PrinzVonBillAir
Enthusiast
Sacht mal hat jemand schonmal von euch das Phenomän gehabt, das beim Starten von Vollbild 3D Anwendungen diese kurz aufgeht und dann sofort innerhalb von wenigen Sekunden wieder minimiert wird.
Man kann diese dann in der Taskleiste anklicken oder im Taskmanager mit "wechseln zu" wieder in den Fokus holen, aber das bringt nix, das Spiel wiederholt sich.
Nach ettlichen Versuchen (teils 30+) bleibt die Anwendung dann irgendwann mal im Vollbild stehen und es kann losgehen...
Treiber bei mir aktuell die 157.21. Also die letzte WHQL Version von NV auf der Page. Karte ist ne 465GTX@470GTX@OC...
Ja hatte ich, ich kann, zumindest bei mir, auch den Fehler genau eingrenzen. Spiel ist Warcraft 3 bzw. Addon und als Tools habe ich unter anderem noch Banlist (WC3 Ban Tool) nebenher laufen. Dies hat einen DirectX Hookup, oder so etwas in der Art, zumindest wird dies beim Starten von WC3/TFT angezeigt. Das Tool kann in dem Spiel selbst verschiedene Dinge anzeigen, wie xxx gebannt - Datum - Grund...und benötigt deshalb diesen Hookup. Ich denke Fraps oder der Afterburner Statistics Server dürften ähnliche Verfahren verwenden, sofern man diese nutzt. Nun aber zum eigentlichen Problem: Logitech. Zumindest in meinem Fall hat die G15 oder auch jetzt die G19 zur Folge, dass ein WC3 Profil geladen wird. Soweit sogut. Starte ich zuerst das Tool Banlist und dann WC3/TFT gibt es kein Problem. Starte ich jedoch zuerst WC3 (-> WC3 Profil von Logitech lädt sich), minimiere WC3 und starte dann Banlist passiert genau das was du beschreibst. Übrigens war das bisher unabhängig vom Graka-Hersteller oder Treiberversionen, also sowohl bei der ATI HD4 & HD5 Serie mit allen möglichen Catalyst Versionen, als auch bei NVIDIA mit dem letzten WHQL Treiber der GTX4xx Serie. Ich denke einfach, dass sowohl Logitech, in meinem Falle, wie auch Banlist auf einen DirectX Hookup zugreifen wollen, aber nur 1 Programm dies exklusiv kann. In deinem Falle also womöglich Afterburner Statistics Server & der Logitech Treiber. Du kannst mal probieren den Framecounter oder was auch immer der ABSS angestellt hat aus zu stellen und evtl. mal die Option Stealth zu testen.
Zuletzt bearbeitet: