Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für WinXP, 7 und Vista & weitere OS (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mario2002: Kannst du die .inf vielleicht hier verlinken?

Dann ersetz ich die im Post auf der letzten Seite. ;)

Bin mal gespannt, ob es da noch mehr Unterschiede in der .inf gibt wie die DeviceID.

mfg
Edge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das und wo bekommt man das? Google Spuckt mir nur ein Receiver aus

Andere Frage dazu wegen Treiber. Welchen Temp wert kann man eher glauben bei GPU-Z. Den von Nvidia Treiber gemeldete Temp oder den von dem ADT7473 gemeldete Temp

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe die Inf von hier.
Nvidia Quadro driver 258.49 WHQL OUT - Page 2 - Guru3D.com Forums
Post 41

Das ist ein Txt.File.
Einfach den ganzen Text kopieren und dann in der Nvidia-Inf ersetzen.

Hab sie gefunden - aber kann nicht drauf zugreifen ohne registriert zu sein.
Extra dafür registrieren ?! Muss imho nicht sein. Lad das File mal bitte hoch ! ;)

Danke im Vorraus ! :d

Was ist das und wo bekommt man das? Google Spuckt mir nur ein Receiver aus

Andere Frage dazu wegen Treiber. Welchen Temp wert kann man eher glauben bei GPU-Z. Den von Nvidia Treiber gemeldete Temp oder den von dem ADT7473 gemeldete Temp

3D Mark Vantage von Futuremark Corp. meint er. ;)

Futuremark - Benchmarks - 3DMark Vantage - Download

Hm - ADT7473 - bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Temps bei den GF100ern nun mit 0.4.3. schon korrekt ausgelesen werden.
Zumindest der Coldbug wurde nun ausgemerzt.

Bei älteren Karten (G92 und/oder GT200(b) Boards) sollte der Sensor aber korrekte Werte ausspucken.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Da hier wohl einige von dem Quadro schwärmen, werde ich mir jetzt auch mal eine inf Datei basteln.

geht mir nur darum das ein Paar Grade unterschiede sind...

P.s. Quadro Treiber. Kann ich persönlich nur davon Abraten. Meine 480gtx macht nur PRobleme mit dem Treiber. Entweder startet sie aus Energiesparmodus nicht mehr oder spiele wollen nicht laufen und PC Hängt sich auf. Widerrum läuft alles eins A mit dem .21 Treiber WHQL

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage -> reicht es einfach eine zusätzliche DeviceID einzutragen, wenn eine Karte in einer .inf noch nicht unterstützt wird?

Die ID der 465er weiß ich, aber ich hab bisher nur eine "ältere" modded.inf für den Quadro FX Treiber - würd gerne eine .inf verlinken, die auch gleich die 465er unterstützt. ;)

@ Fifaheld: Ach so, ja - die Temperatur meinst du. Hm..gute Frage - ist der Sensor ein wenig außerhalb des Messpunktes angebracht (was wohl der Fall sein sollte), dann ist die Temperatur natürlich etwas geringer, wie man bei den GPU Temps sieht.
Ich hab mich da immer an die Treiberwerte gehalten.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage -> reicht es einfach eine zusätzliche DeviceID einzutragen, wenn eine Karte in einer .inf noch nicht unterstützt wird?

Die ID der 465er weiß ich, aber ich hab bisher nur eine "ältere" modded.inf für den Quadro FX Treiber - würd gerne eine .inf verlinken, die auch gleich die 465er unterstützt. ;)

mfg
Edge

Nee auf der 2. Seite im Guru 258.49er Thread isses erklärt. Man muss an 3 Verschiedenen Stellen eine Zeile zufügen.
Hab mir eben ne eigene inf für die internationale Version gebastelt und das klappt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ah - danke für den Hinweis. ;)

Also das hier dann in unserem Fall hinzufügen - halt nur für die 465er, die mit der verlinkten .inf noch nicht rennt:

[NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.0]

%NVIDIA_DEV.06C0.01% = Section013, PCI\VEN_10DE&DEV_06C0
%NVIDIA_DEV.06C4.01% = Section013, PCI\VEN_10DE&DEV_06C4
%NVIDIA_DEV.06CD.01% = Section013, PCI\VEN_10DE&DEV_06CD

[NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1]

%NVIDIA_DEV.06C0.01% = Section012, PCI\VEN_10DE&DEV_06C0
%NVIDIA_DEV.06C4.01% = Section012, PCI\VEN_10DE&DEV_06C4
%NVIDIA_DEV.06CD.01% = Section012, PCI\VEN_10DE&DEV_06CD

[Strings]
DiskID1 = "NVIDIA Windows Vista / Windows 7 (64 bit) Driver Library Installation Disk 1"
NVIDIA = "NVIDIA"
NVIDIA_A = "NVIDIA"
NVIDIA_B = "NVIDIA "

NVIDIA_DEV.06C0.01 = "NVIDIA GeForce GTX 480"
NVIDIA_DEV.06C4.01 = "NVIDIA GeForce GTX 465"
NVIDIA_DEV.06CD.01 = "NVIDIA GeForce GTX 470"

Mal basteln. ;)

mfg
Edge

So auf ein neues, ich habe für alle Vista/Win 7 x64 Nutzer eine inf gebastelt die bei mir funzt.

Die inf ist für den Deutschen Quadro 258.49 WHQL Win7-Vistax64 Treiber und beinhaltet alle Geforce und Quadro Karten, die auch im Geforce 275.21 WHQL Treiber aufgelistet sind.

Download-Link: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Hallo!
Seit ich den 258er Treiber installiert habe, wird im Gerätemanager 4 x "nvidia high definition audio treiber" angezeigt.
Ist das normal?
image.php
[/url][/IMG]

Hatte mit dem Quadro Treiber leider so komisches Texturgrieseln in Metro 2033, mit dem 257.21 war dann wieder alles normal.

Hab mal die von Jan verlinkte .inf (für US Treiber) mit den Einträgen der 465er erweitert - Nutzung auf eigene Gefahr ! :fresse:

Komischerweise waren die Sektionseinträge bei der .inf je um 1 niedriger, wie das, was bei Guru3D stand ->

[NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.0]

Sektion 012 bei den 400ern statt 013.

[NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1]

Sektion 011 bei den 400ern statt 012.

Hoffe mal, dass das so funktioniert. :)

Die erweiterten Einträge:

Danke an etakubi für die "internationale" .inf. ;)

mfg
Edge

Anhänge

• NV_DISP.INF - US.zip
    14,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich meine inf auch als ZIP hier hochladen?

So hier dann noch mal die "Quadro 258.49 WHQL Win7-Vistax64" inf als ZIP im Anhang.

Anhänge

• NV_DISP- International.zip
    14,9 KB · Aufrufe: 67
Weiß eigentlich schon einer wann der neue nHancer kommt ?

Es war mal die Rede von anfang Juni :confused:

Ich bin immer noch beim 197.45, weil Nvdia ohne nHancer ist :motz:

Habt ihr bei Metro 2033 auch diese Grafikfehler mit dem 258er, auch schon im Hauptmenü?:

Flimmernde Texturen, im Menü dieses flackernde SChachbrettmuster:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Bei mir sieht es mit dem 258.49 fehlerfrei aus.(DX11)
image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mal erwähnt, ich persönlich Rate vom 258er Treiber ab. Z.b. Will das Spiel C&C Renegade erst gar nicht starten (PC FESTGEFAHREN) oder GTX480 gibt nach Standby Betrieb kein Bild mehr. Mit allen 257er Treiber alles ok....Der 258er Treiber scheint wohl auch auf andere Hardware einfluss zu haben. Das er bei manchen so oder so ist

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mal erwähnt, ich persönlich Rate vom 258er Treiber ab. Z.b. Will das Spiel C&C Renegade erst gar nicht starten (PC FESTGEFAHREN) oder GTX480 gibt nach Standby Betrieb kein Bild mehr. Mit allen 257er Treiber alles ok....Der 258er Treiber scheint wohl auch auf andere Hardware einfluss zu haben. Das er bei manchen so oder so ist

Welchen 200er Treiber würdet du empfehlen?
Beim 258.49 kommt es mir vor, als wenn ich da weniger ruckler habe, als beim 257.21.
Oder ist der 257.15 Beta besser?

Insgesamt gesehen ist der Quadro WHQL + modded .inf wohl der schnellste Treiber (sofern es denn keine Darstellungsprobleme o.ä. gibt) - gefolgt vom GeForce .21er WHQL
(afaik minimal schneller als der inoffizielle .29er Beta). Danach kommt der .15er Beta.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den 257.21 drauf lassen,läuft bei mir am besten,bzw genau so wie der .29.

Danke Euch.
Hab jetzt den 257.21 WHQL drauf.
Den lass ich jetzt drauf, bis mal ein neuer WHQL kommt.

Super,aber momentan kommen ja echt viele treiber,mal gespannt ob das so weiter geht.

Habt ihr bei Metro 2033 auch diese Grafikfehler mit dem 258er, auch schon im Hauptmenü?:

Flimmernde Texturen, im Menü dieses flackernde SChachbrettmuster:

Das hat aber mit dem Treiber nichts zutun, da haste irgendwelche inGame Einstellungen verwurschtelt oder im NV CP

Ihr müßt auch immer daran denken im NVCP gibt es kein SGSSAA mehr auch wenns da noch steht, sondern man bekommt wieder ganz normales TRSSAA mit den 200 Treibern.
SGSSAA bekommt man nur übers Tool oder >Inspector.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh