Die BenchBros feiern Geburtstag - große Teamsession in Magdeburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich passe ich Dickerchen in das T-Shirt rein :)
Ich schau mal, das ich große Kabeltrommeln mitnehmen kann. Muss ich meinen Dad mal nett fragen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jmd zufällig eine Geforce 8600Gt 256mb rumliegen oder eine geforce 6800Gt 256mb. der möge dich doch bitte mitbringen :) ma sehn ob meine noch gehn, die bringen beide kein Bild mehr aber werden erkannt^^ zusammen mit meiner GTX295
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sieht es schlecht aus mit solchen Karten. Hab gerade noch 2 Super Talent SSD's bestellt, nachdem ich von Andi noch eine gute Nachricht bekommen hab ;)
 
hmm siehste... monitor... ich habe leider nur 2x 28"er am start..... das kacke selbst wenn ich da 1 mitbringe.... hat evtl. für die session mal wer nen 19"er oder sowas kleines handliches? falls nicht muss halt einer der 28"er seinen großen dienst verrichten.
 
28" ist doch in Ordnung.... also wir nehmen nen 22", 19" und 17" mit.
Also an sich ist einer über... wenn ich kein CedarMill benche auch zwei.
Aber jeder sollte lieber sein eigenes Zeug mitbringen... wenn zu viel verliehen wird und rumgereicht, verliert man schnell den Überblick. CPUs, Boards, Pötte, RAM, Netzteile usw. werden so schon die Runde machen (alles was im Rahmen der hwbot Regeln erlaubt ist). Da sollte man auf jeden Fall den Überblick behalten :)

Ach und vergeßt Küchenrolle nicht, dass ist fast genauso wichtig wie Arma :)
 
ich hab mal ne frage, wie sieht es mit monitoren aus? weil ich hätte da nen problem einen am samstag mit zurück zu nehmen.. im zug.

mfg
mafri
 
Braucht wer zum benchen eine Single Stage?
Hat Halterungen für S775/478/939/AM2., ansonsten lasse ich sie zu Hause.
 
Geht eher um den Platz und unnötig das Ding rumfahren...
 
So zusätzlich zu meinem 775 System bringe ich noch ein paar 478 CPUs mit.

1xP4 1.9 Ghz Northwood HWBOT
2xP4 1.8 Ghz Northwood HWBOT
1xP4 2.4Ghz Northwood BHWBOT
1xCel 1.8Ghz Northwood HWBOT
3xCel 1.7Ghz Willamette HWBOT
1xP4 1.6Ghz Willamette HWBOT
2xP4 1.5Ghz Willamette HWBOT
1xP4 1.7Ghz Willamette HWBOT

Macht, wenn ich überall den 1. Platz hole, genau 226 HW-Punkte... :rolleyes: :fresse: :d


Das sollte nochmal ein bissl Punktepotential bedeuten.

Weiss jemand ob die Dinger nen CB haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also spontan nein, das gabs doch nur bei den AMDs oder?
 
oldBug ist die Temperaturgrenze (bei jedem Chip unterschiedlich) bei der das Sylizium nicht mehr leitet und die CPU funzt nicht mehr. Einfach ausgedruckt..

Nach "Auftauen" geht die CPU wieder. (in der Regel)
s000.gif


Bsp. ColdBug bei -130°C. Unter -130°C funktioniert die CPU nicht ,bei -125° aber doch wieder.

Zusatzinfo: Es gibt noch den "CBB" -ColdBootBug bei manchen CPU´s.

Eine zweite Grenztemperatur, meist höher als beim ColdBug bei der die CPU nicht booten kann. Passend zum BSp. von oben wäre das -100°C.
 
oldBug ist die Temperaturgrenze (bei jedem Chip unterschiedlich) bei der das Sylizium nicht mehr leitet und die CPU funzt nicht mehr. Einfach ausgedruckt..

Nach "Auftauen" geht die CPU wieder. (in der Regel)
s000.gif


Bsp. ColdBug bei -130°C. Unter -130°C funktioniert die CPU nicht ,bei -125° aber doch wieder.

Zusatzinfo: Es gibt noch den "CBB" -ColdBootBug bei manchen CPU´s.

Eine zweite Grenztemperatur, meist höher als beim ColdBug bei der die CPU nicht booten kann. Passend zum BSp. von oben wäre das -100°C.

Öhm danke, das wusste ich :d

Ich meinte mir dem entspannten benchen nur, dass ich den Pot vollmachen und einfach losbenchen kann, ohne Angst zu haben in den CB zu rennen ;)
 
@Grey: Also nach 1366 sieht mir das nicht aus. Der Rest könnte stimmen :)

@Benny: Die P4s Willi/NW haben in der Regel keinen CB/CBB (aber das habe ich bei den CedarMill auch gedacht :d). Aber ich glaube fast, dass diese Sache was für die Kaskade wäre, oder? Da hast du weniger zu tun mit auftauen und umbauen, weil nicht alles komplett zugefroren ist. Da muss ich ja wieder den OVP Mod an meinem P4C800 aktivieren und hoffen, dass er geht. Sonst (du erinnerst dich) ist bei 1,796V Schluss. Mal schauen ob ich da noch was machen kann, aber ich glaube fast, dass ich dafür keine Zeit mehr habe. Kann ja auch am CT479 gelegen hebane. Zur Not muss es eben so reichen. Haste also das ganze WE über zu tun :)

Zur Not übste noch löten, denn ich glaube den VDrop Mod hatte ich für den Pentium M wieder runter gebaut. Wenn ihr also nicht nur Vali machen wollt, müßte der wieder drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, kaskade reicht mir prinzipiell auch, geht nur drum einen nach dem anderen Durchzubenchen um Ordentlich Punkte zu holen. Wenn jetzt mal nicht der erste Platz rausspringt ist das auch nicht weiter schlimm. :d :fresse:

Wenn du den OCP Mod wieder aktivieren könntest wäre das ein absoluter Traum, wenn nicht, komm ich sicher auch so klar. Aber die Teile wollen 100pro ordentlich Saft haben.

Den CT479 brauch ich ja eigentlich gar nicht, ich hab nur 478 CPUs. Aber zur Not bekomme ich das auch hin, ich brauch nur nen Lötkolben mit gescheiter Lötspitze (hat meiner grandioserweise nicht und ich finde keine Ersatzspitzen -.-)

Hat noch jemand ein paar P4 CPUs zuhause rumkullern? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal schauen, was das mit dem OCP Mod ist. Ist eigentlich der gleiche, wie er auf meinem P5B drauf war und das Board ist ja tot. Also das P4C lief noch mit Mod, nur weiß ich nicht wie lange noch... keine Ahnung ob das nun gut ist oder nicht :d
Also ich würde ihn lieber weglassen... ich kann aber nochmal ins Datenblatt schauen, vielleicht finde ich noch einen.
Kann ja auch sein, dass bei P4 Willi die OCP später kommt... ich hab keinen Plan. Nur bei meinem 2,8er NW kam sie auch schon bei 1,796V.
 
Jop ich kann mich noch gut dran erinnern, wie du abgekotzt hast :d
Naja schau einfach mal wenn du Zeit hast, Zur Not gehts auch so.
Naja ich hab ja auch NWs und nicht nur Willis :d
Das Board muss ja nicht gleich sterben ;)

E: Die Willis haben ja noch 1.75V VID wenn mich nicht alles täuscht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo oder 1,75-1,8V ich hab meine 1,8 er damals sogar 2,1V gegeben ;)
 
Ich tippe auf Abit IC7 oder sowas :)
Wenn wir noch so ein finden, haben wir quasi schon gewonnen :d
War das beste 478er Board.... die Asus waren auch ok (gerade in Hinblick auf Pentium M), aber konnten eben nicht wirklich viel Spannung geben.
 
naja dann werd ich mir vll. wenn ich wieder da bin nochmal so eins holen :)
Gibt ja noch haufenweise verschiedene P4 478 Prozzis und Preislich sind die ja alle ein Witz...

Wenn wir noch so ein finden, haben wir quasi schon gewonnen
Was meinst du?

Hab hier noch nen 1,8er Celeron, ich bring den auch mal mit, weiß aber nicht ob der noch funktioniert.
Das wäre genial, werden wir ja dann sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh