Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich auch bisher, jedoch hab ich wohl als einziger ein Problem mit dem 260.er Treiber... Sobald ich ihn installiere dauert es keine 30sec und mein Desktopbildschirm übersäht von gelben, grünen und roten Flecken und es resetet sich dann auch gleich der Treiber. Zum Spielen bin ich noch garnicht gekommen bisher! Hat von euch auch jemand ein ähnliches Problem? Meine Karte ist ne GTX 460 von POV TGT.
 
Das wäre schön. Konnte noch nicht den Beta testen, da meine GTX 479 defekt ist und beim Hersteller ist.
 
Kolleg bimmelt mich grad an und meint bei optionalen Updates wär n neuer bei ....
hatte grad updates gemacht da stand nix :(

Tante edit :
Der hat sich geirrt, weil er den 196.47 Whql drauf hat :)
*LEIDER*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, von euch hat keiner mit dem aktuellen Beta ein Problem, dass der Rechner sich urplötzlich abschaltet oder!? Ich denke auch nicht, dass es am Treiber liegt, aber man muss ja mal alles ausschließen. :(

Kein BS, keine fehlermeldung... einfach als hätte man den Netzstecker gezogen.
 
Ihr könnt auch einen 197er Treiber installieren + dem NV SGSSAA Tool, geht einwandfrei und nhancer läuft ja mit den Treibern auch noch.
 
Geforce GTX 470 und 197.45 WHQL ????

Wär ja sexy...da ginge ja auhc meine Magic Tune Software wieder...
Aber ich hoffe NOCH :)
 
machst damit ein Backup der neuen Profile
Answer
bevor du den Treiber deinst. und fügst die fehlenden in dem alten ein die du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik kartenDriver

Hallo leute ich habe ne frage wann kommt der ofiziele driver 260.63.Denn gibtz biss jetz bloss als beta driver danke lg terminator21.:shot:
 
Hallo leute ich habe ne frage wann kommt der ofiziele driver 260.63.Denn gibtz biss jetz bloss als beta driver danke lg terminator21.:shot:


Genau -> :moved:

Also ich denke mal bis allerspätestens Mitte Oktober wird was Neues kommen - allerdings sind die Beta Treiber auch nicht wirklich schlechter als die WHQL
(auf jeden Fall oft aktueller), alleine das MS-Zertifikat fehlt. ;)


E: Hab mal einiges an Posts verschoben - vor allem in den 480er ST, da es hier OT war.

E2: @ mayer2: Bitte Thumbnail entfernen. ;)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, bin die ganze zeit schon mit dem 260.61 quadro unterwegs, werd den neuen heut mal testen. :)

gibt denn schon meinjungen zum treiber?

leider funktioniert seit der 260.xx serie das runtertakten bei meiner 470 nicht mehr richtig, als ob 2 monitore dran hängen. :(
 
sehr schön, bin die ganze zeit schon mit dem 260.61 quadro unterwegs, werd den neuen heut mal testen. :)

gibt denn schon meinjungen zum treiber?

leider funktioniert seit der 260.xx serie das runtertakten bei meiner 470 nicht mehr richtig, als ob 2 monitore dran hängen. :(

Ist bei meiner 465 auch so , die 157 MHz füre GPU hab ich schon lange nicht mehr Gesehen : ( . MfG
 
@gt500

dickes danke, jetzt weiss ich endlich woran es liegt. :)
verhält sich wie du beschrieben hast!
eigentlich traurig... sowohl 120hz als auch in kombination mit nem 2. 60 hz monitor funktionieren eigentlich einwandfrei im p12, nvidia scheints aber immer weiter zu verbocken. :(

kommen bald wieder treiber wo die lüftersteuerung ausfällt? :eek:

der 260.78 funktiniert bei mir übrgens nicht, sagt keine passende hardware gefunden, der 260.61, ebenfalls nen quadro treiber, dagegen schon...
 
Hi gren287,

nur mal so ein kleines Workaround zum 120Hz- & 2D-Takt Problem. Auf der Webseite von "12noon.com" gibt es ein Programm Namens "Display Changer". Damit kann man in Verbindung mit den Systemtools von Nvidia beim Starten von Programmen u.a. die jeweiligen Monitorfrequenz abändern. Das habe ich zum Beispiel speziell für Spiele gemacht.

- im 2D --> 60Hz
- im 3D (also beim Starten von Spielen) --> 120Hz

Also dementsprechend zwei Batchdateien geschrieben und sie jeweils 60Hz.bat & 120Hz.bat benannt und mit den Punkten "Applikation starten" und "Applikation beenden" verknüpft.

mfg

gt500
 
Zuletzt bearbeitet:
@gt500

dickes danke, jetzt weiss ich endlich woran es liegt. :)
verhält sich wie du beschrieben hast!
eigentlich traurig... sowohl 120hz als auch in kombination mit nem 2. 60 hz monitor funktionieren eigentlich einwandfrei im p12, nvidia scheints aber immer weiter zu verbocken. :(

kommen bald wieder treiber wo die lüftersteuerung ausfällt? :eek:

der 260.78 funktiniert bei mir übrgens nicht, sagt keine passende hardware gefunden, der 260.61, ebenfalls nen quadro treiber, dagegen schon...

Ist doch auch logisch ohne passende Inf.
Kannste hier saugen.
3DCenter Forum - Quadro 260.78 Beta
 
hi gt500,

könntest du mal 2 dieser batch dateien für ein spiel hochladen? könnte sie ja dann auch mein system abändern. :)
bin leider auch nicht sooo fit im umgang mit batch dateien.

@mario2002
sollte man meinen, es hies aber mal ab den 260.xxer wären auch mit den 400er fermis kompatibel.

habe sowohl den 260.61 als auch den 260.78 von der nvidia seite geladen, der erstere hat sich ohne probleme installieren lassen, der neuste leider nicht. :(
 
hi gren287,

jupp kann ich machen, bin aber erst nächste Woche wieder zu Hause. Treibe mich gerade bissle in Rom rum, schön warm hier :-D.

Allerdings habe ich noch ein andere Variante gefunden. Laut der DisplayChanger Doku kann man sein jeweiliges Programm als direkte Verknüpfung mit dem "DC"-Programm hinsichtlich der Monitorauflösung &-wiederholrate steuern:

If you have an application that requires certain display settings (e.g., many children's programs require 640x480x256 colors), you can modify that program's shortcut to something like this:

dc.exe -width=640 -height=480 -depth=8 -refresh=72 "c:\Program Files\Hasbro\Freddi.exe"

This shortcut will change to VGA resolution, run freddi.exe, and then restore the original display settings when freddi.exe stops running. If you don't specify a program, it will just change the settings for you (and not restore them).


Geht aber auch recht kurz:

dc.exe -refresh=max "c:\Program Files\Battlefield Bad Company 2\bfbc2update.exe"

Hierbei wird einfach auf die maximale Wiederholrate bei der aktuellen Auflösung für Battlefield Bad Company 2 umgeschaltet und nach beenden wieder zurückgegenommen.
Kann sich dann einfach als eine neue Verknüpfung zurechtbauen.

mfg
gt500
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh