja so gehen, wie oben angegeben. Die ID könnte man unter der der 470er eintragen.

@ Mario2002: Bitte entferne das Bild aus der Quote (sofern der gequotete Post wie in diesem Fall nicht mindestes 1 Seite zurückliegt sollte man keine Bilder mitquoten).

E: Da ich bei den IDs Schrott geschrieben habe, kannste eigentlich gleich die ganze Quote wegmachen. :fresse:

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Ist editiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:09 ----------

Bitte erklärt mir, wie ich die GTX 465 eintragen kann.
Möchte den Treiber auch mal gern testen.
Der 257.21 läuft schon mal nicht schlecht, aber wenn man sich verbessern kann.

Also ich denke, du müsstest in der .inf schon mal das hier unter der 470er eintragen:

Allerdings weiß ich nicht, ob das schon alles war und es dann laufen würde. Orbmu2k kann da wohl mehr dazu sagen.

Hm...der Quadro Treiber ist neuer - daran wird es wohl liegen, dass er besser ist.
Ne andere Erklärung hab ich auch nicht.

mfg
Edge

Also ich denke, du müsstest in der .inf schon mal das hier unter der 470er eintragen:

Allerdings weiß ich nicht, ob das schon alles war und es dann laufen würde. Orbmu2k kann da wohl mehr dazu sagen.

Hm...der Quadro Treiber ist neuer - daran wird es wohl liegen, dass er besser ist.
Ne andere Erklärung hab ich auch nicht.

mfg
Edge

@Orbmu2k
Bitte, kannst du mir mir vielleicht eine passende Inf für die GTX 465 erstellen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

Hab es gerade versucht einzubinden, aber der Treiber erkennt die Hardware nicht. So´n Mist aber auch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

Hat sich erledigt.
Hab die passende Inf auf Guru gefunden.

Kann man eigentlich den neuen Treiber einfach überbügeln oder muß man erst den alten über die Systemsteuerung deinstallieren mit anschl. Neustart ?? :confused::confused:
Wie macht ihr das ??:confused:

Laut nvidia kann man den Treiber einfach drüberbügeln, aber die meisten deinstallieren den Treiber vorher über die Systemsteuerung.
Ich tue zusätzlich im abgesicherten Modus mit Driversweeper die Reste im System und der Registry vor der Neuinstallation entfernen

Hat einer von euch mit dem 258 auch weniger Physx Leistung?Ich glaube ich wurde überlesen :d

Also, ich hab den Treiber mal mit Mirror´s Edge und Physx probiert.
Läuft alles super mit dem 258.49.
Endlich kann ich mal Physx richtig und ohne ruckeln geniessen.
Das war mit meiner alten GTX 260 eine katastrophe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh